• Natürlich ist das gut.

    Welche tatsächliche Stabilitäts- und damit Nachhaltigsaussage dieses „Zeugnis“ aber wirklich wert ist, wenn allein dieses Jahr Erfurt und Chemnitz auf der Strecke bleiben, ist fraglich.

    Und zwar mit derart großen Löchern, dass da keine finanziellen Probleme sondern der finanzielle Knockout vorliegen.

    Oder habe ich bei beiden den Ausstieg des Hauptsponsors verpasst?

    Zumindest Chemnitz hatte letzte Saison schon Schwierigkeiten. In Sachen Lizenzierung spielen zB auch Zuschauereinnahmen 'ne Rolle. Dort haben sich Erfurt und Chemnitz eben zB auch verschätzt. Bei Chemnitz war die Lage letzte Saison schon so, das die Stadt zuschießen musste für die letzte Saison. Und Chemnitz für die aktuelle Saison schon Schwierigkeiten mit der Lizenz hatte. Wäre die Stadt nicht eingesprungen, hätten die für diese Saison schon keine Lizenz erhalten. Also bisschen was drauf geben kann man auf die Lizenzerteilungen schon.

  • Es gibt noch neun Paarungen von Mannschaften untereinander, die hinter uns stehen. Zwei Punkte aus den letzten drei Spielen sollten reichen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • die 2 Punkte müssen WIR uns aber erst mal erarbeiten und

    erkämpfen. mit so einer Leistung wie heute wird dit nischt!



    EISERN :cursing:


    41 Punkte ham wa,

    besser wären aba 43 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Gemach, gemach - hätten wir heute gewonnen, wäre es ja langweilig geworden.8) So halten wir die Spannung hoch und das Kribbeln geht (vielleicht?) bis Dresden nicht ausm Bauch.

    Obwohl, gesund leben geht anders.:rolleyes:

    UNVEU

  • Blocksturz

    schau dir Mal die Verträge an und du wirst sehen, vorausgesetzt wir halten die Liga, dass es keine neue Mannschaft geben wird. Wir können uns aber sicher punktuell verstärken und da gebe ich dir Recht wäre ein guter Tabellenplatz und damit mehr Kohle nicht verkehrt.

    Eiserne Grüße

    Würde auch gar keinen Sinn machen, alles umzuschmeißen. Die Mannschaft ist schließlich besser als ihr Ruf (hier im Forum). Sie war zwar nicht gut genug für den ganz großen Wurf, aber immerhin unter einem funktionierenden Trainerteam Vierter nach der Hinrunde. Vielmehr gilt es, die Mannschaft nun sinnvoll zu verstärken und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Ich hoffe ja insgeheim, dass sich die Verpflichtung von Oliver Ruhnert in diesem Sommer positiv bemerkbar macht.

    Blocksturz

    schau dir Mal die Verträge an und du wirst sehen, vorausgesetzt wir halten die Liga, dass es keine neue Mannschaft geben wird. Wir können uns aber sicher punktuell verstärken und da gebe ich dir Recht wäre ein guter Tabellenplatz und damit mehr Kohle nicht verkehrt.

    Eiserne Grüße

    Naja,punktuell wird nicht reichen sonst finden wir uns nächste Saison definitiv auf den unteren Rängen wieder!

  • Reklame:
  • Es sieht doch jeder das die Mannschaft so nächste Saison nicht Spielen kann und darf!!

    Was heute wieder abgeliefert wurde ist unterirdisch! Punktuelle Verstärkung reicht nicht ,hier müssen Führungsspieler und nicht nur Mitläufer her,sonst geht es nächste Saison um den Abstieg ! Wir sind ja schon froh wenn wir Unentschieden spielen und das zu Hause,Wahnsinn!!! Der Pausentrailer von unserem Hauptsponsor auf Sky etc. wirkt schon peinlich !

    Die Unterstützung heute war richtig gut!!!

    Gute coreo,tolle Idee mit den Shirts!

    Eisern

  • In der nächsten Saison hoffe ich, dass wir vor dem 31. Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Mit mehr rechne ich nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • So, das nächste Heimspiel vergeigt. Es wirkt schon surreal: da hast du eine AF mit super Atmosphäre, tollen Support, frenetischer Anfeuerung und die Mannschaft kann damit nichts anfangen. Im Gegenteil, der Krampf nimmt seinen Lauf. Wie geht das. Man konnte sich heute aller Sorgen entledigen und dann sowas.. da spielt ein kaum eingesetzter Kurzweg auf Links außen , da spielt ein Hedlung irgendwo, ja wo denn eigentlich, da ist kein Feuer , keine Dynamik drin, davon hätte es nur wenig gebraucht und die Hütte hätte gebrandt, selbst schon bei kleinen Ansätzen... aber nein , es passiert nichts . Wie machen das Teams wie Sandhausen, hier wird auch ohne Hexenkessel und mit Auswärtsfahren, die den Spielern wahrscheinlich alle namentlich bekannt sind, stabil gepunktet, stabil das Beste aus dem sportlichen Möglichkeiten gemacht . .., und bei uns .. Party , Stimmung, starke Choreos , Wechselgesang und auf dem Platz ein laues Lüftchen. Ich möchte endlich wieder im Team und an der Seitenlinie Leute sehen, die diesem Umfeld auch nur ansatzweise gerecht werden. Jetzt verteilen wir ein Gastgeschenk nach dem Anderen. Bitte Schön, Dresden, Ingolstadt, Nürnberg, Aue, Regensburg, Duisburg, Heidenheim..

  • Reklame:
  • Hhhm Union_Chris, sonst bin ich ja ein Kritelnder deiner Beiträge, heute muss ick das Däumchen aber hoch heben! Ich verstehs auch nicht, DüDo geil, danach Kacke, gegen Pauli toll, heute ängstlich, oh je!

  • Hhhm Union_Chris, sonst bin ich ja ein Kritelnder deiner Beiträge, heute muss ick das Däumchen aber hoch heben! Ich verstehs auch nicht, DüDo geil, danach Kacke, gegen Pauli toll, heute ängstlich, oh je!

    darum geht’s es mir nicht. Einer Meinung werden ein Horde von Fußballfans wohl nie sein😉 Ich hoffe sehr, dass unsere Liebe uns sehr bald wieder mehr feiern statt diskutieren lässt ...

  • Hhhm Union_Chris, sonst bin ich ja ein Kritelnder deiner Beiträge, heute muss ick das Däumchen aber hoch heben! Ich verstehs auch nicht, DüDo geil, danach Kacke, gegen Pauli toll, heute ängstlich, oh je!

    Unsere Mannschaft, ja (bis auf Trimmel) jeder einzelne Spieler, ist offensichtlich von dieser völlig unkonstanten Liga infiziert.

    Heute hui und morgen...

    Ein Virus.

    Wer auch immer dieses Jahr aufsteigt - er wird es ganz schwer haben.

  • So, das nächste Heimspiel vergeigt. Es wirkt schon surreal: da hast du eine AF mit super Atmosphäre, tollen Support, frenetischer Anfeuerung und die Mannschaft kann damit nichts anfangen. Im Gegenteil, der Krampf nimmt seinen Lauf. Wie geht das. Man konnte sich heute aller Sorgen entledigen und dann sowas.. da spielt ein kaum eingesetzter Kurzweg auf Links außen , da spielt ein Hedlung irgendwo, ja wo denn eigentlich, da ist kein Feuer , keine Dynamik drin, davon hätte es nur wenig gebraucht und die Hütte hätte gebrandt, selbst schon bei kleinen Ansätzen... aber nein , es passiert nichts . Wie machen das Teams wie Sandhausen, hier wird auch ohne Hexenkessel und mit Auswärtsfahren, die den Spielern wahrscheinlich alle namentlich bekannt sind, stabil gepunktet, stabil das Beste aus dem sportlichen Möglichkeiten gemacht . .., und bei uns .. Party , Stimmung, starke Choreos , Wechselgesang und auf dem Platz ein laues Lüftchen. Ich möchte endlich wieder im Team und an der Seitenlinie Leute sehen, die diesem Umfeld auch nur ansatzweise gerecht werden. Jetzt verteilen wir ein Gastgeschenk nach dem Anderen. Bitte Schön, Dresden, Ingolstadt, Nürnberg, Aue, Regensburg, Duisburg, Heidenheim..

    SO ISSES !


    Und inne 12. Min. verletzt sich sogar der bester und WICHTIGSTER Gegenspieler*, und unsere LUSCHEN nutzen nicht mal das aus.


    *) wenn Schnatterer länger ausfällt, ist es HDH Abstieg :thumbup:

  • Reklame:
  • und wo ist eigentlich sowas wie eine Schlussoffensive geblieben, wo die Auswärtsmannschaft nur so die Bälle weg haut, wo eine Angriffswelle nach der Anderen läuft... man kann ja mal träumen..

    Du ,das vermisse ich schon seid längerem!

    Sehe es genauso wie oben beschrieben!

    Gruß

  • Der von mir, wie der Lumpi, sehr geschätzte, bodenständige Schnatterer wurde in seinem letzten Heimspiel schon angeschlagen ausgewechselt, sollte da der >Verein< mangelnde Sorgfaltspflicht gezeigt haben ???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir brauchen noch 1 Punkt!

    Dafür haben wir noch 3 Spiele Zeit.

    Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

  • Der von mir, wie der Lumpi, sehr geschätzte, bodenständige Schnatterer wurde in seinem letzten Heimspiel schon angeschlagen ausgewechselt, sollte da der >Verein< mangelnde Sorgfaltspflicht gezeigt haben ???

    Der wollte spielen und alles für den Klassenerhalt seiner Heidis geben.... Ich nenne sowas vorbildlich und hoffe, dass er am nächsten Wochenende wieder spielen kann.... auch auf die Gefahr hin, dass mit seiner Hilfe die Frank - Schmidt - Bande uns nicht genehme Ergebnisse erzielt....

  • Der von mir, wie der Lumpi, sehr geschätzte, bodenständige Schnatterer wurde in seinem letzten Heimspiel schon angeschlagen ausgewechselt, sollte da der >Verein< mangelnde Sorgfaltspflicht gezeigt haben ???

    Der wollte spielen und alles für den Klassenerhalt seiner Heidis geben.... Ich nenne sowas vorbildlich und hoffe, dass er am nächsten Wochenende wieder spielen kann.... auch auf die Gefahr hin, dass mit seiner Hilfe die Frank - Schmidt - Bande uns nicht genehme Ergebnisse erzielt....

    Ich habe jahrelang Sportverletzungen erlebt, vor allem aber in ihrer "Schärfe" einordnen können, dies ist ein unterschätzter (da bin ich mir ziemlich sicher) Muskelfaserriss im Oberschenkel, leider...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: