• Zumal...


    ...der Wunsch nach dem Ende der Ära Zingler hier nun nicht einhergeht mit dem klaren und erkenntlichen Hinweis darauf, mit wem es danach mindestens gleich gut, eher besser, weitergehen könnte. Ein Ende um des Endes Willen ist zu wenig und überzeugt mich zumindest überhaupt nicht.

  • 1. Wendenschlosser:

    ich akzeptiere solches totschlagargument nicht. weder "werfe ich einen stein" noch "rotze ich jemandem" in die fresse, wenn ich davon überzeugt bin, dass eine wende not tut.


    2. @wow

    es gibt in unserem verein und dem umfeld genug alternativen, davon bin ich nicht "nur" überzeugt - ich weiß es!


    gern auch von mir konkret: stadionarchitekt dirk thieme wäre ein mann, dem ich das zutraue.


    was NICHT sein darf:

    mir noch nicht passiert, aber mir wurde glaubhaft versichert, dass unionern, die sich offen (zB im stadion oder der ASF) für einen wechsel an der spitze aussprachen, gewalt (!) angedroht wurde.


    wie hier im forum zT mit in dieser frage andersdenkenden verfahren wird, ist bekannt...aber für mich: pillepalle, nicht schön, aber dass kann man ab.

    das ist immer so, wenn man sich nonkonform ggü dem mainstream versteht.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    3 Mal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • ... man sollte sich nie nur an den Erfolgen von gestern ergötzen .. und dadurch den Blick auf die Realität vernebeln lassen ..


    Diese Erfolge sind zwar schön und wir alle sind dankbar dafür ... aber sie sind keineswegs ein Garant für eine auch erfolgreiche Zukunft!


    Wenn mit dem bisher grössten Mitteleinsatz der Vereinsgeschichte unter dem Strich die seit Jahren grausamste Saison produziert wird, dann wirft dies nachhaltige Fragen auf .. und schreit förmlich auch nach Konsequenzen .,,


    Wer / wie /warum und welche auch personellen Konsequenzen gezogen werden sollten / müssen, wird sehr genau aufzuarbeiten sein .. oder stehen bei uns im Verein bestimmte Personen - ein inner-circle sozusagen - über diesem, wären also quasi unantastbar?! Ich hoffe und glaube es nicht ... denn der 1.FC Union Berlin sind wir alle - mittlerweile 20.000 Mitglieder .. und der 1.FC Union Berlin ist mit Sicherheit nicht abhängig von einzelnen Personen und wird dies hoffentlich auch nie sein!


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • uschbert knoten


    Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und denke nicht dir zu nahe getreten zu sein. Deine Reaktion auf eine andere Meinung ist aber auch nicht die feine englische Art, wo du dich doch beschwerst was NICHT sein kann.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • uschbert knoten


    Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und denke nicht dir zu nahe getreten zu sein. Deine Reaktion auf eine andere Meinung ist aber auch nicht die feine englische Art, wo du dich doch beschwerst was NICHT sein kann.

    Eiserne Grüße

    da scheinst du mich gründlich missverstanden zu haben.

    denn ich respektiere deine meinung nicht nur, ich kann diese sogar bestens nachvollziehen.


    ich meinte das eher allgemein:

    ich finde wirklich, dass die "argumente" nachfolger benennen zu sollen, um die seriosität der eigenen gedanken zu beweisen oder gar praktisch frei von sünde sein zu müssen, um kritik an führenden - auch verdienten - persönlichkeiten üben zu dürfen, typische, immer wieder benutzte verbalkeulen sind.


    und ich habe nicht geschrieben, was gegen - gern auch mal deftigere - diskussionen hier zu haben, denn ick bin berlinjeborner und unioner seit 41 jahren.


    was für mich gar nicht geht - bitte nachlesen!

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Reklame:
  • Morgen kann eine neue Lage eintreten. Vielleicht zeigt diese Seelenlose Truppe endlich das sie Eier hat. Wir Unioner sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Aber es stinkt verdammt nach dem Votava Syndrom. Vielleicht spielen sie endlich mal Fußball morgen.

  • Morgen kann eine neue Lage eintreten. Vielleicht zeigt diese Seelenlose Truppe endlich das sie Eier hat. Wir Unioner sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Aber es stinkt verdammt nach dem Votava Syndrom. Vielleicht spielen sie endlich mal Fußball morgen.

    Müssen se`nicht!! Hauptsache, gewinnen - egal, wie!!;)

  • Morgen kann eine neue Lage eintreten. Vielleicht zeigt diese Seelenlose Truppe endlich das sie Eier hat. Wir Unioner sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Aber es stinkt verdammt nach dem Votava Syndrom. Vielleicht spielen sie endlich mal Fußball morgen.

    Die sollen Ihre Eier in der Hose lassen und so arbeiten / spielen wie sie bezahlt werden.

    Alle sollten bei den Leistungen nur 45% vom Gehalt bekommen außer der Platzwart und die Ticketdealer etc.

    Vorstand kann nicht ewig in der Sonne liegen obwohl schon lange dunkle Wolken aufgezogen sind.

    JaHerr Zingler und Co haben etwas Gutes getan und sollten wenn Sie Anstand haben anderen den Sauhaufen aufräumen lassen da sie selber anscheinend überfordert sind.

  • Also dem Präsidenten die sportliche Situation vorzuwerfen, halte ich für (deutlich!) übers Ziel hinausgeschossen.

    Die Aufgabe des Präsidenten ist die langfristige und damit strategische Aufstellung des Vereins.

    Das rein sportliche und insbesondere operative sportliche Geschäft ist die Aufgabe der Sport- Spezialist im Verein (Trainer, Manager, Mannschaft etc.).

    Wenn alles Zingelers Aufgabe wäre - ja da könnte in Endkonsequenz der Rest ja nach Hause gehen...

  • .


    Die Aufgabe des Präsidenten ist die langfristige und damit strategische Aufstellung des Vereins.

    Genau !!! Und wer wollte in Liga EINS spielen?
    Wer hatte sich den Unfug ausgedacht ?
    Herr Hofschneider war es nicht!

  • Reklame:
  • Ich halte es für eher kontraproduktiv jetzt auf jeden und alles einzuschlagen.


    Das Präsidium hat sich (scheinbar) entschieden und baut auf Hofschneider.

    Das ist erstmal gut, gibt es doch dem Trainer etwas mehr Ruhe um das möglichst

    Beste aus der Truppe (ich schreibe bewußt nicht Mannschaft) rauszuholen.


    Der Trainer muss nun endlich die Spreu vom Weizen trennen und meiner Meinung

    lieber den besseren Fußballer draussen lassen und dafür den mit der richtigen

    Einstellung bringen. Es nennt sich nicht umsonst Abstiegskampf und die Bereitschaft

    dafür steckt nicht in den Füßen sondern im Kopf.

  • Also dem Präsidenten die sportliche Situation vorzuwerfen, halte ich für (deutlich!) übers Ziel hinausgeschossen.

    Aha, hat sich also JK selbst entlassen? ;) Na klar muss man das derzeitige Fiasko auch dem Vorstand anlasten!

    Nein, hat er natürlich nicht.

    (Es sei denn, durch persönliches Fehlverhalten; dann schon.)

    Aber dass die sportliche Situation unter J.K. jetzt eine andere wäre, ist doch letztendlich auch nur pure Spekulation.

  • Aha, hat sich also JK selbst entlassen? ;) Na klar muss man das derzeitige Fiasko auch dem Vorstand anlasten!

    Nein, hat er natürlich nicht.

    (Es sei denn, durch persönliches Fehlverhalten; dann schon.)

    Aber dass die sportliche Situation unter J.K. jetzt eine andere wäre, ist doch letztendlich auch nur pure Spekulation.

    Klar wäre das Spekulation, aber wir hätten schon auf jeden Fall mehr Punkte! Und das alleine wäre schon mal gut!


    Aber mal gucken ob nachher ein Punkt oder 3 hinzu kommen. Oder eher keiner.

  • Reklame:
  • aktuell ist die 50 Punkte- Marke noch erreichbar , was wird über 3.Liga diskutiert ? Sieg auf Pauly , gehe fest von aus , dann Zwischenbilanz

    10S-10U-10N , danach gibts entspannte Spiele ,nach dem Motto geht doch ,warum nicht gleich so ,

    lag im falschen Threat

  • hätte dir, Franky, dafür gerne 5 sterne gegeben.:hail

    geht aber nich...


    drum krickste von mir hier noch * * * * stück dazu!:beer


    na klar, die freude ist heute für jeden unioner groß. die erleichterung ist unglaublich...zu recht..

    genießen wir das!


    aber - noch sindwa nicht durch!

    weiterackern!:pump

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame: