• Ich muss wirklich sagen, seit heute ahne ich wirklich schlimmes.

    Über den sportlichen Verlauf zu reden, wäre sinnlos verschenkte Zeit. Mit Beginn der Ära Hofschneider nachweislich die schlechteste Mannschaft in Liga 2. Monat für Monat, Woche für Woche der blanke Absturz. Vom Ligaprimus zur Lachnummer verkommen! Innerhalb von 12 Monaten. Sind wir schon so im Arsch, dieses Kamikazekommando nicht mehr abwenden zu können? Mir will doch keener ernsthaft erzählen, das man an Andre Hofschneider als Trainer, der das Ruder noch rumreisst, noch ernsthaft glaubt? 4 Monate kontinuierlich immer und immer tiefer abrutschen. Das ist wie Bungeespringen ohne Seil. Wer hat denn nen Vertrag für Liga 3 ? Mit wem willste denn da uff Jagd gehen? Ich bin sprachlos, fassungslos und dermassen satt! Anderen Vereinen, weil ick ne Union- Brille trage, würde ich einen vorsätzlich herbeigeführten Absturz unterstellen.

  • Ich würde die Mannschaft in die Schlosserei bitten und ihr dort drei Stunden lang alle Angestellten des Vereins vorstellen, verbunden mit dem Hinweis, was ein Abstieg für diese Menschen beruflich bedeuten würde...

    Das ist eine wirklich gute und seriöse Idee!

    Zudem könnte noch jeder der Abgestellten ausführen, wie er/ sie zu Union gekommen ist, wie lange er/ sie dabei ist und was ihnen dieser Verein und die Arbeit für ihn bedeutet, mal vom rein finanziellen Aspekt abgesehen.

    Man muss es je nicht anklagend oder fordernd machen - einfach „nur mal so“ im „Rahmenprogramm“.

    Ich erlebe es an mir selbst, dass ich für andere (gute Freunde, natürlich die Kinder!) durchaus bereit bin mehr zu geben, als für mich selbst - mehr als nichts bewirken kann es letztendlich auch nicht.

  • Ich studiere momentan die Tabelle der 3. Liga. Einige "Heimspiele" könnten dabei sein, Osna, Lotte, Köln, Münster.

    Es gibt auch einige Vorteile bei Spielklassenwechsel: Eventies weg, keine Parkplatzsorgen usw.

    Heimrecht bei Pokalspielen. :dash

  • Reklame:
  • Ich würde die Mannschaft in die Schlosserei bitten und ihr dort drei Stunden lang alle Angestellten des Vereins vorstellen, verbunden mit dem Hinweis, was ein Abstieg für diese Menschen beruflich bedeuten würde...

    das kann man gar nicht oft genug lesen!!!!!

    Und dann? Spielen sie technisch-taktisch einen besseren Fußball? Wir waren uns doch schon einig, dass nicht die Beine, sondern der Kopf das gegenwärtige Hauptproblem ist!? So eine Gesprächsrunde würde m.M.n. wohl eher hemmen als lösen. Jedenfalls würde es das mit mir machen ;)

  • zitat keiler aus dem kurier:


    „Ich finde, dass es keine Parallelen gibt, weil wir damals von Anfang an Letzter waren.

    Jetzt ist die Gefahr viel größer, weil Spieler und Verein mit einer Situation konfrontiert werden, an die sie nicht gedacht haben. Plötzlich sind sie drin im Strudel“, sagt Persich.

    Da rauszukommen, ist nicht einfach.

    Der Trainerwechsel war fatal. Eine funktionierende Mannschaft wurde verunsichert.“ Quelle: https://www.berliner-kurier.de/29991194 ©2018


    unverschämte anmaßung eines outsiders!


    hat natürlich (auch) die aus rein sportlicher perspektive zwingende notwendigkeit des keller-rauswurfs nicht erkannt.

    kommt sicher nicht zufällig gerade jetzt, da wir aufgrund subversiver machenschaften unionfeindlicher mächte etwas in den seilen hängen, aus seiner schöneicher (?) parzelle hervorgekrochen, um uns zusätzlich anzupinkeln.


    @virtuelle revolutionsswächter:

    sofort disliken, niedermachen...

    kurierboykott!?!:doofy

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Gut so ! Aber am Ende redet er doch :wacko:


    Der Keiler

    Mensch, der Tom verliert ja völlig die Nerven in dieser Situation, in der es doch hauptsächlich um Ruhe und Gelassenheit geht. Das geht ja regelrecht Richtung Therapiegruppen-Beitrag. Scheinbar der Nächste, der dem Verein wohl schaden will, in dem er einfach seine Meinung kund tut. Ein Trainerwechsel könnte einen neuen Impuls bringen und man hätte früher einen anderen Weg gehen müssen. Wie kann er nur so ununionistisch den Kopf des Trainers fordern. So etwas ist doch nur möglich, wenn man halt eine Heulsuse ohne Ahnung ist und den handelnden Personen bei uns im Verein von Hause aus übel gesonnen ist. In Tom's Fall würde ich mal genau davon ausgehen. :crazy

  • Mäßige Dich mal bitte. So abwertend kann nur jemand über einen verdienten Unioner sprechen, der diesen feinen Kerl nie wirklich kennen gelernt hat.


    Er hat mit uns damals zwei Abstiege mitgemacht. Möchte mal wissen, wer aus dem aktuellen Kader uns bis in Liga 4 begleiten würde...

  • Reklame:
  • Mäßige Dich mal bitte. So abwertend kann nur jemand über einen verdienten Unioner sprechen, der diesen feinen Kerl nie wirklich kennen gelernt hat.


    Er hat mit uns damals zwei Abstiege mitgemacht. Möchte mal wissen, wer aus dem aktuellen Kader uns bis in Liga 4 begleiten würde...

    Wenn Du meinen Beitrag als abwertend gegenüber Tom verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.;)

  • Da dein Beitrag eine Minute vorher erschienen ist, meinte ich natürlich nicht Dich, sondern uschbert.

    Der strotzt genauso vor Ironie. Der letzte Absatz ist überdeutlich...

    Und von beiden Usern wird darauf angespielt wie man im Forum behandelt wird, wenn man die gleiche Meinung wie der Keiler äußert.

  • Reklame:
  • ... was heute noch unter dem Deckmantel Gelassenheit bzw. „Führen mit ruhiger Hand“ hingestellt wird, kann sich demnächst schon als grob fahrlässig entpuppen!


    Ich möchte echt wissen, was die da im Forsthaus zu dem Schluss kommen lässt, dass nun alles gut wird ... obwohl sämtliche Eindrücke / Werte / Statistiken eigentlich nur das ganze Gegenteil vermuten lassen ...

    Geh mal davon aus, dass im Forsthaus die Köpfe qualmen. Nehmen wir mal an, man hat schon den "Neuen" ab Sommer. Der ist aber noch unter Vertrag. Und kommt auch nur in Liga 2 ....


    Wer kommt hier für 5 Spiele als "Feuerwehrmann" in Frage. Wohl nur ne interne Lösung .... die da(nn) die Fussballtrainerschein-Besitzer Schulte, Andreev oder eben Pedersen sind. Zweifel hab ich bei allen dreien. Letzterer wäre sicher die interessanteste Lösung, aber er hat wohl sicher andere Ambitionen nach dem Arschtritt im Dezember.


    Es gibt Momente, da möchte ich nicht mal Mäuschen im Forsthaus sein. Das Heute ist so einer.

  • "Eisernes Schweigen".....

    Auf diese Idee hätten die medialaffinen Teile der Mannschaft auch schon vor Wochen kommen können..... oder wurde es per Ansage verordnet?!

    Dafür herrscht "Schweigen im Walde" aus einem anderen Bereich...nehmen wir es mal als Zeichen der intensiven Aufarbeitung einer verkackten Saison, die sich ihrem traurigen Höhepunkt nähert... (nein, ich meine jetzt nicht den Abstieg, der ist glücklicherweise noch zu vermeiden!!).

  • Geh mal davon aus, dass im Forsthaus die Köpfe qualmen. Nehmen wir mal an, man hat schon den "Neuen" ab Sommer. Der ist aber noch unter Vertrag. Und kommt auch nur in Liga 2 ....

    ....

    Klingt plausibel - und nun sind sie alle am beten, dass ihnen das selbst angerührte Problem nicht um die Ohren fliegt und ein Typ namens "Supergau" um die Ecke kommt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: