• Sportlich top aber nur was die Platzierung anbelangt!

    Wenn man die Rot/Weiße Brille abnimmt ist es mehr Krampf und Unvermögen der anderen Mannschaften

    Nach guten Spielen, zb in Kiel folgt fast immer ein schlechtes.

    Urs warnt immer, warum bringen die Spieler die PS nicht richtig uffm Platz,

    Ich verstehe das nicht:/

    Könnte im letzten Saisondrittel durchaus auch eine Kraftfrage sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Eigentlich ist die Lage außerordentlich gut, man könnte zufrieden auf die Tabelle schauen und sich entspannt auf die nächsten Spiele freuen. ABER, so langsam gibt's halt doch was zu verlieren und man wird schon etwas kribbelig. Ich hab keine Lust mehr auf Platz 3! Wir können den direkten Aufstieg schaffen. Aber gerade jetzt zeigen Köln und HH keine Schwäche... Ich hoffe, wir können am Freitag weiter vorlegen und die Konkurrenz patzt mal.

    Im Forsthaus sollten sie nun die richtigen Stellschrauben finden und die Spieler auf die letzten 9 Spiele spielerisch und psychisch optimal einstellen.


    Eisern Union!

  • Nu hab da ma nich so. Relegation is unsa Ding!


    Hab sie fünfmal mitgemacht. Nix ist vergessen.

    1984 Das Drama von Leutzsch

    1991 Stahl Brandenburg war besser

    1992 Siggi Reich schoß uns allein ab

    1993 Gewonnen und Tage später zerronnen

    2000 Erst Osnabrück, dann in Ahlen versagt.


    Die heutige Generation soll das ruhig auch mal wieder auskosten.

    Von nischt kommt nischt. Graue Haare haben ihre Ursachen. ;)

  • Mein <3 =O


    Noch is ja ALLES drin, sogar Platz 5 oder so.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Na, da hast du aber noch ein paar Aufstiegsrunden vergessen...


    Oder du meinst die reine Relegation gegen nur einen Gegner - da hatten wir nur das Spiel gegen die Chämiker und das war in verschiedener Hinsicht furchtbar, bis hin zum vermeintlichen Ausgleichstreffer von Peter Riedtke.


    Da du aber die anderen Aufstiegsrunden auch erwähnst,

    ich kann noch mit zweien mehr dienen:


    80/81 erfolglos mit einem bösen 0:3 gegen Schiffahrt/Hafen und 81/82 dann mal erfolgreich (unfassbar!) hinter Chemie Böhlen aufgestiegen.


    Ganz klar: Aufstiegsrunden bzw. Relegationen sind unser Ding - wenn man auf Frust steht...


    Die noch Älteren unter uns können ja noch die Aufstiegsrunden der 70er raufhauen (die müsstest du aber doch auch noch live und in Farbe mitgemacht haben, oder?)

  • Nööö. Ich schrieb halt nur von denen, wo ich mit vor Ort war.

  • Reklame:

  • Oder du meinst die reine Relegation gegen nur einen Gegner - da hatten wir nur das Spiel gegen die Chämiker und das war in verschiedener Hinsicht furchtbar, bis hin zum vermeintlichen Ausgleichstreffer von Peter Riedtke.

    da weeß ick nur noch dass ick da war im ASK - allet andere wurde dankenswerter weise durch meinen (damals meist nicht unerheblichen) alkoholpegel "ausgeblendet"... :crazy

    • Offizieller Beitrag

    1991 hatte einen anderen background ... :opi: ;)

  • Mein <3 =O


    Noch is ja ALLES drin, sogar Platz 5 oder so.

    Äh. Der Zug ist abgefahren. Erst Bochum weg. Dann Paderborn. Nun auch Pauli. In der Pufferwerkstatt herrscht nun Kurzarbeit.

    Da kann ick nun wirklich NICHT viel Erfolg wünschen.


    Erst mal nen 3er in Heidenheim, aber das wird eher sehr schwer.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Äh. Der Zug ist abgefahren. Erst Bochum weg. Dann Paderborn. Nun auch Pauli. In der Pufferwerkstatt herrscht nun Kurzarbeit.

    Ihr Schlingel; jetzt zahlt wohl das AA auch noch Kurzarbeitergeld!8o

    So ist der Lebensstandard als Kubikelfe natürlich besser finanzierbar.:essen::beer

    UNVEU

  • Reklame:
  • Die Lage ist mies.

    Zum Match gegen den HSV brauchen wir 3 Punkte Vorsprung vor den Hamburgern. Das ist noch viel Arbeit.

    sehe ich anders. gut wäre, wenn wir zum hsv-spiel 1 oder 2 punkte rückstand auf diesen hätten und mit einem sieg vorbeiziehen könnten. hsv muss vorher noch nach köln und hat die zusatzbelastung pokalspiel.


    das spiel gegen audidorf hat mich an das heimspiel gegen preußen münster anno 2001 erinnert. ganz hart umkämpft und am ende glücklich gewonnen. aber solche siege braucht man jedenfalls, wenn man am ende weit oben stehen will. manche hatten hier vorige Woche ja noch über das vermeintliche dauerglück des hsv gejammert...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • ... und hört mal auf mit dem geheule von wegen relegation. das sind spiele, die man sein leben nicht vergisst. in osnabrück war für die meisten anwesenden eines der unvergesslichsten union-spiele überhaupt - sogar trotz des verlierens.


    und vor dem schönsten elfmeterschießen der uniongeschichte hat ein gewisser ex-stadionsprecher sogar ausdrücklich nochmal über das mikrofon auf eben jenes elfmeterdrama von osnabrück ausmerksam gemacht (warum hab ich nicht verstanden :-)). 10 Minuten später schrie er laut Union ist im finale... 8)


    also ein bisschen weniger selffulfilling selbstmitleid und ein bisschen mehr siegeswille. :)


    EISERN



    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Die lage ist eigentlich ganz in ordnung. 3 punkte rückstand

    auf den HSV und das klar bessere torverhältnis. der FCU hats

    also selbst in der hand. wir müssen genausoviele punkte holen (bei ähnlichem torverhältnis) wie der dino in 8 spielen und das direkte duell gewinnen. ganz einfache sache oder .... hehe.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Also, wenn´s nach mir gehen könnte, würde ich mir wünschen, dass die 3 Mannschaften an der Spitze bis zum 28.Spieltag im Gleichschritt marschieren.


    Dann gewinnt Hamburg in Köln, und wir am 31.Spieltag gegen Hamburg.


    Die restlichen Spieltage wären dann nichts für schwache Nerven.

  • Reklame: