• Gefühlt ist uns mit/ seit dem Abgang von Tusche jegliche Gefährlichkeit aus Standards abhanden gekommen; seien es Freistöße oder Ecken.

    Schade, „normalerweise“ macht man daraus 8 - 12 Tore pro Saison...

  • Sehe ich auch so, Damir war zumindest in Tusches Richtung unterwegs, ohne natürlich dessen - zugegebenermaßen- außergewöhnliches Niveau erreichen zu können. Felix und Trimbo haben die fussballerischen Fähigkeiten: Ersterer zeigt sie zu wenig, Letzterer traut sich direkte Freistöße (noch) nicht zu....:/

  • Das stimmt so nicht. Wir hatten mehrere 100 prozentige Torchancen, sogar in der 2. Hälfte.

    und die gefährlichste aktion für mich war anderssons schuss in minute 27, den männel aus sehr kurzer distanz (leider) sehr gut abwehren konnte.

    Das war eine 100% Chance, wie der Schuss in der 2. Halbzeit von Polter aus 10 Meter auf das leere Tor, als Männel von der Seitenauslinie wieder ins Tor hechtete. Beide müssen normalerweise drin sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Warum ist jede Ecke gleich einfallslos??

    Probiert doch mal überraschendes, siehe WM in einer Reihe und dann ausfallen.

    Denn das war ja an harmlosigkeit kaum zu überbieten!

    Ich war und bin immer noch irgendwie sauer! Überrascht uns doch mal mit schnellen kontern, Fußball kann manchmal so einfach sein!

  • Mal eine kurze Ecke auf einen zweiten Mann oder mal tief auf einen Rückraumspieler (Zulj, Prömel, Schmiedebach sollten Fernschussqualitäten haben) - Hauptsache irgendwas anderes/ erfolgversprechenderes.


    Habe es gleich mal auf die Weihnachtswunschliste geschrieben; ist ja noch nicht 24:00.

    ;)

  • Hohe Bälle waren schon keine schlechte Idee gegen Aue. Nur wurden die in immer gleicher Weise auf Hübner geschlagen. Da hatten die sich schnell drauf eingestellt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für mich sieht alles nach Plan aus. Wie ich schon schrieb schön im Windschatten bleiben, die Big Player in Sicherheit wiegen und erst raus ziehen wenn sie richtig nervös werden und keine Schippe sprich Wintertransfer mehr drauf packen können. Köln hätte seine Goldschatulle geöffnet und der HSV wieder vor Kühnel gekniet um das unabwendbare doch abzuwenden. ;) Pauli hat das zwar nicht kapiert aber ich denke der Hauch von Pauli macht ihnen auch nicht wirklich Angst.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so, Damir war zumindest in Tusches Richtung unterwegs, ohne natürlich dessen - zugegebenermaßen- außergewöhnliches Niveau erreichen zu können. Felix und Trimbo haben die fussballerischen Fähigkeiten: Ersterer zeigt sie zu wenig, Letzterer traut sich direkte Freistöße (noch) nicht zu....:/

    Und einen Gogia kannst Du auch gleich noch hinzusetzen; nein, an Qualität fehlt es uns eigentlich nicht.

  • Reklame:
  • ...die letzten beiden Spielzeiten bei uns "nur" 22 Tore!!8o

    Ja, es waren auch etliche Elfer mit dabei, das sind aber auch Standards!

    Nur (selbst) direkt versenkte Standards oder inklusive Vorlagen aus Standards?

    Da war er auch richtig gut.

    Auf jeden Fall waren beide Tore aus dem Spiel heraus mit dabei, die Tusche im Oktober 2012 am Millerntor erzielte...

    Das erste zum 1:0 nach gut 20 Minuten aus ca. 20 Meter ins lange Eck....das zweite in der 84. zum 2:2 als Dropkick aus 18 Meter mit gefühlten 120km/h im Netz versenkt....katapultartige Eruption im Gästeblock....

    Da wir gerade dabei sind....solche Tore fehlen mir auch seit Trimbos "Versenker" August 2017 in Ingo...

    Oder gab's was Vergleichbares, was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe...:/

  • sehr angenehm moderate Lage: Hinserie ohne Niederlage, zum Jahresabschluss genau diese beinahe schon nervige Frage nach dem "wie lange noch" beendet, alle Spieler fit, tollen Trainer, mehr Tore geschossen und weniger bekommen als der momentane Tabellenführer, weiterhin in Schlagweite und gleichzeitig nicht mehr so sehr im Fokus.


    Kann mich nicht erinnern, wann es im Winter mal entspannter aussah.


    Guten Rutsch der Forumsgemeinde

  • Mal eine etwas übergeordnete Einschätzung, jetzt, während der Winterpause 2018/19. Im Verlauf und bis zum Ende der Rückrunde der Saison 2017/18 wurde unsere Vereinsführung insbesondere nach dem unterm Strich fraglos mißglückten Trainerwechsel von Jens Keller zu André Hofschneider, mit dem wir dann in akute Abstiegsgefahr gerieten, zurecht kritisiert.


    Durch zwei relativ rasche, unaufgeregt kommunizierte, aber in der Sache hervorragende, weil punktgenau passende Personalentscheidungen auf Schlüsselpositionen für den Verein gelang es dem Präsidium mit Dirk Zingler an den Spitze, wieder Ruhe in den 1.FC Union Berlin und seine Anhängerschaft zu bekommen: Kontinuierliches, ruhiges aber fokussiertes Arbeiten wurde wieder möglich und vor allem auch wieder Geschlossenheit in der Wahrnehmung des Vereins nach außen, aber auch nach innen, erreicht.


    Gemeint sind natürlich die Verpflichtungen von Urs Fischer als Trainer sowie die Beförderung von Oliver Ruhnert zum Geschäftsführer Sport und de facto Teammanager mit sehr umfassendem Aufgabenspektrum.

    Beide Personalentscheidungen waren absolute Volltreffer, ergänzen sich hervorragend und bildeten und bilden die Grundlage für eine sehr erfolgreiche Saison.


    Als größter Erfolg damit wurde - neben dem rein Sportlichen - bereits jetzt erreicht, das Spieler, Fans und Vereinsführung und damit der Verein insgesamt eigentlich bereits seit dem 1.Spieltag, spätestens aber nach 3-5 Spieltagen wieder als eine absolute , harmonische und leistungsfördernde Einheit wahrgenommen wurden und werden. Das ist nach der letzten Rückrunde eine wirklich große und bemerkenswerte Leistung aller Beteiligten in Vereinsführung, sportlicher Leitung, Mannschaft und Umfeld.


    Dieses Gesamtteam kann noch Großes vollbringen, sei es in dieser, oder in der oder den nächsten Saisons. Falls der Aufstieg geschafft werden sollte, kann und würde es sogar einen ganz großen Platz in der Vereinshistorie einnehmen.

    Ich wünsche es dem gesamten Team und uns allen. Auf eine erfolgreiche Rückrunde!

  • Mal die nächsten zwei Spiele abwarten, dann sind wir (vielleicht) schlauer.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: