• Reklame:
  • Trotzdem glaube ich immer noch, dass es am Ende nicht für den Aufstieg reicht. Wenn Du nach ein paar Spieltagen, wo es ganz gut lief, zwei Gegner vor die Brust bekommst, die mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, darfst Du da nicht mit zwei Punkten rausgehen. Unser Offensivspiel war (nicht nur) in diesen Spielen auch sehr uninspiriert.


    Allerdings kann sich meine Prognose natürlich als absolut haltlos erweisen, je nachdem ob und wie sich das Team im Laufe der Saison weiterentwickelt und wie z.B. ein Sebastian Polter (auch weiterhin) einschlägt. Dennoch meine ich, dass ein Aufsteiger aus o.g, Partien mindestens 4 Punkte holen muss. Das hat auch in den letzten Jahren den Unterschied zwischen uns und den wirklichen Spitzenteams ausgemacht. Da hatten wir allerdings auch noch nicht so eine stabile Abwehr. Schaumer mal.

  • Trotzdem glaube ich immer noch, dass es am Ende nicht für den Aufstieg reicht. Wenn Du nach ein paar Spieltagen, wo es ganz gut lief, zwei Gegner vor die Brust bekommst, die mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, darfst Du da nicht mit zwei Punkten rausgehen. Unser Offensivspiel war (nicht nur) in diesen Spielen auch sehr uninspiriert.


    Allerdings kann sich meine Prognose natürlich als absolut haltlos erweisen, je nachdem ob und wie sich das Team im Laufe der Saison weiterentwickelt und wie z.B. ein Sebastian Polter (auch weiterhin) einschlägt. Dennoch meine ich, dass ein Aufsteiger aus o.g, Partien mindestens 4 Punkte holen muss. Das hat auch in den letzten Jahren den Unterschied zwischen uns und den wirklichen Spitzenteams ausgemacht. Da hatten wir allerdings auch noch nicht so eine stabile Abwehr. Schaumer mal.

    insgesamt glaube ich auch nicht dran, aber ich sage nur Wundertüte 2.Liga....jeder schlägt jeden, nur uns keiner^^

  • Trotzdem glaube ich immer noch, dass es am Ende nicht für den Aufstieg reicht. Wenn Du nach ein paar Spieltagen, wo es ganz gut lief, zwei Gegner vor die Brust bekommst, die mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, darfst Du da nicht mit zwei Punkten rausgehen. Unser Offensivspiel war (nicht nur) in diesen Spielen auch sehr uninspiriert.


    Allerdings kann sich meine Prognose natürlich als absolut haltlos erweisen, je nachdem ob und wie sich das Team im Laufe der Saison weiterentwickelt und wie z.B. ein Sebastian Polter (auch weiterhin) einschlägt. Dennoch meine ich, dass ein Aufsteiger aus o.g, Partien mindestens 4 Punkte holen muss. Das hat auch in den letzten Jahren den Unterschied zwischen uns und den wirklichen Spitzenteams ausgemacht. Da hatten wir allerdings auch noch nicht so eine stabile Abwehr. Schaumer mal.

    insgesamt glaube ich auch nicht dran, aber ich sage nur Wundertüte 2.Liga....jeder schlägt jeden, nur uns keiner^^

    Bis zum Montagsspiel mag das richtig sein

  • IronTom

    Wir sind das konstanteste Team in dieser Liga.

    Abwarten. Das waren wir in den letzten Jahren nie. Im Gegenteil. Das kann man aber über so einen kurzen Zeitraum noch gar nicht bewerten. Konstanz heißt dann auch, zum einen in der Hinrunde weiterhin so zu spielen und zum anderen eine starke Rückrunde zu spielen.

    Wer die Spiele gesehen hat, muss zugeben, dass unsere Offensive doch sehr zu wünschen übrig lässt. Da war teilweise auch viel Glück bei den Ergebnissen. Und von Unentschieden kann man sich auch nicht viel kaufen. Und was die Definsive angeht, bin ich zwar durchaus optimistisch, weil ich da schon viel Qualität bei uns sehe, aber zu diesem Zeitpunkt der Saison hast du nach nur einem 1:4 eben schon gar nicht mehr die beste Defensive. Abwarten, Tee trinken, nicht zu euphorisch werden und den Moment genießen.

  • Reklame:
  • Hinten stark zu sein und vorne Offensiv ein Feuerwerk zu zünden, dürfte in Deutschland auf kaum ein Team zutreffen. Außer die Bayern fällt mir spontan kein Team ein.

    In der Regel muss man an einem Punkt Abstriche machen. Aktuell ist es unsere Offensive. Wobei ich schon Fortschritte sehe, sie sind zwar nicht gewaltig, aber sichtbar.

  • Wir sind das konstanteste Team in dieser Liga.

    stimmt (momentan).


    auch konstant "dreckige siege" sind eine Qualität; siehe Braunschweig vor einiger zeit.


    wir haben sicherlich noch potential nach oben (präzision!!!), aber angesichts des umbruches im sommer ist das bislang erreichte sehr erfreulich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • IronTom

    Wir sind das konstanteste Team in dieser Liga.

    Abwarten. Das waren wir in den letzten Jahren nie. Im Gegenteil. Das kann man aber über so einen kurzen Zeitraum noch gar nicht bewerten. Konstanz heißt dann auch, zum einen in der Hinrunde weiterhin so zu spielen und zum anderen eine starke Rückrunde zu spielen.

    Wer die Spiele gesehen hat, muss zugeben, dass unsere Offensive doch sehr zu wünschen übrig lässt. Da war teilweise auch viel Glück bei den Ergebnissen. Und von Unentschieden kann man sich auch nicht viel kaufen. Und was die Definsive angeht, bin ich zwar durchaus optimistisch, weil ich da schon viel Qualität bei uns sehe, aber zu diesem Zeitpunkt der Saison hast du nach nur einem 1:4 eben schon gar nicht mehr die beste Defensive. Abwarten, Tee trinken, nicht zu euphorisch werden und den Moment genießen.

    Wen interessieren die letzten Jahre? Wir haben eine neue Saison, neue Mannschaft, neuen Trainer etc. Sowas regt mich echt auf.

  • Trotzdem glaube ich immer noch, dass es am Ende nicht für den Aufstieg reicht. Wenn Du nach ein paar Spieltagen, wo es ganz gut lief, zwei Gegner vor die Brust bekommst, die mit 0 Punkten am Tabellenende stehen, darfst Du da nicht mit zwei Punkten rausgehen. Unser Offensivspiel war (nicht nur) in diesen Spielen auch sehr uninspiriert.


    Allerdings kann sich meine Prognose natürlich als absolut haltlos erweisen, je nachdem ob und wie sich das Team im Laufe der Saison weiterentwickelt und wie z.B. ein Sebastian Polter (auch weiterhin) einschlägt. Dennoch meine ich, dass ein Aufsteiger aus o.g, Partien mindestens 4 Punkte holen muss. Das hat auch in den letzten Jahren den Unterschied zwischen uns und den wirklichen Spitzenteams ausgemacht. Da hatten wir allerdings auch noch nicht so eine stabile Abwehr. Schaumer mal.

    insgesamt glaube ich auch nicht dran, aber ich sage nur Wundertüte 2.Liga....jeder schlägt jeden, nur uns keiner^^

    Seit wie vielen Jahren stimmt deine Aussage schon...???

    Ich meine seit 2013...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Trotzdem glaube ich immer noch, dass es am Ende nicht für den Aufstieg reicht.

    ....

    Ich finde, unbezwingbar zu sein, ist eigentlich ein ganz gutes Argument dafür, es „trotzdem“ irgendwie zu schaffen...

    ;)


    Nach dem Heimspiel gegen Dresden, dann hoffentlich (endlich) in voller Kapelle (Mees, Abdullahi) wage ich eine Prognose...

  • Reklame:
  • Sagen wir es mal so; wer tritt aktuell schon gern gegen uns an? Defensiv stehen wir ganz gut und vorn geht auch immer mal was. Und wenn nun Polter auch noch mitmischt... Wir sind bestimmt kein angenehmer Gegner und das möge bitte so bleiben! Ob es dann für ganz oben reicht wird man sehen. Aktuell gibt's ja noch keine Überflieger die jedes Spiel gewinnen und sich vorn deutlich absetzen. Vielleicht bringt uns diese Saison unsere konstante und unaufgeregte Spielweise einen entscheidenden Schritt weiter. In jedem Fall immer schön auf dem Boden bleiben und fleißig arbeiten.


    Eisern Union!

  • Ick bin ja ooch AJ o.z.z. ler





    Aufstieg Jetzt oder ziemlich zeitnah :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: