• .. der „alte Mann“ verdient sich entweder zum Saisonende das Prädikat „Orakel“ oder es ist sodann zweifelsfrei bewiesen, dass zuviel Rixdorfer Fassplörre nicht frei von Nebenwirkungen ist .. (was ich im Übrigen schon länger vermute 😉)


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Remember. Heute, vor einem Jahr.

    Auch wenn es weh tut.


    Klick: https://www.facebook.com/41927…247025048/?type=3&theater

    Damit fing ja die "Scheiße" an.

    Die "Scheisse" begann schon im Spiel gegen Nürnberg, das wir ja zum Schluss gewannen....... ohne zu wissen, warum!!!

    Das und der Blick auf die Tabelle hat die Mannschaft regelrecht eingeschüchtert (Huch, wir können ja tatsächlich aufsteigen!).

    Das steckt bis heute in den Knochen, auch - wenn der Blick inzwischen nach unten geht....:rolleyes:

  • Es wäre doch nach der Entwicklung der letzten Jahre, nach Ansicht unseres Etats und Kaders geradezu lächerlich, sich sportlich nicht das Ziel Aufstieg zu stecken. Wer sollte einem denn das glauben?

    Soweit zu unseren Erstligaansprüchen ;)

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wendenschlosser


    Absolut richtig. Würde ich zum selben Zeitpunkt auch genauso wieder schreiben. Ich werfe unserem Verein ja auch nicht vor, daß er mit den Ausgangsvoraussetzungen vor der Saison dieses Ziel formuliert hat.

    Die Umsetzung war jetzt natürlich rückblickend semioptimal, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.


    Und ernst gemeint war mein Beitrag darüber hinaus auch nicht.;)

  • Reklame:
  • Zur Lage: Deutschland ist Weltmeister, Videobeweis, Witze für Unioner, Alljemeiner Laber-Fred, BSG Chemie Leipzig, Die Freundschafts/Testspiele, Fußball im TV, Konzerte, Der Blick nach unten - Die 3. Liga, Buntes Allerlei aus der Fußballaufkleberei. Kurzum, die Lage ist blendend.8o

  • Ich würde mal ehrlich sagen, dass die 1. Liga ne Nummer zu groß ist für Union.

    Der Verein hat die letzten Jahre viel dafür getan, dass es eben nicht eine Nummer zu groß ist.

    Genau, für den Verein, für uns ist ein Abstecher in die 1. BL sicher nicht eine Nummer zu groß. Für große Teile des aktuellen Personals schon.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • yoh. Heut abend schon mal Spieltagsvorbereitung, Klamotten packen, Hotel für die Rücktour checken, Glücksbringerschal, Ladekabel blablabla. Weil: mir geht die Muffe.... Können die Jungs von "gefühlten Aufsteiger" in den Kämpfenmodus wirklich umschalten ? Wenn sich seit x Monaten immer wieder alle bestätigen was sie für ne dufte Truppe sind, die ganze Litanei wegens Potential abrufen, das wahre Können auf den Rasen bringen, von Schiris Pech und kürzen Stollen - dann haben die (viele) Jungs den Schuß nicht gehört. Sicher, sie kämpfen, versuchen, wollen souverän bleiben. Aber wenn sie sich einfach nur um ein paar Prozent überschätzen oder die Situation unterschätzen, dann sitzen wir 2,3 Spieltage weiter in dem Überlandbus mit dem schon Cottbus, Aachen oder Paderborn auf Tour waren.

    Wenn solchen Zauberkünstlern und Dompteuren über Nacht die schöne Zirkuswelt entzogen wird , der eher rheumatisch-depressive Löwe nicht mehr durch n brennenden Reifen hüpft, weil: da hockt plötzlich n hungriger gieriger Tiger: dann wird's schwer mit der eigenen mentalen Verwandlung zum Kämpfer und Heroen. Yoh. Wenn das nämlich in die Hose geht - in Liga 3 hätten wir wohl aktuell 3 Spieler unter Vertrag. Und die "Investitionen" und "entwickelten" Spieler-Werte wie bei Trimnel oder Pedersen oder Steven wären dann NULL und NICHTIG.

    Nach Grosaspach Münster Lotte oder Jena... Ja klar. Kein Problem. Aber NLZ Stadionbau Weg weitergehen Mitarbeiter ....

    Also Jungs (und WIR Alle oder zu mindestens VIELE - Mit allet Gewalt - Klassenerhalt. Auf nach Fürth, zum (geplanten)Feiern waren wir doch vergangenes Jahr so viele... JETZT ist wichtig !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Die Katastophe began wi Pare und Polti si "abgemeldet" haben :(


    Jetzt wo Stevie auch noch ausfällt, HOFFENTLICH nur KURZ, SOLLEN und MÜSSEN die aus der 2. und 3. Reihe die Karre ausse SCHEIxxE raus ziehen... schaumerma.... :wacko:


    WOBEI 2 Siege..... :hail:hail:hail

  • Reklame: