• Tja, Reichel als Königslösung auf links funzt leider ganz und gar nicht - weder nach hinten noch nach vorne.

    Der mit seiner Verpflichtung erwartete sofortige Qualitätssprung (wie bei den anderen erfahrenen Zugängen Schmiedebach, Hübner, Gikiewicz, Andersson) ist bis heute ausgeblieben; nicht einmal positive Tendenzen oder einzelne Highlights wie bei Zulj wirklich erkennbar.


    In Anbetracht der aber in Gänze (sehr) zufriedenstellenden Lage sehe ich ein (mehr als) halb volles Glas und freue mich, das (fast) alle unsere Zugänge so gut eingeschlagen haben!

    Von Zulj bin ich bisher eher enttäuscht. So richtig hat er noch nicht abgeliefert oder gezeigt das er uns weiter hilft.

    Ja.

    Aber ich habe bei ihm schon ein paar Zungenschnalzer gesehen (Situation erkennen und technisch sauber auflösen) - der wird spätestens in der Rückrunde noch richtig gut und wichtig.

    Da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster!

  • Reichel würde ich nicht so hart bewerten. Er spielt recht souverän und ist sicher ein Faktor, der mehr Stabilität in unseren Defensivverbund gebracht hat.


    Zulj ist sicher nicht der Unterschiedsspieler, den mancher erwartet hat. Er bringt aber Qualität mit sich, verbreitert den Kader und macht uns im Zentrum flexibler. Freue mich vor allem, dass wir durch Zulj Entlastung für Kroos bekommen. Da wird ja viel rotiert - und das ohne großen Stabilitätsverlust.


    Offensiv hapert es hier und da ein wenig. Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, dann glaube ich, dass gerade in unserer disziplinierteren und auf Kompaktheit bedachten Spielweise unser Trumpf liegen könnte. Ich sehe uns weniger abhängig von Einzelspielern als das bei den Rivalen der Fall wäre.


    Und wenn Gogia sich so weiter mausert, wird der noch zu einem echten Gamechanger. Da liegt ganz viel individuelle Klasse, die zusehends besser im Team zur Entfaltung kommt.

  • Reichel würde ich nicht so hart bewerten. Er spielt recht souverän und ist sicher ein Faktor, der mehr Stabilität in unseren Defensivverbund gebracht hat.

    so, wie ja auch trimmel meiner meinung nach nicht mehr so offensiv spielt, wie in der letzten saison, so ist auch reichel eher an defensive aufgaben gebunden. ich kann mir vorstellen, dass er schon mehr offensive könnte.....es aber der plan von urs fischer so nicht vorsieht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zumal wir ja auf den Außen erhebliche Defensivprobleme hatten, in der vergangenen Saison.

    Mit Spielern wie Härtel oder Hedlund auf den Außenpositionen kann man die Außenverteidiger nicht so offensiv spielen lassen. Das war teilweise Harakiri, vorige Saison.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame:
  • UNgeschlagen

    UNentschieden-König

    UNaufsteigbar

    UNION ... alles wird gut.

    Gestern nach der Zusammenfassung auf Sport 1 kam 'ne interessante Statistik. 86% Aufstiegswahrscheinlichkeit (aufgerundet, ohne Nachkommastellen). 18von bisher 21Mannschaften, die nach 10Spieltagen ungeschlagen waren sind aufgestiegen.

    Wir wollen doch nicht die traurige Nr 4 sein in der Statistik. ;)


    Also Maler Finger weg vom Partyfred!!!


    Meine Frau weiß auch schon Bescheid (2mal anwesend - Bordeaux und Heidenheim - beide Spiele bekanntermaßen 1:1 ausgegangen), das sie mit muss, wenn am Ende der Saison nur noch ein Punkt fehlt. Sicher ist sicher. :D

  • Vor zwei Jahren haben wir das schonmal "erreicht" die traurige Ausnahme einer ähnlichen Statistik zu werden. ;):S


    Als wir da nach dem 25. Spieltag Spitzenreiter waren, waren wir statistisch gesehen schon so gut wie aufgestiegen... wie es ausging ist ja bekannt. :crazy

  • Vor zwei Jahren haben wir das schonmal "erreicht" die traurige Ausnahme einer ähnlichen Statistik zu werden. ;):S


    Als wir da nach dem 25. Spieltag Spitzenreiter waren, waren wir statistisch gesehen schon so gut wie aufgestiegen... wie es ausging ist ja bekannt. :crazy

    Siehste, einmal reicht. :grumble

    Das lag aber vorallem daran, das sich Hannover nicht an die Statistik gehalten hat. Vonwegen Trainerentlassung zu so 'nem späten Zeitpunkt und noch niemanden ist es gelungen dann aufzusteigen.

  • Reklame: