• Das ewige Streben nach mehr und mehr macht die Gesellschaft kranker und auch kälter.

    Wer spricht denn von ewigem Streben nach mehr und mehr. Es geht darum, die sportlichen Herausforderungen anzunehmen. Und im Leistungssport geht es nunmal um "Spitzenleistungen". Ob ich privat oder in anderen Bereichen ebenso lebe, sei dahingestellt!

  • solange wir die nich im Stadion haben

    Da bin ich mir ,bei dann 37000, aber fast sicher das die da sind! Lässt sich ja gar nicht vermeiden, weil es überwiegend Neupublikum sein wird. Ob die dann zu unseren Werten finden oder dann doch Eventis sind, wird sich zeigen!

  • Reklame:
  • Jetzt habe ich mich doch glatt dabei erwischt wie ich geschaut habe wie nah wir am Montag an den HSV heranrücken können. :)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Andre neigt bisweilen dazu, "seine" Kröten zu Kröten der Allgemeinheit zu machen. Sicherlich gefällt uns nicht alles, was im "modenen" Fußball nunmal dazugehört, aber die zweite Liga als "Ziel" auszurufen ist echt "rückgewandt".

    Nicht alles, was höher, teurer oder nobler ist, ist auch besser. Diese Denke gibts halt auch noch. Das Leben unterhalb einer ersten Liga - egal in welchem Bereich das Lebens - kann auch sehr erfüllt und glücksseelig sein. Das ewige Streben nach mehr und mehr macht die Gesellschaft kranker und auch kälter.

    Unser Verein vertritt aber die Ansicht das Fußball im Stadion erleben wichtiger und schöner ist als vor dem TV. Viele Fans sehen das ähnlich.


    Die BuLi schafft die Montagsspiele vor der 2.Liga ab. Es gibt weniger Spiele am Freitagabend in der 1.Liga als in der 2.Liga. Anstoßzeiten am Samstag sind in der BuLi deutlich zuschauerfreundlicher als in der 2.Liga. Unter dem Gesichtspunkt ist die 1.Liga wirklich besser als die 2.Liga. Vorallem auch was Auswärtsfahrten angeht. Und mit dem Verständnis wie wir Fußball sehen - nämlich als Live-Erlebnis im Stadion - passen wir besser in Liga 1 als Liga 2. Wie wir das Erlebnis gestalten ist Sache von Verein und Fans. Außer auswärts, aber den Marktschreier durfte ich mir im Dezember erst in Aue wieder geben, das hat man also ligaunabhängig. Fanfreundlicher wird es aber in Liga 1 von den Zeiten definitiv! Das ist ein Fakt, den du jedes Mal außen vor lässt und der klar für unser Verständnis vom Fußball spricht. Aber lieber bleibst du in Liga 2 was Anstoßzeitmäßig nicht so gut zu unserem Verständnis passt und laberst einen von dort ist es besser, was so einfach Mal nicht stimmt.

  • Da hatte man in den Foren der beiden "Großen" der Liga sich die Welt vor Beginn der Spiele nach der Winterpause teilweise schon so rosig geschrieben - ein klarer Abstand zu den Verfolgern sollte quasi eine Vorentscheidung im Rennen um die ersten beiden Plätze manifestieren. Nun kann man schon jetzt bereits resümieren, dass man da die Rechnung ohne den (die) Wirt(e) gemacht hat. Angenommen Bochum gewinnt morgen in Sandhausen, haben wir dann 8 Mannschaften innerhalb von 7 Punkten, die sich alle mehr oder weniger Hoffnungen auf einen Aufstieg machen können. HSV, Köln, "wir", Heidenheim, St. Pauli, Paderborn, Kiel und Bochum. Das erhöht in erster Linie natürlich den Druck auf Hamburg und Köln. Gut so.


    Insbesondere der HSV, als jetzt noch Tabellenerster, hat da eine mehr als interessante Rückrunde vor sich und darf noch bei 6 dieser 8 Mannschaften auswärts antreten, eingeschlossen bei "uns". Aber auch wir haben mit Pauli, Kiel, Heidenheim und ganz am Ende Bochum noch zu 4 dieser Mannschaften zu reisen.

    Es spricht also eigentlich alles für eine enorm spannende Rückrunde und ich sehe den angeblich bereits gesicherten Aufstieg von Köln und Hamburg beileibe nicht als derart gesichert an, wie viele Experten das vorher sagen.

  • Reklame:
  • Andre neigt bisweilen dazu, "seine" Kröten zu Kröten der Allgemeinheit zu machen. Sicherlich gefällt uns nicht alles, was im "modenen" Fußball nunmal dazugehört, aber die zweite Liga als "Ziel" auszurufen ist echt "rückgewandt".

    Nicht alles, was höher, teurer oder nobler ist, ist auch besser. Diese Denke gibts halt auch noch. Das Leben unterhalb einer ersten Liga - egal in welchem Bereich das Lebens - kann auch sehr erfüllt und glücksseelig sein. Das ewige Streben nach mehr und mehr macht die Gesellschaft kranker und auch kälter.

    Dann war der Mensch in seiner Evolutionsgeschichte also immer kranker und kälter geworden. Hut ab.

    Ich vermisse nur, wie Du die ganzen Sponsoren fürt Liga 2 binden willst ohne ihnen eine Zukunft aufzuzeigen ? Denn die sind Handelnde im Sinne Deiner kranken Gesellschaft.

    Noch kannst Du die mit vielen schönen Dingen an der AF binden, wie Support, kaum verlorene Spiele etc. .

    Laß mal einen wirtschaftlichen Einbruch kommen, da kannst Du Dich schnell mal halbieren ohne Großsponsor und noch haben wir Zahlungsverpflichtungen.

    Erfüllung und Glückseeligkeit sind absoluter Stillstand, das ist eine Momentaufnahme und kann nie Ziel des Leistungs-und Profisports sein.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nochmal auch für Dich: Ich schreibe hier, was ich denke und fühle. Daß ich Deiner Denke sehr selten folge, dürfte bekannt sein. Und ich muß und werde auch nicht wie ein Sponsor oder Spieler denken. Deren Ziele sind mir klar. Aber halt nicht meine. Und das muß erlaubt sein .... bei Union.

  • Ist haltn Unterschied zwischen "Ich straeub mich gegen Fortschritt! Fuer immer zweite Liga!" und "Auch wenn wir mal aufsteigen, muss man ja nicht alles mitmachen.", André.


    Deine Ziele sind dann vllt garnicht mit professionellem Sport (ab einem bestimmten Level) zu vereinbaren?

    Das faende ich schade, da man einen Aufstieg auch als Chance nutzen kann, die eigenen Werte weiter zu vertreten und zu zeigen, dass ein Verein seine Persoenlichkeit nicht zwangslaeufig verlieren muss, wenn er aufsteigt. Stattdessen suggerierst du irgendwie, dass das dann nich dein Union ist und machst Platz fuer einen neuen, der eventuell niemals diesen Bezug hatte und gibst so die Persoenlichkeit des Vereins dem Neues als Opfer, nur weil dir irgendwie was nich passt.


    Nimm deinen Part an und helf dabei, dass Union Union bleibt. Das wollen wir naemlich alle. Also Union bleiben. :)

    Aufstieg is Chance, nicht Buerde.

  • Reklame: