• Du hast schon recht. Es ist aber nicht einfach, gegen eine Mauertruppe wie Darmstadt auf Konter zu spielen.

    Also irgendwann hätten die in einem Heimspiel schon mal was probiert. Da muss ich mich dann eben geduldig zeigen. Das sind dann halt solche für den Zuschauer unansehnlichen Spiele nach dem Motto, wer geht wem zuerst auf den Leim. Und wenn da halt 90 Minuten nichts kommt und ich auch keine Standards für den entscheidenden Treffer nutzen kann, na dann spiele ich am Ende halt 0:0. Das wäre dann immer noch 1 Punkt mehr, als wir heute geholt haben.

    Hättest Du die Kommentare nach einem wie von Dir beschriebenen 0:0 lesen wollen;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Mannschaften von Platz 2 bis Platz 8 verlieren komplett. Wie bekloppt ist das denn? :crazy

    Und um mal etwas positives hervorzuheben: Egal wie der vorletzte Spieltag ausgeht, wir werden vor dem Finale in Bochum nicht aus dem Rennen sein! 8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Egal wer als Zeiter aufsteigt, dieser Aufstieg hätte was von einem Zwangsaufstieg und dieser Verein wäre auch der allererste Anwärter auf dem sofortigen Wiederabstieg.

    Und genau da liegt anscheinend das Problem. Wie sich unsere Truppe nach gefühlten 100 Steilvorlagen gegen den Aufstieg "stemmt" , ist schon sehr seltsam. Mir kann doch keiner bei diesem Kader, der teilweise über Erstligaerfahrung verfügt, erzählen das die mit dem Druck nicht klarkommen. Ich denke, das hier Expansionen unseres Vereins in vielen Bereichen, zusammen nicht stemmbar sind. Wenn der Aufstieg tatsächlich noch klappt, kannst du Minimum die hälfte der Mannschaft in Liga 1 nicht gebrauchen, ansonsten machst du dich zum Gespött und das will man auch mit einem Jahr Urlaub nicht haben. Also musst du investieren. Und Stadionbau und eine einigermaßen taugliche Truppe für die 1.Buli , ganz ehrlich: wie will man das bezahlen? Mag sein das es nach weit hergeholt klingt, aber ich muss mir ja irgendein Reim auf diese Inszenierungen auf dem Platz machen. Und dieser Reim sieht so aus, das man einfach nicht damit gerechnet hat, in diesem Jahr in die "Verlegenheit" des Aufstiegs zu geraten. Mache sich jeder selber sein Bild.

  • Egal wer als Zeiter aufsteigt, dieser Aufstieg hätte was von einem Zwangsaufstieg und dieser Verein wäre auch der allererste Anwärter auf dem sofortigen Wiederabstieg.

    Und genau da liegt anscheinend das Problem. Wie sich unsere Truppe nach gefühlten 100 Steilvorlagen gegen den Aufstieg "stemmt" , ist schon sehr seltsam. Mir kann doch keiner bei diesem Kader, der teilweise über Erstligaerfahrung verfügt, erzählen das die mit dem Druck nicht klarkommen. Ich denke, das hier Expansionen unseres Vereins in vielen Bereichen, zusammen nicht stemmbar sind. Wenn der Aufstieg tatsächlich noch klappt, kannst du Minimum die hälfte der Mannschaft in Liga 1 nicht gebrauchen, ansonsten machst du dich zum Gespött und das will man auch mit einem Jahr Urlaub nicht haben. Also musst du investieren. Und Stadionbau und eine einigermaßen taugliche Truppe für die 1.Buli , ganz ehrlich: wie will man das bezahlen? Mag sein das es nach weit hergeholt klingt, aber ich muss mir ja irgendein Reim auf diese Inszenierungen auf dem Platz machen. Und dieser Reim sieht so aus, das man einfach nicht damit gerechnet hat, in diesem Jahr in die "Verlegenheit" des Aufstiegs zu geraten. Mache sich jeder selber sein Bild.

    Ja, sehr weit hergeholt und fernab jeglicher Realität. Die meisten Spieler haben Vertrag für beide Ligen und wollen natürlich aufsteigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Und genau da liegt anscheinend das Problem. Wie sich unsere Truppe nach gefühlten 100 Steilvorlagen gegen den Aufstieg "stemmt" , ist schon sehr seltsam. Mir kann doch keiner bei diesem Kader, der teilweise über Erstligaerfahrung verfügt, erzählen das die mit dem Druck nicht klarkommen. Ich denke, das hier Expansionen unseres Vereins in vielen Bereichen, zusammen nicht stemmbar sind. Wenn der Aufstieg tatsächlich noch klappt, kannst du Minimum die hälfte der Mannschaft in Liga 1 nicht gebrauchen, ansonsten machst du dich zum Gespött und das will man auch mit einem Jahr Urlaub nicht haben. Also musst du investieren. Und Stadionbau und eine einigermaßen taugliche Truppe für die 1.Buli , ganz ehrlich: wie will man das bezahlen? Mag sein das es nach weit hergeholt klingt, aber ich muss mir ja irgendein Reim auf diese Inszenierungen auf dem Platz machen. Und dieser Reim sieht so aus, das man einfach nicht damit gerechnet hat, in diesem Jahr in die "Verlegenheit" des Aufstiegs zu geraten. Mache sich jeder selber sein Bild.

    Ja, sehr weit hergeholt und fernab jeglicher Realität. Die meisten Spieler haben Vertrag für beide Ligen und wollen natürlich aufsteigen.

    Na dann erhelle mich mal mit deiner Realität. Erkläre mir mal diese Auftritte der Mannschaft? Und im übrigen , nur weil man sich manches nicht erklären kann und sich Gedanken macht, leidet man nicht an Realitätsverlust.

  • Und gehen wir mal davon aus, dass sich ein Aufstieg für alle Spieler auch finanziell lohnt.

    Das ein Spieler absichtlich auf dieses Erfolgserlebnis verzichtet, halte ich für ein Märchen.

    Ich finde es ohnehin seltsam, dass man Fußballern im Gegensatz zu anderen Sportlern immer wieder diesen Vorwurf macht. Das sind auch Leistungssportler, die seit ihrer Jugend vieles für ihren Sport entbehren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klassenerhalt ist gesichert. Glückwunsch an die Mannschaft des 1.FC Union Berlin e.V. , der Saison 2018/2019.

    :oops

    @Weissensee so kannste doch nicht hier reden. Hier sind doch einige Experten gegen Ironie, Sarkasmus & speziell gegen Realismus empfindlich

    Falls wir am Ende Zweiter werden, hast du ja immernoch die realistische Chance, alle Mannschaften zu realen Losern zu erklären, die nicht in dieser realistisch gesehen schwachen 2.Ligasaison Meister wurden....

  • Reklame:
  • Und gehen wir mal davon aus, dass sich ein Aufstieg für alle Spieler auch finanziell lohnt.

    Das ein Spieler absichtlich auf dieses Erfolgserlebnis verzichtet, halte ich für ein Märchen.

    Ich finde es ohnehin seltsam, dass man Fußballern im Gegensatz zu anderen Sportlern immer wieder diesen Vorwurf macht. Das sind auch Leistungssportler, die seit ihrer Jugend vieles für ihren Sport entbehren.

    Wir können aber auch davon ausgehen, das nicht wenige Spieler das Paradies 1. FC Union dann verlassen müssen😉

  • Und gehen wir mal davon aus, dass sich ein Aufstieg für alle Spieler auch finanziell lohnt.

    Das ein Spieler absichtlich auf dieses Erfolgserlebnis verzichtet, halte ich für ein Märchen.

    Ich finde es ohnehin seltsam, dass man Fußballern im Gegensatz zu anderen Sportlern immer wieder diesen Vorwurf macht. Das sind auch Leistungssportler, die seit ihrer Jugend vieles für ihren Sport entbehren.

    ... Entbehren, ich gehe gleich mal mit der Büchse rum

    Die Jungs sind in der glücklichen Lage ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

  • Ja, sehr weit hergeholt und fernab jeglicher Realität. Die meisten Spieler haben Vertrag für beide Ligen und wollen natürlich aufsteigen.

    Na dann erhelle mich mal mit deiner Realität. Erkläre mir mal diese Auftritte der Mannschaft? Und im übrigen , nur weil man sich manches nicht erklären kann und sich Gedanken macht, leidet man nicht an Realitätsverlust.

    QPR Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten. Wenn Du das so empfindest, dann sorry dafür.

    Ich bin mir halt sicher, dass der Großteil der ersten 11 sehr gern aufsteigen würden. Erstens weil jeder Spieler in der höchsten Liga spielen möchte und zweitens weil es sich finanziell lohnt.

    Alle Spieler mit Vertrag über das Saisonende hinaus werden davon profitieren.

    Spieler mit auslaufenden Vertrag haben bis auf Parensen nicht gespielt.

    Er will mit Sicherheit auch aufsteigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Mannschaften von Platz 2 bis Platz 8 verlieren komplett. Wie bekloppt ist das denn? :crazy

    Und um mal etwas positives hervorzuheben: Egal wie der vorletzte Spieltag ausgeht, wir werden vor dem Finale in Bochum nicht aus dem Rennen sein! 8o

    Ich hoffe doch, dass die im Ruhrstadion einen guten Internetempfang haben bei über 20k Zuschauer.

  • Nunja, der Spieltag brachte also für alle Aufstiegsanwärter keine Punkte. Wobei dem HSV die Niederlage zu Hause gegen Ingo richtig weh tun wird. Paderborn hat durch Bielefeld auch einen Leberhaken mitbekommen. Wir haben jetzt ein Heimspiel gegen die Bördeasseln. Treiben wir die Mannschaft wieder zum Sieg! Ich sehe Magdeburg schwächer als Darmstadt und zu Hause sind wir immer noch eine Macht. Dieses Spiel gewinnen wir! Und dann alle nach Bochum. Da ist dann alles drin, ein echtes Finale. Ich freu mich drauf! Trotz Niederlage heute sehe ich uns mental stärker als unsere Konkurrenten. Auf geht's und niemals vergessen


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Die ganzen Geschenke, die wir in letzter Zeit bekommen haben, brav und artig wieder zurückgeschenkt. Wie unegoistisch||;)

    ...und alles Westpakete!!! Hätte man vor 30 Jahren mit Händen und Füßen verteidigt:pump!

    Der Frust ist nicht dieses eine Spiel, nicht mal 'ne Niederlage, sondern dass wiiiiiiiieder billigst eine Riesenchance weggeworfen wurde, klassenmäßig der Vereinsgeschichte ein Krönchen aufzusetzen, ...

    Normalerweise hätten wir jetzt mit 53 Punkten noch die Chance auf Platz 6!!!

    Gegen Machdeburch muss der Rasen hinterher wie in der Börde aussehen,:pump Auch dem Maulwurf ADAF sollte der Ernst der Situation eindringlich verdeutlicht werden...:opi:

  • Wäre es schön gewesen heute nach einem Sieg die Idee aufzubringen a la Werder Bremen oder HSV, am nächsten Sonntag den Mannschaftsbus der Unioner im Fanspalier vor dem Stadion zu empfangen um so der Truppe klar zu machen, welche Situation besteht, einem möglichen Erstligaaufstieg im eigenen Stadion.


    Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nicht Quatschen, machen!

    Zitat von Erinnerungen aus den 70‘ern.


    Richtig!

    Im Herbst 1975 fuhren die Herren Weber, Sigusch und Matthies, mit einen privaten PKW Wartburg nach Rostock, auf Trainersuche!

    Man war mit dem eigenen Trainer, dem Training und der eigenen Leistung nicht zufrieden, in der 2.Liga!

    Mann wollte mit aller Macht wieder erstklassig werden, mit aller Macht!

    Und diese Einstellung überzeugte damals Heinz Werner und der sagte zu, zog das Training an und man schaffte noch den Aufstieg 1976, die große Zeit begann!


    Und jetzt frage ich mich, ob jemand von diesem Kader damals auch mitgefahren, oder lieber zum Friseur gelatscht wäre


    :/:rolleyes::dash

  • Alles ok AF76.Wenn ich meine Meinung(und dazu ist ein Forum ja da)zum besten gebe, muss ich damit rechnen das es Gegenwind gibt. Unterschiedliche Sichtweisen beleben ja durchaus auch eine Diskussion. Bin da nicht empfindlich!

    Und wenn ich mit meiner Meinung völlig daneben liege, ja was ist es dann? Nicht vorhandene Qualität, Klops in der Buxe oder doch "Wohlfühloase"? Mich lässt das alles ziemlich ratlos zurück!

  • Es ist natürlich schwer, zum x-ten Mal: jetzt aber! zu sagen, es gibt nichts zu begreifen oder zu wollen, jeder kann die Tabelle lesen und daraus schlussfolgern.

    Wir brauchen auch nicht zu orakeln, dass gegen Magdeburg alles rausgehauen wird oder es für Bochum um nichts mehr geht.

    Wir können nur hoffen, dass die Mannschaft, mehr oder minder zufällig, richtig zusammengestellt einen guten Tag erwischt und in Bochum gleich nochmal und der Gegner einen dementsprechend schwachen.

    Dann ist noch alles drin, aber nicht mit den Leistungen der letzten Wochen, die wir, leider fast durchgängig, abgeliefert haben. Was soll jetzt noch passieren, taktisch, technisch usw.? Jetzt muss das Quentchen Glück her, der Zufall, der Tag, an dem, warumauchimmer, alles gelingt und in knappen Situationen für uns entschieden wird.

    Ansonsten wird das eher nichts, mit dem Aufstieg dieses Jahr. Auch gut.

  • Reklame: