• heisst: wir können uns zur winterpause oben so richtig festsetzen, wenn wir auch die vermeintlich "leichten" spiele gewinnen.

    die jibts jar nich, diese vermeintlich "leichten" spiele - den fehler ham schon viele andere jemacht! :crazy

  • Ich denke gegen Darmstadt isses unser erste "Matchball" dieser Saison.


    Es gibt für mich 2-3 Spiele pro Saison, LANG bevor was entschieden ist, die eine Richtung, eine "Karma" zeigen, ob es ab oder auf gehts !


    DA bin ich gespannt.... :rolleyes:

  • Die Lage ist nicht aussichtslos:D. Tuchfühlung auf Kölle und den Rautenverein - ich hatte mir das vor der Saison erhofft, aber eigentlich nicht erwartet!!!

    Bei den vielen Unentschieden hätten wir auch noch verlieren können - wir haben es aber nicht!!! Das ist der große Quantensprung für mich im Vergleich zu den vorigen Saisons. Daran, aus Unentschieden noch mehr Siege zu machen, wird von Urs und der Mannschaft mit Akribie gearbeitet.....

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ganz gefährlich, die Lage.

    Mal zurück geblickt, auf die vergangene Saison: Nach dem 16. Spieltag; 26 Punkte und +9 Tordifferenz, auf Platz 4 liegend, gab es ne Trainerentlassung ... :opi:


    (duckundweg :crazy )


    Also, Team und Trainer: anstrengen, vielleicht sind es ja diesmal 30, +14 und Platz 3 ... :schal:

  • Die Lage ist nicht aussichtslos:D. Tuchfühlung auf Kölle und den Rautenverein - ich hatte mir das vor der Saison erhofft, aber eigentlich nicht erwartet!!!

    Bei den vielen Unentschieden hätten wir auch noch verlieren können - wir haben es aber nicht!!! Das ist der große Quantensprung für mich im Vergleich zu den vorigen Saisons. Daran, aus Unentschieden noch mehr Siege zu machen, wird von Urs und der Mannschaft mit Akribie gearbeitet.....

    ...ich für mich sehe da auch, was die anderen müssen und wir vielleicht können, von daher bin ich tiefenentspannt.

    Wenn man das Spiel gestern sieht... wir brauchen uns vor Niemanden verstecken, wann hatten wir jemals so einen starken Kader.

    In Ruhe weiterarbeiten und den Trainerstab machen lassen , den Druck haben Andere, also Kämpfen und Siegen, ganz geschmeidig... ;)


    Eisern

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ligaspiel nr. 17 in folge unbesiegt (8 siege, 9 unentschieden). wenn man die normalen 90 minuten nimmt, sogar 19 spiele in serie. gab es das schon mal?

    Rekorde


    Artikel ist aus 2015, was anderes hab ich auf die schnelle dazu nicht gefunden.

    Wichtigste Statistiken laut Link:

    14 Siege in Folge - Leverkusen '78

    19 Heimsiege in Folge - Homburg '76 bis '77

    28 Spiele in Folge ungeschlagen - Bielefeld (nicht unterbrochen durch Auf- oder Abstiege, also Saisonübergreifend) '79 bis '80

    19 Auswärtsspiele ungeschlagen - Ingo '13 bis '14.


    Rekorde 2


    Laut dem Link ist der Rekord innerhalb einer Saison bei 25Spielen in Folge von Köln. Gefolgt von: Dusseldoof - 18Spiele, Rostock 17, Ulm 16, Duisburg ebenso 16, Eintracht Frankfurt 15, Lautern, KSC und Nürnberg mit je 14 Spielen. Wir also auf Augenhöhe mit der Eintracht.

    Pikant: ALLE hier gelisteten Vereine stiegen in der jeweiligen Saison auf. Wir wären also die Ersten mit 14+ ungeschlagenen Spielen in Serie in einer Saison die das nicht packen würden.

  • apropos statistiken:


    mainz hatte 2001/02 nach 17 spielen 40 (!) punkte und stieg am ende nicht auf, da sie bekanntlich am letzten spieltag in berlin köpenick schön abgefiedelt wurden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ist zwar ne schöne Erinnerung, aber auch ne Warnung. Vor zu viel Party geplane etc

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • Interessant wäre es bei der Statistik ja zu wissen, wie viele Punkte diese Teams aus den ungeschlagenen Spielen geholt haben. Mit mittlerweile neun Unentschieden, reicht das ja bei uns „nur“ für einen Punkteschnitt von 1,8 pro Spiel. Wären am Ende rund 61. Das hat m.E. deutlich mehr Aussagekraft, als das reine Ungeschlagensein.


    Neben der reinen Statistik spricht diese Serie aber trotzdem auch aus anderen Blickpunkten für eine durchaus vorhandene Aufstiegschance:


    - wir spielen sehr konstant

    - solch eine Serie gibt Selbstbewusstsein

    - wir verlieren auch gegen starke Teams selbst auswärts nicht (BVB, Köln, HSV), was bei einer evtl. Relegation ein enormes Plus sein kann


    Ich sehe unsere Aufstiegschance aktuell bei 30 bis 40 %. Kein Grund, schon Partys zu planen, denn dies schmälert m.E. unsere Chancen. In Kampf um AJ kann bei dieser Konstellation auch ein noch so unwichtig erscheinender Faktor letztlich den Unterschied machen. Und solch Überheblichkeit - wenn auch nur zum Spaß - kann auch einen Gegner am letzten Spieltag mal so richtig motivieren. Sollten wir ja am besten wissen...

  • Reklame: