• Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Nach dem RB Spiel waren wir schon abgestiegen, jetzt auf einmal sind wir wieder gerettet.

    Nein, das ist viel zu schnell.

    Auch dieses Spiel eignet nicht zur Blaupause. Zu schwach war das Niveau der Partie. Bundesliganiveau war das bei aller Liebe nicht, was beide anboten.

    Ich habe zu viele Schwächen in der Offensive und Defensive gesehen, als dass die Lage jetzt positiver wäre.

    Bezeichnend, dass es ausgerechnet die "Alten" das Spiel wieder in unsere Richtung kippten. Leider schaffen es die "Neuen" noch nicht unser Niveau richtig zu heben.

    Offensiv war das bis zu den Einwechslungen einfach viel zu dürftig.

    Ich hoffe Ruhnerts Transfers zünden noch. Sonst wird's sehr schwer.

  • Von einer Vorstellung sollte man sich im Klub, im Team und im Umfeld aller Fans verabschieden:


    Nämlich von der Hoffnung, dass Union als Underdog / als Außenseiter unterschätzt werden könnte und dadurch Überraschungspunkte einheimsen kann.


    Man ist Aufsteiger, ja, man ist Neuling, ja, aber der 1. FC Union Berlin wird niemals den psychologischen "Bonus" eines nicht ernstzunehmenden Dorfklubs a la Paderborn, Augsburg, Mainz haben.


    Warum ? Ganz einfach. Union kommt aus Berlin, der Hauptstadt Deutschlands, einer der Weltstädte in Europa, und trägt den Namen im Vereinstitel. Union erzeugt damit (und mit seinem besonderen Charakter) eine überproportionale Aufmerksamkeit im Vorfeld jedes Spieles.


    Kaum ein Aufsteiger im letzten Jahrzehnt ist so willkommen geheißen worden wie Union. Die Bundesliga freut sich auf uns. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass alle Spiele gegen uns ernst genommen werden.

  • Auch dieses Spiel eignet nicht zur Blaupause. Zu schwach war das Niveau der Partie. Bundesliganiveau war das bei aller Liebe nicht, was beide anboten.

    Ich habe zu viele Schwächen in der Offensive und Defensive gesehen, als dass die Lage jetzt positiver wäre.

    ich kann mir vorstellen, dass dies auf gar nicht wenige spiele in dieser liga zutreffen wird. und nicht, weil da überall union am ball ist.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein verdienter Punkt bei einem schwachen Gegner. Nicht mehr, nicht weniger.

    Für den Klassenerhalt müssen wir uns noch weiter steigern.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:

  • Ja, stimmt allerdings.

    Irgendwie sind da bei mir Erinnerungen an Früher hochgekommen

    Das lese ich jetzt zu jedem Thema hier. Wollen wir es nicht als das wahrnehmen was es ist? Eine harmlose und vor Allem freiwillige Umfrage? Wenn es dir nicht passt beteilige dich halt nicht.


    Aber lass mich raten, Ihr von damals, Ihr habt da eine ganz feine Nase wenn etwas in die falsche Richtung läuft, richtig 8o:opi:

  • Mir sind einige gute Spielzüge aus der eigenen Abwehr, mit schneller Mittelfeld-Überbrückung in Erinnerung geblieben. Was wir dann jedoch, vor allem im HZ 1, aus dem Vorteil gemacht haben, war viel zu fahrig und ineffektiv. Gerade beim Zug zum Tor verspreche ich mir deutlich mehr von Becker, Ujah oder auch Bülter. Bezeichnend, dass der Ausgleich durch die Doppel-Sebs fiel, zugegeben nach sehr aufmerksamer Balleroberung von Andrich.

  • Hui, hier lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster !

    Augsburg ohne Tradition ? Sagt Dir der Name Haller nichts ? 42 000 Zuschauer (im 28 000 Mann fassende Rosenau) und riesige Fahnenmeere auf beiden Seiten 1973 im entscheidenen Aufstiegsspiel Augsburg gegen 1.FCN, keine Fankultur ?

    Es muß nicht jeder zehntausende Leute haben, die hatten aber immer eine Fanstruktur auch wenn sie über wenig Erfolge in den vergangenen Jahrzehnten und die Nähe zu München sich nicht größer entfalten konnte. Jedenfalls mehr Tradition und Fans wie WOB, LEV, Hoppenheim, Paderborn etc..

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Man kann den FCA diesbzüglich durchaus ambivalent bewerten. Ja, Spiele gegen 1860 oder Nürnberg waren fast immer große Zuschauermagneten (teils natürlich auch Fans des Gegners-bedingt). Andererseits meinte ein Augsburger am Samstag durchaus zurecht und durchaus selbstkritisch, dass vor 10 Jahren noch 90% ihrer Zuschauer Bayern-Fans waren (ganz ähnlich übrigens in Ingolstadt). Tatsächlich hatten die noch im Jahr vor ihrem Aufstieg in die 2. Liga Heimspiele mit z.T. nur 1.000 Zuschauern. Man sieht es auch an den stagnierenden bis sinkenden Zuschauerzahlen nachdem die Euphorie der ersten Bundesligajahre verflogen ist (ähnlich in Mainz).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Gegen Bayern light ist was drin. Aber vorher müssen wir sie schön einlullen. Motto "Wir wollen nicht so hoch verlieren wie gegen RB". 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es hätten auch 3 Punkte sein können wenn einer von den ganzen Schiedsrichtern ob auf oder neben dem Platz oder die sogenannten Experten in Köln den Elfer an Polter gegeben hätten. Selbst Thomas helmer sagte daß es ein klarer Elfer war. Das wär erst was fürs Sebstvertrauen. Schade , da fehlt uns die Lobby.

  • Kann dir nur beipflichten

    Ich selber habe mal nachgefragt ob unser Emblem, sieht I'm Augenblick für mein empfinden absolut Billig aus mit einem dickeren Faden hergestellt werden kann. In etwa wie früher!!

  • Es hätten auch 3 Punkte sein können wenn einer von den ganzen Schiedsrichtern ob auf oder neben dem Platz oder die sogenannten Experten in Köln den Elfer an Polter gegeben hätten. Selbst Thomas helmer sagte daß es ein klarer Elfer war. Das wär erst was fürs Sebstvertrauen. Schade , da fehlt uns die Lobby.

    Ich fürchte, Andersson hätte ihn bekommen....

  • Reklame:
  • Reklame: