• Also vor dem Magdeburg-Spiel war ich aufgeregter. Selbst wenn es normal (also doof für uns) läuft, bleiben noch die zwei Spiele gegen Stuttgart. Da sind wir Außenseiter. Eine Rolle, mit der wir eigentlich gut zurecht kommen.

    Sehe ich auch so.

    Interessanterweise ist die Konsequenz dieser Logik, dass sie sich selbst aushebelt und die Außenseiterrolle an Stuttgart delegiert.


    Aber dieses Paradoxon sollen Philosophen auflösen...

  • Also vor dem Magdeburg-Spiel war ich aufgeregter. Selbst wenn es normal (also doof für uns) läuft, bleiben noch die zwei Spiele gegen Stuttgart. Da sind wir Außenseiter. Eine Rolle, mit der wir eigentlich gut zurecht kommen.

    Sehe ich auch so.

    Interessanterweise ist die Konsequenz dieser Logik, dass sie sich selbst aushebelt und die Außenseiterrolle an Stuttgart delegiert.


    Aber dieses Paradoxon sollen Philosophen auflösen...

    Und selbst wenn Beides nicht klappt, nächste Saison sind wir dann wieder ein Favorit unter vielen für den Aufstieg. Allerdings kann ich nicht einschätzen, inwieweit Nürnberg und Hannover dann gestärkt sind. Eigentlich schätze ich die schlechter ein als Köln, aber man weiß ja nie... siehe HSV.

  • Sehe ich auch so.

    Interessanterweise ist die Konsequenz dieser Logik, dass sie sich selbst aushebelt und die Außenseiterrolle an Stuttgart delegiert.


    Aber dieses Paradoxon sollen Philosophen auflösen...

    Und selbst wenn Beides nicht klappt, nächste Saison sind wir dann wieder ein Favorit unter vielen für den Aufstieg. Allerdings kann ich nicht einschätzen, inwieweit Nürnberg und Hannover dann gestärkt sind. Eigentlich schätze ich die schlechter ein als Köln, aber man weiß ja nie... siehe HSV.

    könnte sein das h96 auseinanderbröckelt so wie hsv . da ist doch och immer unruhig und deren chef is och so en durchjeknallten . die seh ick eventuell nich vorn . erstmal abwarten was uns der sonntach beschert

  • Nürnberg hatte vor der Saison schon mal durchblicken lassen das man durch die 1.BL die Finanzen sanieren will.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • immer wenn es drauf ankommt versagen UNS die Nerven...

    ick kenn dit seit 1976, so ne verdammte Scheixxe...

    vllt. klappt dit gegen die blöden Schwaben...

    der liebe Gott hilft uns bisher nicht...

    gibt es überhaupt Einen?



    EISERN :nixweiss: :/

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • der liebe Gott hat uns geholfen wenn man das Ergebnis von DD sieht

    nur wir sind zu Blöde Gottes Geschenke anzunehmen

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Mit 90 min Abstand zum Schlußpfiff ....


    .... letztendlich gewonnen hat am Ende der Saison der recht ungestüme Mut der Paderborner zur gnadenlosen Offensive, wohlgemerkt immerhin im Durchmarsch von Liga 3. Genau der versteckte sich aber bei uns in recht vielen Spielen über längere Spielphasen, so auch heute. Baume hat seine SpielerDNA in sein Team gepflanzt.

  • Reklame:
  • Schaut mal auf die Tabelle wir sind heute nicht aufgestiegen weil wir das schlechtere TorVerhältnis hatten. Dieses ganze heutige Scheis... ist eine Folge der vielen Unendschieden, heute hat sich gezeigt das diese Unendschieden, zum Schluß wenig wert ist. Hier gab es einige die haben sich mit diesem Ungeschlagen Gequatsche selbst betrogen.


    Und über die gefühlten Tausend Sibertablets, selbst heute noch eins, möchte ich gar nicht sprechen. Wenn wir die letzte Chance, die Religation, vergeigen, werden die schön Redner sofort da sein und erklären das es eine sehr erfolgreiche Saison ist. Das ist sie aber nur bedingt wenn man das Mögliche mit einbezieht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bin immer noch total Enttäuscht!!

    Alles ist angerichtet, und das nicht zum ersten mal, und was machen die lieben Herren Profis.... Nichts! Nichts was sie berechtigt in die erste Liga aufzusteigen.

    Rechne nicht damit das wir in der Reli was reißen.

    So, können wir nächste Saison nicht weitermachen. Ich verstehe diese Truppe nicht...

  • Reklame:
  • Es war die beste Saison ever. Oder ist das falsch? Nächste Saison geht alles wieder bei Null los.

    Im Kontext gesehen, wird’s eher als tragische Saison in die Clubgeschichte eingehen. Eine Saison der verpassten Möglichkeiten. Erfolgreich mitnichten!

    So ist es. Insbesondere, da wir am Saisonende ziemlich geschwächelt haben und nur noch sehr selten zu begeistern wussten.

    Rein vom Tabellenstand war es die beste Saison, aber weder vom Punktestand noch vom gezeigten Fussball war das besonders...

  • zunächst: unser Away Support ist direkt ohne Relegation in die 1.Liga aufgestiegen...


    Ich war jobbedingt in Berlin , mit jeder Minute näher am Spiel, dicht dran mein Bochum Ticket von @freytag zurück zu ordern 😉... schon heute früh am Morgen, überall Unioner unterwegs, ... Fahne vom Balkon in der Danziger, n LKW mit n Schal aus n Fenster, überall haste das Gefühl gehabt wie Finale, Endspiel, ein Tag für was Besonderes...


    Gut 15 Stunden später wieder im Kiez, ja, der Tag war tatsächlich wieder mal was Besonderes.... mein erster Gedanke aber, hier, im Viertel angekommen, gilt KARL, verdammt das du das Spiel, diese Momente nicht miterleben konntest...


    Das Spiel war ein Abbild der Saison, eigentlich, ja überhaupt fehlte lediglich das Siegtor in der 96ten....

    Aber für einen Augenblick hatte ich ja auch den Gedanken : in so richtig kitschig amerikanischen Drehbüchern wacht das Monster auch immer noch einmal auf, der getroffene Bösewicht schießt seine letzte Kugel über die Kinoleinwand und selbst der erwürgte Typ aus Independence day taucht in Teil 2 wieder auf..., , daher: es muss noch diese Steigerung Relegation geben !


    Unserer Mannschaft: ihr seid eine geile Truppe !

    Nur 4 Stunden nach Spielende hab ich vom Verein ne Mail bezüglich Stuttgart Tickets. Prima.


    Was die Organisation und Durchführung der Spielübertragung vor und dann schlußendlich in der Alten Försterei betrifft: lieber Verein, sucht bitte entweder professionelle Hilfe oder nehmt einfach Unterstützung aus den eigenen Reihen in Anspruch. Niemand erwartet Perfektion, aber ein Minimum an Veranstaltungsmanagment (mit Herz, Liebe) entspräche dem Input von Seiten der Fans, Neugierigen, Neuankömmlingen...


    Es war eigentlich schon mit Bekanntgabe absehbar das ein paar Bierwagen und Dixies in bester Strandlage KEIN Public Viewing ausmachen. Ein paar Einlassgitter und (einige !!) komplett überforderte Ordner/ Supervisor verbessern nicht Probleme sondern verzögern nur die Problematik. Mein persönlicher Dank gilt den (Union ) Ordnern die Anweisungen von Super Visor 9 einfach mal neu betrachtet und anders entschieden haben. Wenn sogenannte Supervisoren weder eine Nummernkennzeichnung haben, dich mit "Ich hab hier zu tun" empfangen, is definitiv nicht deeskalierend oder Problem klärend...


    Der Beste Die Beste im Team war wohl jemand, der entschied, das die Waldseite geöffnet wird... soll ja erfolgreich 89 an der Bornholmer geprobt worden sein...


    Vielleicht denkt man jetzt auch über "Unmögliches" nach. MELLOW Park Spende, dafür dort Autos parken und auf unsern Parkplatz Public Viewing für alle die keine Karte vs Stuttgart haben. Oder - nicht Strassenverkehrsbehörde - sondern direkt das Bprgermeisterbüro fragen: Sperrung an der Wuhlheide und dort paralel zum Rückspiel TV. geht nicht ? Wenn de dauernd die Strasse des 17 Juni sperren kannst geht och mal ein Tag der ohnehin Geschichte schreibt vor unserer Haustür..


    Die Stimmung war in der / an der AF wie eventuell zukünftig: durchmischt, viele "fremde " Gesichter, Interessierte. Aber irgendwann haben doch VIELE mitsupportet, obwohl Union live gucken von der WS zum Bildschirm Wuhle so was is wie Billiard uff n Handybildschirm...

    Aber - irgendwie war verdammt klar, wenn unsere Jungs noch n Anschluss Tor machen - dann geht hier was. Und als es dann Schlag auf Schlag ging, Ick weiß nicht mehr ob die Bierduschen oder was das Gesicht nass gemacht haben..


    Es ist das uffregenste seit Jahren, Drama, Liebe, krass, unglaublich schön , Freudentränen, Traurigkeit, Hoffnung...alles


    Zwei Spiele Zugabe. Scheiße. Schön. Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: