• Die Frage ist doch : Wie können wir uns selbst aus unserer miserablen Lage befreien:?:

    Oder : Kann es unsere Mannschaft überhaupt noch:?:

    Die Frage ist wohl eher ob sie auch wollen? Und da hab ich Zweifel.

    Denn die Vertragssituation einiger Spieler wird denen sicher im Hinterkopf umherschwirren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • dit könnte so sein!



    EISERN X/


    41 Punkte ham wa,

    besser wären 43 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich bin da nicht so optimistisch. Für mich durchaus realistischer: Braunschweig und Fürth gewinnen Ihre Heimspiele, da es für Ingolstadt und Duisburg um nichts mehr geht.

    Das gilt nur für Duisburg; nicht für die Seehofers!

    "Bilanz eines Absteigers": Matip findet deutliche Worte Zwei Spieltage vor Saisonende muss der FC Ingolstadt plötzlich in den Rückspiegel schauen, im Extremfall wäre sogar der direkte Abstieg möglich. Kapitän Marvin Matip fand nach der Klatsche gegen Holstein Kiel deutliche Worte.

    (Kicker)

    UNVEU

  • Die Frage ist doch : Wie können wir uns selbst aus unserer miserablen Lage befreien:?:

    Oder : Kann es unsere Mannschaft überhaupt noch:?:

    Die Frage ist wohl eher ob sie auch wollen? Und da hab ich Zweifel.

    Denn die Vertragssituation einiger Spieler wird denen sicher im Hinterkopf umherschwirren.

    Die Vertragssituation ist sicher nicht den Spielern geschuldet. Trotzdem hoffe ich auf den sportlichen Ehrgeiz unserer Mannschaft, nochmal ALLES zu geben für unseren Verein.

  • Die Frage ist doch : Wie können wir uns selbst aus unserer miserablen Lage befreien:?:

    Oder : Kann es unsere Mannschaft überhaupt noch:?:

    Die Frage ist wohl eher ob sie auch wollen? Und da hab ich Zweifel.

    Denn die Vertragssituation einiger Spieler wird denen sicher im Hinterkopf umherschwirren.

    Welche Vertragssituation ? Im Schnitt die besten Zweitligaverträge zu besitzen und zu behalten, wenn man in der 2. Liga bleibt ? Das müßte allen doppelt soviel Beine machen, denn bessere Verträge sehe ich bei keinen einzigen Spieler bei Abstieg (außer Leistner und vielleicht Stevi)!

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • was für ein gejammer...


    anstatt sich jetzt zu fokussieren, die Ärmel hochzukrempeln, mit überzeugung und willen gegen bochum einen sieg erringen und so den klassenerhalt zu sichern - hier nur gezeter und ausdruck nackter angst...


    spart euch die wortreichen analysen für die zeit nach dem saisonende.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Die Ärmel hochkrempeln werden wir Fans uns und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Hier gehts aber um die Lage und die sieht in Bezug zur Mannschaft nicht gut aus 🤔

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • die Lage und die sieht in Bezug zur Mannschaft nicht gut aus 🤔

    na bloß gut, dass du nochmal drauf hingewiesen hast. es hätte sonst übersehen werden können.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bochum lief lange ihrem eigenen anspruch hinterher , wir auch und nun ?

    nun ist bochum sicher weiter kandidat der zweiten liga und wir ?

    wir arbeiten sonntag daran es ihnen gleichzutun . sollte dies gelingen , wovon ich ausgehe , ist diese ernüchterne saison zuende und wir hoffen im sommer mit neuen leuten erneut anzugreifen und darauf werden sich wieder alle freuen und das ist auch sicher, das wenn es nicht läuft , wieder gezetert und gepestet wird .

    na und !

  • Hey Rüpel,


    hast Du die PK nach Darmstadt gesehen?

    Ist Dir aufgefallen, das A.H. 2x davon sprach, die guten Ansätze und was man sich in den letzten Wochen erarbeitet hat, mit in das Spiel gegen Bochum zu nehmen?

    Also wenn dem nicht widersprochen wird, dann glauben das Spieler und Verantwortliche eventuell. Dann sind wir aber in Liga 3, haben aber schön unseren Mund gehalten.

  • Reklame:
  • Die Frage ist wohl eher ob sie auch wollen? Und da hab ich Zweifel.

    Denn die Vertragssituation einiger Spieler wird denen sicher im Hinterkopf umherschwirren.

    Welche Vertragssituation ? Im Schnitt die besten Zweitligaverträge zu besitzen und zu behalten, wenn man in der 2. Liga bleibt ? Das müßte allen doppelt soviel Beine machen, denn bessere Verträge sehe ich bei keinen einzigen Spieler bei Abstieg (außer Leistner und vielleicht Stevi)!

    E.U.Wassermann

    Bei Abstieg wären einige Vertragslos und könnten ablösefrei wechseln sowie die Hand aufhalten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei welchem der letzten Spiele wurden die Ärmel hochgekrempelt?

    Selbst das schaffen die noch nicht mal!

    Woche für Woche liest man ,aber nächstes Spiel müssen wir punkten..... Habe von diesen Weicheiern die Schnauze voll!!!!‘

  • Deine Wut kann ich ganz sicher ein Stück nachvollziehen. Gerade im Hinblick auf das letzte Spiel kann man eigentlich wirklich nur sackig sein.


    Allerdings haben wir nur noch 2 Patronen zu verschießen. Diese sollte man zumindestens nicht schon vorher aus dem Lauf nehmen.

  • Dann will ich auch mal etwas spekulieren:


    Ich denke es gibt hier mehrere wichtige Aspekte zu betrachten für die schlechte Situation, insbesondere für den drohenden Abstieg bzw. die Abwärtsspierale der Mannschaft -wohlgemerkt meine persönlichen Ansichten und Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit!

    1. Der Trainerwechsel von JK zu AH kam offenbar tatsächlich für viele Spieler, insbesondere für zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger, sehr überraschend und hat diese offenbar auch etwas mehr beschäftigt als gewünscht. Da sie näher am Verein und Akteuren sind, werden die ggf. eher mitbekommen haben, was passiert ist und mindestens Spekulationen/Gerüchte mitbekommen haben und sich jeder so seine Gedanken gemacht haben (sind ja auch nur Menschen).

    2. Nach dem Wechsel wurde deutlich schlechter gespielt, was ich nicht daran festmachen möchte, dass die Jungs das Spielen über Weihnachten verlernt haben, sondern eher an persönlichen Gedanken/Einstellungen einiger Spieler gepaart mit ggf. Unsympathien dem neuen Trainer und/oder seiner Philosophie gegenüber festmachen würde.

    3. Als dann auch noch Spieler, die als Leistungsträger geholt wurden, wie z.B. Gogia, Damir und Hartel sich dann nur noch auf der Bank und dann schließlich auch noch auf der Tribüne wiederfanden und an deren Stelle nunmehr so Größen wie Daube den Platz rocken sollten, wird die Stimmung im Team und bei einigen Spielern nicht unbedingt besser geworden sein. Dies wird sicherlich auch Rolle beim Abgang von Damir gespielt haben. Hier sieht man auch, dass einem Redondo, der gefühlt ewig verletzt war, eher das Vertrauen geschenkt wird als einem Hartel oder Gogia, die nachgewiesen haben, dass sie Fussball spielen können. Ein Gogia z.B., der als einziger noch in der 1. HZ auf das Tor schhoss, wird dann zur 2. HZ gegen Daube getauscht, wohl damit das nicht mehr vorkommt.

    4. Die ewige Torwartrotation wird auch an der Stelle bei beiden Akteuren eine Unzufriedenheit, Erkennen von Nicht-Vertrauen und somit Wechselgedanken erzeugt haben. Das nunmehr einige der Spieler sich auch sagen "Wenn wir absteigen verdiene ich ggf. woanders etwas weniger, aber ich bin sofort frei, komme irgendwo anders sicher unter und muss mir dieses Theater hier nicht mehr geben mit einem Trainer der keine Philosophie hat und somit die Perspektive schlecht wird." würde ich zumindest nicht für ausgeschlossen halten und sogar verstehen. Das dementsprechend von einigen nur noch Alibifussball gespielt wird und der Verein+Fans nicht so am Herzen liegt, da eh erst hierher gekommen, halte ich somit für folgerichtig.


    Ich finde es nur erschreckend, dass die Vereinsführung nach dem deutloichen Abwärtstrend seit Amtsübernahme von AH nicht reagierte und ihn erstezte. Das werfe ich der Vereinsführung auch vor. Ein Abstieg ist deutlich teurer als ein Trainerwechsel und man hätte auch AH nicht immer weiter immer schlechter aussehen lassen. Nunmehr hat insbesondere auch AH mächtig an Ansehen verloren und es ist für ALLE nicht besser geworden. Man kann sich dopch auch nicht gedacht haben "es wird schon irgendwie" und arrogant gewesen sein anch dem Motto "Wir steigen eh nicht ab, weil wir ja der 1. FCU sind", oder etwa doch!?


    Soweit meine Gedanken dazu.

  • Reklame:
  • bochum lief lange ihrem eigenen anspruch hinterher , wir auch und nun ?

    nun ist bochum sicher weiter kandidat der zweiten liga und wir ?

    wir arbeiten sonntag daran es ihnen gleichzutun . sollte dies gelingen , wovon ich ausgehe , ist diese ernüchterne saison zuende und wir hoffen im sommer mit neuen leuten erneut anzugreifen und darauf werden sich wieder alle freuen und das ist auch sicher, das wenn es nicht läuft , wieder gezetert und gepestet wird .

    na und !

    Bezugnehmend auf deinen letzten Teilsatz: Du kannst mich beim Wort nehmen, ich werde in der kommenden Saison kein einziges Statement zur Mannschaft oder Vereinsführung abgeben! WENN, ja wenn wieder eine vernünftige Führung und Kommunikation den Verein nach innen wie außen repräsentiert! UND ,ganz wichtig, wieder realitätsbezogene Saisonziele mit willigem ,fähigem und dem Verein auch zugetanem Personal ausgegeben werden. Wiederholt sich diese grottige Saison, werde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht nur abnickend die grüne Karte heben!


    EISERN

  • Mich wundert, dass keiner in Erwägung zieht die mannschaftsinternen Veränderungen zielten auf eventuelle Disziplinlosigkeiten und das Aufbrechen von leistungshemmenden Hierarchien.

    Dass unter Keller möglicherweise Spieler den Vorzug bekamen, die aus anderen Gründen und nicht allein sportlichen den Vorzug bekamen.

    Das ist zwar ergebnistechnisch in die Hose gegangen und kann noch böse enden, perspektivisch aber unumgänglich. Denn es haben doch noch relativ viele Spieler Verträge für die nächsten Spielzeiten.

  • Mich wundert, dass keiner in Erwägung zieht die mannschaftsinternen Veränderungen zielten auf eventuelle Disziplinlosigkeiten und das Aufbrechen von leistungshemmenden Hierarchien.

    Dass unter Keller möglicherweise Spieler den Vorzug bekamen, die aus anderen Gründen und nicht allein sportlichen den Vorzug bekamen.

    Das ist zwar ergebnistechnisch in die Hose gegangen und kann noch böse enden, perspektivisch aber unumgänglich. Denn es haben doch noch relativ viele Spieler Verträge für die nächsten Spielzeiten.

    Ich denke mal, dass niemand dies in Erwägung zog, weil dies doch recht unwahrscheinlich scheint bzw. es für Disziplinlosigkeiten und leistungshemmende Hierarchien keinerlei Anhaltspunkte gibt. Ich denke auch, dass jeder Profifussballer auch immer weiß, dass jeder Trainer immer auch seine Lieblinge hat, so dass aus diesem Grunde keiner einen Aufstand geprobt haben wird sondern ehrer gemerkt haben wird, wer diese denn in dem Fall waren. Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass unter JK meist die vermeintlich besten Spieler für das System auch aufgestellt waren.

  • Mich wundert, dass keiner in Erwägung zieht die mannschaftsinternen Veränderungen zielten auf eventuelle Disziplinlosigkeiten und das Aufbrechen von leistungshemmenden Hierarchien.

    Dass unter Keller möglicherweise Spieler den Vorzug bekamen, die aus anderen Gründen und nicht allein sportlichen den Vorzug bekamen.

    Das ist zwar ergebnistechnisch in die Hose gegangen und kann noch böse enden, perspektivisch aber unumgänglich. Denn es haben doch noch relativ viele Spieler Verträge für die nächsten Spielzeiten.

    Wurde schon einige Male angeschnitten bzw. aufgeworfen.

    Der Aspekt wurde jedoch ein ums andere Mal mit Schmackes von der unter Keller-war-alles-Top-Hofschneider-Ist -Scheiße-Fraktion von der Tagesordnung gewischt.

  • Der Trainerwechsel von JK zu AH kam offenbar tatsächlich für viele Spieler, insbesondere für zu diesem Zeitpunkt Leistungsträger, sehr überraschend und hat diese offenbar auch etwas mehr beschäftigt als gewünscht

    Der Trainerwechsel und seine Umstände können nach diesem Verlauf der Saison selbstredend nicht außer Betracht gelassen werden.

    Denn egal aus welchem Blickwinkel man es von heute aus gesehen betrachtet, hat sich unsere Vereinsführung da alles andere als ein Ruhmesblatt ausgestellt, in der Kommunikation (bzw. in der Konsequenz der damaligen Kommunikation) unprofessionell und unglaubwürdig gehandelt, und dem Verein nach meinem Dafürhalten damit nachhaltig und beträchtlich geschadet.

    Denn zieht man die damalige offizielle Begründung herbei, dann ist es natürlich eine Farce sondersgleichen, dass die sportliche Erfolglosigkeit von André mit der Mannschaft (ganz egal wie ich zu seiner Person stehe) keine Konsequenzen zeitigte.

    Gab es jedoch andere Ursachen für die Trennung (und an den Gerüchten wäre etwas Substanzielles) dann hätte man Privates über das Gesamtwohl des Vereines gestellt, was ebenfalls eine absolute Unprofessionalität wäre. Zumal man dann eine Trennung sehr wohl öffentlich anders hätte begründen müssen.

    Wie gesagt, ich habe damals geäußert, das ich die offizielle Begründung hätte nachvollziehen können in Anbetracht der verfolgten Ziele. Saisonübergreifend hatten wir mit Keller seit dem Hannover-Spiel 16/17 einen 1,44er Schnitt. Das hätte zur Umsetzung des vorgegebenen Ziels nicht mal annähernd gereicht. Selbst wenn man seinen 1,625er Schnitt aus 17/18 zu Grunde legt, hätte es selbst in dieser kuriosen Saison nicht hingelangt. Erschwerend kam eine abläufige Leistungsentwicklung in seinen letzten Spielen mit Höhepunkt in Bochum hinzu.

    Daher erschien mir die Entscheidung damals vom Zeitpunkt her überraschend und hart - aber eben durchaus nicht völlig unnachvollziehbar.

    Das Desaster scheint nun im Rückblick, das man mit André der Mannschaft absolut keinen "besseren" Trainer zur Seite gestellt hat, oder zumindestens niemanden, der die Mannschaft auch nur annähernd stabilisieren bzw. besser machen konnte.


    Und das man dann unter Zugrundelegung der offiziellen Begründung in der causa Keller die sportliche Entwicklung der Mannschaft unter André bis zum heutigen Tag ohne jedes Handeln hat laufen lassen, ist für mich eine komplette Bankrotterklärung unserer sportlichen Führung in dieser Angelegenheit.

  • Reklame: