• Die Lage war zu erwarten, also hat sich bei mir in diesem Punkt nichts geändert. Nach den Hinspielen kann man auch erst ein Fazit ziehen, wenn man gegen jeden einmal gespielt hat. So lange die Mannschaft alles gibt und kämpft ist alles ok.

    Eins noch- ich habe einige Zeit mich nicht mit der Bundesliga beschäftigt und muss zugeben, das diese Art Fußball mir dermaßen auf Sack geht und es nichts mehr mit meinem Fußball zu tun hat.

    Nach jeder Berührung sterben Spieler auf dem Platz einen Heldentot, lamentieren und Schauspielern herum, diskutieren jede Entscheidung der Schiris. Das kann doch nicht Anspruch sein, mit unfairen Mitteln Spiele zu gewinnen, ich nenne es einfach verarsche. Man merkt eben das es nur noch um Geld, Macht und Vermarktung geht.

    In Liga zwei ist es natürlich ähnlich und auch wir haben Spieler, die beim meckern ganz vorne stehen, doch so extrem wie in der sogenannten Eliteliga ist mir das nicht aufgefallen.

  • Wir sind mit dem unerwarteten Sieg gegen den BVB immer noch mit einem Punkt über dem "Budget" und nach den schwächeren Auftritten gegen Werder und Leverkusen mit dem Einsatz gegen die Adlerhemden wieder auf der richtigen Spur, Wolfsburg wird wieder ein leichtes Spiel (besser Aussehen als gegen Fuschel und B04 sollte das Ziel sein) Freiburg wird dann hart, denn dass die Breisgauer als momentan 3. da stehen, sollte zu denken geben - dachte die stehen uns näher...:wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Ja, wir haben einen Dreier geholt, mit dem wohl kaum einer rechnete.

    Aber wir haben mEn in Augsburg und gegen Werder Punkte liegenlassen.

    Eigentlich sind wir somit noch "im Plan".

    Und wir haben noch eine Reihe "Wegbegleiter" im Tabellenkeller.

    Mainz, Köln, Paderborn, Düsseldorf ... das sind die SechsPunkteSpiele.


    Gestern bei Pausen-Plauderei im Stadion. "Im Pokal haben wir doch in den letzten drei Jahren in Dortmund und Leverkusen bewiesen, daß wir mithalten können." Das ist ein Trugschluß! Diesen Fokus auf dieses eine Spiel nun Woche für Woche abzurufen, ist schon was anderes. Die Liga ist da gnadenlos mit Greenhorns.

  • Hehe immer die spaßigen Quervergleiche, klar macht das Spaß aber man bescheißt sich jerne selbst, wenn man glaubt tapfere Pokalauftritte mit dem Ligaalltag zu vergleichen zu können.


    Und trotzdem haben wir unseren Lieblingspokalgegner "weggehauen", und deswegen is Fußball immer noch schön...manchmal. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Selbst wenn Phantasten dazu noch Hertha und Freiburg zählen, wird klar wie gering die Chance is drin zu bleiben.

    Aber vielleicht fallen ja noch ein paar Pünktchen an glücklichen Tagen gegen die Mittelklasse-Mannschaften ab. Möglich is ja vieles. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Namen sind Schall und Rauch - eine Handvoll Vereine sind aktuell wie wir mit dabei.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Derzeit ist die Bundesliga komplett zweigeteilt.

    Die ersten 9 Mannschaften haben mindestens 10 Punkte.

    In den ersten 6 Spielen mussten wir gegen 4 Mannschaften aus der obersten Schublade ran.

    Lediglich Bremen und Augsburg kommen aus der unteren Hälfte. Wobei Bremen mit 7 Punkten und Platz 10 quasi das Mittelfeld stellt.

    Vor dem heutigen Abendspiel Köln- Hertha haben alle anderen 8 Mannschaften höchsten 5 Punkte, sind unzufrieden und kämpfen zunächst gegen den Abstieg.


    Nun will es der Spielplan so, dass auch die nächsten 3 Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte stattfinden.

    Der eine oder andere Punkt wäre sehr gut.

    Es wäre aber nicht verwunderlich, wenn wir zunächst weiter unten drin bleiben.


    "Unsere Gegner" Düsseldorf, Paderborn, Mainz,.... kommen noch.

    Beim Anblick des Auftaktprogramms hätte ich diese 4 Punkte nach 6 Spielen unterschrieben. Unsere Zeit kommt noch.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Klasse wird nicht nur der halten, der gegen die direkten Konkurrenten die Punkte holt, sondern auch der, der in der Lage ist „die von da oben“ des Öfteren mal zu ärgern. Und dass wir das gut können haben wir gezeigt. Dortmund wird nicht die einzige Überraschung sein. Man sollte jedes Spiel als gleich wichtig und maximal die Top 3 als „Bonusspiele“ betrachten.

  • Mit Freiburg kommt ja Ende Oktober der nächste Hochkaräter...:thumbup:

    Freiburg wird nach 3 Auswärtssiegen mit breiter Brust auf unser Team Treffen, welches 3 von 4 Heimspielen verloren hat.


    Uns sollte es Ansporn genug sein, deren Serie reißen zu lassen. Ein starkes Freiburg ist immer noch keine unlösbare Aufgabe.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Irgendwann ist die Tabelle geviertelt, wobei wir dann das letzte Viertel sind, mit beachtlichen Rückstand zum vorletzten Viertel, Zu beachten wäre, das unser Viertel nur aus uns besteht.😉


    Einfacher ausgedrückt, gegen Freiburg sind 3 Punkte Pflicht!

  • Reklame:
  • Richtig gut geschrieben, so hab ich baingo bisher gar nicht wahrgenommen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Man liest und hört zuletzt recht oft von "Auf-Augenhöhe" und "die-Keller-Spiele-müssen-wir-gewinnen" ....


    ... das ist sehr trügerisch. Denn Ersterem entgegne ich, daß wir bisher gegen kein sehr gut aufgelegtes Team spielten. Selbst die Ochsen und Vizekusen waren trotz klarem Sieg an dem Tag nur clever, abgezockt, aber nicht wirklich sehr gut. Mögen die nächsten Gegner auch so sein ... ;)


    Und zu Zweiterem. Die (Keller)Spiele vs Mainz, Köln, Paderborn und Düdo stehen alle spitz auf Knopf. Da ist keines ein Selbstläufer. Wer da 10 oder 12 Punkte schon mal vorab bucht, ist sehr sehr blauäugig.


    Also heißt es, auch vs Freiburg, Hertha, Gladbach oder Hoppenheim möglichst ein paar Pünktchen zu holen, um zur Halbzeit nicht schon abgehängt zu sein.

  • Selbst wenn wir gegen Paderborn und Düsseldorf alle möglichen Punkte holen sind das in Summe nur 12. Plus die vier auf dem Konto wären 16.

    Das allein wird nicht reichen für den Klassenerhalt.


    Mir persönlich fehlt immer noch so etwas der letzte Biss, trotz schon einiger Roter Karten. In Wolfsburg schien die Mannschaft am Ende hin auch müde zu sein - müder als Wolfsburg trotz Europapokal.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich wundere mich gerade über 10 Jahre Teilnahme an der 2. BL.
    Wenn ich so manches hier lese, müssten wir doch immer noch Regionalliga spielen, oder?:/


    Also nicht bange sein, dort mischen wir dann auch alles auf!8o

  • Ich wundere mich gerade über 10 Jahre Teilnahme an der 2. BL.
    Wenn ich so manches hier lese, müssten wir doch immer noch Regionalliga spielen, oder?:/


    Also nicht bange sein, dort mischen wir dann auch alles auf!8o

    Da geht das mit Deinem Optimismus schon wieder los? Das ist ja garnicht auszuhalten ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: