• ein 40 Jahre lang unerfüllter Traum, das klingt bedauerlich.

    Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders, aber egal.

    Oft ist es auch sehr dienlich, wenn sich Träume nicht erfüllen. Denke da nur an die sogenannten blinden Flecken bei jedem von uns, die uns ja selbst glauben lassen, wofür wir nicht alles geschaffen worden wären im Leben..... ;)

  • Jetzt versteh ich deine Initiativen und Partypläne hier endlich, ein 40 Jahre lang unerfüllter Traum, das klingt bedauerlich.

    Aber Zweite Liga, Pokalfinale, Europapokal das genügt doch.

    und sieger im paul rusch pokal!


    Seit Gebhardts Elfer gegen Hermsdorf und dem damit verbundenen Ausscheiden, habe ich beschlossen die Existenz dieses Wettbewerbs innerlich zu ignorieren.

  • Mit ner Limo, ach du Scheiße😉

    Noch ein bisschen früher bin ich sogar mit einer Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.

    ...da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt

    Sagt man zu wesentlich jüngeren, um sein Autorität aufgrund des Altersunterschieds hervorzuheben. ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...aber wer soll dieser Mastermind sein?...

    Apropos Mastermind, ne kleine ketzerische Frage zwischendurch *hüstel*:

    Wie wäre es denn mit nem Mastermind auf dem Platz. Z. B. nem Mastermindmäßigen Mittelfeldspieler. Oder einem Kapitän? Mit einem Dirigenten AUF dem Platz. Mit einem der die Abwehr ordnet. Der lange Pässe zackig und mit Übersicht nach vorne auf den Weg bringt damit die Spitzen nicht mehr verhungern. Wir wär's mit einem der schnell umschaltet von Abwehr auf Angriff oder geänderte Taktik und die anderen auf Reihe bringt. Einem dem man zutraut, dass er zu Toni sagt: bist'n Guter aber schraub dein Ego bisschen zurück und geh mit Daniel ein Bier trinken. Es dürfte auch mehr als ein Mastermind sein, ist klar, aber einer wäre doch mal schön.

    *hüstel*

    Mit einem Ancelotti, Tuchel oder Heynckes würden sich die gegnerischen Tore natürlich selbst entzünden.

    Den brauchen wir seit Jahren. Und ebenfalls seit Jahren wird einem erklärt, dass man heute ja nicht mehr so spielt...


    Nichtsdestotrotz würde so einer uns gut tun und mich freuen.


    der hönower : ja, nur dummerweise lässt sich die Bundesligazugehörigkeit weder herbeisingen noch herbeiwünschen und auch nicht herbeiträumen.


    Da hat vinsanaty schon ganz recht, so ein wenig fangen wir (wieder mal) von vorne an und die Konkurrenz der nächsten Saison ist wesentlich muskulöser als die Konkurrenz dieser Tage.

    Mal sehen, wer bleibt und damit meine ich nicht nur die wenigen Leistungsträger (wobei Skrzybski und Leistner wohl sicher weg sind), sondern auch so einige, die mal darüber nachdenken sollten, ob unser Verein wirklich der richtige für sie ist.

  • Reklame:
  • Da hat vinsanaty schon ganz recht, so ein wenig fangen wir (wieder mal) von vorne an und die Konkurrenz der nächsten Saison ist wesentlich muskulöser als die Konkurrenz dieser Tage.

    Nachdem man sich dann Mitte Mai einmal geschüttelt hat, hoffe ich auf eine realsitische Zielvorgabe für 2018/19. Man könnte ja zunächst mal die Geldtabelle ins Visier nehmen und sich diesbezüglich auf eine ereichbare Aufgabe fokussieren.

    Das mit der Potenz der Konkurrenz ist prinzipiell mal richtig, aber auch im wahren Leben schießt Geld nicht zwangsläufig Tore (erst recht nicht bei einem Chaos-Club wie dem HSV...). Erinnert sei an dieser Stelle auch noch mal an die letzte Seuchensaison des BVB unter Klopp (Platz 17 zur Winterpause!) oder dem 5. Platz des Emporkömmlings aus dem Brauselabor in seiner ersten Zweitligasaison. Und wenn wir selbst diese Saison eines gelernt haben, dann ja wohl: Erfolg ist weder plan- noch einfach so einkaufbar.

  • Reklame:
  • :sick:ich kann es nicht mehr hören : realistische zielvorgaben und keinen druck erzeugen mit irgentwelchen vorgaben:sick:


    wir spielen in der zweiten liga und dazu noch 17 andere vereine und sollten alle nur ein ziel verfolgen

    platz1 oder platz2 in der tabelle , ob es realistisch ist oder nicht , es geht eben nur darum .

    was am ende bei rauskommt wird jeder sehen , aber versuchen musst du es ernsthaft .

    das ist diese saison nicht so gewesen und deshalb konnte diese tolle situation ohne die großen überflieger leider nicht genutzt werden , war und bleibt ne deppensaison . möglich war alles nur gewollt scheinbar nicht von allen , besonders nicht von den aktiven auf dem platz

    solange kein abstieg in die unteren regionen eintritt ist doch (bei mir jedenfalls ) alles in ordnung

    die sonne scheint und sonnabend ist wieder ein spiel was es gilt zu gewinnen nicht mehr und nicht weniger:) ich freu mich drauf

    Um BESONDERES zu erreichen müssen wir BESONDERES leisten. :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom190676 ()

  • Wenn falsch hier bitte verschieben oder löschen.

    Aber ich will mich nicht so still und heimlich vom Acker machen. Es ist Zeit, andere (für mich viel wichtigere) Dinge in den Vordergrund meines Lebens zu stellen. Über viele Jahre war der Verein und dieses Forum ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich bin es nun aber leid, meine Nerven und Kraft für eine Sache zu investieren, die mir mehr und mehr fremd wird. Ich kann diesen Weg nicht mehr ruhigen Gewissens mitgehen. Zu viele Sachen in diesem Geschäft Fußball sind mir inzwischen zuwider. Das der Verein immer noch bemüht ist den Weg für viele Leute gangbar zu gestalten, ist mir bewusst und das habe ich oft genug betont. Dafür haben die Verantwortlichen im Verein meinen Respekt und auch meinen Dank.

    Der 1. FC Union Berlin wird auch zukünftig der Verein sein, dem meine Sympathien gehören werden. Bewahrt bitte so viel „Werte“ wie nur möglich. Toleranz untereinander nenne ich da an 1. Stelle. Das kommt gerade hier leider immer mehr zu kurz. Es war trotz des immer mehr aufkommenden Frustes eine interessante Erfahrung, die ich in den letzten 10 Jahren mit diesem Verein (und auch in diesem Forum) machen durfte und nicht missen möchte.

    Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft!

  • Reklame:
  • Mensch Sval, ich schätze Dich als jemanden, der sich überdurchschnittlich viele Gedanken gemacht hat und respektiere Deine Entscheidung. Deine langen, aber meist sinnvollen Beiträge lassen erahnen, wieviel Zeit Du investiert hast. Ich bin da mit meiner Zeit weit knausriger. Es würde mich freuen, wenn Du trotzdem ab & zu hier mal auftauchen würdest.

    Bis dahin:

    Machs gut!

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Wenn falsch hier bitte verschieben oder löschen.

    Aber ich will mich nicht so still und heimlich vom Acker machen. Es ist Zeit, andere (für mich viel wichtigere) Dinge in den Vordergrund meines Lebens zu stellen. Über viele Jahre war der Verein und dieses Forum ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich bin es nun aber leid, meine Nerven und Kraft für eine Sache zu investieren, die mir mehr und mehr fremd wird. Ich kann diesen Weg nicht mehr ruhigen Gewissens mitgehen. Zu viele Sachen in diesem Geschäft Fußball sind mir inzwischen zuwider. Das der Verein immer noch bemüht ist den Weg für viele Leute gangbar zu gestalten, ist mir bewusst und das habe ich oft genug betont. Dafür haben die Verantwortlichen im Verein meinen Respekt und auch meinen Dank.

    Der 1. FC Union Berlin wird auch zukünftig der Verein sein, dem meine Sympathien gehören werden. Bewahrt bitte so viel „Werte“ wie nur möglich. Toleranz untereinander nenne ich da an 1. Stelle. Das kommt gerade hier leider immer mehr zu kurz. Es war trotz des immer mehr aufkommenden Frustes eine interessante Erfahrung, die ich in den letzten 10 Jahren mit diesem Verein (und auch in diesem Forum) machen durfte und nicht missen möchte.

    Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft!


    Es wäre schade, wenn Deine Stimme hier verschwinden würde. Auch wenn ich mir natürlich Dinge dazu denken kann, würde mich interessieren, welche Vorgänge (zum von mir hervorgehobenen Satz oben...) Du vor allem meinst...


    Lieber @sval , Du hattest Du eine ähnliche Ankündigung vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gemacht (letztes Jahr, glaube ich mich zu erinnern...) und bist dennoch nach nicht allzu langer Zeit wieder zurückgekehrt... Was hatte eigentlich Deinen zwischenzeitlichen Sinneswandel bewirkt? Er gibt zumindest Anlaß zu dem Gedanken, dass Du es Dir irgendwann noch einmal anders überlegen könntest. Wie auch immer, wünsche ich Dir eine gute Entscheidung und danke Dir für Deine guten, abgewogenen und immer lesenswerten Beiträge....

  • @konzepttrainer ,

    Deine Erinnerung trügt dich nicht. Es war einfach nur Inkonsequenz. Nicht mehr und nicht weniger. Diesmal ein harter Schnitt mit allen Konsequenzen, die auch weh tun.

  • @sval Nicht unwahrscheinlich nimmst Du damit einen Schritt vorweg, den einige von uns später auch noch gehen werden... Gründe dafür bietet der moderne Fussball jedenfalls leider genug... Wenn wir uns - ich meine mit uns unseren Verein insgesamt - diesem Prozess im aktuellen Tempo weiter (über)anpassen, könnten dies eher mehr als weniger und würde dies vermutlich eher früher als später geschehen.

    Es bleibt zu hoffen, dass unser Verein diesen Prozeß und seine eigene Entwicklung in diesem ernsthaft reflektiert und wirklich hinterfragt - nicht mit Worten, sondern durch seine konkreten Handlungen unterlegt.

    Die Indikatoren dafür sind zumindest nicht eindeutig, sage ich mich mal diplomatisch.

    Auch von mir alles Gute.

  • Reklame: