• …mal Spaß beiseite. Wer erlaubt einer Person eigentlich ohne Zustimmung des anderen (wovon ich mal ausgehe), die Verniedlichung dessen Namen in einem öffentlichen Bereich zu benutzen? Würde so eine Verniedlichung auch für Personen hergenommen, die respektiert werden? Bspw. für unseren Präsidenten? Klar habe ich habe auch schon mal von ’Dirki‘ gelesen, das kann ich allerdings an einer halben Hand abzählen. Für mich zeugt die Verwendung der Koseform von wenig Respekt, es sei denn, mir wurde diese erlaubt.

    manche haben auch immer was zu meckern, egal um was es geht! wenn das jetzt ernst gemeint hast, weiß ich nicht was an einer koseform respektlos ist. aber der eine oder andere fühlt sich halt noch wohl, wenn er nicht was zu nörgeln hat. :D

  • …mal Spaß beiseite. Wer erlaubt einer Person eigentlich ohne Zustimmung des anderen (wovon ich mal ausgehe), die Verniedlichung dessen Namen in einem öffentlichen Bereich zu benutzen? Würde so eine Verniedlichung auch für Personen hergenommen, die respektiert werden? Bspw. für unseren Präsidenten? Klar habe ich habe auch schon mal von ’Dirki‘ gelesen, das kann ich allerdings an einer halben Hand abzählen. Für mich zeugt die Verwendung der Koseform von wenig Respekt, es sei denn, mir wurde diese erlaubt.

    Jenau!:opi: Gehe mal nach Rathenow und sag dann : Hallo Latti :rofl:, dann bekommste wohl gleich ne Maulschelle!:pump8o

  • Reklame:
  • ick freuma ooch, @krausi !:rofl:

    ...ich freue mich auch Uschi, kann das Spiel aber leider nur in der Kneipe sehen.



    Und was den Herren aus dem Berlin umschlingenden Bundesland betrifft, mit ihm habe ich auch noch ein Huhn zu rupfen. Da werde ich mal persönlich vorstellig, klingel und rufe dann: „Mach auf Lattichen, wir haben zu reden.“;)


    @jensj, zeige mir doch bitte, wo und warum ich immer was zu meckern habe. Diese Allgemeinplätze sind immer so schön pauschal. Wie spricht man Deinen Nick eigentlich aus? Jensjott oder Jensi?8)


    @alle Antwortenden, natürlich waren die Posts nicht ganz ernst gemeint. Mir fallen allerdings diese Verniedlichungen seit einiger Zeit auf und da habe ich aus lauter ‘Langeweile‘ halt mal geschrieben. Als Freiburgfan (der ich nicht bin) wäre mir das vor längerer Zeit gar nicht in den Sinn gekommen , das hätte bei der Georgienfraktion auch gar keinen Sinn gemacht.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • @jensj, zeige mir doch bitte, wo und warum ich immer was zu meckern habe. Diese Allgemeinplätze sind immer so schön pauschal. Wie spricht man Deinen Nick eigentlich aus? Jensjott oder Jensi?8)

    das immer ist doch so eine redewendung, weißt doch einmal schuld immer schuld🤔!

    also bei mir steht das 'jott' für meinen Nachnamen und wenn dir danach ist kannste auch jensiiiiii sagen, schreiben- es gibt keine klage^^. ist immer noch besser als hasi, schatzi oder so😂jeder hat so seine spitz - oder kosenamen, die ihm leute gegeben haben, aus welchen grund auch immer und ich schätze das ist normal. franzinho ist ja auch nicht dein richtiger name, oder?

    wünschen wir uns lieber drei punkte am samstag, das ist wichtiger als über namen und deren koseformen zu diskutieren.

    eisern aus kiel

  • Reklame:
  • Hört sich besser an bei den zu erst genannten!

    Buski, Hedlundi, ne,ne.:opi:

    Aus Simon machen Schweden gerne Simme (Lars=Lasse, Stefan=Stebbe )

    Und Jakob wäre dann Kobi...in der Schweiz! 8o

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: