• Das ist eine hervorragende Idee. Wir stellen die Unterstützung einfach ein, weil wir 3 Punkte vom Rang 2 entfernt sind. Verweigern das Bier im Stadion und tragen alle blau. Solche Ideen sind nicht weit vom Mannschaft auspfeifen oder vor den Abpfiff gehen entfernt.

    Das ist nicht Union!

    Wo steht denn was von Unterstützung einstellen?

  • Von mir bekommt nur Rafa und der eine oder andere ein "Fußballgott"Pare z.B. Für mich ist Union beißen, fighten, dreckige Trikots etc. Das haben einige da unten auf den Rasen noch nicht verstanden und die können auch nächste Saison woanders hingehen. Bei der richtigen Einstellung habe ich auch nichts gegen Punktverluste. Komisch nur das es solche Momente in der ersten Halbsaison gab. Ich vermisse Zeiten wo ein Tusche auf dem Rasen stand und in Interviews Mal seine Meinung gesagt hat. Bei Union ist es zum Teil wie bei der Nationalelf, weichgespülte angepasste Individuen beklatscht und besungen vom Volk. Sorry klingt vielleicht krass, aber das was einige bekannte Mahner schon seit langem Vorhersagen zieht schleichend ein und macht sich breit.

  • Rang 4 Zweite Bundesliga, Tuchelfühlung auf die Dickschiffe, Dino spürt unserem Bieratem im Schissernacken, Baume gehn die Stäbchen aus , gefühlt suchen Heerscharen nach Tickets für ein Spiel unserer Katastrophenkicker, AF ist laut und macht Spaß, Union Tugenden wanken aber fallen nicht. Und dann so ein böser Pipialarm weil ne Krise...

    Was is wenn Aufstieg und dann ne Tasmaniabilanz...?

    Spielerbedrohungen, Stadt verlassen, Pfeifkonzert ?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Stimmt!

    Das ist anders als früher.

    Früher hat man sich wahnsinnig über jeden erkämpften Punkt gefreut, das Eisern Union schallte spontaner und wuchtiger von allen Rängen!

    Möchte nicht alles schlecht reden was heute passiert aber es gibt Spiele da kann ich mich nicht mehr so freuen wie damals, es sind diese Spiele wo wir zwar gewonnen haben oder einen Punkt holten aber nicht durch Kampf oder Spielwitz nein eher glücklich oder Zufall!

    Die Spieler geben meiner Meinung nach nicht alles, und das sieht oder muss doch jeder sehen. Woche für Woche das gleiche Bild schema f. Das möchte hier keiner mehr sehen.

    ...schallaaaschalalaschalalala, ohooo,ohooo,ohohooo😉...

  • Konnte 48 Stunden hier nicht im Forum lesen oder schreiben, weil ich emotional dazu nicht in der Lage war. Zu groß war die Enttäuschung und ich, eigentlich Berufsoptimist, hab den Aufstiegsgedanken mittlerweile aufgegeben. Wenn man sieht wie zielstrebig, fokussiert, bissig und vor allem mit einer positiven Einstellung Paderborn oder Heidenheim auf dem Platz stehen, sind die für mich die beiden ersten Kandidaten auf Platz 2 und 3, obwohl sie noch gegeneinander spielen. Von uns kam gegen Fürth so erschreckend wenig, es hat bis eben gedauert, bis ich mir die „Highlights“ anschauen konnte.

    Unsere einzige Hoffnung ist ein Sieg, egal wie, gegen einen, erst recht nach einem Pokaldebakel gegen die Dosen, völlig indisponierten HSV. Mit dann eventuell wieder erlangtem Selbstbewusstsein kann man schon noch ein paar Punkte gegen die Restgegner holen. Darmstadt ist keine Übermannschaft, Magdeburg von der Rolle und Bochum spielt fahrig und für die geht es um nichts mehr (was manchmal befreit). Sollten wir selbst den HSV nicht aufbauen, wird dieser auch sonst nicht mehr viele Punkte holen. Ingolstadt wittert die Rettung, die haben einen Lauf, in Paderborn werden sie nicht gewinnen und zuhause gegen Duisburg am letzten Spieltag versagen die Nerven. Soweit die Theorie. Wie gesagt, was uns betrifft glaube ich aber selbst grad nicht dran. Supporten werde ich nächsten Sonntag trotzdem wie ein Irrer. Das steht völlig außer Frage!


    Was die Diskussion um Urs Fischer betrifft: ich glaube nicht, dass er zu „lieb“ ist. Ich glaube, der kann auch sehr laut werden. Ob er emotional mitreißen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich schätze ihn sehr und hoffe, dass er das Ruder rumreißen kann. Für mich stellt er auch nicht zu defensiv auf, wenn man sich den Kader gegen Fürth mal anschaut, waren da verdammt wenig defensive Spieler im Kader (und die Einwechslungen zum Ende sind oft extrem offensiv)! Warum wir das nicht auf den Platz bekommen, ist natürlich die alles entscheidende Frage! Ich glaube, wir haben immer Probleme gegen Mannschaften, die selbst nicht zwangsläufig das Spiel machen wollen und offensiv gewissermaßen anarchisch spielen, mit flexiblen, schnellen Offensivspielern, die die Räume zwischen unserer Verteidigungskette effizient nutzt, denn die Verteidiger sind allesamt wuchtig, aber weder beweglich, noch sonderlich antrittsschnell. Das haben alle (wirklich auch sehr guten) letzten Gegnertrainer erkannt und damit kommen wird nicht klar, bekommen keine Ruhe ins Spiel. Gegen den HSV ist zu hoffen, dass der sein Spiel durchziehen will, was uns entgegen kommen dürfte. Wir werden es sehen...

  • Reklame:
  • Rang 4 Zweite Bundesliga, Tuchelfühlung auf die Dickschiffe, Dino spürt unserem Bieratem im Schissernacken, Baume gehn die Stäbchen aus , gefühlt suchen Heerscharen nach Tickets für ein Spiel unserer Katastrophenkicker, AF ist laut und macht Spaß, Union Tugenden wanken aber fallen nicht. Und dann so ein böser Pipialarm weil ne Krise...

    Was is wenn Aufstieg und dann ne Tasmaniabilanz...?

    Spielerbedrohungen, Stadt verlassen, Pfeifkonzert ?

    Na BRAVO alles weiter feiern, was diese Darsteller auf dem Rasen abliefen. die Gefahr der Tasmaniabilanz besteht immer, na und.


    Seit gefühlt 8 Wochen kommen Berufsoptimisten, wie Du, um die Ecke die erklären die Krise ist vorbei. Krise hin oder her. Es geht nicht um die Punkte. Es geht darum das diese Truppe für Union nicht Aufsteigen will. Wenn man z.B. in Fürth mit Kampf und Willen verloren hätte . Nicht so schlimm. Aber diese momentane Fanverarsche ist ätzend

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Lage vor HSV Spiel SCHEINT noch gut zu sein, LEIDER haben wir zu viele Windelträger inne Mannschaft, und so wird es wahrscheinlich WIEDER ein Aufbau West geben, und wir haben Planungssicherheit 8)


    Einziger HoffnunsSCHIMMER , die Rückkehr von Hübner und Schmiedebach ! :rolleyes:

  • Gibst du denn der Truppe überhaupt noch die Chance eventuell am Sonntag ein Feuerwerk für uns abzubrennen?

  • Na BRAVO alles weiter feiern, was diese Darsteller auf dem Rasen abliefen. die Gefahr der Tasmaniabilanz besteht immer, na und.


    Seit gefühlt 8 Wochen kommen Berufsoptimisten, wie Du, um die Ecke die erklären die Krise ist vorbei. Krise hin oder her. Es geht nicht um die Punkte. Es geht darum das diese Truppe für Union nicht Aufsteigen will. Wenn man z.B. in Fürth mit Kampf und Willen verloren hätte . Nicht so schlimm. Aber diese momentane Fanverarsche ist ätzend

    Gibst du denn der Truppe überhaupt noch die Chance eventuell am Sonntag ein Feuerwerk für uns abzubrennen?

    Natürlich, nur wie viele Chancen hatten sie schon und wurden schon vergeigt?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Na BRAVO alles weiter feiern, was diese Darsteller auf dem Rasen abliefen. die Gefahr der Tasmaniabilanz besteht immer, na und.


    Seit gefühlt 8 Wochen kommen Berufsoptimisten, wie Du, um die Ecke die erklären die Krise ist vorbei. Krise hin oder her. Es geht nicht um die Punkte. Es geht darum das diese Truppe für Union nicht Aufsteigen will. Wenn man z.B. in Fürth mit Kampf und Willen verloren hätte . Nicht so schlimm. Aber diese momentane Fanverarsche ist ätzend

    Gibst du denn der Truppe überhaupt noch die Chance eventuell am Sonntag ein Feuerwerk für uns abzubrennen?

    tja.... ;)

  • Reklame:
  • wenn man es ernsthaft gewollt hätte müßten wir nicht über diese Einstellung der Mannschaft und diese Spiel reden. Da würden wir zwar hinter Köln stehe aber währen sogut wie durch.

    Wir sind jetzt, wegen fehlender Einstellung, Vierter. Mit der Einstellung der letzten Spiele gehen wir gegen den HSV sang und klang los unter.


    In der Vorletzten Saison hätten wir schon mal zugreifen können, haben es aber nicht getan. Was meint Ihr den wieviele Chancen werden noch kommen?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das ist eine hervorragende Idee. Wir stellen die Unterstützung einfach ein, weil wir 3 Punkte vom Rang 2 entfernt sind. Verweigern das Bier im Stadion und tragen alle blau. Solche Ideen sind nicht weit vom Mannschaft auspfeifen oder vor den Abpfiff gehen entfernt.

    Das ist nicht Union!

    Oh Gott, wat redest du für ein müll🤦‍♂️

    Wenn die Jungs die da unten mit dem Union Emblem auf der Brust nicht alles geben das ist erst recht nicht Union!

    Ich zahle mein Mitgliedsbeitrag mein Eintritt und stehe noch hier wenn die Herren längst woanders spielen oder die Töppen an den Nagel gehangen haben!

    Du Gutmensch!

  • Na BRAVO alles weiter feiern, was diese Darsteller auf dem Rasen abliefen. die Gefahr der Tasmaniabilanz besteht immer, na und.


    Seit gefühlt 8 Wochen kommen Berufsoptimisten, wie Du, um die Ecke die erklären die Krise ist vorbei. Krise hin oder her. Es geht nicht um die Punkte. Es geht darum das diese Truppe für Union nicht Aufsteigen will. Wenn man z.B. in Fürth mit Kampf und Willen verloren hätte . Nicht so schlimm. Aber diese momentane Fanverarsche ist ätzend

    Gibst du denn der Truppe überhaupt noch die Chance eventuell am Sonntag ein Feuerwerk für uns abzubrennen?

    Ich glaub es geht gneko nicht um das Sonntagspiel- das Problem sind die Spiele danach. Was lohnt ein Feuerwerk am Sonntag- oder 2xKöln,Hinspiel HSV,BVB oder Kiel- wenn die letzten Spiele dann das Feuerwerk, eher ein kleiner Blitzknaller ist. :/

  • An deiner Stelle würde ich einfach zu Hause bleiben. Wozu der ganze Ärger?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • @jensj , dass Spiel ist mir ziehmlich Banane, die Verluste der Punkte in der Vergangenheit, die wir nicht gegen Köln oder Den HSV begeben haben. Da spielte man ja recht gut, wir Kassen Punkte gegen Magdeburg u.s.w. liegen.


    Du weißt garnicht wie mir diese Berufsoptimisten auf den Sack gehen, die die momentane Situation ausklammern. Es ist einfach fehlender Realitätssinn. Bei nüchterner Betrachtung sollte selbst den Optimisten klar sein das Chance für den Aufstieg sehr,sehr gering ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • hab jetzt Wochenende eingeläutet (bis morgen früh😖) und die Zeit sinnvoll genutzt. Saison zu Ende getippt. Bäume wird 3ter. Dino auf 4. Wir steigen uff. Hab ich doch jut



    AUSGEHECKT

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: