• Was heute wieder abgeliefert wurde ist unterirdisch! Punktuelle Verstärkung reicht nicht ,hier müssen Führungsspieler und nicht nur Mitläufer her,sonst geht es nächste Saison um den Abstieg !


    Ja, aber erstmal sollte man sich um den neuen Trainer kümmern! Dann gucken, wen er haben/behalten und abgeben will.

  • Ich sehe schon die gesammte Saison genau zwei Spieler die durchweg Leistung und vor allem Einsatz zeigen. Dass das viel zu wenig ist, kann man am Punktestand ablesen. Wir sind mit den 4-5 schwächsten Teams auf Augenhöhe, dass ist die bittere Wahrheit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was heute wieder abgeliefert wurde ist unterirdisch! Punktuelle Verstärkung reicht nicht ,hier müssen Führungsspieler und nicht nur Mitläufer her,sonst geht es nächste Saison um den Abstieg !


    Ja, aber erstmal sollte man sich um den neuen Trainer kümmern! Dann gucken, wen er haben/behalten und abgeben will.

    Das setze ich voraus 68er ,ich glaube da Keller noch auf der Gehaltsliste steht ,AH ja hier nicht Ehrenamtlich das Training leitet und ein neuer Trainer in dieser Situation niemals hier angefangen hätte ,müssen wir das also durchstehen . Aber da noch für mich zwei weitere Herrn dafür verantwortlich sind Herr M.

    Herr Sch. würde ich es begrüßen das sie das Weite suchen!!

  • . Aber da noch für mich zwei weitere Herrn dafür verantwortlich sind Herr M.

    Herr Sch. würde ich es begrüßen das sie das Weite suchen!!

    Zu den Herrn Lutz Munack sag/schreib ich lieber nix, sonst werd ich noch gesteinigt, ;-). Und der Schulte hat schon andere Vereine abgewirtschaftet.


    Aber AH würde ich im Verein schon behalten, als Jugendtrainer oder so, keine Ahnung, aber die anderen beiden Herren können gerne gehen!

  • Reklame:
  • Wir sind mit den 4-5 schwächsten Teams auf Augenhöhe, dass ist die bittere Wahrheit.

    na ja, mit mehr Tore als der 1. und bessere Torbilanz als die 4. -6. .... ;)

    Erzielt hauptsächlich in der Hinrunde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich denke wir sind durch ,mit 42 Punkten sollte es reichen. Nun bitte die richtigen Schlüsse aus der verkorksten Saison ziehen und die kommende in Angriff nehmen !

    Bitte auch die sportliche Kompetenz nicht nur in Frage stellen, sondern dringend austauschen. Da waren wir schon deutlich besser aufgestellt. Und das zu finanziell deutlich schlechteren Zeiten.

  • Wir sind mit den 4-5 schwächsten Teams auf Augenhöhe, dass ist die bittere Wahrheit.

    na ja, mit mehr Tore als der 1. und bessere Torbilanz als die 4. -6. .... ;)

    Das Torverhältnis spielt ne 2. Geige. Man kann 10 mal 5:0 gewinnen und alle anderen Spiele 0:1 verlieren. Dann ist ma mit einem Torverhältnis von 50:24 abgestiegen. Kann man sich nix für kaufen!

  • Reklame:
  • Verein und Fans haben heute alles dafür getan, für eine Stimmung eines ,, Endspieles" zu sorgen und dann solche eine taktische Ausrichtung/Leistung. Ich kann und will nicht verstehen, daß Zingler das so akzeptieren kann?! Um mich herum heute im Block jedenfalls nicht.

  • Es sieht doch jeder das die Mannschaft so nächste Saison nicht Spielen kann und darf!!

    Was heute wieder abgeliefert wurde ist unterirdisch! Punktuelle Verstärkung reicht nicht ,hier müssen Führungsspieler und nicht nur Mitläufer her,sonst geht es nächste Saison um den Abstieg !


    ...

    Ja, seh ich auch. Stimm ich dir auch zu (punktuell verstärken), aber sei doch mal realistisch: Wer soll die (ne komplette neue Mannschaft) denn holen? Wo sollen die denn herkommen? Kannst gern die Mannschaft komplett austauschen, aber das garantiert dir unter sonst gleich bleibenden Umständen überhaupt nichts. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meinte (und nicht ganz so gut ausgedrückt hab). Haben vorher ja auch schon ein paar Spiele gewonnen, also ... :nixweiss:

  • Das so ziemlich Schlimmste ist, diese Mannschaft und das Trainerkollektiv haben es mit ihren größtenteils blutleeren Vorstellungen geschafft, dass ich die sportlichen Darbietungen schon fast leidenschaftslos hinnehme. Da stehe ich nun oft ziemlich fassungslos vor mir und denke: "Das darf doch eigentlich alles nicht wahr sein, dein Verein ist dir doch so wichtig.“ Haben es diese leidenschaftslosen Gesellen auf dem Platz geschafft dir deine Liebe zu versauen ? Das werden auch die nicht schaffen!

    Aber, auch oder gerade deshalb kann ich diesen Zustand nicht kritiklos hinnehmen. Wenn diese jetzige Situation, nach hoffentlich glücklich erreichten Klassenerhalt, nicht schonungslos aufgearbeitet wird und auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden, dann sehe ich schwarz für unsere nähere Zukunft. Ich hoffe, die Verantwortlichen holen sich endlich sportliche Kompetenz ins Boot. Es ist euer Anspruch unter die „Top 20“ zu kommen. Handelt auch in dieser Hinsicht endlich professioneller. Und vergesst dabei das „Fußvolk“ nicht.

    Einige Dinge, die in letzter Zeit rund um das Stadion geschehen sind, kann ich als einfaches Mitglied dieses Vereins nicht nachvollziehen. Es wäre schön, wenn mein Verein sich Mühe geben würde, wichtige Dinge offen zu kommunizieren. Die Informationsquelle „E-Mail“ und „Heimseite“ sind da sicher gute Möglichkeiten. Diese dürfen aber nicht nur durch irgendwelche „Aufhübschungen“ glänzen, sondern sollten mit wichtigen Inhalten befüllt werden.

    Es gibt also viel zu tun in nächster Zeit. Dazu wünsche ich den Veranwortlichen in unsere aller Interesse ein "glückliches Händchen".


    Heute mal mit ein klein wenig Trotz


    Eisern Union

    Sven

  • na ja, mit mehr Tore als der 1. und bessere Torbilanz als die 4. -6. .... ;)

    Das Torverhältnis spielt ne 2. Geige. Man kann 10 mal 5:0 gewinnen und alle anderen Spiele 0:1 verlieren. Dann ist ma mit einem Torverhältnis von 50:24 abgestiegen. Kann man sich nix für kaufen!

    sehr gut, dass wir ein, gegenüber den anderen, klar besseres torverhältnis haben. spielt im kampf da unten nun mitnichten nur die zweite geige.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sogar der HSV kämpft in aussichtsloser Lage weiter um den Erhalt der Ligazugehörigkeit,vermutlich ist dort mehr Wille und Leidenschaft in der Mannschaft als bei uns.

    Meine Frage wie konnte es so kommen ,will man überhaupt mal aufsteigen ,weil sich dann vieles verändern wird.Höhere Preise ,mehr Werbung ,neue fremde Sponsoren weniger Familie ,Eventfans usw.Warum haben Vereine wie Pauli und Braunschweig ähnliche Probleme?Langsam stelle ich mir die Frage will ich überhaupt noch Bundesliga mit den Bayern die jetzt schon wieder Meister sind für Jahre im Voraus ....oder Leipzig,Hoffenheim usw.

    Vermutlich würde es in der Bundesliga nur noch mehr Ärger geben ,wir gehören dort einfach nicht hin .Mein Wunsch ist Freiburg der 2. Liga ,Top Nachwuchs Arbeit ,Ausbildungsverein jedes 2.Spiel gewinnen im oberen Drittel mitspielen.

    Stadionausbau sein lassen und das Geld sinnvoller ins Nachwuchsleistungszentrum investieren.

    In der momentanen Lage ist mir die Lust vergangen nach Berlin zum Fußball zukommen ,dann tuhe ich mir lieber den HSV an auch wenn die Stimmung im Stadion langweilig ist.

    Ich wünsche noch ein schönen Sonntag ich hoffe es gibt ein paar Leute die mich verstehen,bin 1966 geboren und habe alles im Verein mitgemacht.Nur Bitte kein Abstieg auch ,wenn ich die vielen Schmerzen immer gelebt habe die vielen Jahre.

    Gruß aus Schleswig-Holstein

  • In der momentanen Lage ist mir die Lust vergangen nach Berlin zum Fußball zukommen ,dann tuhe ich mir lieber den HSV an auch wenn die Stimmung im Stadion langweilig ist.

    Ich wünsche noch ein schönen Sonntag ich hoffe es gibt ein paar Leute die mich verstehen,bin 1966 geboren und habe alles im Verein mitgemacht.Nur Bitte kein Abstieg auch ,wenn ich die vielen Schmerzen immer gelebt habe die vielen Jahre.

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    im großen und ganzen stimme ich dir zu , man sieht ja - bundesliga langweilig, ungerechter videobeweis, fans die nach 60 minuten das stadion verlassen, weil die mannschaft mal verliert und einen meister der mit 20 punkten abzug immer noch meister werden würde.

    doch muss man zum hsv gehen? :/ diese mannschaft hat in dieser bundesliga derzeit - seit mittlerweile jahren- eigentlich auch nix mehr zu suchen! sportlich, wirtschaftlich und finanziell doch lange schon am Limit zehrend, sollten sie auch einen neuanfang in wagen und nicht ständig abhängig von kühne sein.

  • Gegen Regensburg war es wohl auch etwas Pech, das Remis. Aber gegen Aue, Duisburg und Heidenheim war das vollauf verdient. Alle drei Gegner kamen hierher, um sich einen Punkt zu ermauern. Und das gelang ihnen mit gaaaaaaaanz wenig Aufwand. Wie leicht es derzeit ist, aus der AF Punkte mitzunehmen, ist einfach erschreckend. Drei Spiele, die man mit dem Biss wie gegen Düdo allesamt locker gewonnen hätte. Nein, wir liessen uns auf das wir-tun-euch-nichts-und-ihr-uns-auch-nichts einlullen ... "die null muß stehen". Zu Hause vor stets fast vollem Hause!


    Und nun stehen away zweimal ein Tanz auf dem Vulkan sowie ein weiteres Heimspiel gegen völlig unbelastet aufspielende Bochumer an. Sich auf das Torverhältnis (Danke nochmal an die desaströsen Lauterer) zu verlassen, ist ein heißer Tanz. Wenn zum Saisonfinale in Dresden beiderseits noch Punkt(e) benötigt werden, dann .... 8)

  • Wohne leider dort und ab und zu Fußball muß mal sein nach Berlin fahre habe ich im Moment keine Lust.

    ich wohne in kiel und versuche das eine oder andere spiel trotzdem live mitzunehmen, wenn es zeitlich passt, auch wenn die spiele derzeit mehr gefahr zum herzkasper bringen -in unserem alter kann man schnell mal einen infarkt bekommen🙂- aber es ist das umfeld, die leute, die stimmung die einen da hin ziehen und durch dieses tal der weniger guten spiele müssen wir leider derzeit durch . Ich hoffe deine Farben bleiben trotzdem rot weiß und der hsv spielt ja auch bald in unserer liga😃also kein grund die farben zu wechseln.;)

  • Reklame: