• Jetzt reicht's aber. Du checkst den Inhalt meiner Beiträge nicht oder willst es nicht verstehen. Also lass' mich bitte in Ruhe und streue nicht weiterhin so einen Unfug. Ich habe Dir freundlich mitgeteilt, dass du mich missverstanden hast. Jetzt ignorierst du das, hältst hier weiterhin Abhandlungen über irgendetwas, nur nicht über das, was ich meine. Es ging nullkommanull um das Thema, wie wir uns damals verhalten haben oder ob früher alles besser war. Das hast doch ausschließlich du eingebracht.


    "Wo warst du in den Krisen?" Ich kann Dir das sagen: mittendrin. Ich habe in den frühen Neunzigern Paul-Rusch-Pokalspiele vor 200 Zuschauern und Punktspiele vor 600 Zuschauern zu Hause erlebt und habe ab '92 fast keine Heimspiel mehr verpasst. Ich bin '97 mit einem Kumpel vor dem damals vermeintlich letzten Heimspiel vor dem Konkurs zur Geschäftsstelle getrabt und wir fragten, was wir tun können... Die Antwort: Eintrittskarten verkaufen. Wir bekamen einen Sack voll und dann ging's los. Wir haben versucht in Köpenick vor dem damals neu gebauten Kaufland die Eintrittskarten zu verkaufen. Niemand, wirklich niemand leider, wollte etwas von uns wissen. Wir haben so gut wie keine Karten verkauft, obwohl wir stundenlang unterwegs waren. Als 2007 der Nachwuchs aus Budgetgründen runtergecuttet wurde, bin ich als einziger Nicht-Elternteil in den Förderverein des Union-Nachwuchses eingetreten und habe auch vorher den damals medial unterrespräsentierten Nachwuchs unterstützt, auch durch Beiträge im Programmheft oder über eine eigene Info-Website. Ich bin Dir aber eigentlich auch keine Rechenschaft schuldig, was ich noch alles für den Verein getan habe, wie ich mich eingebracht habe und wann ich was gespendet habe. Die Leute, die mich kennen, wissen, wie ich mich wann in den Verein mit eingebracht habe. Früher mehr als heute, OK.


    Du kennst mich nicht und versuchst mich hier mich hier weiterhin auf Basis von einer kompletten Fehlinterpretation deinerseits durch den Dreck zu ziehen. Das ist eine ziemlich miese Nummer und alles, aber ganz sicher nicht ehrlich. Und gerade du redest dann noch von "mehr Ehrlichkeit bei Union". Das ist echt die Härte. Thema durch.

  • Nur Mal so: Barbarez wurde von Fans gejagt! Das war in den 90ern. Sicher nicht schön, aber das ist nunmal auch Teil der Union-Geschichte.

    Tut mir leid, das ist aber totaler Quatsch.

    daran kann ich mich auch absolut nicht erinnern. es sei denn, wegen autogrammen gejagt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • "Und nun die Eine-Million-Euro-Frage.

    Werter Kandidat, ich lesen Ihnen nur die sechs letzten Seiten aus einem Fanforum eines deutschen Zweitligisten, Fred-Thema "Zur Lage" vor.

    Es ist der 33. Spieltag, SIE raten bitte, auf welchem Tabellenplatz der Verein, um den es geht, gerade steht."


    (Moderator liest vor): " ….. Verkackt wieder..... …. Losertruppe …. …. daran hapert es … …. fruchtet nix ….. … nichts gesehen …. … Nur Schalalala ….. … Spieler laufen auf der Rille …. …. Gegenseitige Beschimpfung Nr.1...… …... früher, ja früher, … Gegenseitige Beschimpfung Nr. 2..... "


    Und nun die Millionenfrage: Auf welchem Platz der 2. Liga liegt derzeit der Verein, um den es geht?


    A: Platz 18

    B: Platz 21

    C: Hamburger SV

    D: Auf Platz 3, was der beste Platz der Vereinsgeschichte im vereinten Deutschland für den Verein wäre, wobei bei zwei Siegen in den letzten beiden Spielen der erstmalige Bundesligaaufstieg wahrscheinlich wäre, wenngleich man das allgemein vor Saisonbeginn ob der als sehr stark eingeschätzten Konkurrenz für höchst unrealistisch gehalten hätte


    Na? Naaaaa? Die letzten 6 Seiten nochmal genauestens lesen. Naaaa?

    C?


    Nein.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • :rofl::hail:hail:hail

  • D: Auf Platz 3, was der beste Platz der Vereinsgeschichte im vereinten Deutschland für den Verein wäre, wobei bei zwei Siegen in den letzten beiden Spielen der erstmalige Bundesligaaufstieg wahrscheinlich wäre, wenngleich man das allgemein vor Saisonbeginn ob der als sehr stark eingeschätzten Konkurrenz für höchst unrealistisch gehalten hätte

    Und das wäre ja auch ein absolutes Weltwunder.



    Wenn man den Etat von Paderborn oder Aue hätte oder das mit einer Menge an Spielern aus dem eigenen Nachwuchs vollbracht hätte. Hat man aber nicht.

    Man merkt daher auch hier wieder wie der geneigte Unioner sich immer noch als Underdog sieht.
    Kommt leider etwas surreal, nach 10 Jahren 2.Liga und dem dritthöchsten Ligaetat.

    Ich zähl jetzt nicht alle Vereine auf, die bereits in den 10 Jahren in der Bundesliga gespielt haben. Da waren tatsächlich sportliche Wunder dabei (Darmstadt, Paderborn, Braunschweig).

  • Entschuldige bitte, aber Zitate so aus dem Zusammenhang zu reissen und damit zu verzerren, ist für mich nur billige Effekthascherei und nicht wirklich witzig, auch wenn Du das ja zu meinen scheinst. Du scheinst die Gegenmeinung von veritas und anderen ja nur schwer auszuhalten.

  • vinsanaty


    Steter Tropfen höhlt den Stein. Vielleicht halten wir uns auch oben, wenn wir es einmal geschafft haben? Das können deine genannten Mannschaften nicht nachweisen. Die Glaskugel hat hier niemand. Lasst uns doch einfach mal mit dem zufrieden sein was wir diese Saison bisher erreicht haben. Mensch man kommt hier auch von einem Thema zum anderen. Wird Zeit, dass Sonntag ist.

  • Reklame:
  • 50/50-Joker bitte ;)


    Ich rufe dann veritas an wenn ich immer noch nicht weiter weiß :)


    Wenn früher alles oder vieles besser war, warum freuen sich dann viele Gastmannschaften (und deren Fans) auf das Spiel bei uns und loben im voraus die Stimmung?


    Natürlich kann man nicht Anfang der 90er mit heute vergleichen und ohne Neuzugänge auf den Rängen geht es auch nicht. Wenn heute nur Fans bei wären die seit 1966 dabei sind, wäre gar keine Stimmung ;)


    Zum Gestern nochmal: auf youtube wird mir bei Eingabe unseres Vereinsnamens immer wieder ein Beitrag über das Spiel gg. Türkiyemspor vorgeschlagen.

    Auch diese Zeiten gab es mal bei uns.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • "Und nun die Eine-Million-Euro-Frage.

    ...

    Entschuldige bitte, aber Zitate so aus dem Zusammenhang zu reissen und damit zu verzerren, ist für mich nur billige Effekthascherei und nicht wirklich witzig, auch wenn Du das ja zu meinen scheinst. Du scheinst die Gegenmeinung von veritas und anderen ja nur schwer auszuhalten.

    Das ist sehr, sehr ausdrücklich NICHT der Fall.

    Erstens besteht für mich der ursächliche Sinn eines Forums darin, sich Gegenmeinungen anzuhören. Nichts wäre langweiliger als sich die immergleichen Meinungen, die dann auch noch die eigenen sind, anzuhören.


    Zweitens - aber auch nur weil Du ausdrücklich veritas namentlich erwähnt hast, es gilt aber auch für viele andere: Ich halte die Meinungen von veritas nicht nur aus, ich schätze sie sogar außerordentlich. Ich stimme manchmal mit ihm überein, sehr oft in einzelnen Positionen auch nicht. Aber er macht sich stets die Mühe, seine Meinung ausführlich und wohlbegründet darzulegen und genau das finde ich gut. Gilt für andere wie gesagt auch, das macht ein Forum aus.


    Drittens: Ja, selbstverständlich habe ich aus dem Zusammenhang gerissen und überspitzt, aber doch wohl augenscheinlich aus satirischen Gründen und so dass es jeder merkt. Das diente somit in der Tat dazu, mein Anliegen vielleicht mal anders zu verpacken als üblich. Gefällt manchem, gefällt manchem nicht. Auch o.k.


    Ich hätte meine bescheidene Meinung daher auch so formulieren können:

    So sehr ich Eure kontroversen Meinungen ja durchaus schätze und interessiert verfolge: Wollen wir nicht, bevor wir eine vermeintlich gescheiterte Saison analysieren, abwarten, wie sie tatsächlich endet und lieber erstmal die Kräfte bündeln, um die Junge nach vorne zu peitschen und vielleicht auch dem Rest der Welt ruhig vermitteln, daß der ein oder andere vielleicht tatsächlich daran glaubt? Zumal hier eine Chance (immer noch) da ist, die so groß ist wie nie.


    Alles andere mag berechtigt sein, aber ist gefühlt irgendwie ein merkwürdiger Zeitpunkt. Ein bisschen mehr Begeisterung, Zuversicht, Leidenschaft und Geschlossenheit würde ich als massiv wünschenswert ansehen.


    Überspitzt formuliert: Meine Frau mag ja mit vielem recht haben, was sie an mir kritisiert und ab und an muss man das vielleicht auch mal ausführlicher hinnehmen. kann dann auch fruchtbar sein, sich damit auseinanderzusetzen und kann einer Ehe gut tun.


    Nur 10 Minuten vor der Hochzeitsnacht finde ich den Zeitpunkt halt irgendwie suboptimal.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Der Einzige der etwas nicht peilt bist du.

    Die Frage war: wieso du dich im letzten Satz dann so über "Nicht-Krisen-Unioner" aufregst. Darum ging es mir. Die sind im Verhältnis zu "uns" Krisen-Unionern noch richtig gefasst als damals die Kacke am Dampfen war. Trotzdem ist es für dich Grund genug auch! auf die zu zeigen, dich ihnen gegenüber respektlos zu verhalten, was du immernoch nicht gepeilt hast! Anstatt ihnen einfach auch Mal das zu zustehen, was viele von uns in entsprechenden Situationen gemacht haben! Gekotzt und wie. Das gestehe ich einfach Mal jedem zu. Du jammerst aber darüber.


    Wie gesagt, früher wurde randaliert. Heute ist es schon falsch wenn man sich einfach Mal bisschen Luft macht...


    Und hättest du verstanden worauf ich damit hinaus wollte hättest du dich auch nicht gerechtfertigt. Ändert auch nichts daran das du dich gegenüber "70% Nicht-Krisen-Unioner" ziemlich respektlos geäußert hast und dort nur Mutmaßungen anstellst. Im gleichen Atemzug verlangst du aber Respekt? Erstmal an deine eigene Nase fassen, dann einfordern! Und nach solchen Mutmaßungen brauchst du dich nicht über entsprechende Reaktionen wundern. Also jammer hinterher nicht.

  • Nur Mal so: Barbarez wurde von Fans gejagt! Das war in den 90ern. Sicher nicht schön, aber das ist nunmal auch Teil der Union-Geschichte.

    Tut mir leid, das ist aber totaler Quatsch.

    War in Rathenow, waren sicher nicht die Mehrheit, aber paar Leute kamen bis in die Kabine. ;)


    Musst dich nur Mal mit paar der Handvoll Leuten unterhalten die Union in der Zeit die Treue, vorallem auch auswärts, hielten. Dann weiß man sowas auch.


    Aber an unser Nazi-Problem will sich auch keiner mehr erinnern und an Ausländer raus Rufe auch nicht gegen Türkiyemspor. Für viele gab's diese Zeit nie. Doch die gab es leider!

  • Andere loben bei uns die Stimmung weil es bei ihnen noch schlechter ist. Aber das ist für mich kein Maßstab. Maßstab sind und bleiben wir selbst. Ich schaue nur auf uns, auf das was ich von uns kenne und urteile anhand dessen was ich bei Union schon erlebt habe ob der Support gut oder schlecht war/ist!

  • Reklame:
  • Ich hoffe die stimmung am sonntag, nach unserem sieg gegen

    den FCM und deren abstieg wird wesentlich besser sein, als

    die nach dem damaligen 9-0 (haltet euch fest) vor 25 jahren

    im november 93. auch wenn mir leute heute erzählen wollen

    das das eine unglaubliche stimmung war, eine einmalige unionstimmung ..... jajaja die guten alten zeiten. ich misse sie

    nicht und verzichte auch gerne darauf das die jüngeren

    Unioner nochmal über die dörfer juckeln müssen.


    wo waren eigentlich die ganzen zehntausenden Unioner, welche in der oberliga zu zonenzeiten karten gegen

    den BFC ergatterten anfang der 90iger ??? auf der suche nach

    blühenden landschaften wa ? eventis gabs schon immer, je nach sportlichem erfolg. schon in der zweiten zonenliga hatte

    union ganz andere zuschauerzahlen als ne etage höher.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Stimmt, in der zweiten Zonenliga, wurden oft die Spiele schon Vormittags ausgetragen. Für viele Unioner die von weit auswärts kamen, war es nicht möglich, pünktlich zum Spiel da zu sein. Und die richtig großen Krawall Zeiten waren nicht die 90ziger Jahre, sondern die 70/ 80ziger Jahre. Da waren aber einige Unioner der 90ziger noch beim Sackhüpfen im Kindergarten.

  • Reklame: