• Ach, diese ganze "Fussballgott"-Nummer ist doch ohnehin ein kollektiver Blödsinn.

    Insbesondere, da ja jeder Spieler ein "Fussballgott" ist, auch wenn er sich das Prädikat doch nur sehr bedingt verdient hat.

    Das nehme ich nicht so recht ernst, Komplimente und anbetungen mit der Streubüchse.

    Und dabei gab und gibt es beim 1. FC Union auch Fussballgötter, aber nicht sooo viele.

  • Ist eben ein Ritual und soll die volle Unterstützung ausdrücken. Fällt aber zum Teil nicht leicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • blocksturz schrieb:

    Ach ganz nebenbei,früher wurde auch Kritik geübt,gemeckert, und auch mal gepfiffen und da hieß es öfter mal wir sind Unioner und ihr nicht..


    Maler Mario :

    Kann ich mich nicht dran erinnern!


    Ich auch nicht. "Wir sind Unioner und ihr nicht" - ist neumodisch, wurde definitiv niemals gesungen oder plakatiert. Prinzipiell gebe ich aber Blocksturz recht - gemeckert wurde schon immer ... wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre ... bei der Location Berlin :) unvermeidbar . Sowas ist wie es ist ... na und ?






    Immer Mensch bleiben

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Was die Lautstärke und Intensität betrifft, wird schon differenziert!!

    Bei Steven, Trimmel und Parensen eben brachialer:thumbup: - bei den meisten anderen in Union - Normalstärke....

  • Wenn zum Saisonfinale in Dresden beiderseits noch Punkt(e) benötigt werden, dann .... 8)

    Dann...


    ...landen wir gaaaaanz ruuuhich auf Platz 5 - oder sollte ich dich im letzten halben Jahr ständig missverstanden haben?

    Nein. Bleibt alles dabei. Wir können am 33. Spieltag gegen Bochum um eben diesen 5. Platz spielen. Schau auf die Tabelle .... ist noch drin .... also jaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuhich.


    Zum Dresden-Szenario kommt es nur, wenn man weiter auf- und einstellungsmässig in der letzten Heimspiele-Spur bleibt. Ich setze mal, Optimist wie ich bin, endlich auf Einsicht.

  • Gut...


    ...wenn also "zum Saisonfinale beiderseits noch Punkt(e) benötigt werden" - dann geht es um die Erlangung von Platz 5. Gut, dass du das nochmal ein wenig genauer dargestellt hast.

  • Ich sehe schon die gesammte Saison genau zwei Spieler die durchweg Leistung und vor allem Einsatz zeigen. Dass das viel zu wenig ist, kann man am Punktestand ablesen. Wir sind mit den 4-5 schwächsten Teams auf Augenhöhe, dass ist die bittere Wahrheit.

    und so was muss nicht nach der saison analysiert werden,

    das wissen wir schon jetzt , das das alles nur murks war in der so tollen saison mit ach so tollen spielen wo immer wir auftauchten und eine draufbekommen haben etliche soviel gute dinge wahrgenommen wurden

    ............. respekt für so ne wahrnehmungsfähigkeit

  • Reklame:
  • ich muss dir widersprechen.

    genau den spruch gab es, definitiv, habe es selbst einige (wenige) male miterlebt - mindestens anfang der 1990er - konkret skandiert zB beim 2:8 in der aufstiegsrunde 1991:


    https://www.dfb.de/datencenter…1991-1992/gruppe-2/257309

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Ist eben ein Ritual und soll die volle Unterstützung ausdrücken. Fällt aber zum Teil nicht leicht.

    Jeder noch so gute "Running Gag" tritt sich irgendwann ab...ausgenommen "Dinner For One"!

    Im schlimmsten Fall, wie augenscheinlich bei uns, entwickelt dieser ein Eigenleben.

    Seinen Anfang nahm dieses Ritual nunmehr vor ca. 20 Jahren (oder sind es mehr?).


    Die "Generation Facebook" (größten Teils) kann damit nichts anfangen....Follower zählen Altah....Follower, Klicks usw.


    Welche Botschaft auch immer damit transportiert werden soll (bei mir war es Einsatz und Kampf zählen vor Talent) sie sollte dann beim Adressaten auch dem entsprechend ankommen.

    Kommt sie aber leider beim Großteil der Mannschaft nicht.


    Wenn beim letzten Heimspiel wieder die scheidenden Kader verabschiedet werden, kommt von mir bei zumindest Einem ein "NaUnd!".

  • Mal kurzer Hand hier reinkopiert, da eine kurze, prägnante Zusammenfassung der Lage.

  • Reklame:
  • Bei einer vermeintlichen Suche der vereinseigenen Trainerfindungs-kommission scheidet ein hier schon mal gehandelter Name mit "höschster" Wahrscheinlichkeit aus: Hannes Wolf wird lt. inforadio bei der ARD während der WM in Rußland als Experte vor Ort sein....

    Würde er sicher nicht tun, wenn er einen neuen Verein hätte...

  • Guter Beitrag.

    Aber vergesse bitte nicht die Ziele stecken hier andere ab und investieren auch viel Kohle aber

    die die es umsetzen sollen sind nicht wie früher Unioner die mit Herz und Seele dabei sind es sind alles nur noch Fußballer die Geld verdienen wollen

    Die Unioner stehen auf den Rängen und je nach Spiel haben sie eine gute Woche oder eine schlechte! Und Fan bleibt man sein Leben lang und ich möchte ein gute Woche ;-)!

    Ich weiss nicht ob du deine Gedanken nur nicht zuende denkst, oder ob du immer wieder eine andere Messlatte ansetzt. "Früher" gab es nach Abpfiff nen Kasten Bier. "Früher" sind Spieler mit Privatwagen zum Spiel. "Früher" haben nicht wenige Spieler geraucht usw usf. Auf den Rängen stehen immernoch Leute, die guten Fussball sehen wollen. RB hat vorgemacht wie die Schmach nach gutem Fußball in einigen Regionen für "Probleme" ganz anderer Art sorgen kann. Das funktioniert so aber nicht mehr in der 2. Bundesliga. Also, wie "früher".

    Lass sein du verstehst es nicht.

  • dank fürs eistellen @ mossi und dank für diesen volltreffer-beitrag, @u-fux!

    ergo - 2x :thumbup:

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Was ich aber nicht verstanden habe wer da großkotzig war, welchen Grund es dafür gab und warum nicht vorher und auf Kredit. Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir ja einer aus der Fraktion "das haben wir schon immer gewusst" eine Antwort darauf geben.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: