• Leere, nicht einmal mehr enttäuscht zu sein. N Gefühl das ich zuletzt am Tag der Lizenzverweigerung in dieser Art empfand- verdammt lang her und irgendwie aus einer fast unwirklichen Union Zeit.

    Zur Lage, zum Spiel, zum Innenleben unseres Vereins mag ich gerade nichts schreiben. Es fühlt sich an wie "Verlassen werden" obwohl du eben noch den nächsten Sommerurlaub mit neuen Orten und Abenteuern geplant hast.


    Der Aufprallschmerz hat es schon heftig in sich, aus "allen Wolken" fallen meint es wörtlich. Es bleibt einem "die Luft weg", was eben sehr vertraut war ändert sich, manche Unioner schlagen andere Töne an, WS vs GG, alles und jeder wird in Frage gestellt...

    Ich hab "fußballromantisch" hier im Forum mal geschrieben das die Zeit mit Uwe und Tusche, Karim und Stuff so was wie ein "Zuhause" war. Mit dem ("verordneten") Aufbruch zu neuen Zielen ist offensichtlich viel von der Einfachheit des Fan-seins verloren gegangen. Wobei nicht die Angst vor einem sportlichen Abstieg eine Rolle spielt - es sind vielmehr die begleitenden Verfallserscheinungen in Freude, Unterstützung, Umgang ....


    Wenn es übrigens wieder mal um Teambildende Maßnahmen geht: Gestern sind 2 Unioner zum vielleicht 60ten oder 70ten mal zum Heimspiel an die AF angereist. 600 km her, 600 km zurück. Über Urlaubstage u d rausmalochte Freizeit für Freitagsspiele oder Auswärtsfahrten braucht man wohl nix sagen. Möge der eine oder andere Spieler der sich sicher ist das es "nur an der Belohnung mangelt" gerne mal mitfahren. Uns mangelt es nämlich auch an Belohnungen.

    Euch beiden ne staufreie Heimfahrt, stellvertretend für all die anderen Exiler...


    Was gerade dennoch oder gerade Freude bereitet: wenn man wie heute morgen in der Stadt unterwegs ist, Unioner trifft und das "Eisern" als Guten Morgen Gruß sich trotzig und "jetzt erst recht" anhört...


    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ja, unionwolf. Das trifft es wohl genau, es ist wie verlassen werden von einer großen Liebe, mit der man sich heftig durch die Rabatten gev... hat, wo es wilde Zeiten gab, Lagerfeuerabende mit Heulen und Besaufen (Lizenzentzug, Abstiege), wo es "Tecnopartys" gab mit allem Gedöns (Auswärtsaufsteiger), wo wir flashmob waren (der große Zufluss neuer Fans und Mitglieder), wo wir wingsuits trugen und dachten, niemand hält uns auf (AJ und Aufstiegsziele...).

    Nun, mit der alten Lederbüx voll uffn Aasch jelandet, wingsuits sind kaputt, vielleicht doch wieder Gitarre lernen?

    Die Klasse hat sich beim Wandertag gerade im Wald verlaufen und der Lehrer liest die Karte und hat mglw. nur seine Brille nicht auf.

    Da muss der Klassensprecher ran, dem Lehrer helfen, der kleinen Lisbeth, die vor Angst schon wieder am Heulen ist Mut machen. Pioniernachmittag kann nächste Woche sein, jetzt muss die Klasse aus dem Wald geführt weden, soll doch noch Schuljahresabschluss sein mit Waldmeisterbowle und so...!

  • Reklame:
  • Ich muss hier nochmals darauf verweisen, dass eigentlich erschütternde zeigte sich nach dem traurigen Spiel in den Interviews , in der PK. Wenn trotz hilflosen Agierens von durchaus Positiven gesprochen wird, dann sieht man, welchen Geist AH der Mannschaft einverleibt. Da wird davon gesprochen, man müsste sich mal belohnen . Ja reicht denn mal in unserer Situation? Ich denke nicht. Und wofür überhaupt? Wer so wenig unreflektiert daher redet, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Belohnung nicht bekommen. Gerade um diesen Geist zu verjagen, bedarf es neuer Impulse, unzwar unverzüglich...

    Korrekt ! So etwas emotionsloses wie Hofi gestern auf der PK habe ich selten erlebt. Er hat sich wahrscheinlich die Statistik durchgelesen in der wir höchst überlegen agierten in allen Bereichen, aber bei seinen Trainerschein hat er wahrscheinlich gelernt "das man sich belohnen muß".

    So ein Niedergang...

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es wird über viele Wochen immer die gleiche, erfolglose Grütze gespielt. Da kann man von Weiterentwicklungen reden, zu sehen sind jedenfalls keine. Ein so weitermachen hieße, man nimmt zur Not einen Abstieg in Kauf. Unter Hofi sind wir sogar Tabellen 18.

  • .. Büskens, Neururer etc. ... egal wer, er hätte mehr Esprit und Aura .. von mir aus auch Ronny aus der Popshow .. dann würde wenigstens der Spass zurückkehren ..


    Es muss de facto was passieren ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • ... ich warte auf eine Meldung Herr DZ .. und nicht nur ich .. soviel ist sicher ...


    Eisern!

    Selbst wenn, dann erst am Montag. Heute ist Sonntag.

    Ne Meldung kannste auch in 10 Minuten am Frühstückstisch zusammen zimmern.

    Wichtig ist, das ein Signal rausgeht, dass unser Verein noch handlungsfähig ist und sich nicht seinem Schicksal ergibt.

  • ... ich warte auf eine Meldung Herr DZ .. und nicht nur ich .. soviel ist sicher ...


    Eisern!

    Vermute mal, der Zottelbart ist schon dabei, dem Volk alles schonend beizubringen.......8o

    .. es ist allerhöchste Zeit für „O-Töne“ .. es gibt absolut nix mehr zu beschönigen ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • so ein Feuerwehrmann will bei Klassenerhalt bestimmt auch noch 2Jahre weitermachen, da will er auch Konzepte und Ziele sehen ,ich fürchte das wir so was noch gar nicht in der Schublade haben .Wie lange lassen sich das eigentlich unsere ganzen Sponsoren noch gefallen?

  • so ein Feuerwehrmann will bei Klassenerhalt bestimmt auch noch 2Jahre weitermachen, da will er auch Konzepte und Ziele sehen ,ich fürchte das wir so was noch gar nicht in der Schublade haben .Wie lange lassen sich das eigentlich unsere ganzen Sponsoren noch gefallen?

    Ist doch perfekt so eine Umgebung, wo einfach nichts da ist, wo keine Planung und keine Konzepte existieren.

    Da kann man dann als Trainer super seine eigenen Konzepte und Ideen umsetzen:rofl:

  • so ein Feuerwehrmann will bei Klassenerhalt bestimmt auch noch 2Jahre weitermachen, da will er auch Konzepte und Ziele sehen ,ich fürchte das wir so was noch gar nicht in der Schublade haben .Wie lange lassen sich das eigentlich unsere ganzen Sponsoren noch gefallen?

    Das ist halt das nächste Problem, denn jetzt laufen doch schon die Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern für die nächste Saison, jetzt wird der Kader für 18/19 zusammengestellt!

    Sollen das etwa noch Hofschneider und Bönig machen und dann setzen wir einem neuen Trainer deren Spieler vor die Nase.......

  • Reklame:
  • Der einzige Feuerwehrtrainer, dem ich zutrauen würde, eine Mannschaft binnen fünf Spielen zum Gewinner zu machen, ist leider vor acht Jahren von uns gegangen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Selbst wenn, dann erst am Montag. Heute ist Sonntag.

    Ne Meldung kannste auch in 10 Minuten am Frühstückstisch zusammen zimmern.

    Wichtig ist, das ein Signal rausgeht, dass unser Verein noch handlungsfähig ist und sich nicht seinem Schicksal ergibt.

    Wir wollten uns doch bemühen in der Presse und Medienabteilung anständig zu arbeiten... Von daher bitte lieber 30-45 Minuten.

  • Reklame: