• 10 Jahre gute Vereinsarbeit in 10 Monaten zerstört. Was bleibt? Ein Trümmerhaufen. Eine Mannschaft die den Namen nicht verdient. Ein Trainer der einem Leid tun kann. Ein Vorstand der an Peinlichkeiten nicht zu überbieten ist. Eine Pressekonferenz ohne Pressevertreter muss man erst einmal bringen diese Nummer. Ziegler und Konsorten auf Tauchstation.

    Ich hoffe auf das richtige Ende in Dresden. So wird Grössenwahn bestraft...Herrlich, dieses Drehbuch glaubt dir kein Mensch, Fussball macht es möglich.

  • Sorry was vergessen, wann handelt er endlich RICHTIG ....

    der zeitpunkt, an dem potenziell richtiges handeln noch möglich war, wurde definitiv verpasst.

    dieses drama sollte ganz bewusst mit dem, wass an bord ist , zu ende gebracht werden.

    zingler wollte es so.


    aus meiner sicht:

    va banque!


    nun geht es mit heulen und zähneknirschen - de facto ohne trainer und einer desolaten mannschaft - in zwei der wichtigsten spiele der vereinsgeschichte.


    gnade uns, fußballgott!

    (eine kleine schippe sand hat er uns mit dem sieg von düdo in dresden unter den kiel geworfen).


    WARUM es so weit kommen konnte, MUSS (auf)geklärt werden, unbedingt auch dann, wenn der ganz bittere kelch am endete doch noch an uns vorbei geht.

    kehren wir weiter unter den teppich, wovor wir angst haben - vor bitteren wahrheiten -, wird die quittung nicht lange auf sich warten lassen.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • WARUM es so weit kommen musste, MUSS (auf)geklärt werden, unbedingt auch dann, wenn der ganz bittere kelch am ende doch noch an uns vorbei geht.

    kehren wir weiter unter den teppich, wovor wir angst haben, wird die quittung nicht lange auf sich warten lassen.

    DAS wird in die jetzige Konstellation NIE und NIMMER passieren !

  • ratze


    ich hoffe mal das wenn du nächsten Sonntag zur Alten Försterei kommst dich nicht wunderst was doch noch alles so da ist von dem was wir in den letzten 10 Jahren geschaffen haben. Es wird die Basis für den sportlichen Neuanfang sein.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Welches Motto haben die T-Shirts nächste Woche?


    "Danke für nichts"?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ick trage mit Stolz das Shirt des 1. FC Union Berlin,die Mannschaft ist austauschbar,der Verein nicht.

    Damit sprichst Du mir und tausenden Echten Unionern aus dem Herzen.

    Danke FRODO für diese ehrlichen Worte.

    ewig EISERN UNION

  • Was für ein bitterer Spieltag, der absolute Tiefpunkt. Wenn es schon nach 45 Minuten nur noch darum geht, ausgerechnet Düsseldorf die Daumen zu drücken, dann sagt das alles.


    Ich fühle einfach nur Leere. Wenn man die jetzige Situation mit der vergleicht, als der "mentale und emotionale Neustart" ausgerufen wurde, dann ist das einfach nur niederschmetternd. Klar gab es in der Folge Weiterentwicklungen, aber was ist davon übrig, auf welche Weise profitieren wir davon? Egal wie die Saison für uns endet: Nächste Saison muss in fast jeder Hinsicht bei null angefangen werden. Die vergangenen Jahre und der hohe finanzielle Aufwand, sie waren unter dem Strich verschenkt.


    Im Jahresabschlussinterview fielen als Begründung für den Keller-Rauswurf folgende Aussagen:


    -wir nehmen für uns als Vereinsführung in Anspruch, Probleme bereits zu erkennen, bevor andere sie erkennen und zu handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist


    -wenn das sechstschnellste Auto am Ende eines Rennens Platz vier erreicht, dann ist das gut. Wenn man aber wie wir ein Auto hat, das Platz eins bis drei erreichen kann, können wir mit Platz vier nicht zufrieden sein


    -die Ansprüche an jeden Cheftrainer sind gleich formuliert. An Hofi werden die gleichen Kriterien angelegt wie an seinen Vorgänger. Er hat die Aufgabe, aus dieser Mannschaft eine eingeschworene Einheit zu formen


    -wir sind fest überzeugt davon, dass wir den besten Kader der Liga haben


    In der aktuellen Situation klingt das alles wie der blanke Hohn. Kellers Schönrederei auf den Pks wurde zurecht kritisiert, aber gegen den, sorry, Politbüro-Stil, mit dem AH Grottenspiele schönredet, war das tatsächlich noch harmlos. Nur schwer vermittelbar, weshalb die damals formulierten Ansprüche in der Folgezeit nicht mehr galten. Nun würde ein Wechsel wohl tatsächlich nichts mehr bringen. Zumal das Hauptproblem diese willenlose Ansammlung von kickenden Ich-AGs bleibt, die so meilenweit unter dem spielen, was sie können - wie sie ja letzte Saison gezeigt haben. Ich hoffe und glaube zwar immer noch, dass wir uns mit Hängen und Würgen irgendwie ins Ziel retten werden. Aber dass die Truppe uns so lange schwitzen lässt, werde ich ihr nicht vergessen. Noch nie habe ich die Sommerpause so sehr herbeigesehnt wie diesmal.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Diese Truppe ist recht erfolgreich, unseren Verein in der Versenkung verschwinden zu lassen. Bei unserem teuren Etat wurde ein Haufen Durchschnitt verpflichtet. Da sollten die Verantwortlichen Kaderplaner, wie auch unser erfolgloser Trainer am Ende der Saison von ihren Aufgaben erlöst werden. Sollte der Klassenerhalt dennoch gelingen, dürfen wir uns bei unseren Konkurrenten bedanken. Mit eigener Leistung hätte dies jedenfalls nichts zu tun. Da muß in der Sommerpause eine Menge passieren, auch in der Mannschaft...

  • (... )der absolute Tiefpunkt.


    Noch nie habe ich die Sommerpause so sehr herbeigesehnt wie diesmal.

    ich stimme deinem, wie ich finde, sehr treffenden beitrag zu - bis auf die obigen beiden aussagen.


    a)

    auf "total null" sind wir (keller sei dank - 26 punkte!) noch nicht.


    b)

    da haben viele von uns einst - so glaube ich - schon heftigere sehnsucht gefühlt.

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame: