• Nur ist keine Angst zu haben leider keine Entscheidung, die man so einfach treffen kann. Um die treffen zu können braucht man eine Erkenntnis. Angst überfällt nicht nur einzelne Personen, sondern steckt ganze Kollektive an. Sie ist oft irrational und bahnt sich unerklärliche Wege. Angst zu versagen. ..... Ich habe am Wochenende großmäulig von Scheiß Schisserfussball geschrieben und dass die da unten nicht wollen .... von wegen Druck.....

    Das tut mir schon wieder Leid. Ich muss ja nicht da unten spielen und zigtausenden die kollektive Sehnsucht erfüllen, endlich .... endlich aufzusteigen. Alle schauen mir zu und bewerten mich. Und jeder Fehler, den ich mache kann denTraum platzen lassen.

    moppi hat wahrscheinlich recht. Angst steht den Profis nicht zu. Aber wenn ich z.B. Felix Kroos anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass er so ein harter Knochen ist. Profi und dicke Kohle hin oder her. Oder Urs Fischer ....

    Für mich ein schwieriges Thema.

    Trotzdem kotze ich zur Zeit tierisch ab. Fussball macht mich schizophren.

  • Und was genau willst du uns nun sagen?

    Das wir 0815 sind?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was für uns wichtig und identitätsstiftend ist, ist es bei Leibe nicht für den überwiegenden Teil unserer Profis der letzten Jahre oder Jahrzehnte. Zumindest nicht im selben Maße!

    Von daher finde ich es weltfremd, darüber eine (Selbst)Verpflichtung der Profis uns gegenüber herzuleiten.

    Die einzige wirklich wahre Verpflichtung besteht für sie ihrem Arbeitgeber gegenüber, für ihr Salär das Maximum an Arbeitskraft abzurufen, diese gewissenhaft zu pflegen und zu verbessern!

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn wir sie dabei akkustisch unterstützen können, sie dies auch solche empfinden, um so besser!

    Wenn das in deinen Augen 0815 ist, dann ist das eben für dich so.


    Es geht hier um die Lage, und da kann man auch mal versuchen sich selbst zu hinterfragen.

  • Genau, für das Salär darf/muss/sollte man verlangen, dass wenigstens der Kampf ZU SEHEN ist. Ich schrieb ja, dass sich mal ein Spieler ins Unionistische verirrt, ist Glück/Zufall, was weiß ich.

    Und dass sie nur Menschen in allen Facetten sind, auch klar, wenn auch zum Teil privilegiert. Fehler passieren, manchmal guckt der Stift eben aus der Hose.

    Und ja, viele Automatismen greifen zwischenzeitlich auch bei uns (jeder hat da seinen eigenen Toleranzbereich). Dennoch, nicht ausgepfiffen zu werden, Fantreffen mit Anfassen, flache Vereinshierarchien, Ausrichtung des Vereins ausschließlich auf Fussi, Weihnachtssingen, eine angehörte FuMA, viele Unioner im Verein an Schnitt-/Entscheidungsstellen...! Ich finde, dass ist schon besonders. Und wenn man sich mit seinem Arbeitgeber etwas näher beschäftigt/beschäftigen würde, hätte man einen Hauch von dem gespürt, was uns ausmacht. Macht den Job interessanter, stellt Lebensschule dar und fördert vielleicht, möglicherweise, eventuell die 3, 4, 5 Prozent hervor, die nötig sind für höhere Weihen!

  • Schade das einige hier Probleme mit Ironie haben und Smileys falsch interpretieren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • LEUTE!!! AMler und AJler!!!

    Großes Malheur!!! Ich traue mich kaum, es zu sagen!

    Das Dikicht wankt, ja, in der Tat!!

    Was ist passiert?

    Alles war/ist vorbereitet, der Rasen vertikutiert, die Stühlchen geputzt und dann DAS!

    Heute nach dem Mähen versagte der Brunnen, die Pumpe vom Brunnen ist im Aaaaasch! So eine Scheixxe.

    Fünfmal den "analogen Sprenger" umgestellt, Pumpe kommt erst zum Wochenende. Ich hoffe nicht, dass ich euch enttäuschen muss (und die Ajler erst) und der Rasen gar so wird, wie unser Team derzeit spielt, dröge!

    Ich gebe natürlich mein Bestes, vertraut uns AMlern, ich schaff das, nichts darf unvorbereitet sein, erstmal Sieg gegen den HSV, dann sehen wir weiter, vertraut mir bitte!:pump:schal:


    P.S Nachtrag!!

    Es gibt Hoffnung, sitz ick uffe Terrasse und was muss ick hören, jaaaa, wird Frühling, die Nachtigall ist da, ick hör se trapsen. Der HSV etwa auch?

  • ich hab mich lange rausgehalten hier im forum weil ich politisch nicht dem mainstream entspreche und ein etwas anderer unioner bin....... aber mal ehrlich.... Es geht um UNSEREN VEREIN.

    In dieser beschissenen Phase.... gibt es nur einenen Characker FABIAN SCHÖNHEIM!

    Wenn einer EIER hat, dann ER!

    EISERN!


    Fußball könn die alle .... aber es braucht Charaktere für den Aufstieg.......

  • Reklame:
  • Unglaublich, wer hätte das gedacht. Aus dem Dickicht heraus die Ansage, noch ist AJ nicht verloren. Der Sieg gegen den HSV wird so manche Überraschung für den Pumpenbauer bereit halten. Ringrrrinnnggg rinnng,: Hier Moppi, ahh, ihre Pumpe ist wieder ganz, war nur ne Dichtung Meister. Kostet? 3 Euro, oder 3 Pluspunkte am Sonntag. OK komme Montag mit 3 Pluspunkte die Pumpe abholen. Alles klar. :crazy:hase::hase:

  • Ganz schön reißerisch Unionfux . Schade.

    Aber ich erklär es gerne: Ich schaue schon immer auch gerne unterklassige Spiele. Sport im Osten ist meine Lieblingssendung. Wenn ich die Jahre 1998-2008 mit 2008-2018 vergleiche bin ich sicher nicht der Einzige wem die erste Periode deutlich mehr Spaß gemacht hat. Als Fan! Sicher nicht als Vereinsverantwortlicher. Und ja das war das pure Leben, hau du mal deine 2.Ligahighlights völliger Monotonie raus. Dann antwort ich mal mit meinen.

    Es geht nicht um die Bundesliga oder Regionalliga als solche, es geht einfach um Abwechslung. Von der Oberliga bis zum UefaCup alles mitgemacht, wie geil das war. Spiele gegen Bochum, Fürth und Co. nerven einfach nur noch.

  • Reklame:
  • Komische Argumentation.. Es kommt ja vorallem darauf an was Union selbst dazu beiträgt, das es Highlights gibt und das ist ja wohl Liga- und Gegnerunabhängig. Bestes Beispiel gegen Paderborn, in der 3.Liga Zuhause absolutes Highlight. In Liga 2 najaaa...


    Andere Frage: wieviele Tore des Monats hast du von Union in der Zeit von 98-08 gesehen? Fallrückzieher? Tore von Keepern? Etc pp. Es liegt also klar an Union selbst.


    Aber du bist wahrscheinlich auch so jmd der mir 'nen Vogel zeigt, wenn ich für Heimspiele wie gegen Sandhausen, FSV Frankfurt, oder wie die Truppen in der Zeit alle hießen 600km fahre. Es geht ausschließlich um Union!


    PS: von 98-08 hatten wir auch solche absoluten Highlights wie Bayern 2, Dortmund 2, Bremen 2 etc. Wie uns doch solche Knallerspiele fehlen! Und wie Bochum, Fürth und co dagegen so richtig nerven!:crazy

  • ....warum wird es wieder eng mit dem Aufstieg diese Saison,die spielen doch mit Handbremse.... wurde ich heute von einem Bekannten gefragt.

    Sein Argument,wenn wir aufsteigen sitzt die jetzige Mannschaft auf der Tribühne zumindest die die Vertrag haben, und schaut zu,wiel's für Liga 1 nicht reicht und teuer eingekauft werden muss. Die Mio's wären sicher da,na ja so Unrecht hat er vielleicht auch nicht....

  • Klar müssten wir verstärken. Aber die jetzige Mannschaft auswechseln? Wer soll das bezahlen? Die Mios bräuchte der Verein auch noch für andere Dinge. Unter diesen Argumenten würde sich doch kein Zweitligaspieler einen Aufstieg antun.

    Düsseldorf, Fürth, Paderborn, Braunschweig, Darmstadt...... haben es alle in der jüngeren Vergangenheit getan. Andere sind sogar oben geblieben.

    Ich glaube nicht daran, dass die die Handbremse angezogen haben.

  • Ich, reißerisch? Wenn du behauptest, zehn Zweitligajahre sind absolute Zeitverschwendung, dann bin ich reißerisch?


    Wenn dein persönliches Empfinden so ist, dass die vergangenen zehn Zweitligajahre absolute Lebenszeitverschwendung waren - bitte sehr. Kann ich nicht widerlegen.


    Sicher gab es Phasen 98-08, die lustiger waren als Phasen 08-18. Aber insgesamt waren die ersten zehn Jahre nicht lustiger, da blendest du einiges aus bzw. verklärst es oder du hast ein anderes Empfinden, was Spaß angeht.

    Ja, abwechslungsreicher war es, wenn dies das Kriterium ist - okay.

    Und man war auch mehr unter sich. Und Aufstiege machen Spaß! Und UEFA-Pokal auch, wenn auch die Episode recht kurz war. Ich gebe sogar zu, dass die erste Zweitligasaison unter Wassilew wesentlich unterhaltsamer war als die meisten der jetzigen Zweitligaphase.

    Aber danach? Viel Mist. Wenn du nochmal die Votava-Ära und die Abstiegssaisons aus der 2. Liga/Regionalliga oder die Oberligasaison brauchst oder auch das Jahr Regionalliga unter Schreier, dann weiß ich, was du für'n Feinschmecker bist. Ich war die ganze Zeit dabei und ich hab nicht die ganze Zeit geweint, neinnein, aber mir reichen die Anekdoten und die Erinnerung an mehrere Handvoll unbestritten geiler Spiele.

    Ja, unterklassiger Fussball hat seinen Charme und du kannst zur Genüge dich auf Viertfünftsechstligaplätzen in Berlin und Umgebung tummeln. Aber für meinen Verein wünsche ich mir das nicht. Und auch kein Fahrstuhldasein. Das ist eine Form von Nichtmonotonie, die ich nicht brauche.


    Keine Frage, dass ich mit 20 mehr Trubel und Spaß hatte als heute, aber die zugige Einzimmerbutze mit Klo auf halber Treppe will ich trotzdem nicht zurück. Denn ich hab nicht wegen ihr Spaß gehabt, sondern trotzdem. Und ich war jung.

    Das sollte man dann doch nicht verwechseln.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu reißerisch, Hüter der Sachlichkeit.

  • Reklame: