• nur Steffen Menze ist immer schuld.....

    Steffi Menze. Wenn schon, denn schon.


    Schön, dass hier alle so entspannt sind. Was ein einziger Sieg so ausmacht. Wäre ja nicht zum aushalten hier diese scheiß gute Laune, wenn Union in der 2.Halbserie öfter gewonnen hätte. 😉


    Nicht vergessen: mindestens 2 Punkte aus 4 Spielen!!

  • ...juti und Tschuldi!:rofl:



    Unsere Lage ist übrigens weder ernst noch hoffnungslos, sondern im Moment nur sehr verbesserungsbedürftig! Wäre ja gelacht, wenn wir das Schiff nicht gemeinsam wieder in ruhiges Fahrwasser steuern werden!


    Eisern!!!




    ...ach ja, ab heute gehe ich nicht mehr zur Uni sondern wieder zu Union!;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Heute trifft sich ja die FUMA-AG Faninteressen.

    Bezüglich des markierten habe ich noch mal eine Frage: Wenn ein Zwölfjähriger aus Gründen keinen Schülerausweis braucht, wie soll er denn dann einen Ermäßigungsnachweis beibringen?

  • MalerMario

    Grundsätzlich hat er einen Schülerausweis (bzw. kann ihn sich ausstellen lassen- ich erinnere mich dunkel, dass ich dem Ding zu Schulzeiten mal hinterherlaufen musste).

    Davon ab ist es aber einfach so, dass wegen der gesetzlichen Schulpflicht (vgl. dazu § 42 II Berliner Schulgesetz- in Berlin sogar länger als in anderen Bundesländern) für einen Menschen im Alter von 12 Jahren gar keine andere Möglichkeit Besteht als Schüler zu sein.

    Ich gebe zu, dass setzt eine gewisse Transferleistung voraus, aber man sollte- so man denn verstärkt bzw. "unnachgiebig"- Kontrollen durchführen will oder muss- hier mit Sinn und Verstand rangehen. Kinder/Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren sollten alleine durch Vorlage ihres Kinder- oder Personalausweises (oder eines vergleichbaren Dokuments aus dem das Alter hervorgeht) ihren Nachweispflichten genüge getan haben.


    Und wenn man das Thema schon mal auf dem Tableau hat, könnte man ja nochmal eine Meldung auf unserer Webseite anregen (weil wir ja fanfreundlich sind und so). Damit sollte dann ein größerer Personenkreis über massive (oder vereinzelte - je nach dem) Kontrollen informiert sein- das verhindert Missverständnisse und Supervisor müssen nicht auf eine Mitteilung von vor über 1 Jahr verweisen (die dann genau 0,00 umgesetzt wurde).

  • Grundsätzlich hat er einen Schülerausweis (bzw. kann ihn sich ausstellen lassen- ich erinnere mich dunkel, dass ich dem Ding zu Schulzeiten mal hinterherlaufen musste)

    Das ist eben nicht grundsätzlich so.

    Er kann sich einen solchen ausstellen lassen, muss es aber nicht.

    Das Thema Vorveröffentlichung habe ich für heute Abend auch auf dem Schirm.

    Allerdings wird es wohl heute noch keine Antworten geben, da das ja erstmal weitergeleitet werden muss.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • einige von uns nehmen es vielleicht nur noch als angenehm vertrautes nebengeräusch wahr, dass dem 1. FC Union Berlin die lizenz jahr um jahr (scheinbar) problemlos erteilt wird.


    aber für den in sachen "zuerkennung der geschäftserlaubnis" in den 1990er jahren traumatisierten unioner ist das alles andere als das!


    eisernen dank an alle(!), die das einmal mehr ermöglicht haben!:hail

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Natürlich ist das gut.

    Welche tatsächliche Stabilitäts- und damit Nachhaltigsaussage dieses „Zeugnis“ aber wirklich wert ist, wenn allein dieses Jahr Erfurt und Chemnitz auf der Strecke bleiben, ist fraglich.

    Und zwar mit derart großen Löchern, dass da keine finanziellen Probleme sondern der finanzielle Knockout vorliegen.

    Oder habe ich bei beiden den Ausstieg des Hauptsponsors verpasst?

  • Freilos


    wenn man auf das, was unser management in sachen "ökonomische vernunft", "kaufmännische vorsicht " und "nachhaltigkeit der konzepte" immer erklärt hat, vertraut - und das tue ich (als entschiedener kritiker in bestimmten anderen punkten), ohne daran tiefgreifende zweifel zu hegen...


    dann sind vergleiche mit den aktuellen zuständen in erfurt und chemnitz nicht nachvollziehbar.


    was dort geschehen ist, haben wir vor gut einem jahrzehnt nicht "nur" bitter durchlebt, sondern sind daraus geläutert und gestärkt - und sogar OHNE (!) eine insolvenz durchziehen zu müssen -, hervorgegangen.


    enorme zweifel und schlicht nicht zu berechnende unwägbarkeiten verbleiben in dem hochrisiko-gladiatorenzirkus profifußball und dessen stetig zunehmenden aberwitzes naber immer!

    das liegt in der natur der materie.


    doch je höher die ligazugehörigkeit in diesem haifischbecken dfl, desto besser die "überlebenschancen", meine ich - als betriebswirtschaftlicher leichtmatrose - verstanden zu haben.


    in diesem sinne:

    eisern daran arbeiten, dass dies so bleibt!


    (schön, dass wir schon heute gegen diese - vergleichsweise hausbacken anmutenden, tatsächlich aber kreuzgefährlichen daherkommenden - ostalpler die gute chance haben, uns mindestens ein weiteres jahr in diesem - nüchtern betrachtet: immer absurder sich darstellenden und später oder früher zu einem donnernden crash verdammten , gleichwohl aufregenden und hochqualitativen fußballsport bietenden - irrenhaus 2te liga festzukrallen.)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    2 Mal editiert, zuletzt von uschbert knoten () aus folgendem Grund: textumstellung

  • Reklame: