• Nullsechser, jetzt fang du ooch noch an! NEEIIIN!

    Wenn die Beine nicht können, müssen Herz und Hirn sie dazu zwingen!

    Mehr erwarte ich nicht!

    Die Beine könnten , nur scheint es wohl eher an ausreichend Herzen am rechten Fleck zu mangeln. Druck? Druck hat die Alleinerziehende, die am Monatsende von ihrem Gehalt als Friseuse die Miete stemmen muss.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • platz 4 ist rechnerisch nicht mehr möglich.

  • Habe mal im Tabellenrechner die Saison zu Ende gespielt.

    Die Anzahl der Varinten, die selbst unter Zugrundelegung von 0 Punkten für uns aus den letzten beiden Spielen als Grundannahme („Totalversagen“) zum Abstieg oder den Reliplatz führt, ist außerordentlich gering.

    Soweit die gute Nachricht.

    Die schlechte:

    Die Wahrscheinlich im Lotto zu gewinnen ist noch weit geringer und trotzdem spekulieren, ja wetten wir sogar darauf... - den einen oder anderen „erwischt“ es nämlich doch.

    Hab ich auch gemacht, bin auf einen zu holenden Punkt gekommen :) . Sehe Braunschweig und Aue nicht so optimal in der Tabellensituation :) Mensch, dann steigt ja unser neuer Trainer parallel mit uns ab ... eventuell :) Abteilung Spekulatius / Bauchgefühl / würde mich freuen.

    Was soll`s, Leistung auf dem Platz ist gefragt. Die Antwort - das Spiel gegen Bochum. Die Ursachenforschung warum - wieso - weshalb .... hier im Forum finde ich ermüdend. Die Karten liegen doch auf dem Tisch, ist jetzt so ! Der hat das falsch gemacht, der andere diese oder jene Fehlentscheidung getroffen ... Ja war so, sind Menschen wie Du und ich.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Der Erfolg hat viele Väter - für das Scheitern werden 5-10 Personen ausgewählt - exklusiv. Scheißegal was vorher war, so ist das kapitalistische System. Das ist ein abgedroschener Spruch - aber genau so läuft es doch gerade hier im Unionforum. Es ist NICHT repräsentativ, und das ist gut so. Falls wir den Abstieg gegen Bochum vermeiden, wird gefeiert ! Ich glaube nicht dran, fahre aber hin - würde es ungern verpassen !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Werde am Sonntag meine unionmäßige "Ausgehuniform" etwas verändern... Konservativ seriös bringt ja scheinbar nicht´s, also muss was Frischeres8) her, auch wenn das für einen alten Sack wie mich, gewagt aussieht (was mir schon bestätigt wurde....=O:whistling:)

    Das ist der letzte Verzweiflungs"trumpf", den ich noch ausspielen kann.......:schal:

  • Reklame:
  • Nullsechser, jetzt fang du ooch noch an! NEEIIIN!

    Wenn die Beine nicht können, müssen Herz und Hirn sie dazu zwingen!

    Mehr erwarte ich nicht!

    Da hast Du mich aber gründlich missverstanden.

    Mit Deinen Erwartungen gehe ich völlig konform.


    Also kein "NEEIIIN!", sondern erneutes Hoffen auf eine "gesunde" Einstellung............

  • Dann habe ich mich ggf. nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich sehe es schon als eine gesamte Entwicklung an, wo ein Rad in das nächste greift. Die Gedanken werden sicherlich, wie von Dir richtig bemerkt, in den ersten Tage besonders stark gewesen sein. Jedoch meine ich, dass diese auch nach der Winterpause nicht weg gewesen bzw. mindestens im Hinterkopf gewesen sein. Wenn dann aber ein neuer Trainer weiterhin ohne funktionierende Idee und entsprechendem (Nicht-)Erfolg gepaart mit Spielerentscheidungen und Spielentscheidungen (wenige Wechsel etc.) agiert, wird aus dem ganzen halt eine Grundsatzüberlegung bei einigen Akteuren nach dem Motto "Warum haben die mich eigentlich geholt, warum spiele ich nicht mehr und warum tue ich mir das weiterhin an!?". Da die Situation eben bis Mai andauert bzw. sogar noch prekärer ist, hat das nichts mit Dauerpsychose zu tun denn vielmehr mit Grundsatzfragen (kann ich hier nochmal spielen, kann ich hier was erreichen, was will ich noch erreichen, wird es hier noch besser für mich etc.), die sich ein Profi in seiner kurzen Karriere stellt und damit die Weichen für die nächsten Spielzeiten, die ihm bleiben, stellt.

    ... du meinst echt, dass einige der volljährigen und rechtsfähigen Spieler die Vorstellung hatten, bei Union ist jeden Tag Kindergeburtstag:birthday mit Verlosung ohne Nieten.....

    Ich hör´jetz mal lieber für heute auf, sonst geht das Thema noch mit mir durch.... Hebe mir meine Aggrostimmung:rofl: lieber für Sonntag auf!!

    Natürlich nur gegen den VfL!!!:thefinger: Wat`habt ihr denn jedacht...:schal:

    Wo hab ich was von Kindergeburtstag geschrieben? Ich glaube Du willst mich nicht verstehen, da von Dir die markierte Aussage doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen ist. Dass mit einem Spieler vor seiner Verpflichtung gesprochen wird und ihm dort sicher auch gesagt wird was man mit ihm vor hat, sollte wohl unbestritten sein. Wenn der dann aber etwas anderes erlebt, bin ich sicher, dass er sich eben genau solche Fragen stellt und zwar zurecht.

  • Reklame:
  • Die lage ist spannend wie schon lange nicht mehr. wer wird

    in der nächsten saison hier aufdribbeln ? ist es der HSV oder

    hält er erneut die klasse ? ist es sandhausen ? der KSC ?

    ... oder Aalen, der Andrea Berg Club oder gar der

    BFC Dynamo im halbfinale des Paul Rusch Pokals ?


    Ich wünsche mir in der ersten runde des DFB Pokals ein auswärtsspiel ! Noch hat die mannschaft die chance in einem der beiden letzten spiele mal richtig dagegen zu halten und die katastrophe zu verhindern. von mir aus auch gerne ein erneutes scheißspiel, aber mit ner guten viertelstunde, in der man das ergebnis dreht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Werde am Sonntag meine unionmäßige "Ausgehuniform" etwas verändern... Konservativ seriös bringt ja scheinbar nicht´s, also muss was Frischeres8) her, auch wenn das für einen alten Sack wie mich, gewagt aussieht (was mir schon bestätigt wurde....=O:whistling:)

    Das ist der letzte Verzweiflungs"trumpf", den ich noch ausspielen kann.......:schal:

    bilder , wir wollen bilder !:D

  • Es ist unfassbar mit welcher emotionalen Kälte Du hier auch dem Letzten noch seine Aufstiegsträume zerplatzen lässt. Ich hoffe, die Mannschaft liest hier nicht mit. Denn was sollte sie dann noch gegen Bochum motivieren? Ich hoffe Du weißt, was Du mit Deiner kurzen und keinen Platz für weitere Hoffnungen lassenden Aussage angerichtet hast.:opi:

  • Saisonabschlussparty gestrichen,

    dafür Kienbaum. 100%ig richtige Entscheidung! Bei mir hätten die Spieler in der Nacht vor dem Spiel nicht mal zu Hause pennen dürfen.

  • Reklame:
  • Ihr habt aber auch gelesen das man nur eine Nacht bleibt und in Kienbaum gar nicht trainieren wird?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Saisonabschlussparty gestrichen,

    dafür Kienbaum. 100%ig richtige Entscheidung! Bei mir hätten die Spieler in der Nacht vor dem Spiel nicht mal zu Hause pennen dürfen.

    Erzähl mal!

    Keine Bildchen, keine Blumen, kein Autogrammzelt, keine Musikbühne, keine Party, kein Fussballgottgebrülle, kein Schalalala?


    Naa, da fehlt ja blos noch, dass der Herr Stadionsprecher mit seiner Weihnachtstrompete, auf Höhe der Mittellinie der GG steht, und "Zur Attacke" bläst, wie in den 70gern die beiden Brüder von den Brandenburger Knappen8o

    Foto 2/18

    http://www.ufc-brandenburger-k…de/alte-knappenfotos.html



    ...die Matte könnte sogar passen......:rofl:

    https://www.youtube.com/watch?v=VY58inWev0E

  • Reklame: