• :opi:... wie schon vor Wochen gesagt: Platz 5 ist drin! ;)

    Wäre ein Super-Ergebnis! Allerdings habe ich irgendwie Angst, dass solch eine Platzierung die Augen verwischt.

    das wird nicht passieren. soviel (nicht)sachverstand traue ich nicht mal den größten laien hier im forum zu. und ich gehe zu 100% davon aus, dass sich auch NIEMAND von den vereinsoberen den aspekt übersieht, dass eine möglich gute tabellenplatzierung nicht wirklich etwas mit der dargebotenen leistung zu tun hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die lage ist heute morgen wirklich rosig. weit im hinterkopf

    ist diese miese saison, es überwiegt die freude über diesen

    klassenerhalt und das tolle spiel gestern, incl. stimmung

    und choreo. nun dreht sich die unionwelt also weiter in dieser

    zweiten liga, welche nächste saison grandiose traditions-

    behaftetete gegner bereit stellt.


    nun können auch die vielen großen projekte weiter voran-

    gebracht werden. stadionausbau, NLZ und auch dem neuen

    fanshop wird der klassenerhalt sehr gut tun.


    JETZT aber bitte nochmal volle konzentration auf das

    spiel bei der SGD. da gehts neben dem prestige, auch noch

    um eine bessere tabellenposition und fernsehgelder.

    UND danach dann bitte ein ordentliches trainergespann

    plus ein halbes dutzend guter spieler, welche unsere abgänge

    kompensieren und bitte auch wieder etwas mehr siegermentalität in unsere elf bringen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • die kommende saison wird erneut eine schwere werden.


    von oben kommen zwei, eventuell sogar drei “dickschiffe”, die den aufstieg unter sich ausmachen werden. von unten kommen mindestens zwei eingespielte vereine mit aufstiegseuphorie (in den vergangenen jahren hat immer mindestens ein aufsteiger eine gute rolle gespielt).


    wir selbst werden einen erheblichen kaderumbruch bekommen, der immer risiken (aber natürlich auch chancen) birgt.


    wir fans sollten deshalb die ansprüche an die kommende saison ganz weit unten aufhängen. neuaufbau (und wieder-stabilisierung) steht klar im vordergrund.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ein großes Dankeschön an Jens Keller für die Hinrunde.

    Hätte er nicht so vorgelegt, hätten wir mit Lautern um Platz 18 gekämpft.

    auch wenn mich die spielerisch dargebotenen leistungen unter der regie von keller da schon lange kaum noch begeistern konnten, schliesse ich mich diesem dankeschön natürlich an. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Auf die Idee, dass gneko in seiner Rechnung die Pokalspiele berücksichtigt hat, bist du nicht gekommen, richtig?

  • "

    ............Ein großes Dankeschön an Jens Keller für die Hinrunde.

    Hätte er nicht so vorgelegt, hätten wir mit Lautern um Platz 18 gekämpft...........


    Für mich war es lange der gefühlte 19 Platz........, so grauenhaft, so mieserabel.

  • meinste, wir sollten "AJ" garnicht erst eröffnen....;(;)

  • Irre 2. Liga, denn wir könnten (Torverhältnis!) sogar noch 4. werden. Da schaut André etwas verblüfft, aber Platz 5 sollte nicht unser Anspruch sein. :lool

    UNVEU

    Manche können nie genug kriegen! Nein, nur Platz 5 ist maximal möglich, da bochum und regensburg gegeneinander spielen! Hör(t) doch endlich mal uff mich!:pump

    Andre for President?

  • Reklame:
  • Grautier mit 5 Buchstaben???




    EISERN :crazy


    KE mit 44 Punkten!!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • @bunki , so und nicht anders. Du hast mir aus der Seele gesprochen bzw. geschrieben.

    wunderbar formuliert, einfach nur KLASSE!

    weiter so...




    EISERN :daumen:


    KE erst mit 44 Punkten!!!

    wann gab es das schon mal?

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • 36 Spiele, heißt wie viel Mannschaften, da haste wieder mal den Beweis, erst NACHDENKEN, dann schreiben...:opi:

    Auf die Idee, dass gneko in seiner Rechnung die Pokalspiele berücksichtigt hat, bist du nicht gekommen, richtig?

    Na dann kenne ich ja das Ergebnis von Dresden schon... UNENTSCHIEDEN, nicht wahr...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • FÜR MICH, dass die Mannschaft noch etwas Spannung (positiven Druck) fürs DD-Spiel halten soll und die Führung jetzt ackern muss (mit dem nötigen Elan und hoffentlich Fortune) hab ick ja geschrieben.

    Wird schon. Ja, bin nen Blau(-Grau)-auge. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Soso...Ausflug nach DD...wenn ick der Alte wäre, und einer der Herrn Angestellten nur den geringsten Anschein machen würde, es ginge für ihn in DD nur um eine Ausflug, gäbe es mindestens ne Nacken-Klatsche...wenn nicht sogar ne Fanschelle!


    Ick kapier dieses Geschreibsel nicht mehr.

    Die ganze Rückrunde regelmäßig Horrorszenarien malen....und dann zum letzten Spiel....zum Prestige-Duell einen Ausflug ausrufen...unfassbar!


    Deutsche Journalisten, Friseure und Floristen...gebt eurem Leben einen Sinn! Schult um!

  • Na was denkste was das sonst wird? AH und Uwe knobeln doch nur dit Ergebnis aus. Denkste AH gibt die Marschroute raus voller Angriff damit Dresden absteigt? Kannste knicken.

  • Aha....und DD überweist dann die Differenz bei der Fernsehkohle...sind ja eh nur Peanuts... hätten ich auch selbst darauf kommen können...ich Dummerchen.


    Und Hofi ist ja eh kein richtiger Trainer....und Ehrgeiz wird eh überbewertet.

  • Ganz so bahnbrechend neue Erkentnisse bringen die "wunderbar formulierten" 10 Sätze aber nicht. Oder?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • so issit...danke mossi.

    der sgd wird nichts geschenkt!

    ich will sie icht zwingend absteigen oder relegation spielen sehen.


    mich interessieren die nur

    annlässlich des klassikers - und gehen mir ansonsten am arsch vorbei (wer freiwillig stasi-bullen-(sch)weinrot trägt...naja, also bitte!)


    die müssen sich ihren klassenerhalt gg den 1. FC Union Berlin dann schon hart verdienen!


    nun ja...der eMBeddete.

    für mich ein klassischer hofberichterstatter.

    ein yellow-press-schreiberling. und das ist ja auch okay so.

    wer erwartet von ihm bitte investigativen qualitäts-sportjournalismus?

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Reklame: