• Für mich ist das alles immer noch nur Urlaub und sollten wir dann absteigen können wir sagen:

    Endlich wieder Sankt Pauli.

    Das Schöne ist doch, wenn einen Beiträge in einem Forum zum Nachdenken anregen und das hat der Deinige getan. Ich fühle mich daher inspiriert, etwas Senf beizugeben:


    - Das mit dem Urlaub hätte ich vor gar nicht langer Zeit auch noch so gesehen. Gerade als wir vergangene Saison ein Silbertablett nach dem nächsten dankend zurückgegeben haben, hätte ich noch gesagt: Jetzt lasst uns nicht wieder kurz vor dem Ziel die Tür vor der Nase zuschlagen, ich will jetzt in diese verdammte Bundesliga. Und wenn es nur für ein Jahr ist, solange wir da nicht komplett abschmieren. Aber dann kamen die Neuverpflichtungen und da dachte ich schon: "O.kl. wir meinen es also ernst." Mir gefällt das da oben. Ich mag den Abstiegskampf, ich mag es, das gallische Dorf zwischen alle den Hakle-Feucht-Arenen und Zigmillionenkadern zu sein, ich will da oben bleiben und dafür - wohl wissend, daß mein Effekt in Wirklichkeit null ist - brülle ich mir auch die Stimmbänder wund. Ich will brüllen, leiden, hoffen, feiern, oben bleiben und keinen Urlaub. Und wenn wir absteigen, will ich wieder hoch.


    - Wenn St. Pauli gegen UNS spielen will, mögen sie sich halt angemessen um den Aufstieg bemühen :P.

    Aber im ernst: Ich habe sowohl in Leverkusen als auch in Wolfsburg in den sich 30 Sekunden nach Spielende radikal leerenden "Arenen" gestanden und gedacht: "Was ist denn das für ein Totentanz hier? Wie wäre das hier erst, wenn die verloren hätten?". Das war gruselig und St. Pauli gebührt durchaus mein Respekt dafür, dass es ein Traditionsverein mit guter Stimmung ist, der sein Stadion auch in der 2. Liga regelmäßig voll bekommt. Das respektiere ich, zu meinen Sympathievereinen gehören sie sonst nicht. Ich mag es, wenn jemand Fan einer Mannschaft aus Liebe zum Fußball, zu seiner Region oder beides wird. Ich kenne zu viele Paulianer, die als Zeichen einer politischen Einstellung oder aus Liebe zu ihrem eigenen edlen Wesen Paulianer wurde. Das sind wohlgemerkt nicht alle da, aber das reicht mir schon. Wenn politische "Haltung" den Fußball überlagert, ist es nicht meins. Die einen reden von Vielfalt und Toleranz, bei Union hingegen erlebe ich sie , ohne daß das wie eine Monstranz vor sich her getragen wird. Nein, Pauli, ich vermisse Euch nicht. Aber solltet Ihr aufsteigen, nehme ich das respektvoll zur Kenntnis und fahre dann auch gerne für ein Spiel hin.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Für mich ist das alles immer noch nur Urlaub und sollten wir dann absteigen können wir sagen:

    Endlich wieder Sankt Pauli.:schal::schal::schal:

    ... als Berliner und Unioner weiß ich nicht, was einem an Pauli reizt, aber vermutlich geht‘s ja nur um deren ultralinke Fan-Szene und weniger um irgendwelche sportliche Belange, die diesen Verein so „besonders“ machen. Hamburg ist ja nicht so weit, als dass man sich nicht in den Flixbus setzen und unter seinesgleichen feiern kann - so man denn den Wunsch hat. Mir selbst sind die genauso wumpe wie Schwarz-Gelb aus dem Tal der Ahnungslosen, denen ich ebenso wenig eine Träne nachweine.

    ich als Berliner und Unioner kann sagen, dass ich immer wieder gern zu Spielen gegen Pauli fahre, weil es da schon viele geile Spiele gab, ich das Stadion geil finde, die Stimmung meist ziemlich gut ist, das Umfeld für mich viele Faktoren eines perfekten Auswärtsspieles hat.

    Und mir dabei deren “utra-linke Fanszene“ eigentlich egal ist, weil ich ja Unioner bin.
    Da das aber alles eher nix mit der aktuellen Lage zu tun hat, freu ich mich aufs Spiel in München trotz deren Operettenpublikum.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Schönheit gibt's nur in Abstiegskampf...8o

    Glücklich sind die Leute die das 2x pro Wochenende erleben, in eine Stunde spielt Fc den Haag im Zwolle. Am 14.05 soll die Lage und meine Laune noch besser sein....<X:daumen:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • 7 Punkte nach 8 Spielen. Nicht schlecht, aber zum Klassenerhalt sollten bis zur Winterpause mindestens 13 Punkte dazu kommen.

    Dazu müssen vor allem die Heimspiele gewonnen werden.

    Auswärts sollte bei der Konkurrenz mindestens ein Punkt her.

    Das wird sehr sehr schwer.

    Meine Planung dazu.

    Bayern- Union 0 Punkte

    Union- Hertha 3 Punkte

    Mainz- Union 1 Punkt

    Union- Gladbach 1 Punkte

    Schalke- Union 0 Punkte

    Union- Köln 3 Punkte

    Paderborn- Union 1 Punkt

    Union- Hoffenheim 3 Punkte

    Düsseldorf- Union 1 Punkt

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich mache keine "Planungen" mehr. Im Familieninternen Bundesliga-Tippspiel lieg ich zwar vorne, aber Union versaut mir regelmäßig die Tipps. Gegen Dortmund hab ich noch zwischen Unentschieden und Sieg geschwankt, Ergebnis bekannt, also hinterher geärgert das ich nicht doch auf Sieg getippt hab. Ansonsten kann ich einfach nicht auf Niederlage Union tippen. Also die Niederlagen immer falsch getippt. Gegen Augsburg hab ich gar nen Sieg getippt, also auch falsch. Gegen Freiburg jetzt Unentschieden, da mir Freiburg doch Recht stark daher kam. Also wirklich IMMER daneben, meine Punkte kommen also von den anderen Spielen.:rofl:

    Deshalb keine "Planung" für Union, das geht nur schief.

  • Hast du mal ausgerechnet was da am Ende rum kommt...? Mit all den daraus resultierenden Konsequenzen....😉

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nein, nicht wirklich. Aber die meisten Aufsteiger bauen in der Rückrunde ein wenig ab. Deshalb glaube ich nicht, dass wir 40 Punkte erzielen.

    Vielleicht reichen diesmal 35 oder 36 Punkte für Platz 15.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Noch ein Sieg und wir rücken in der ewigen Tabelle von Platz 56 auf Platz 55 vor.

    Tasmania hat das schlechtere Torverhältnis.^^

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Noch ein Sieg und wir rücken in der ewigen Tabelle von Platz 56 auf Platz 55 vor.

    Tasmania hat das schlechtere Torverhältnis.^^

    Hatten die nicht 8 Punkte? Google sei Dank. 2 Siege 4 unentschieden. Wären 10 Punkte nach heutigem Punktsystem. Da brauchen wir noch 4 Punkte.


    Aber waren schon schwierige Zeiten für Tasmania damals.

  • Reklame:
  • Noch ein Sieg und wir rücken in der ewigen Tabelle von Platz 56 auf Platz 55 vor.

    Tasmania hat das schlechtere Torverhältnis.^^

    Damals war aber noch 2 Punkte Regel

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hast du mal ausgerechnet was da am Ende rum kommt...? Mit all den daraus resultierenden Konsequenzen....😉

    Nein, nicht wirklich. Aber die meisten Aufsteiger bauen in der Rückrunde ein wenig ab. Deshalb glaube ich nicht, dass wir 40 Punkte erzielen.

    Vielleicht reichen diesmal 35 oder 36 Punkte für Platz 15.

    Mit 29 Punkten wäre man letzte Saison sicherdringeblieben. Vorletzte Saison mit 34. Durchaus machbar finde ich!

  • Nein, nicht wirklich. Aber die meisten Aufsteiger bauen in der Rückrunde ein wenig ab. Deshalb glaube ich nicht, dass wir 40 Punkte erzielen.

    Vielleicht reichen diesmal 35 oder 36 Punkte für Platz 15.

    Mit 29 Punkten wäre man letzte Saison sicherdringeblieben. Vorletzte Saison mit 34. Durchaus machbar finde ich!

    29 Punkte waren in der letzten Saison eine Ausnahme. Da wurde vorn sehr gut gepunktet. Wenn ich mich richtig erinnere war Dortmund der punktbeste Tabellenzweite aller Zeiten.

    34 reichen vielleicht. Ob diese machbar sind, werden schon die nächsten Wochen bis Weihnachten zeigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mit 29 Punkten wäre man letzte Saison sicherdringeblieben. Vorletzte Saison mit 34. Durchaus machbar finde ich!

    29 Punkte waren in der letzten Saison eine Ausnahme. Da wurde vorn sehr gut gepunktet. Wenn ich mich richtig erinnere war Dortmund der punktbeste Tabellenzweite aller Zeiten.

    34 reichen vielleicht. Ob diese machbar sind, werden schon die nächsten Wochen bis Weihnachten zeigen.

    da die schere zwischen oben und unten ja für gewöhnlich eher immer weiter auseinandergeht, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es sowas auch am ende dieser saison geben wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mit 29 Punkten wäre man letzte Saison sicherdringeblieben. Vorletzte Saison mit 34. Durchaus machbar finde ich!

    29 Punkte waren in der letzten Saison eine Ausnahme. Da wurde vorn sehr gut gepunktet. Wenn ich mich richtig erinnere war Dortmund der punktbeste Tabellenzweite aller Zeiten.

    34 reichen vielleicht. Ob diese machbar sind, werden schon die nächsten Wochen bis Weihnachten zeigen.

    Machbar ist es, aber ob es klappt oder klappen könnte wird die Zukunft zeigen.

    Eine Ausnahme war letzte Saison übrigens nicht! 2014 hätten 28 Pkt. gereicht!

  • Reklame:
  • Aiaiai.... Xanten49 und unionwolf werden da scharfwerden, AF76....:D


    Vor eine Woche habe ich in diesen Fred mein 34 Spieleplan publiziert....

    zur lage


    da sollte ich zu viel getrunken haben, meinten die 2.X(


    Wir stehen jetzt +3 Punkte in vergleich zu mein plan (15 Hin- & 19 Rückrunde).

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Plan hin oder her... ;)
    Wir haben am Samstag souverän gegen einen gut in die Saison gestarteten SC Freiburg gewonnen.... und das noch zu NULL!

    Dazu kommt, dass auch kurzfristige Ausfälle wie Subotic und Becker von unserem breiten Kader adequat ersetzt werden konnten... außerdem steckt in einigen noch 'ne Menge Potential drin. Ich hoffe bei Ingvartsen ist jetzt der Knoten geplatzt und er bleibt unverletzt. Die Schnelligkeitsvorteile von Sheraldo Becker haben wir leider bisher noch nicht ausnutzen können, das muss besser werden. Zu Bülter fällt mir kein superlativ mehr ein.... einfach wahnsinn der Typ!

    Vom Spielsystem (3-4-3 / 4-3-2-1 / 4-4-2) her sind wir auch durchaus variabel und nicht leicht einzuschätzen denke ich... wobei mir persönlich die Variante mir den drei Innenverteidigern besser gefällt.
    Unsere Passquote macht mir zwar etwas Sorgen (75% zweitschlechtester BL-Wert), aber in der Luft sind wir dafür eine Macht (mit Abstand Tabellenführer!)

    https://www.bundesliga.com/de/…/kopfball-duelle-gewonnen


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele der "großen" Brocken bereits hinter uns liegen, dann kann man doch recht positiv in die Zukunft schauen oder?

    :schal:

  • Wir sind verreist in Urlaub, jetzt sind wir angekommen und es gefällt uns so gut hier, deshalb wollen wir permanent in dieser Urlaubadresse #14 bleiben....ein bisschen höher in die Strasse leben (näher zu Club und Bar) ist schon auch ok...:beer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    • Offizieller Beitrag

    Die Lage? Könnte schöner und besser nicht sein.

    Mit Freude über einen verdienten Sieg in der 1. Bundesliga in die Woche starten.

    Mit Vorfreude auf ein Auswärts-Punktspiel gegen Bayern München die ganze Woche verbringen.


    Und am Sonnabend dann stimmgewaltig in der Arroganz-Arena "Wir sind Unioner ..."

    Hach! :opi::schal:

  • Ich hatte dir lediglich den Besuch im BASRA oder im CREMERS in Den Haag zugetraut.... Getrunken wird da ja eher weniger.... 😎

    Und "scharf werden"....?

    Wie zijn brillen brandt, moet op de blaren zitten.... 🤪

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: