• Nun kann man das Spiel letzte Woche gegen den HSV zumindestens richtig einordnen. Positiver Wendepunkt - Fehlanzeige.


    Unter dem Strich bleibt stehen:


    Hamburg aus den letzten 7 Spielen 0 Siege, wir 1 Sieg (halt gegen die Mannschaft mit 0 Siegen aus 7 Spielen).


    Die Statistik zweier "Aufstiegsanwärter". Grandios. :rofl:

  • Ich muss die Plattitüde leider bringen. So groß, wie in dieser Saison war die Aufstiegs - Chance für uns wirklich noch nie. Klar, muss man sich erstmal überhaupt in diese Situation bringen, aber wie mit derer umgegangen wird, ist zum Teil erschreckend. Da merkt in der ersten Halbzeit gegen einen, dass man auch mal deutlich schreiben, stark limitierten Gegner, überhaupt nichts von dieser Riesenchance, einfach gar nichts, so dass reichlich Koffein notwendig war, um überhaupt wach zu bleiben. Klar, gab es ein paar Halb- Chancen, aber das war zu wenig. In der zweiten HZ dann gleich die Chance von Anderson und dann ging es erstmal dahin. Wie so oft in der Saison wird dann, wenn scheinbar nichts mehr zu holen ist, auch fußballerisch etwas geboten. Dann brennt es im Strafraum, dann sind Chancen da. Klar, der Trainer sah wieder ein gutes Spiel, davon kann man allerdings auch nichts mehr kaufen... Mann, Mann, Mann, das war wirklich heute die Riesenchance dieses Loser - Image mal abzulegen.. OK, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt..

  • "Am Ende bekommst Du, was Du verdienst." Der HSV und wir haben seit Wochen erkennbare Aufstiegsangst. Die junge unerfahrene HSV-Mannschaft ist mental genauso überfordert, wie wir mit unserem Auswaertskomplex.


    Leider war das heute einmal mehr eine Niederlage mit Ansage.... Sowohl Paderborn, als auch Union verlieren auswärts bei ihren Angstgegnern. Eigentlich alles wie immer . Die manisch- depressive Achterbahnfahrt aus Hoffen und Bangen geht weiter.

  • Zeugt eigentlich auch davon, wie ausgeglichen die Liga ist und wenn man seine Leistung nicht abruft, nicht gewinnen kann. Leistung nicht abrufen heißt nicht- nicht wollen, bevor wieder gemosert wird.

  • Reklame:
  • Klassenerhalt ist gesichert. Glückwunsch an die Mannschaft des 1.FC Union Berlin e.V. , der Saison 2018/2019.

    :oops

    @Weissensee so kannste doch nicht hier reden. Hier sind doch einige Experten gegen Ironie, Sarkasmus & speziell gegen Realismus empfindlich

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bleiben wir bei den Fakten.

    Wir haben es selbst in der Hand 3. zu werden und in die Relegation zu gehen.

    Falls wir unsere Hausaufgaben machen ist es nicht unwahrscheinlich

    noch 2. zu werden, da Paderborn ein sehr schweres Restprogramm hat.

    Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass Hamburg auswärts Fallobst ist.

    Schaut Euch bitte die Tipps vor unserem Spiel gegen Hamburg an.


    Es liegt also wieder an uns. Packen wir es an.

    Eisern Union!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zeugt eigentlich auch davon, wie ausgeglichen die Liga is

    Absolut richtig. Nur man muss es dann natürlich auch mal verstehen und seine Spielweise dahingehend anpassen. Wenn ich bspw. den HSV seit Spielen zu Hause beobachte, dann grenzt das ja schon an Totalverweigerung dahingehend, die richtigen Schlüsse aus seinem ständigen Scheitern zu ziehen. Nein, da probiert man es auch immer wieder mit der gleichen Spielweise und bekommt dann daheim Klappe die Erste, die Zweite, die Dritte, die Vierte...


    Und wenn ich heute unser Spiel in Darmstadt betrachtet habe, haben wir eben leider auch nichts gelernt aus den nun mittlerweile mehr als genügend vorhandenen Beispielen, welche Spielweise eben gerade nicht gefordert ist. Gerade eben in den Spielen, in denen mich eine bestimmte Tabellenkonstellation dahingehend verleitet zu glauben, ich wäre dazu aufgerufen spielbestimmend zu agieren.


    Am Ende wird dann derjenige auf dem undankbaren 4.Platz landen, der sich notorischer in seiner Unbelehrsamkeit zeigen wird. Mit spieltaktischer Klasse, das kann man spätestens seit heute sagen, wird es leider nichts zu tun haben.

  • Klassenerhalt ist gesichert. Glückwunsch an die Mannschaft des 1.FC Union Berlin e.V. , der Saison 2018/2019.

    :oops

    @Weissensee so kannste doch nicht hier reden. Hier sind doch einige Experten gegen Ironie, Sarkasmus & speziell gegen Realismus empfindlich

    Doch. Bei dem Spieleretat, den der Verein stemmt, um den Kader Monat für Monat zu bezahlen, rede ich genau so.

    Und wer das nicht akzeptieren will, muss halt angeln gehen.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Klassenerhalt ist gesichert. Glückwunsch an die Mannschaft des 1.FC Union Berlin e.V. , der Saison 2018/2019.

    :oops

    @Weissensee so kannste doch nicht hier reden. Hier sind doch einige Experten gegen Ironie, Sarkasmus & speziell gegen Realismus empfindlich

    Verstehe nur nicht, warum hier bei so manchen ihr sich selbst bescheinigter Realismus beim Blick auf die Tabelle versagt.

  • Du hast schon recht. Es ist aber nicht einfach, gegen eine Mauertruppe wie Darmstadt auf Konter zu spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @Weissensee so kannste doch nicht hier reden. Hier sind doch einige Experten gegen Ironie, Sarkasmus & speziell gegen Realismus empfindlich

    Verstehe nur nicht, warum hier bei so manchen ihr sich selbst bescheinigter Realismus beim Blick auf die Tabelle versagt.

    Die Tabelle Is momentan schick, Jabo, ist auch entsprechend meiner Saisonprognose.

    Allein der Auftritt heute....:nixweiss::dash

  • mit dem Blick auf die Tabelle betäuben sich nur einige & gerade in Hinsicht auf die Vergebenen Chancen weiter nach oben zu kommen in der Tabelle

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ein Heimsieg gegen Magdeburg ist nun Pflicht, dann könnten wir Zweiter sein, wenn der der HSV in Paderborn nicht verliert. Das Problem ist dann, womöglich verlieren wir danach in Bochum und dann sind wir am Ende Vierter. Egal wer als Zeiter aufsteigt, dieser Aufstieg hätte was von einem Zwangsaufstieg und dieser Verein wäre auch der allererste Anwärter auf dem sofortigen Wiederabstieg. Genau deshalb bin ich ganz tiefenentspannt, egal was passiert. Das Positive ist, so spannend war ein Bundesligaaufstiegskampf sehr selten und wir sind immer noch mittendrin dabei.

  • Also irgendwann hätten die in einem Heimspiel schon mal was probiert. Da muss ich mich dann eben geduldig zeigen. Das sind dann halt solche für den Zuschauer unansehnlichen Spiele nach dem Motto, wer geht wem zuerst auf den Leim. Und wenn da halt 90 Minuten nichts kommt und ich auch keine Standards für den entscheidenden Treffer nutzen kann, na dann spiele ich am Ende halt 0:0. Das wäre dann immer noch 1 Punkt mehr, als wir heute geholt haben.

  • Kann man am Dienstag beim Fantreffen weitere 19 Stühle dazustellen? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • auf ein neues nä woche... :schal:


    interessant - vorausgesetzt wir gewinnen und paderborn auch, sind wir dritter und haben den reliplatz sicher, gewinnt paderborn nicht, sind wir zweiter und könn(t)en noch vierter werden! :opi:


    weiß grad nicht was mir dann lieber wäre, der spatz in der hand oder die taube aufm dach... :nixweiss:

  • Reklame: