• Vllt weil ich noch keinen Crimark-Aufkleber mit klar rechten Inhalt gesehen habe? Und andere ebenso nicht? Hatte ich wahrscheinlich nur Glück oder wieso pickst du ausgerechnet diese Aufkleber raus?

    Witze-Fred? Also wenn ich deiner Argumentation folge, finde ich plötzlich die lustigen Antifa-Sticker wieder knorke. Ist ja nur ´ne Fahne zu sehen und auch kein klarer linker Inhalt!:/

    Ich kenn nur paar Crimark-Aufkleber einer davon hat lediglich die Aufschrift "Crimark".

    Ich hatte schon mit den Leuten zu tun auswärts, wo keine rechte oder linke Haltung zum Tragen kam, vom Verein werden und wurden sie immer geduldet, obwohl sie teilweise ein Bannerverbot hatten. Die Maßregelung kam also lange vom Verein, wieso soll dann der Aufschrei kommen?

    Hast du dich denn Mal mit den Leuten beschäftigt? Mit ihnen gesprochen?


    Auf den Antifa-Stickern ist mehr als eine Fahne. Da steht ganz klar "Antifaschistische Aktion". Gibt's sowas klares von Crimark denn?

  • ... mich kotzt einfach an, dass man aus bestimmten Kreisen permanent versucht, auch die kleinste Ecke gesellschaftlichen Lebens für sich und seine ideologische Verblendung zu besetzen. Auch wieder etwas, das ich als "alter weißer Mann" in den 80iger und 90iger Jahren als wesentlich besser, entspannter und vor allem gemeinschaftlicher empfand. Dieses "bist du nicht mit uns, dann biste unser Feind" geht mir sowas von auf den Sack. Es geht um Fußball! Wer Freitags nicht zur Schule will, wer sich gern schwarz kleidet und "Bullen" anspuckt oder - aus der anderen Fraktion - nen steifen rechten Arm bekommt, der sollte die tausend anderen Orte und Gelegenheiten nutzen, die sich AUSSERHALB des Stadions und weit weg der Union-Familie bieten. Ich hoffe, Union bleibt eine Bastion in einem ansonsten schon tief gespaltenen Land.

  • Hm, auch gegen antifachistische Aktion ist doch nichts auszusetzen, oder?

    Ansonsten - ja, ich habe Crimark-Leute in (übler) Aktion gesehen. Da brauchte ich nicht mehr mit ihnen reden!

    Ich eben nicht. Und böse Aufkleber hab ich auch noch nicht gesehen. Ich hab mich eben 2mal mit den Leuten unterhalten können. Nicht allen, aber einen Teil von ihnen. Von übel kann ich da nichts sagen. Kann natürlich sein, dass die sich bei Außenstehenden anders Verhalten. Aber ich beurteile das was ich persönlich erlebt habe und nicht hören sagen.

    Desweiteren war (und ist sicherlich immernoch) der Verein lange Zeit mit Crimark im Austausch und hat lange deren Banner bei Heimspielen verboten, die Leute aber NICHT vor die Tür gesetzt. Thema damit eigentlich durch, wenn es dich weiterhin stört geh auf den Verein zu...


    Zum Thema Antifa hab ich alles gesagt...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Desweiteren war (und ist sicherlich immernoch) der Verein lange Zeit mit Crimark im Austausch und hat lange deren Banner bei Heimspielen verboten, die Leute aber NICHT vor die Tür gesetzt. Thema damit eigentlich durch, wenn es dich weiterhin stört geh auf den Verein zu...

    Stört mich überhaupt nicht! Aber ich möchte (aufgrund eigener Erfahrungen) deren Aufkleber nicht sehen!

    Denn du änderst schon wieder den Diskussionspunkt. Es ging darum, wen welche Aufkleber stören und nicht darum, welche Leute ich im Stadion sehen will. Aber ich ags dir: Wenn die Leute Union unterstützen, feiere ich gern mit Crimark, Antifa, AFD- und Linke- Anhängern ab. Aber ich möchte keine gestreckten Arme, Sieg Heil-Rufe, (vermeintlich) Braune verprügelnde Vermummte und deren Aufkleber sehen! Hat jemand einen Crimark- oder Antifa-Button an SEINER Jacke, stört mich das wiederum nicht.

  • Desweiteren war (und ist sicherlich immernoch) der Verein lange Zeit mit Crimark im Austausch und hat lange deren Banner bei Heimspielen verboten, die Leute aber NICHT vor die Tür gesetzt. Thema damit eigentlich durch, wenn es dich weiterhin stört geh auf den Verein zu...

    Stört mich überhaupt nicht! Aber ich möchte (aufgrund eigener Erfahrungen) deren Aufkleber nicht sehen!

    Denn du änderst schon wieder den Diskussionspunkt. Es ging darum, wen welche Aufkleber stören und nicht darum, welche Leute ich im Stadion sehen will. Aber ich ags dir: Wenn die Leute Union unterstützen, feiere ich gern mit Crimark, Antifa, AFD- und Linke- Anhängern ab. Aber ich möchte keine gestreckten Arme, Sieg Heil-Rufe, (vermeintlich) Braune verprügelnde Vermummte und deren Aufkleber sehen! Hat jemand einen Crimark- oder Antifa-Button an SEINER Jacke, stört mich das wiederum nicht.

    Ich ändere den Diskussionspunkt nicht. Du stellst einen Union-Fanclub der lange im Austausch mit dem Verein war (vllt noch ist, davon gehe ich fast aus) und vom Verein toleriert wird mit einer in Teilen extremistischen Vereinigung auf eine Stufe.

    Und ich brachte das mit den Leuten deshalb an, weil der Verein nach Austausch mit den Leuten mittlerweile auch deren Banner (welches auswärts sowieso nie weg war) gestattet. Wenn es nach Austausch mit dem Verein wieder erlaubt ist das Banner aufzuhängen, dann Frage ich mich wieso dann der Aufkleber böse sein soll. Du persönlich willst das nicht, erhebst dich so gesehen dann über den Verein. Beim Antifa-Dingens hatte wassermann im anderen Thread schon angebracht das es darüber eigentlich Konsens gab und an diesem jetzt offenbar gerüttelt wird.


    Und nochmal: du setzt gerade einen Aufkleber eines Union Fanclubs mit einem Aufkleber einer politischen Vereinigung gleich. Du willst einen Aufkleber nicht sehen, der sehr wohl zu Union gehört, da es nun Mal ein Fanclub von Union ist. Ein Antifa-Aufkleber hat aber nichts mit Union zu tun. Ist also so oder so schon raus. Darum ging es doch eigentlich ob man etwas sehen will, was gar nichts mit Union zu tun hat, sondern mit persönlichen Meinungen/Ansichten und ob sowas ins Stadion gehört. Wieso du dann einen Fanclub mit in den Topf wirfst, nur weil dir der persönlich nicht passt geht am eigentlichen Thema komplett vorbei.

  • Sorry, ich muss ehrlich zugeben, dass mir nicht bewusst war, dass Crimark ein Fanclub ist. Bzw. es verwundert mich, da ich sie nicht in der Liste der EUFCs entdecken kann.:nixweiss:

    Muss man unbedingt ein eingetragener Fanclub sein, um sich Fanclub nennen zu dürfen? Ich kenne selbst 'nen Fanclub, der sich auch Fanclub nennt, aber bei der Liste der EUFCs nicht auftaucht, weil er eben nicht offiziell eingetragen ist.

    War vllt zu allgemein. Aber es ist nunmal eine Gruppe Unioner, die jahrelang auch sichtbar bei Union ist. Es ist eben eine Gruppe, die zu Union gehört, die Antifa nicht.

    Egal ob du dich nun daran reibst ob es ein Fanclub ist oder nicht, einigen wir uns auf Gruppe Unioner, du stellst diese Gruppe auf eine Stufe mit einer Vereinigung die nicht zu Union gehört. Darum ging es schlussendlich.

  • Mensch Leute, es ist wirklich anstrengend das noch zu lesen. Auch wenn es im weitesten Sinne vielleicht noch um den Verein geht. Die Argumente sind ausgetauscht, aber vielleicht sollte die Lage auch mal wieder mehr aus dem Blickwinkel der sportlichen Entwicklung gesehen werden?

    Union ist im Kreis der "Eliteliga" angekommen. Ohne Wenn und Aber! Ich habe das der Mannschaft so nicht zugetraut. Auch wenn die Ergebnisse bis auf den Außreißer gg. Dortmund noch nicht das Gelbe vom Ei sind, so ist es für mich schon beeindruckend zu sehen, was das gesamte Team abliefert. Mit unseren vergleichsweise geringen Mitteln sind wir bis jetzt absolut wettbewerbsfähig. Da ziehe ich meinen Hut.

    Sollten die nächsten Spiele punktemäßig auch verhauen werden, gilt es den Kopf oben zu halten.

    Was mich schon längere Zeit umtreibt ist der "Umgang" mit unseren Nachwuchsspielern. Ist denn da wirklich keine Möglichkeit, diesen zumindest reele Chancen zu bieten sich für Union zu zeigen. Sollte nicht ein wenig mehr Mut aufgebracht werden, den Jungs eine Perspektive zu bieten? Oder ist es wirklich so wie (in meiner Erinnerung!) Dirk Zingler in einer vergangenen MV gesagt hat, das Union Berlin kein Ausbildungsverein ist? Aus meiner Sicht wäre das auf Dauer ein falscher Weg! Das andauernde Ausleihen hat bisher auch nichts Positives gebracht. Ist da überhaupt jemand erfolgreich zurückgekehrt?

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Bis auf Bayern und BMG haben wir bisher alle CL/EL-Teilnehmer bespielt. Was jetzt kommt, ist das, worauf wir uns konzentrieren müssen. Da gilt es.:schal:

    Und ausser Markranstädt-Ost ist uns dabei kein echter Klassenunterschied aufgezeigt worden.:opi:

    UNVEU

  • Bis auf Bayern und BMG haben wir bisher alle CL/EL-Teilnehmer bespielt. Was jetzt kommt, ist das, worauf wir uns konzentrieren müssen. Da gilt es.:schal:

    Und ausser Markranstädt-Ost ist uns dabei kein echter Klassenunterschied aufgezeigt worden.:opi:

    UNVEU

    Widerspruch, auch Leverkusen war eine Klasse besser, es war nur nicht am Ergebnis sichtbar. Das 2:0 spiegelte das Spiel nicht wieder.

    Unabhängig davon kann ich mit unserem bisherigen Auftreten gut leben.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • 👍Stimmt.

    Bis auf Bayern und BMG haben wir bisher alle CL/EL-Teilnehmer bespielt. Was jetzt kommt, ist das, worauf wir uns konzentrieren müssen. Da gilt es.:schal:

    Und ausser Markranstädt-Ost ist uns dabei kein echter Klassenunterschied aufgezeigt worden.:opi:

    UNVEU

    0h, wie trügerisch ..... denn ich hab bisher keinen sehr gut aufgelegten Gegner im Spielrausch gesehen. Selbst die Ochsen waren nur gut, nutzten unsere frapierenden Fehler gnadenlos. Gegen Werder und in Wolfsburg waren sogar Remis möglich, weil die recht dünne daherkamen. Ob das unsere nächsten Gegner auch ....?!

  • Reklame:
  • Bis auf Bayern und BMG haben wir bisher alle CL/EL-Teilnehmer bespielt. Was jetzt kommt, ist das, worauf wir uns konzentrieren müssen. Da gilt es.:schal:

    Und ausser Markranstädt-Ost ist uns dabei kein echter Klassenunterschied aufgezeigt worden.:opi:

    UNVEU

    Widerspruch, auch Leverkusen war eine Klasse besser, es war nur nicht am Ergebnis sichtbar. Das 2:0 spiegelte das Spiel nicht wieder.

    Unabhängig davon kann ich mit unserem bisherigen Auftreten gut leben.

    Widerspruch abgelehnt. Es war ein Auswärtsspiel und ausser in der ersten halben Stunde, war Leverkusen nicht wirklich besser.

    UNVEU

  • André , sehe ich nicht so. Union leistet Gegenwehr, mit der so manch gegnerischer Spieler nicht umgehen kann. Vielleicht ist ja die fehlende Überlegenheit der gestandenen Mannschaften der engagierten Leistung (sicher nicht auf dem spielerischen Niveau) von Union geschuldet. Man muss den Gegner nicht immer schwach reden.

    Mannschaften in der 1, Bundesliga, die sich in einen Spielrausch spielen? Da behaupte ich mal das 2/3 der Bundesligisten auch nur den Hauch einer Chance haben.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • :tor: 3 Tore haben wir geschossen, ein haben wir rein jekricht,(aus versehen) wir haben die Ehre geretttetet, verloren ham war nich. Auch Freiburg ihre Serie reißt einmal. Und morgen ist es soweit. Streich wird die Punkte gerne hier lassen, für den Aufbau... OST!:thefinger:

  • André , sehe ich nicht so. Union leistet Gegenwehr, mit der so manch gegnerischer Spieler nicht umgehen kann. Vielleicht ist ja die fehlende Überlegenheit der gestandenen Mannschaften der engagierten Leistung (sicher nicht auf dem spielerischen Niveau) von Union geschuldet. Man muss den Gegner nicht immer schwach reden.

    Mannschaften in der 1, Bundesliga, die sich in einen Spielrausch spielen? Da behaupte ich mal das 2/3 der Bundesligisten auch nur den Hauch einer Chance haben.

    ich wollte auch auf olle rolle antworten, da sah ich zum glück noch deinen beitrag.

    absolut meine wortwahl. danke :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: