• Reklame:
  • Und wieder lese ich über die Schnelligkeit von Sch. Becker...

    Gut und schön, ABER was nützt es uns

    wenn das Spielsystem ihn nicht zu Gute kommt... Alles bla, Bla, bla

    Wir hatten schon mal einen soo schnellen Spieler namens, oh Gott der ist mir entfallen (kam glaube ich aus Bayern) zu uns, egal das eigentliche was ich sagen will, der hatte trotz seiner Schnelligkeit nie Vorteil draus gezogen und ein tor gemacht. Da schließt sich der Kreis wieder.

    Aber die Saison hat ja erst begonnen und ich hoffe er kann die Schnelligkeit zu nutzen wissen.

  • letzte Woche sagte jemand ,die Ratten werden Meister.... ach du liebe Scheiße,mein erster Gedanke... tja.... BVB,weiß nicht wohin mit soviel Energie,Vizekusen,sagt ja schon der Name und Bayern hat sich diese Saison verzockt...

    Diesmal gewinnt diese Ösi Scheisse,der Deutsche Fußball ergiebt sich... Dankeschön,SCHEISS DFB,ihr habt es zugelassen...

  • Man kann doch letztendlich mit der Lage nicht nur unzufrieden sein. 2 von 5 Spielen waren gut (Augsburg) oder sogar richtig gut.

    Aber jetzt kommt die entscheidende Phase. Entweder rutscht Union schnell endgültig in die Abstiegszone oder Urs Fischer hat nen Plan, die Mannschaft findet sich und kann Dortmundleistung nicht nur einmal aufbringen.

    Finde langsam, man kann sich an 1.Liga gewöhnen. Bescheuert, dies nur als Ausrutscher oder Urlaub abzutun. Aber so, wie in letzten beiden Spielen wirds wohl eher nichts.

  • Die Lage ist noch total im Griff.


    Ich habe mich ein Punktetoto gemacht und die ersten 7 Spiele habe ich 3 Unentschieden geplant.


    7 Siege und 13 Unentschieden brauchen wir am Ende.

    Und punkten werden wir in Oktober bis December.

    16-18 zu Winterpause. Platz 14

    34 am Ende. Platz 13 oder 14.:schal:


    Keine Panik, sagt Corporal Jones!:opi:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Einen Tag nach dem Spiel in Leverkusen etwas Senf zur Lage.


    1.) Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich fast geneigt zu sagen: Herzlich Willkommen zum Ankommen in der Liga. Dort sind wir nicht in Augsburg angekommen, nicht gegen Dortmund. Sondern gestern. Wir haben schon jetzt nach 5 Spieltagen einiges erlebt. Einen übermächtigen Brauseclub, gegen den man keine Schnitte sah, einen würdevoll erkämpften Auswärtspunkt, einen Sahnetag voller Euphorie, eine hektische Bauchlandung im Heimspiel danach und jetzt haben wir eines wirklich volle Elle planlos und im wahrsten Sinn chancenlos verkackt. Man erlaube mir einen kleinen Schwenk in mein berufliches Dasein als Lehrersmensch: Meinen Praktikanten oder Referendaren pflege ich immer dann zu sagen, wenn sie eine Unterrichtstunde zu Beginn ihrer Ausbildung volle Elle in den Sand gesetzt haben und gebeugten Hauptes an ihrer beruflichen Eignung zweifeln: Herzlichen Glückwunsch. JETZT geht's los. Sie hatten erst eine Stunde Welpenschutz, vielleicht dann eine euphorische gelungene Stunde - und dann werden Sie aus heiterem Himmel eine unerwartet total vergeigen. DARAUS werden Sie lernen. Jetzt stehen Sie wieder auf, jetzt kann es los gehen. Und das geht es dann in der Regel auch.

    Wir werden weder Freitag noch in Wolfsburg so eine misslungene Vorstellung sehen, davon bin ich überzeugt Irgendwann mal wieder vielleicht schon. Aber aus dem Spiel gestern werden wir lernen. Zumindest von der Einstellung her.


    2.) Im Leverkusen-Fred schrieb ein Unioner gestern sinngemäß: Naja, unsere eigentliche Heimat sei ja auch eher die 2. Liga.

    NIX DA!!! Wir haben uns nach allen Regeln unseres Ligensystems ehrlich, sportlich, als Folge jahrelanger Entwicklung und damit verdient für die Bundesliga qualifiziert. Ohne einen Investor, ohne die Lizenz eines Vorortvereins zu kaufen, ohne unseren Stadionnamen zu verscherbeln, ohne UNS zu verkaufen. Unsere verdiente Heimat - wenigstens für 2019/20 - heißt Bundesliga. Und wir sollten alles daran setzen, darin zu bleiben.


    Denn, pardon, nur und NUR so macht unser Protest gegen Rote Brause Markranstädt Sinn. WENN wir der Liga zeigen wollen, daß es ohne Investoren, ohne wir-haben-drölf-Mitglieder und umgehen so 50+1, wenn es ohne eine riesige Werbeveranstaltung mit Nebensache Fußball gehen soll - dann MUSS jemand da sein, der beweist, daß Erfolg auch anders geht. Sonst haben wir gar nix davon. Sonst sind wir halt ein kleiner exotischer wohlwollend beäugter unterklassiger Verein, aber die anderen werden sagen: "Ja, seht Ihr. Die mit ihrer lustigen Folklore schaffen es eben oben nicht. Man reiche mir einen Investor. Anders geht es ja nicht.".

    Wir müssen zumindest alles dafür geben, drin zu bleiben, wenn wir einen Beitrag dazu leisten wollen, daß weitere Negativentwicklungen im Fußball zumindest hinterfragt werden. Alles geben. Die unten auf der Wiese und wir oben auf den Rängen. Letzteres haben wir übrigens gestern gut gemacht. Ersteres war halt diesmal Grütze.


    3.) Aber selbst wenn wenn wenn wenn wir eben wieder zwischenzeitlich die Liga wechseln müssen, dann hat mir gestern der Tag in Leverkusen mal wieder eines gezeigt: Thank's god, I'm Unioner!

    Wenn ich diese Hütte da gestern gesehen habe wie sie sich zwei (!) Minuten nach dem Spiel schon mehr als zur Hälfte geleert hatte, wenn ich gesehen habe, daß die Siegesgratulationstour der siegreichen (!) Mannschaft seelenlos, schlurfig und lustlos sowohl von "Fans" als auch von Spielern der Heimmannschaft hinter sich gebracht wurden und dann nach ungefähr 8 Minuten im ganzen Stadion nur noch unsere Mannschaft da war und nur noch unsere Blöcke gefüllt waren.... wenn ich diese Atmosphäre bei denen gesehen habe, gegenüber der der Stadtfriedhof meines Städtchens hier eine Partymeile ist - dann fahre ich lieber für ein Gurkenspiel durch halb Deutschland und schaue mir den chancenlosen Untergang meines Vereins (!!!!!) an uns steige meinetwegen lieber ab als jemals so zu werden.


    Wir sind gestern nicht abgestiegen und wir haben alle Chancen, es auch nicht zu müssen. Aber selbst wenn - dann nicht kampflos.


    Und auch in scheinbar aussichtslosen Kämpfen und GERADE dann


    EISERN UNION!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Gut Gebrüllt, Löwe!

    Allein die Bürde aus Deinem zweiten Punkt - der „Welt“ zu zeigen, dass es ohne Investor geht - mag ich nicht tragen; dass ist mir dann neben der Präsentation der eigenen Werte auf den Rängen und sportlichen auf dem Rasen zu viel Last.


    Und selbst wenn:

    Die Gegner würden doch nicht umfallen, sie würden (weiter) argumentieren:

    - Ja, in sooo einer großen Stadt vielleicht..

    - Ein Jahr kann jeder - die müssen das erstmal über 3, 4, 5 zeigen

    - Wir messen uns nicht an Union Berlin; unsere Wettbewerber kommen aus England, Spanien etc. und da ist das Gang und Gäbe.

    etc.


    Nein, diese Schlacht wird über Jahre andauern und am Ende gegen die pure Macht des Geldes kaum gewinnbar sein; man ist doch selbst heute schon auf einem monetären Niveau, das die „Moralebene“ längst verlassen hat und schreit nach noch mehr...

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn mir nach dem nächsten Spieltag nicht wieder jemand hier erklärt, dass wir in der 1. Bundesliga angekommen sind.

    Egal, welches Ergebnis heraus kam.

    Das Tor zur Bundesliga wurde für mich am 27.05.2019 aufgestoßen.

    .

  • Reklame:
  • Rutschend oder nicht, wir werden in die Abstiegszone so oder sein, und wenn wir nach dem letzten Spieltag über den Strich sind, ist alles OK .

    Welchen von den beiden meinst du?;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn mir nach dem nächsten Spieltag nicht wieder jemand hier erklärt, dass wir in der 1. Bundesliga angekommen sind.

    Egal, welches Ergebnis heraus kam.

    Das Tor zur Bundesliga wurde für mich am 27.05.2019 aufgestoßen.

    .

    Wir sind seit dem 18.8.2019 in der 1.Bundesliga angekommen, weil wir da das 1. Spiel in selbiger gespielt haben. Ohne wenn und aber!

    Und der 27.5.2019 war und ist der unionhistorische Tag, an dem, wie Du schriebst, das Tor aufgestossen wurde (nebenbei ist der 27.5. auch noch der Geburtstag meiner Mutter sel.).

    Kann diesen Tag also schlecht vergessen.;)

    UNVEU

  • das motto "alles auf rot", welches wir auf den rängen ja des öfteren offensiv zeigen, sollten sich unsere spieler mal besser nicht so sehr und oft zu herzen nehmen. 8o

    Ja sollen unsere Spieler lieber "alles auf schwarz" spielen?

    Roulette

    Wir wollen doch eher kämpferischen statt eines glück(spiel)lichen Sieg erringen, oder?

    UNVEU

  • das motto "alles auf rot", welches wir auf den rängen ja des öfteren offensiv zeigen, sollten sich unsere spieler mal besser nicht so sehr und oft zu herzen nehmen. 8o

    Ja sollen unsere Spieler lieber "alles auf schwarz" spielen?

    Roulette

    Wir wollen doch eher kämpferischen statt eines glück(spiel)lichen Sieg erringen, oder?

    UNVEU

    etwas weniger roter (karten)farbe würde uns aber auch gut zu gesicht stehen ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: