• Ich glaube dass JEDER die Kacke sieht, ABER andere Meinung zu Lösung hat !

    Und manche haben sogar weniger Angst als die andere von 3. Liga.

    Übrigens, unsere Präsidium und Aufsichtsrat werben pausenlos um unser Vertrauen. Die haben uns auch VERGEWISSERN, dass ein Abstieg nicht gewollt, aber zu managen ist ! Da habe ich mein Vertrauen.... 8)


    WACH sind wir aber auffe RÄNGE definitiv !

  • Ich glaube dass JEDER die Kacke sieht, ABER andere Meinung zu Lösung hat !

    Und manche haben sogar weniger Angst als die andere von 3. Liga.


    WACH sind wir auffe RÄNGE definitiv !

    Zum letzten Satz gebe ich Dir recht, nur es scheint das die Mannschaft es nicht weiß und da ist für das Forum das Problem. Die Mannschaft muß klar zeigen das sie weiß das es 5 vor 12 ist und das wissen viele von uns schon ziemlich lange.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Lage ist tatsächlich beunruhigend bis dramatisch - dieser Negativlauf ist unheimlich und wir alle fühlen uns hilflos und frustriert.

    Ungläubigkeit ist das Wort der Stunde!

    Jetzt geht es nur noch um Klassenerhalt!

    Ein Absturz in die Bedeutungslosigkeit muss mit allen Mitteln vermieden werden.

    Wenn der Abstieg vermieden wurde - muss in Ruhe analysiert werden und es müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Hier insbesondere im sportlichen Bereich.


    Was sind Dinge, welche wir vielleicht jetzt schon ändern sollten/könnten - wem fällt da was ein?


    Lieber Hofi: du hast in einer schwierigen Situation übernommen. Bitte sei so lieb und ziehe dir lange Hosen an. Wir brauchen keine mediale Nebenkriegsschauplätze über extravagantes bis kauziges Verhalten an der Seitenlinie.

    Nutze Siege zur Aussendarstellung!

    ODER

    Liebe Mannschaft: was soll dieser Blödsinn, sich nach der 1. Halbzeit wie eine Kindergartenkrabbelgruppe vor dem Gang in die Kabine zu sammeln - hat das bisher viel gebracht? Lasst diesen Schwachsinn weg und geht raus und spielt Fussball!

    ODER

    Liebe Spieler - wenn ihr den Medien nix Werthaltiges - Sinnvolles zu sagen habt - dann lasst es einfach. Immer wiederkehrende Durchhalteparolen sind nervtötend, wenn man das Verhalten auf dem Platz nicht in Einklang mit grossmäuligen Ankündigungen bekommt.

    ODER

    Liebe Fans - natürlich ist die Stimmung in der Alten Försterei eingefroren - und das nicht erst seit gestern - aber das ist keine Diskussion zwischen Gegengerade und Waldseite. Jetzt gilt es: alt und jung gemeinsam! Wollen wir am letzten Spieltag in Dresden auf den Relegationsplatz rutschen? Diese Schmach muss vermieden werden! Einmal in Dortmund Party-machen reicht in dieser Saison nicht aus - auf geht´s!

    ODER

    Liebe Forsthäusler - Ruhe bewahren - analysieren und entscheiden! Die Chance zum Aufstieg war nie so groß - wie in dieser Saison. Das Ziel war realistisch und folgerichtig! Irgendwo sind wir auf der Strecke falsch abgebogen.

    ODER

    Liebe Mannschaft - wenn ihr in dieser Woche eine neue Sportart ausprobiert (Golf, Einshockey, Pokern?) - denkt daran - ihr seid Fussballer! Der einfachste Sport der Welt! Übt Ecken - Torschüsse - Flanken - Freistösse! Nur Verteidigen wird uns und vor allem euch nicht retten!

  • Reklame:
  • Da ich in Union eben mehr sehe als nur die Mannschaft, den Trainer und den Tabellenstand glaube ich auf Grund der über Jahre geschaffen Voraussetzungen diesen Rückschlag zu verkraften und wieder neu anzugreifen zu können.

    Genau diese Haltung sollte uns jetzt einen!

    Ich möchte weiterhin mein Vertrauen in die Entscheidungsträger des Vereins setzen,

    auch wenn ich die Trainer-Entscheidungen bis heute nicht nachvollziehen kann.

    Das bestehende Kommunikationsdefizit bestärkt die Spekulationen. Nach dem gestern

    erlebten spielerischen Offenbarungseid (wenig Spielideen, kein erkennbares Konzept,

    häufig verunsichert agierende Spieler, harmlose Standards, ...) gehe ich unbedingt

    davon aus, dass mit Hochdruck an einer sinnvollen Lösung für die restlichen 5 Spiele

    und vor allem für die nächste Saison gearbeitet wird. Es geht natürlich darum,

    den Extremfall zu verhindern , aber noch ist auch ein versöhnlicher Saisonausklang

    möglich. Der Wille war für mich gestern bei der Mannschaft zum großen Teil erkennbar.

    Persönlich hoffe ich jetzt auf eine Lösung (möge es nicht die Quadratur des Kreises sein),

    welche Hofi weiter einbindet (z. B. als Co-Trainer) aber vor allem kurzfristig personell

    neue Impulse von außen vermittelt und so manche mentale Blockade beseitigt.

    Ja, Pedersen wäre eine solche Variante aber s. o. -wir kennen eben nicht die Hintergründe

    und Abläufe der getroffenen Entscheidungen.

  • Hatten wir nicht vor kurzem eine Saison wo wir lang um Platz 11 gurkten, und mit ein Sieg im letzten Spiel plötzlich 7. wurden, und die Verantwortliche und Co. es als erreichen unser Ziel verkauft haben ? ;):rolleyes:


    Z.Zt. könnte es genau so laufen 8|:P



    APROPOS, jetzt bekommt Nico Schäffers "verschlüsselte" Mahnung ihre Bestätigung.... ;):/

  • Reklame:
  • Wir wären schon locker auf Platz 3, so wie die anderen so spielen. Meine Fresse A.H. hat null Ahnung von Taktik, Spielverständnis und ganz wichtig mentale Einstellung der Spieler. Nach der Niederlage auf St. Pauli muss D.Z. handeln, ansonsten geht’s in die 3. Liga oder sogar Regionalliga. Eisern

  • Nach der Niederlage auf St. Pauli muss D.Z. handeln, ansonsten geht’s in die 3. Liga oder sogar Regionalliga. Eisern

    Macht nüscht, Optik Rathenow hat jetze Flutlichtanlage und der ewige Ingo würde blutige Daumen beim Geld zählen bekommen.......nach 22 Jahren trifft man sich mal gerne wieder.....:D

  • Reklame:
  • Wüsste nicht, wie wir dort gewinnen, geschweige denn einen Punkt holen sollen. A.H. hat doch erhebliche Defizite im zwischenmenschlichen. Und die Spieler brauchen dringend Selbstvertrauen und mentale Stärke. Aber nun gut, ich fahre auch nach Großaspach oder Meppen....wobei die DDR-Oberliga auch ihren Reiz hat 🤪

  • wenn die 2.Bundesliga nach Leistung über Verbleib Abstieg Aufstieg bewertet würde - so stände das Vereinigte Trainer Kollegium wohl nächste Saison ohne Schülerschaft da...

    Hochbegabte die ihr vermeintliches Können nicht nachweisen konnten, arrogant Talentierte die Gottes Gabe nicht mit Ehrgeiz und Fleiß zu paaren wußten, Stets Bemühte, ach Ja, Abschreiber mit Fortune die hoffentlich nächste Saison wieder zurück relegiert werden...


    Kleine Lichtblicke wohl die Freude Turnvater Jahns und der Kieler Küstenbengel.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • was hier einige davon faseln, das wir auch einen abstieg in die dritte liga verkraften würden: nein.

    es ist psychologisch betrachtet wohl der ungünstigste moment, wenn man gerade das ziel erste liga ausgerufen hat um dann abzusteigen!

    schot und mastbruch.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: