• Diese Saison konnten wir mal testen, wie sich das so anfühlt, mit dem Fastaufstieg. Nächste Saison können wir dann ja mal ernst machen. Gegen Stuttgart sind wir Außenseiter.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Spiel Union in der ersten Liga?

    Nee!

    Also ? Nö! :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Kann mal einer die ganzen Silbertabletts wegräumen? :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Strukturen im Verein sind langsam erstligatauglich. Was da in den letzten Jahren gewachsen ist, sensationell. Wir Fans sind es sowieso. Ich hoffe, dass ist gestern im Fernsehen auch gut rübergekommen.

    Aber unsere Spieler sind es bis auf einige Ausnahmen leider nicht.

  • Die Strukturen im Verein sind langsam erstligatauglich. Was da in den letzten Jahren gewachsen ist, sensationell. Wir Fans sind es sowieso. Ich hoffe, dass ist gestern im Fernsehen auch gut rübergekommen.

    Aber unsere Spieler sind es bis auf einige Ausnahmen leider nicht.

    Hoffe das diese endlich die Quittung bekommen!!

  • Die Strukturen im Verein sind langsam erstligatauglich. Was da in den letzten Jahren gewachsen ist, sensationell. Wir Fans sind es sowieso. Ich hoffe, dass ist gestern im Fernsehen auch gut rübergekommen.

    Aber unsere Spieler sind es bis auf einige Ausnahmen leider nicht.

    Es kommt noch hinzu das an der alten Försterei über 10.000 waren. Das bekommen andere nicht mal beim Heimspiel zusammen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Und mal wieder ein Spruch für das Phrasenschwein...

    Das was bisher passiert ist und bis Montag Abend passieren wird, haben wir uns verdient. Das hat alles nur selten mit Glück, Unglück oder doofen Schiri zu tun, sondern mit der gebrachten Leistung von Team und Trainer selber.

    Und, ich emotionsloser Realist, werde da nicht klagen, sondern es so akzeptieren, wie es dann ist. Und mich sofort wieder auf die nächste Saison, wo auch immer, freuen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die lage ist elendig heute. die riesenchance war erneut da

    und wurde wiederholt weggeschmissen. war denn das zu

    glauben, da kam der verdammte oberkellner erneut an, hinten auf seiner weste schon aufkleber drauf von der SGD

    und dem DSC und hält sein silbertablett erneut zu uns hin

    und was machen wir: sind zu aufgeregt und zu schüchtern

    auch mal die edlen leckereien zu probieren, nach ner weile

    müssen wir uns gar hinsetzen vor schwäche. da läuft der

    eierkopp zu dieser paderborner baumgarttruppe und die

    greifen natürlich zu. später reichte uns jemand ne lauwarme

    bockwurst und aus der shelltanke gabs noch nen kasten paderborner dazu. wenn schon denn schon wa .......

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Der Wille war da. Verschenkt haben wir es in den Wochen zuvor. Trifft Abdullahi Sekunden vor Ende, macht er sich unsterblich!

    Das wir am letzten Spieltag überhaupt noch träumen durften (und weiter dürfen), liegt auch an der geringen Punkteausbeute der Gegner. Seit Einführung der 3 Punkte-Regel (Saison 95/96), reichten in Liga 2 in lediglich 3 Fällen, 57 Punkte zu Platz 3.

    Noch 2 Spiele alles geben auf Rängen und Rasen! Was am Ende bei rauskommt, wird man sehen.


    "...doch meine Liebe zu dir bleibt bestehen!":schal:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren als der Gegner schießt." FRIEDHELM FUNKEL

  • Die Chance ist immer noch da, in Stuttgart ein gutes Ergebnis erzielen und dannn im eigenen Wohnzimmer aufsteigen und feiern. Ach ja, die nächste Saison in der 2. Bundeliga wird auch wieder interessant, wenn der HSV, Nürnberg, Hannover und der VfB Stuttgart sich um zwei direkte Aufstiegsplätze streiten müssen. Ich finde es gut, dass diese spannende Saison noch nicht zu Ende ist, Stuttgart ist ähnlich gestrickt wie der HSV, die werden Muffensausen haben am Montag in unserem Stadion einlaufen zu müssen. Auch die Zweifler sollten ab heute 15:00 Uhr wieder den Kampfmodus einschalten und das scheinbar Unmögliche für möglich halten. Also Unioner, Kämpfen und Siegen, alles andere ist keine Option.

  • vielleicht kann die Mannschaft uns morgen ja mal supporten, wenn wir wahrscheinlich paar Stunden fűr Tickets anstehen. So mit Chants, Choreo und Pyro. Bierduschen och gerne. Am Eingang ins Zeughaus dann jeden von uns abklatschen. Mentaltraining....sozusagen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • vielleicht kann die Mannschaft uns morgen ja mal supporten, wenn wir wahrscheinlich paar Stunden fűr Tickets anstehen. So mit Chants, Choreo und Pyro. Bierduschen och gerne. Am Eingang ins Zeughaus dann jeden von uns abklatschen. Mentaltraining....sozusagen

    Die Mannschaft sollte eher aus der Öffentlichkeit raus, die Klappe halten und einfach nur auf'm Platz zeigen was sie kann.

  • vielleicht kann die Mannschaft uns morgen ja mal supporten, wenn wir wahrscheinlich paar Stunden fűr Tickets anstehen. So mit Chants, Choreo und Pyro. Bierduschen och gerne. Am Eingang ins Zeughaus dann jeden von uns abklatschen. Mentaltraining....sozusagen

    Die Mannschaft sollte eher aus der Öffentlichkeit raus, die Klappe halten und einfach nur auf'm Platz zeigen was sie kann.

    was sie eigentlich kann....................:opi:

  • Die besagten Spiele hab ick nicht vergessen, und ick weiger mich zu glauben, dass der BVB, FC, LEV und Co. nur n schlechten Tag hatten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: