• Es sieht doch jeder das die Mannschaft so nächste Saison nicht Spielen kann und darf!!

    Was heute wieder abgeliefert wurde ist unterirdisch! Punktuelle Verstärkung reicht nicht ,hier müssen Führungsspieler und nicht nur Mitläufer her,sonst geht es nächste Saison um den Abstieg !


    ...

    Ja, seh ich auch. Stimm ich dir auch zu (punktuell verstärken), aber sei doch mal realistisch: Wer soll die (ne komplette neue Mannschaft) denn holen? Wo sollen die denn herkommen? Kannst gern die Mannschaft komplett austauschen, aber das garantiert dir unter sonst gleich bleibenden Umständen überhaupt nichts. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meinte (und nicht ganz so gut ausgedrückt hab). Haben vorher ja auch schon ein paar Spiele gewonnen, also ... :nixweiss:

    Lese dir mal den Beitrag von Sval durch !

    So sehe ich das auch!

    Man muss Dinge hinterfragen und nicht weil ich Fan bin alles hinnehmen und gut finden was da “Unten(Rasen)&oben Verantwortlichen“ passiert. Union hat schon immer gegen den Abstieg gespielt (Oberliga Zeiten) da waren die Ansprüche ganz andere aber uns war es egal!

    Heute wollen wir Laut Vorstand unter den 20 besten sein, davon sind wir meilenweit entfernt

    Ich finde hier wird was mit dem Arsch eingerissen und wir machen uns voll zum Obst!

    Und das nicht nur in unserer Stadt....!

  • felix1966 ist doch hier schon genauso,wie in der ersten bundesliga.wenn es nich läuft wird gemeckert über alles und jeden.wie du schon schreibst,union hat oft um den abstieg gespielt,das muss man mal aushalten.auch wenn es blutleer is.aber es gibt eben auch mal eine saison wo es nich so läuft,aus welchen gründen auch immer.und da gibt es mitlerweile auch leider hier im forum zu viel leute die sofort krawall machen.das hat aber auch garnichts mit kretik oder hinterfragen zu tun.das is einfach nur stimmungsmache.ich geh seid 69 zu union,habe jahre in dem und für den verein gearbeitet.aber was zur zeit hier im forum und bei einigen fans abgeht,kotzt mich total an.am liebsten würde ich euch allen zurufen"verpisst euch".seid gefühlten zehn jahren geht es nur bergauf,dann kommt eine krise und schon seid ihr alles besser wisser auf der matte.schämt euch.und vorallem nennt euch nich unioner.so und jetze könnt ihr die ihr euch angesprochen fühlt drauf hauen.is mir so was von scheiss egal. eisern

  • Guter Beitrag.

    Aber vergesse bitte nicht die Ziele stecken hier andere ab und investieren auch viel Kohle aber

    die die es umsetzen sollen sind nicht wie früher Unioner die mit Herz und Seele dabei sind es sind alles nur noch Fußballer die Geld verdienen wollen

    Die Unioner stehen auf den Rängen und je nach Spiel haben sie eine gute Woche oder eine schlechte! Und Fan bleibt man sein Leben lang und ich möchte ein gute Woche ;-)!

  • Ach ganz nebenbei,früher wurde auch Kritik geübt,gemeckert, und auch mal gepfiffen und da hieß es öfter mal wir sind Unioner und ihr nicht...

    Es wurde NUR im Stadion und nicht wie heute im Netz zum besten gegeben.

    Eisern

  • Ach ganz nebenbei,früher wurde auch Kritik geübt,gemeckert, und auch mal gepfiffen und da hieß es öfter mal wir sind Unioner und ihr nicht...

    Das geht ja jetzt nicht mehr. Vor eins alle als "Fußballgott" feiern und dann kurz vor drei mit "Wir sind Unioner und Ihr nicht" vom Hofe jagen .... ;)


    Deswegen Ersteres derzeit einfach mal lassen!!!!

  • Reklame:
  • Meine Frage wie konnte es so kommen ,will man überhaupt mal aufsteigen ,weil sich dann vieles verändern wird.Höhere Preise ,mehr Werbung ,neue fremde Sponsoren weniger Familie ,Eventfans usw.Warum haben Vereine wie Pauli und Braunschweig ähnliche Probleme?Langsam stelle ich mir die Frage will ich überhaupt noch Bundesliga mit den Bayern die jetzt schon wieder Meister sind für Jahre im Voraus ....oder Leipzig,Hoffenheim usw.

    Vermutlich würde es in der Bundesliga nur noch mehr Ärger geben ,wir gehören dort einfach nicht hin .

    tja, egal ob wir wollen oder können, ich befürchte das wir, auch ohne Stadionerweiterung, es MÜSSEN !

    ABer 2. BuLi ist und bleibt mir LIEBER !

  • Guter Beitrag.

    Aber vergesse bitte nicht die Ziele stecken hier andere ab und investieren auch viel Kohle aber

    die die es umsetzen sollen sind nicht wie früher Unioner die mit Herz und Seele dabei sind es sind alles nur noch Fußballer die Geld verdienen wollen

    Die Unioner stehen auf den Rängen und je nach Spiel haben sie eine gute Woche oder eine schlechte! Und Fan bleibt man sein Leben lang und ich möchte ein gute Woche ;-)!

    Ich weiss nicht ob du deine Gedanken nur nicht zuende denkst, oder ob du immer wieder eine andere Messlatte ansetzt. "Früher" gab es nach Abpfiff nen Kasten Bier. "Früher" sind Spieler mit Privatwagen zum Spiel. "Früher" haben nicht wenige Spieler geraucht usw usf. Auf den Rängen stehen immernoch Leute, die guten Fussball sehen wollen. RB hat vorgemacht wie die Schmach nach gutem Fußball in einigen Regionen für "Probleme" ganz anderer Art sorgen kann. Das funktioniert so aber nicht mehr in der 2. Bundesliga. Also, wie "früher".

  • Reklame:
  • Ach ganz nebenbei,früher wurde auch Kritik geübt,gemeckert, und auch mal gepfiffen und da hieß es öfter mal wir sind Unioner und ihr nicht...

    Kann ich mich nicht dran erinnern!

    Dann warst du wohl damals nicht dabei. So wie die meisten, als es uns richtig dreckig ging.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • obwohl ich die leistung gg heidenheim einmal mehr über weite strecken unsäglich und unbegreiflich fand...ja, teilweise sogar beschämend:


    ich bin nach wie vor eisern dagegen, die truppe auf dem rasen auszupfeifen!

    (auch wenn es natürlich stimmt, dass es das früher auch schon mal gab - und schlimmeres sogar:

    ich erinnere mich auch daran:

    wüste beschimpfungen und - vereinzelt -hämischer, kollektiver antisuppot in den 1980ern .)


    meinen ärger über eine solch schon beinahe antiunionische leistung der mannschaft wie gestern lebe ich folgendermaßen:


    nach abpfiff sofort abwenden und wortlos aus dem stadion gehen.


    was ich aber überhaupt nicht mehr begreifen kann ist, dass die spieler immer noch unisono mit "fußballgott" begrüßt werden...

    vielleicht bekommt das einigen der jungs auf dauer gar nicht so gut?


    ich würde vorschlagen:

    begrüßen wir die mannschaft zum letzten heimspiel doch einmal folgendermaßen:


    stadionsprecher - mit der nummer XY:

    fans - eisern union!

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten () aus folgendem Grund: korrektur rechtschreibung

  • Wenn zum Saisonfinale in Dresden beiderseits noch Punkt(e) benötigt werden, dann .... 8)

    Dann...


    ...landen wir gaaaaanz ruuuhich auf Platz 5 - oder sollte ich dich im letzten halben Jahr ständig missverstanden haben?

  • klare Worte um es zu packen um sich von der besagte Drecksau frei zu machen. Viel Erfolg beim besiegen oder besser alles Gute

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich bin da immer hin und her gerissen. in so einigen der heimspiele der letzten wochen/monate gab ich ja noch ein eher leises "fussballgott" gemurmel von mir. so ganz lassen kann ich es einfach nicht. macht der gewohnheit?

    vor dem spiel gegen heidenheim tat ich es mit viel leidenschaft, auch weil ich mir eingebildet habe, dass ich dadurch die jungs auf dem rasen zusätzlich an jenem tag motivieren könnte...und auch mit einer gewissen (rest)euphorie vom erkämpften sieg in hamburg in der stimme. naja...pustekuchen.

    also werde ich es gegen bochum wieder tun. entweder wieder mit lauter stimme, wegen dem erlösenden sieg in darmstadt. oder im ungünstigeren fall wieder gemurmelt......so aus macht der gewohnheit... so bin ich eben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: