• Hast ja Recht!

    Habe es mal nicht so direkt geschnallt, weil die Glücksspielschiene so verführerisch war. Und bisher finde ich auch, dass wir wie ein Zocker durchs Casinon taumeln. Mal hui, dann wieder pfui, sorry.

    UNVEU

  • Die Jungs müssen cleverer werden, vielleicht auch den Schieri mal ein Bonbon zu stecken. Die Schiedsrichter sind in der 1 Liga sowieso, mehr den Alten 1 Liga Mannschaften zugetan. Hätte Lewandowski oder Reus so ein Faul wie Polter begangen, hätte es maximal eine Gelbe gegeben. Wie wir verarscht werden, konnten wir gegen Bremen sehen. Damit muß Union leben.

  • Sehe ich auch so. Kaum jemand von Buyern, Dortmund und andere Grosskopferten hätte dafür glattes Rot gesehen. Gelb natürlich, nur selbst bei möglichem Gelb-Rot für Boateng wurde er gnädigst verschont .

    Ittrich, Patrick (Hamburg)

    Note: 4

    Einige Probleme in der Zweikampfbewertung; bei der roten Karte gegen Ehizibue nach Foul an Coutinho (59.) wäre auch Gelb vertretbar gewesen. Boateng hätte für sein Foul an Cordoba (41.) bei strenger Regelauslegung Gelb-Rot sehen können.

    Einer unserer Spieler wäre garantiert mit Gelb-Rot geflogen.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Bitte keine Verschwörungstheorien.

    Jeder Schiedsrichter wird seine Präferenzen und sicher auch Abneigungen haben, dazu sind sie alle Menschen und nur so neutral wie praktisch möglich, nicht theoretisch.

    Dazu kommt eine Tagesform, eine Spieldynamik etc. pp.


    Die Rote gegen Polter war berechtigt, mit viel Glück wird das Ungeschick berücksichtigt und dass Baumgartlinger sich nicht verletzt hat und der VAR die Entscheidung vor Ort gelten lässt - dann geht Gelb. Aber hat man immer Glück? Leider nein.

  • meiner Erinnerung nach, war das nicht annähernd so heftig. Müsste man sich nochmal anschauen. Aber glaube Kimmich ist ihm gehend auf den Fuß gestiegen.

    Ich denke sogar die Rote hätte jeder bekommen. Polter ist ihm richtig hinten rauf getrammpelt. Gelb war eine Fehlentscheidung.

    War ditt nicht Sportsfreund Kimmich im Supercup gegen Dortmund mit einem ähnlichen Foul?

  • Reklame:
  • meiner Erinnerung nach, war das nicht annähernd so heftig. Müsste man sich nochmal anschauen. Aber glaube Kimmich ist ihm gehend auf den Fuß gestiegen.

    War ditt nicht Sportsfreund Kimmich im Supercup gegen Dortmund mit einem ähnlichen Foul?

    der tritt von kimmich war voll bewusst und pure absicht

    da jibt dit keen vertun

    die entscheidung da war lächerlich

    polter war zu spät und tritt in den hacken , doof für polter aber rot , naja okeke

    schwierige situation jetzt für polter vom kopf her , zwee elfer nich jekriegt und bei foulspiel glatt rot .

  • Reklame:
  • 90 Minuten am absoluten Limit spielen. In JEDEM Spiel. Anders ist für unsere Jungs in dieser 1.Bundesliga kein Blumentopf zu gewinnen.

    ... dann wissen wir spätestens jetzt, wofür wir so'n riesen Kader haben. Den werden wir brauchen, weil "am absoluten Limit" über 34 Spieltage wird wohl mehr als anstrengend.

  • Letztendlich ist es doch so gekommen, wie alle es vor der Saison erwartet haben. Bei dem Auftaktprogramm wirst du viel Lehrgeld zahlen müssen. Wir haben jetzt in 6 Spielen gegen 3 CL Teilnehmer gespielt, waren in zwei Spielen Chancenlos, aber haben eins gewonnen.

    Gegen den EL Halbfinalisten haben wir eine ordentliche Leistung gebracht, aber sind eben doch als Verlierer vom Platz gegangen, da uns die Qualität und Erfahrung fehlte.

    Gegen einen Mitabstiegskandidaten haben wir auswärts einen Punkt geholt und gegen einen Verein aus dem Mittelfeld mit EL Ambitionen verloren.

    Mehr als 4 Punkte war realistischerweise nicht wirklich zu rechnen. Gab ja schon Befürchtungen, dass es weniger sein könnten.

    Gegen den EL Teilnehmer Wolfsburg wirst du im Normalfall auswärts auch nicht viel reißen. Danach kommt mit Freiburg der erste richtige Gradmesser Zuhause.

    Wichtig ist, dass die Mannschaft fokussiert bleibt, das Spiel in Wolfsburg ernst nimmt und kämpft und versucht Lösungen zu finden.

    Man kann in Wolfsburg bestehen, einplanen sollte man das aber nicht.

  • Ich glaube jetzt kommt so der Zeitpunkt wo sich vielleicht der ein oder andere hinterfragt ob es in dieser Liga reicht und ob man Erstligatauglich ist, zusammen mit den Konsequenzen.


    Wäre das Dortmundspiel nicht gewesen sähe es schon düster aus.

    Ich weiß nicht ob es da ratsam ist jede Woche zu rotieren. Angesichts des Kaders ja, angesichts der Ergebnisse und Stimmung eher nein.


    Mannschaftsabend olè. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nun, es wollte die übergroße Mehrheit im Verein den Aufstieg. Die Mannschaft strebt selbstverständlich auch nach maximalen sportlichen Erfolg und die Vereinsführung wurde und wird nicht müde zu betonen, dass es Ziel ist eben nicht nur „Urlaub“ zu machen, sondern sich in der „Bel Etage“ des deutschen Fußballs dauerhaft festzusetzen.

    Das dieses Ziel mit den momentan vorhandenen Mitteln (im Vergleich zu den Konkurrenten) nicht über Nacht erreichbar sein würde, sollte eigentlich Jedem klar sein. Der gesamte Verein muss sich in diesem Umfeld erstmal akklimatisieren und muss dabei sicher auch ein gewisses „Lehrgeld“ zahlen. Hauptaufgabe in näherer Zukunft sollte aus meiner Sicht sein, den Kopf oben zu halten und bei eventuell weiteren sportlichen Misserfolgen Überreaktionen zu vermeiden, die dann eventuell das bisher so feste Gefüge in Mannschaft und Verein zum wanken bringen könnte. Bisher ist davon nichts zu spüren und das ist gut so!

    Ehrlich gesagt hatte ich persönlich schlimmere Szenarien im Kopf als der Aufstieg feststand. Die Mannschaft hat sich bisher nicht „abschlachten“ lassen, trotz der Roten Karten fällt sie in Sachen Fairness auf dem Platz nicht negativ aus dem Rahmen und in Sachen Fans habe ich bisher nur lobende Worte vernommen. Mehr noch, sehr viele Leute betonen ausdrücklich, das die Unioner eine riesengroße Bereicherung und auf sehr angenehme und eindrucksvolle Art und Weise Gegenentwurf zum teils sehr miefigen Bundesligaalltag sind. So ist auch mein Eindruck.

    Alles in allem denke ich doch, dass der 1. FC Union Berlin durchaus in dieser Liga angekommen ist!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Tja, die Feiertage werden wohl doch weniger, als erhofft...

    Nichtsdestotrotz will ich (mindestens) jedes Heimspiel dazu machen und die Mannschaft hat insbesondere in HZ eins mit einem feinen Kampfspiel die Vorlage dafür geliefert.


    Warum (trotzdem) im Block A1 die Mitmachquote bei lediglich 10% lag, erschließt sich mir nicht - Mitglied bedeutet doch auch Mitmachen!

    Warum schleppen sich Leute zum schlafen ins Stadion...schon urlaubsmüde?

  • Reklame: