• All eure Spekulationen klingen so als ob wir die drei Punkte gegen Machdeburch schon im Sack hätten! Dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden, wovon ich nach dem Gezeigten in 6 der letzten 7 Spiele nicht so sehr überzeugt bin! :opi:

    Das werden am Sonntag bestimmt 2 unattraktive, nervöse Unentschieden :rolleyes: - und dann entscheidet sich einmal mehr im Kopf, wer am 19.5. 2.-4. wird.

  • All eure Spekulationen klingen so als ob wir die drei Punkte gegen Machdeburch schon im Sack hätten! Dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden, wovon ich nach dem Gezeigten in 6 der letzten 7 Spiele nicht so sehr überzeugt bin! :opi:

    Absolut richtig. Vor allem da es bei Magdeburg ums Überleben geht. Ich weiss nicht wie der Verein finanzielle aufgestellt ist, aber ein Abstieg in die 3. Liga ist immer mit massiven finanziellen Einbussen verbunden, was vor allem die Spieler merken werden. Es gibt viele Beispiele von Vereinen die aus der 2. Liga abgestiegen sind und dann einen Durchmarsch in die Regionalliga machten. Einige haben sich gefangen und sind wieder hochgekommen, andere dümpeln weiter dort unten rum. Das will Magdeburg definitiv und absolut nicht und deshalb werden die rennen, kämpfen und ackern bis zum Umfallen.

    Bei Union geht es ja nicht ums Überleben, sondern nur um die Frage ob man nach so vielen Jahren endlich den Sprung nach oben schafft oder weiterhin in der 2. Liga spielt. Von Überlebenskampf kann man da nicht reden. Und ich befürchte dass genau mit dieser Einstellung die Spieler am Sonntag auflaufen. So wie in den meisten der letzten Spielen.


    Mir schwant Schlimmes wenn ich an Sonntag denke...... =O=O=O

  • Was passiert denn so schlimmes wenn wir verlieren?

    Aufgrund der Leistungen in den letzten Wochen gehe ich davon aus, dass Paderborn gegen den HSV gewinnt, was bei einer Niederlage von Union bedeuten würde dass Platz 2 für Union nicht mehr zu erreichen ist. Klar, Platz 3 hätten wir immer noch inne, nur am letzten Spieltag spielt Hamburg gegen den (Stand jetzt) Letzten aus Duisburg. Das Spiel werden sie sicher gewinnen und Union MUSS dann in Bochum gewinnen um Platz 3 zu halten. Möglich ist in dieser Saison alles, aber mir fehlt der Glaube daran.

    Vielleicht wird Heidenheim der lachende Dritte sein.....

  • Reklame:
  • Mannschaften die mit viel Glück einen kurzen Besuch in der 1. Liga hatten, spielen nächstes Jahr wieder in Liga 2 oder sind in der 3. Liga wieder zu finden. Paderborn hatte viel Glück. Ich sehe mehr Gefahr als Seegen bei einen Aufstieg.

  • Mannschaften die mit viel Glück einen kurzen Besuch in der 1. Liga hatten, spielen nächstes Jahr wieder in Liga 2 oder sind in der 3. Liga wieder zu finden. Paderborn hatte viel Glück. Ich sehe mehr Gefahr als Seegen bei einen Aufstieg.

    Oder noch tiefer. Schau mal nach Ulm oder Aachen!

    Aber schei.. drauf, falls wir aufsteigen sollten! Und wenn nicht sterbe ich auch nicht!

  • Reklame:
  • Mannschaften die mit viel Glück einen kurzen Besuch in der 1. Liga hatten, spielen nächstes Jahr wieder in Liga 2 oder sind in der 3. Liga wieder zu finden. Paderborn hatte viel Glück. Ich sehe mehr Gefahr als Seegen bei einen Aufstieg.

    Oder noch tiefer. Schau mal nach Ulm oder Aachen!

    Aber schei.. drauf, falls wir aufsteigen sollten! Und wenn nicht sterbe ich auch nicht!

    Nee, ick ooch nicht. Aaaber ick will das vorher noch erlebt haben.


    Dieses Geunke, was bei einem Jahr BL bei Union alles kaputt geht, halte ick für völlig unsinnig.


    Alles wird schlimmer, und sterben müssen wir sowie so. Es gibt keine Garantie dafür, dass Union bleibt wie es ist, wenn wir nie aufsteigen sollten. Der Kommerz wird weiter gedeihen, mit Union in der BL oder ohne, und ooch in der 2.Liga wird nix "wieder" jut.


    Also Angriff und Zukunft mitgestalten, statt nur an der Vergangenheit zu kleben.


    Wenn die BL-Verweigerer genügend Sponsoren kennen, die Union die näxten 20 Jahre Zweitliga-Fußball finanzieren wollen, na dann her mit Ihnen, dann könn wa ja so weiter wurschteln.

    Ick halte das für unrealistisch und für nen PROFI-Fußballclub ooch für falsch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Lage ist die, dass wir am letzten Spieltag der Saison 2018/19 mindestens die Chance haben werden die Relegation zur 1. Fußballbundesliga zu erreichen. Wie geil ist das denn?! Tausende Unioner planen demnach gerade ihre (vielleicht historische) Auswärtsfahrt nach Bochum. Wir werden das große Ziel nur alle gemeinsam erreichen, also einhaken und Schulter an Schulter immer weiter ganz nach vorn! Magdeburg wird mit dem 12. Mann im Rücken niedergerungen! Und dann folgt die Invasion in Bochum, spannender geht's kaum. Danke Urs und Danke Mannschaft für diese geile Saison, diese Momente die wir erleben und noch erleben werden! Langweilig war gestern!


    Eisern Union!

  • Morgen trainingsfrei und Mittwoch nur 30min des Trainings öffentlich. Alles andere hinter verschlossenen Türen.

    Naja...


    Und nur Polter wird beim Fantreffen zur Verfügung stehen. Der Restkader steht diese Woche nicht für (Presse-) Gespräche zur Verfügung.

    Das wiederum finde ich gut.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich zähle auch zu den älteren Fans die sich wünschen

    würden, dass WIR in die 1. Buli aufsteigen würden!

    Aber was nicht ist, is nicht, schade...oder es klappt doch...

    Abwarten und hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also

    Jungs, versucht es...




    EISERN :daumen:

    :schal: :thumbup: :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Mannschaften die mit viel Glück einen kurzen Besuch in der 1. Liga hatten, spielen nächstes Jahr wieder in Liga 2 oder sind in der 3. Liga wieder zu finden. Paderborn hatte viel Glück. Ich sehe mehr Gefahr als Seegen bei einen Aufstieg.

    Na dann haben wir ja in Bochum immer einen Grund zum Feiern, egal wie das Spiel ausgeht. ;)

  • Mehr Gefahr als Segen bei einem Aufstieg?

    Was sind denn das für Unioner?

    Es wird bestimmt nie wieder so leicht für uns, die

    1.Bundesliga zu erreichen! Also jetzt gilt nur noch

    volles Rohr ganz nach vorn! Dann die höheren Fernsehgelder

    mitnehmen, und das Stadion davon erweitern.

    Vielleicht bleiben wir ja auch oben?

  • Verstehe den Zweifel im letzten Satz nicht?;)

  • Morgen trainingsfrei und Mittwoch nur 30min des Trainings öffentlich. Alles andere hinter verschlossenen Türen.

    Naja...


    Und nur Polter wird beim Fantreffen zur Verfügung stehen. Der Restkader steht diese Woche nicht für (Presse-) Gespräche zur Verfügung.

    Das wiederum finde ich gut.

    Laut Website ist das Mittwochtraining nicht öffentlich.
    Donnerstag um 10 Uhr öffentliches Training

    Freitag wieder nicht öffentliches Training.
    Samstag erneut kein öffentliches Training.

  • In den letzten Jahren wäre es auch leicht gewesen aufzusteigen.
    Aber da haben sie es auch nicht geschafft oder warfen den Trainer raus......

  • Reklame: