• Lese gerade das der Trainer erst Fürth verarbeiten muss..... Brauch er nicht es sind seid Wochen bzw. Monaten die immer wiederkehrenden Fehler!

    Sage nur eins Ausmisten und das bitte schön richtig. Ich fühle mich als Fan seid dem Aue Spiel was eigentlich super angefangen hat, von der Mannschaft verarscht!

    Die Mannschaft bekam von uns Fans immer kredit zahlte es nie mit Leistung zurück! Warum? Weil sie es nicht konnte, es fehlen führungsspieler und Spieler die Verantwortung übernehmen! Ausgenommen Unser Torwart und Polter

    Es gibt bestimmt wieder eine Phase, die beim "Aufarbeiten" Mut macht...aus dem Regensburgspiel waren es 30 Minuten, diesmal noch 'ne Minute (also unmittelbar vor dem 1:0, als erstaunlicherweise mit Verve der Ball erkämpft, gepasst, geschossen und eingeköpft wurde...)!

    Paderborn hat 26 Tore mit Schüssen außerhalb des Strafraums erzielt!! Ich weiß gar nicht, warum bei uns bei der Erwärmung überhaupt noch vom Strafraum aus auf's Tor geschossen wird...

    Nochwas: Trimbo ist kein Leader auf dem Platz!!! Es tut mir sehr leid, das schreiben zu müssen, weil ich ihn als Spieler und Typen mag...

    Wie er in Fürth zu den Standards geschlichen ist..., es war grausam mitanzusehen (wieso muss er die eigentlich alle selbst ausführen??).

    Rafa wäre der richtige Skipper, der darf sich dann meinetwegen als mitspielender und dirigierender Torhüter mal ruhig in den Angriff einschalten....Wäre ein Überraschungsmoment, was uns ja seit der Rückrunde völlig abgeht!!!!

  • Nochwas: Trimbo ist kein Leader auf dem Platz!!! Es tut mir sehr leid, das schreiben zu müssen, weil ich ihn als Spieler und Typen mag...

    Wie er in Fürth zu den Standards geschlichen ist..., es war grausam mitanzusehen (wieso muss er die eigentlich alle selbst ausführen??).

    Rafa wäre der richtige Skipper, der darf sich dann meinetwegen als mitspielender und dirigierender Torhüter mal ruhig in den Angriff einschalten....Wäre ein Überraschungsmoment, was uns ja seit der Rückrunde völlig abgeht!!!!

    Ich hätte Angst das er dann nicht mehr Tor steht;)- nach der roten Karte der Fürther war er ja auch sofort mitten im Geschehen, so sprinten hab ich kein Spieler gestern gesehen, auch wenn es sich krass anhört.

    Bei Trimbo sieht es so aus, als wenn ihm diese ganze, ich muss alle Standarts machen, ankotzt. Gestern steht Felix am Ball und anstatt den selber auszuführen, muss unser Kapitän quer übern Platz laufen- was das Zeit und vor allem Körner kostet für Trimbo. Ist mir persönlich zu hoch, das es so gemacht wird.

  • Naja man könnte es ihm vertraglich zugesichert haben;)

    Ansonsten dürfte es wohl eine

    Endscheidung des Trainers sein.

    Schau mal zu wenn beim warm machen aufs Tor geschossen wird ins Tor gehen. Ich habe mal darauf geachtet es waren um die 50%

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Naja man könnte es ihm vertraglich zugesichert haben;)

    Ansonsten dürfte es wohl eine

    Endscheidung des Trainers sein.

    Schau mal zu wenn beim warm machen aufs Tor geschossen wird ins Tor gehen. Ich habe mal darauf geachtet es waren um die 50%

    Ich würde mich schon freuen, wenn von den 50% vor dem Spiel, die ins Tor gehen, 25% im Spiel geschossen werden würden. Torschüsse außerhalb des Strafraums gestern? Nicht mehr als 3 glaube ich, Gefahr 0, leider.

  • Es ist haargenau so wie Urs es bereits vor Wochen treffend äußerte...."am Ende bekommst du was du verdienst!".


    Die Masse ist doch zufrieden!

    Scheiße wir steigen auf!

    Na gut, dann eben nicht!

    2. Liga ist doch eh viel schöner.

    Und niemals vergessen, nach unfallfreiem Wechselgesang wird sich gegenseitig applaudiert.

    Hamwa wieder fein gemacht!

    Das Registrieren des aktuellen Spielgeschehens stört doch auch nur beim Abspulen der "Setlist".


    "Fussball-Gott"! gibts auch im Dutzend billiger?!


    Denn hier ist genug,

    für alle da!

    Wir machen "Support",

    und du auf Fussballstar!


    Folklore hat eben kaum Anspruch auf Veränderung.


    Somit sind doch alle zufrieden.


    Dann kommen auch noch poetische "Analytiker" und runden die Sache mit "der Lust am Scheitern" ab, und alles ist Tutti!


    Perfektes Beispiel für ein leistungsförderndes Umfeld! Bravo!



    "...und am Ende bekommst du, was du verdienst!"

  • Und auch das gehört zur Folklore mit dazu. Passt alles. „Hier ist meen Zuhause, hier kricht ma keena weg.“ Kann schon fast wieder drüber lachen (wenn es nicht so traurig wäre).


    Was machen wir eigentlich - nur mal diesen ganz unwahrscheinlichen Fall angenommen - wenn wir am Ende doch noch aufsteigen, mit dieser lustlosen Gurkentruppe. Ehrlich mit der Mannschaft feiern dürfte dann ja eigentlich keiner mehr. Da gibt’s ja nun schon nen ganz schönen Bruch - und da scheint mir hier sogar ziemliche Einigkeit zu herrschen. Kehren wir dann trotzdem richtig durch in der Sommerpause?


    Naja, seeehr wahrscheinlich stellt sich diese Frage ja nicht mehr - und falls doch, ist das eben auch wieder irgendwie Union. :schal:

  • IronTom Dann müssten wir jetzt 4x gewinnen und es in der Relegation noch irgendwie packen. Wann haben wir das letzte Mal 4x hintereinander gewonnen? 2 Siege nach einander haben wir diese Saison gepackt, aber keine Siegesserie mit 4-5 Spielen. Es ist schon wie du schreibst, unwahrscheinlich und ein richtig gefestigtes Team haben wir nicht um das alles zu packen. Dazu ein Spielsystem was nicht mehr funktioniert wie in der Hinrunde. In der Rückrundentabelle liegen wir mit 19 Punkten aus 13 Spielen auf Platz 8. 19:17 das Torverhältnis, daß sagt auch etwas über die Balance in unserem Spiel aus. Es reicht in der Form bei weitem nicht.

  • Trimmel schleicht nicht erst seit Fürth zur Ausführung. Das sieht alles dermaßen müde aus und so ist dann auch ein Großteil der Standards.

  • Reklame:
  • IronTom


    Die "Folklore" stößt einem aber wohl immer nur dann sauer auf, wenn sie reine Fassade geworden zu sein scheint und mit keiner Substanz mehr in Einklang gebracht werden kann.

    Fußballfans allerorten zumindest in Deutschland wehren sich mit Händen und Füßen gegen "Brot und Spiele" zur reinen Ablenkung und Volksbelustigung, sie halten eigentlich längst verpönte Werte hoch und da auch noch mit anrüchigen Vokabeln wie "Stolz" oder/und "Ehre" oder/und "Tradition". Bisweilen wird die politische Unkorrektheit dann auch noch auf die Spitze getrieben mit verbalen Entgleisungen wie: "Wahre Liebe"! Bezogen auf einen Fußballverein! Wo wir doch inzwischen ganz andere Sachen lieben sollten. Wie zum Beispiel Windräder oder Andersgläubige.


    Fußball ist inzwischen bei uns ein Refugium geworden für Menschen, die Heimat vermissen. Denen das Bekenntnis zur Beliebigkeit im globalisierten Dorf zu seelenlos geworden ist und die es ablehnen, zur Besichtigung der eigenen Entmündigung auch noch Sitzplätze zugewiesen zu bekommen.

    An der Stelle reden wir dann wieder über Union. Ja, da ist Folklore. Aber sie darf da auch sein. Weil sie da förmlich wohnt. Ich selber kann als "Zugereister" nicht über Tradition reden, aber man spürt es im Stadion, auf der Autobahn am Auswärtsspieltag, ich selber inzwischen zumeist auf der Couch und wenn ich dann hier viele Kommentare im Forum lese: Das ist nichts anderes als grenzenlose "wahre Liebe" und für viele ältere Semester hier ein ganzer Kosmos aus wahrem Leben.

    Wir sind uns wahrscheinlich an der Stelle einig, dass es nicht die oder diese Fans sind, die die ganze Veranstaltung zur Folklore verkommen lassen.

    Das ist eher weniger eine Frage des Liedguts oder des "Timings" bei dessen Einsatz (Ich persönlich habe im Grunde bis heute nicht verstanden, wieso man bei einem Fußballspiel überhaupt zu singen anfängt, mir liegt pure Anfeuerung wesentlich näher). Das ist vielmehr eine Frage von Geben und Nehmen. Derjenige, der nur nimmt und kaum was gibt, der vernichtet die Substanz. Bei Union sind das derzeit sicher nicht die Fans.

    Die Folklore findet hier in Form von Alibifußball schon allzu lange auf dem Platz statt.

  • 👍👍👍👍👍

    Union 2.0

  • So, die HH-Woche hat mit einem Feiertag begonnen. Vielleicht endet sie auch mit einem. Lasst uns Kraft sammeln und die Enttäuschung am ST zu Hause.

    Wir haben zumindest den 3.Platz noch in eigener Hand.

    Vor zwei Jahren war es ein wenig später in Braunschweig vorbei. Diesmal kommt der letzte Große etwas eher, und zwar zu uns.

    Die Mannschaft muss es doch endlich begriffen haben, dass sie uns einiges schuldet. Machen wir ihr es nochmals einfach und brüllen sie nach vorn......

    Bis Sonntag, ick freu‘ma.

    ( trotz, der Narben, die die Saison unabhängig vom Ausgang hinterlässt)

  • Nochwas: Trimbo ist kein Leader auf dem Platz!!! Es tut mir sehr leid, das schreiben zu müssen, weil ich ihn als Spieler und Typen mag...

    Wie er in Fürth zu den Standards geschlichen ist..., es war grausam mitanzusehen (wieso muss er die eigentlich alle selbst ausführen??).

    Rafa wäre der richtige Skipper, der darf sich dann meinetwegen als mitspielender und dirigierender Torhüter mal ruhig in den Angriff einschalten....Wäre ein Überraschungsmoment, was uns ja seit der Rückrunde völlig abgeht!!!!

    Ich hätte Angst das er dann nicht mehr Tor steht;)- nach der roten Karte der Fürther war er ja auch sofort mitten im Geschehen, so sprinten hab ich kein Spieler gestern gesehen, auch wenn es sich krass anhört.

    Bei Trimbo sieht es so aus, als wenn ihm diese ganze, ich muss alle Standarts machen, ankotzt. Gestern steht Felix am Ball und anstatt den selber auszuführen, muss unser Kapitän quer übern Platz laufen- was das Zeit und vor allem Körner kostet für Trimbo. Ist mir persönlich zu hoch, das es so gemacht wird.

    Taz von Beginn an gegen Hamburg. Als 10er. Vllt steckt der andere mit seined Unbekümmertheit gleich mit an. Standards dann auch gleich übernehmen.


    Naja zumindest meinen Galgenhumor hab ich gestern zurück gefunden. Beim Rommé spielen lag meine Frau die ganze Zeit vorn. Mit den letzten 3Spielen auf den letzten Platz gerutscht. Fazit war: sie spielt Rommé wie Union Fußball.:crazy

  • Ja so eine Hinserie, die Verwöhnt.

    Die Rűckserie, Union wie seit Jahrzehnten, zum Lieben und Leiden.


    Vorfreude aufs nächste Spiel, auf Unioner treffen, unser geiles Stadion und - vielleicht - n sauspannendes Spiel. Ach so, ja vielleicht feiern auch wir wieder uns, unsern Verein, unsere Fußballgötter.

    Für mich bleibt dies eine konstante, im (union) Leben, im hektisch gierigen Alltag,... Mag nicht darauf verzichten, auch wenn der Luxus des Erfolges derzeit etwas rarer ausfällt.

    Hoffe das die Woche schnell rum ist und dann EISERN

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • TRAUMZIEL 2.LIGA (Fußball-Ostergedicht)


    Seht Stuttgart und Schalke: Sie scheitern am Stück.

    Kaum geht's, mit Verlaub, katastropher.

    Doch Stuttgart und Schalke, sie haben kein Glück.

    Ihr Pech heißt: der Club und Hannover.


    Hört Stuttgart und Schalke, laut betteln sie ja:

    O Abstieg, o komm, lass es enden!

    Doch stehen Hannover und Nürnberg schon da

    und halten ihn fest in den Händen.


    Als wäre die zweite der Ligen ein Ort,

    wo Elfen im Frühlingswind treiben.

    Es möchte, wer drin ist, auch keinesfalls fort:

    Auch Hamburg und Köln möchten bleiben.


    So liefern sie mit Union aus Berlin

    und Kiel/Paderborn sich ein "Rennen":

    Mal tun sie ein Schrittchen, mal fallen sie hin,

    mal legen sich alle zum Pennen.


    Sie wollen nicht dorthin, wo Schalke noch ist

    und Stuttgart, der Club und Hannover.

    Als wäre die erste der Ligen ein Mist.

    Es wird, mit Verlaub, immer doofer.


    Quelle:

    https://www.spiegel.de/sport/f…0-spieltag-a-1263839.html

  • Stimmt!

    Das ist anders als früher.

    Früher hat man sich wahnsinnig über jeden erkämpften Punkt gefreut, das Eisern Union schallte spontaner und wuchtiger von allen Rängen!

    Möchte nicht alles schlecht reden was heute passiert aber es gibt Spiele da kann ich mich nicht mehr so freuen wie damals, es sind diese Spiele wo wir zwar gewonnen haben oder einen Punkt holten aber nicht durch Kampf oder Spielwitz nein eher glücklich oder Zufall!

    Die Spieler geben meiner Meinung nach nicht alles, und das sieht oder muss doch jeder sehen. Woche für Woche das gleiche Bild schema f. Das möchte hier keiner mehr sehen.

  • Ich wiederhole es gerne!

    Wir sollten gegen Hamburg etlichen Spielern den Fußball Gott verweigern!!

    Aber wie ich unsere Ultras kenne werden sie wieder alle feiern.....

    Sollen sie doch. Ich singe ja auch nicht jeden "Mist" mit, nur weil es die Waldseite angestimmt hat. Und mit dem Fußball-Gott-Rufen war ich schon immer recht sparsam.... Deshalb bin ich aber kein schlechter Unioner!

  • Das ist eine hervorragende Idee. Wir stellen die Unterstützung einfach ein, weil wir 3 Punkte vom Rang 2 entfernt sind. Verweigern das Bier im Stadion und tragen alle blau. Solche Ideen sind nicht weit vom Mannschaft auspfeifen oder vor den Abpfiff gehen entfernt.

    Das ist nicht Union!

  • Reklame: