• Der Verzicht auf unentschieden tut uns schon mal ganz gut.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die Hinserie" ohne" reicht, ab und zu verlieren stärkt den Charakter.


    Die Lage ist mal wieder formidabel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Erinnert sich eigentlich noch jemand an die letzte Saison? Steht man Mannschaft und Trainerteam auch mal eine Entwicklungsphase zu? Urs Fischer hatte zu Beginn das Ziel, die Defensive zu stabilisieren. Das hat optimal geklappt! Die Hinrunde ohne Niederlage und die wenigsten Gegentore. Damit spielte man sich oben fest. Und plötzlich war sie da, die Chance doch schon in dieser Saison aufzusteigen. Dafür musste aber umgestellt und mehr auf Sieg gespielt werden. In Aue dann ein gutes Spiel gemacht und ohne Punkte heim. Im Wohnzimmer Köln mit 2:0 wieder nach Hause geschickt, um danach auf Pauli Lehrgeld zu zahlen. Zwei Siege weiter stehen wir nun auf Platz 2, noch 6 Heimspiele vor der Brust. Leute, die Lage ist Super! Wenn ich dann lese, dass so mancher Spieltagsanalyst die Jungs und Trainerteam nur bei 70% sieht. Oder andere sich die Haare raufen und ärgern, dass wir den MSV nicht mit 4:0 zu Hause weggeknallt haben. Da muss ich mich schon arg wundern, über derartige Einstellungen. Bitte guckt auch mal über den Spieltagstellerrand, betrachtet die Entwicklung der letzten Monate und setzt in Relation.


    Volle Konzentration nun auf die letzten 12 Partien und weiter von Spiel zu Spiel denken. Diese unsere Mannschaft macht einfach Spaß! Sie wollen und hauen sich rein, haben keinen Schiss aufzusteigen und kämpfen bis zur allerletzten Sekunde um den Sieg zu holen. Sollte es dann doch nicht reichen, verzeihe ich Ihnen heute schon!


    Eisern In die nächsten Spiele!

    Eisern Union!

  • El Bundy du sprichst vielen aus dem Herzen...

    das ist auch die Mehrheit, die einfach die Klappe hält und geniest...


    und den Rest müssen wir halt immer wieder ständig und ausdauernd auf den Boden holen und mühsam Tag für Tag erklären was Unioner sein bedeutet :)

  • Reklame:
  • Einfach die Klappe halten und genießen war bei mir noch nie mit Unioner sein verbunden, zumindestens nicht was das sportliche angeht. Berechtigte Kritik stellt das bisher geleistete nicht in Frage und sollte möglich sein und ja ich kann mich an die Situation vor einem Jahr erinnern aber auch noch an die vor zwei Jahren.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Genau das ist es, was AM seit langem versucht zu kommunizieren.

    Genieße ich den Augenblick, "verweile doch, bist so schön..."! Geduld, es kommt der rechte Zeitpunkt für ein knospensprengendes invernales "Kiewitt, Kiewitt"!

  • ^

    Einige technische Details (im Hintergrund) sind optimiert worden. Die Darstellung des Logos ist natürlich noch immer nicht am Original dran, was sehr ärgerlich ist.


    Vielleicht mal einen Blick in die Diskussion werfen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…1._FC_Union_Berlin#Wappen

    Zitat

    Ich hätte ein SVG Vektor des korrekten Logos. Leider kann ich beim Dateiupload keine der Lizenzfragen verbindlich beantworten, ich hab das SVG zwar erstellt (bzw aus vorhandenen Bruchstücken und Einzelteilen zusammengefügt und modifiziert), aber ich habe deswegen ja weder das Recht an dem Logo und natürlich auch nicht die Erlaubnis des Vereins es in diesem Rahmen hier hochzuladen. Befürchte daher es scheitert an der Rechtslage? Gern lasse ich es jemanden zukommen, der sich damit besser auskennt. --b-dude (Diskussion) 22:47, 11. Dez. 2018 (CET)

  • kleines bonmot am rande:


    vor der rückrunde hatte ich im fc-brett einen post in einem thread hinterlassen, der damals noch in etwa hieß: "mit wieviel punkten steigen wir auf"; mein post lautete sinngemäß:


    köln wird mit 70 punkten dritter und spielt relegation gegen düdo. EISERN


    mein account wurde eine halbe stunde später gesperrt. inzwischen wurde der post komplett gelöscht (neben einer reihe von beiträgen triefender überheblichkeit) und auch der ganze thread hat inzwischen einen sehr viel defensiveren titel.


    huahahaha. da ist aber jemand nervös... :-))) und damit meine ich nicht nur armin veh, der den anfang wahrscheinlich bei der nächsten pleite entlassen wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Siehst du etwa die Mannschaft bei 100%? Oder auch 95%? Da ist auf jeden Fall noch Potential. Sicher, die 100% sind schwer zu erreichen und kaum zu halten, aber was ist an der Einstellung schlecht, der Mannschaft noch mehr zuzutrauen?

    Und ich gehe bestimmt nicht kaputt, wenn wir nicht aufsteigen...

    Und der Wendenschlosser hat schon ganz richtig angemerkt: Unioner sein heißt nicht brav die Klappe zu halten und Fussballprofis egal zu bejubeln.

    Dass Kritik immer mit Defätismus gleichgesetzt wird, ist für mich unverständlich.


    Dass unsere momentane Lage erfreulich ist - keine Frage. Das schon viel Schönes dabei ist, ebenso. Das dürfte aber auch niemand bestritten haben...

  • 90% sehe ich bei unserer Innenverteidigung und beim Torwart sowie Schmiedebach. Prömel scheint Probleme zu haben, wieder in seine Herbstform - da war er auch auf 90er Level - zu kommen.


    Der Rest schwirrt zwischen 70 und 80 % rum .... was heisst, dass wir auf keiner Position Totalausfälle haben! Und das ist schon eine neue Qualität im Vergleich zu vergangenen Spielzeiten.

  • falls urs fischer mal wieder nach einem anderen wort für momentaufnahme gefragt wird:


    wie wäre es mit spieltagssingularität oder tabellenunikat :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ja das sieht mir wieder nach so einer typischen unionsaison

    aus. eine vorlage nach der anderen, aber der glorreiche FCU

    netzt nicht ein. in kiel nun die nächste chance. unentschieden

    gabs schon zu viele ... versenkt den kahn !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: