• ...wir können keinen anderen Fußball spielen außer den Ballbesitzfußball . Da wird hin -und hergeschoben bis zum nächsten Fehler und das auswärts seit geraumer Zeit. Hofi hat keine weiteren Antworten im Abstiegskampf.

    Ich finde auswärts ist es am deutlichsten erkennbar. Wir sind dort völlig unflexibel. Der Gegner zieht sich zurück, überlässt uns den Ball und wartet auf unseren nächsten Fehlpass. In Fürth haben wir noch nicht mal nennenswert Standards erarbeitet (unsere aktuell einzige Chance Tore zu erzielen) Das erinnert mich leider auch alles stark an die Neuhaus - Endphase. Jedenfalls liegen zwischen den Auswärtsspielen von Keller und Hofi taktisch ganze Welten.

  • Reklame:
  • Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.


    Wer selbst mal aktiv gegen den Ball getreten hat, weiß wie schwierig die Situation ist, wenn man erstmal unten drin steckt.


    Hofschneider hat nun die schwierige Aufgabe herauszukriegen, wer sich menatal überhaupt auf den Abstiegskampf einstellt.

    Es muss geprüft werden, ohne dies unterstellen zu wollen, ob es den ein oder anderen Spieler gibt, der durch den Abstieg sogar Vorteile hätte, da er dann ablösefrei wechseln könnte.

    Man darf nicht so blauäugig sein und jedem Angestellten einen zweifelsfreien Charakter unterstellen. Jetzt sind etliche Einzelgespräche gefragt um den Gang in die dritte Liga zu verhindern.


    Die Mannschaft hat für mich zweifelsfrei das Zeug oben mitzuspielen.

    Warum sie es nicht tut, das muss analysiert werden und das sehr schnell.

    Man darf auch unpopuläre Maßnahmen nicht scheuen. Wichtig ist der Verein und der Klassenerhalt.

    Ich wünsche Andre Hofschneider viel Erfolg dabei, die "madigen" Spieler zu erkennen und auszusortieren.

    Der vom MalerMario eingebrachte Mentaltrainer ist nicht die schlechteste Idee, aber auch dies kann vom Headcoach übernommen werden. Hofschneider muss durch Einzelgespräche erfahren, auf wen er sich verlassen und auf wen er bauen kann.



    P.S.: Mit madig meine ich keinesfalls eine beabsichtigte schlechte Leistung.

    Es gibt aber immer wieder Spieler,die, aus welchen Gründen auch immer, nicht befähigt sind, ihr Potenzial abzurufen.

  • aba Vertrag hata noch, Danny !




    EISERN ;)

    noch 4 Punkte,

    besser wären 7 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Leute, nehmt euch ein Beispiel an Darmstadt. Die Lilien haben gestern gezeigt, wie Abstiegskampf geht. Auf dem Platz und auf den Rängen.

    GEMEINSAM Eisern!

  • Reklame:
  • Training ohne Ball,das haben sich die Jungs, die letzten Spiele hart erkämpft. Wenn keiner handelt im Trainerstab, wüßte ich jemand. :pump:pump:crazy

  • Training ohne Ball,das haben sich die Jungs, die letzten Spiele hart erkämpft. Wenn keiner handelt im Trainerstab, wüßte ich jemand. :pump:pump:crazy

    Strafaktionen bringen zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich eher nichts mehr. Aber die Truppe könnte ja mal einen gemeinsamen Kino-Abend AdAF verbringen. Auf dem Programm: 28.05.1988, FC Karl-Marx-Stadt - 1.FC Union Berlin: 2:3 in letzter Minute. Obwohl vielleicht auch keine gute Idee. Nachher finden sie noch Gefallen an diesem Szenario und kommen auf den wahnwitzigen Gedanken, es wirklich auf einen Showdown in Elbflorenz ankommen zu lassen. Ohne Herztabletten schaffe ich das nicht nochmal. :pinch:

  • Reklame:
  • Jetzt hilft nur noch : Arme und Beine bilden ein rotierende Scheibe, der Arsch ist der höchste Punkt. Und ins Kino brauchen die nicht.Youtube hat alles auf Lager.2:3.....8:0 und 1:2:opi:

  • An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Jens Keller für das 5:0 gegen Kaiserslautern. Das Torverhältnis könnte uns diese Saison eventuell den Arsch retten. Ich bin sowieso erstaunt, dass wir trotz der vielen Gegentore nie wirklich Packungen bekommen haben. Fast jedes unserer Spiele endet mit Differenz +/- 1.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • ... oder wir könnten der erste Absteiger mit positivem TV sein ...


    Bitte lieber Fussballgott verhindere dies .. allein der dann fälligen Häme aus Schlottenburg und HSH wegen ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: