• Der Verein hat so viel Geld verbrannt in der Kaderzusammenstellung und mit Kellers Entlassung, dass der Präsident AH den Auftrag erteilt hat, mit so wenig Aufwand wie möglich den noch größtmöglichen Ertrag zu erringen. Es ist nur verständlich, dass der Verein so wenig Siegprämien wie nötig auszahlen möchte. Die letzten Monate waren immerhin sehr teuer. Jetzt bitte zwei Unentschieden. Die reichen auch für den Klassenerhalt. Bloß nicht gewinnen !!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Als besonders eklatant empfinde ich zudem auch den Mangel an Selbstkritik - was auch den Trainer mit einschliesst, allerdings vor allem die zuvor genannten und angedeuteten Leitungsverantwortlichen. Eine rein interne Aufarbeitung bis zum jetzigen Zeitpunkt ist schlicht und einfach nicht professionell genug und nicht im Ansatz mit dem selbst ausgerufenen Zielen kompatibel.


    Die gesamte Kommunikationspolitik des Vereins muss sehr grundsätzlich neu gedacht werden - und eben gerade nicht primär durch falsche Fokussierungen wie die auf eine gelb blinkende Website. Was für eine verheerende Symbolik, wir hübschen uns nach außen auf - die Probleme aber werden unter den Teppich gekehrt zu einem Zeitpunkt, an dem sie längst hätten angegangen werden müssen. Der damit im Gesamtbild zutage getretene Mangel an sportlicher und kommunikativer Kompetenz und der dadurch eingetretene Imageverlust - und in der Folge auch finanzielle Schaden - ist bereits jetzt gravierend und erschreckend.

    Tja Kommunikation ist mehr als Weihnachten Trompete blasen.

  • Unionfux


    Ich meinte: in der Rückrunde bzw. in der Amtszeit Hofschneider, nicht auf die gesamte Saison Saison gesehen. Wir sind Tabellenletzter der Rückrunde mit 15 Punkten. AH's Bilanz: 15 Punkte aus 17 Partien, sprich 0,88 Punkte pro Spiel.


    Wenn man dazu noch das Wie, die Art und Weise der Mehrzahl der Auftritte nimmt , bleibe ich dabei: Wir spielen wie ein Absteiger oder ernsthafter Abstiegskandidat. Und somit haben wir den Klassenerhalt auch vom Verlauf der Saison her eigentlich nicht verdient. Natürlich wünsche ich ihn mir auch, wie glücklich auch immer es am Ende wäre.

  • 10 Jahre gute Vereinsarbeit in 10 Monaten zerstört. Was bleibt? Ein Trümmerhaufen. Eine Mannschaft die den Namen nicht verdient. Ein Trainer der einem Leid tun kann. Ein Vorstand der an Peinlichkeiten nicht zu überbieten ist. Eine Pressekonferenz ohne Pressevertreter muss man erst einmal bringen diese Nummer. Ziegler und Konsorten auf Tauchstation.

    Ich hoffe auf das richtige Ende in Dresden. So wird Grössenwahn bestraft...Herrlich, dieses Drehbuch glaubt dir kein Mensch, Fussball macht es möglich.

    Nomen ist Omen, Ratze du schreibst Rotze.

  • Reklame:
  • @SCHADE Schon klar... Dem Marathonläufer als Überbringer der schlechten Nachrichten wurde ja auch der Kopf abgeschlagen.... In diesem Sinne trainiere ich schon mal Laufen, bin aber zu meinem Glück noch nicht bei der Marathondistanz angelangt. ;)

  • Ich bin sehr gespannt.

    Wenn es am Ende echt so kommt, wäre ich sehr überrascht. Ich bin da komplett ohne Sorge, allein schon wegen den vielen Teams dazwischen.

    ist "umbrella" am ende gar so etwas wie der im ernstfall autonom funkende propaganda-sammel-nick für unsere auf tauchfahrt befindlichen "schirmherren" - also präsidium, sog. aufsichtsrat und sportliche leitung?8o

    In einer Diktatur darf nichts schlecht geredet werden.Sonst Kopf ab.

    aber, aber, herr schade.

    könnten wir uns bitte auf demokratur, einigen?;)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Wir brauchen noch immer 1 Punkt!

    Jetzt haben wir dafür nur noch 2 Spiele Zeit. Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

  • Reklame:
  • Wir brauchen noch 1 Punkt!

    Dafür haben wir noch 3 Spiele Zeit.

    Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

    Wir brauchen noch immer 1 Punkt!

    Jetzt haben wir dafür nur noch 2 Spiele Zeit. Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

    coke, altit eisernerz...ick sag dir jetz mal wat, ick oller loddersack #2:


    entweder, wir werfen allit rin jegen BO und siegen - oder wir nehmen den bitteren kelch.

    und wenns dann eben sein muss, mit stolz und haltung, so, wie sich dit für uns jehört.

    eisern!

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Ich bin sehr gespannt.

    Wenn es am Ende echt so kommt, wäre ich sehr überrascht. Ich bin da komplett ohne Sorge, allein schon wegen den vielen Teams dazwischen.

    ist "umbrella" am ende gar so etwas wie der im ernstfall autonom funkende propaganda-sammel-nick für unsere auf tauchfahrt befindlichen "schirmherren" - also präsidium, sog. aufsichtsrat und sportliche leitung?8o

    Aber natürlich, muss sich doch lohnen :D 8o

  • ist "umbrella" am ende gar so etwas wie der im ernstfall autonom funkende propaganda-sammel-nick für unsere auf tauchfahrt befindlichen "schirmherren" - also präsidium, sog. aufsichtsrat und sportliche leitung?8o

    Aber natürlich, muss sich doch lohnen :D 8o

    :beer

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Totalversagen in allen Mannschaftsteilen, diese Abwehr ist schon seit langem nicht mehr 2 Liga tauglich.

    Also was soll werden gegen Bochum? Ein 1:1 wird es werden verdammte Axt.

    Scheiß auf Stolz und Haltung hab kein Bock mehr auf Dritte Liga!!!

    EISERN

  • Reklame:
  • Wann kommt der Aufruf der Szene zum geschlossenem Trainingsbesuch?!


    Eisern Union!

    Geheimtraining war ja wohl nicht so erfolgreich. Also Training mit Druck von aussen damit alle begreifen es ist 5 vor 12

    geheim ? also weiß keiner was trainiert wurde ! Ich glaube es wurde überhaupt nicht trainiert, haben sicher im Kreis gesessen und sich wie Bolle amüsiert:(

  • das geheim-training war so geheim, dass nicht mal den spielern mitgeteilt wurde, wie man den lilien beikommen wollte.


    dass die aber offenbar von anfang an einen plan hatten und diesen dann auch noch konsequent umsetzten, könnte darauf hindeuten, dass diese verschwörerischen südhessen mit dem russen im bunde sind!

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Ich weiß nicht, ob Darmstadt einen Plan hatte, eigentlich brauchten sie keinen, dafür war es zu leicht. Und nach dem 3:0 mussten sie das Ganze nur noch nach Hause schaukeln. Mesenhöler musste keinen Ball halten...

  • Reklame: