• Die Lage ist seit 21.35 noch besser.:schal:

    Beide meine Lieben stehen jetzt safe am Platz 15...(denn Vitesse Arnheim-Fc den Haag 0-2)8o

    Tordifferenz rulez!!!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • nach nun 9 gespielten runden, sehe ich aus unserer sicht eigentlich noch immer nicht den so großen qualitätsunterschied zur 2.liga. sicher, technisch und von der geschwindigkeit mag das ab und an (bei den oberen teams der liga) besser aussehen. aber das große fürchten bekommt man bei den gegnern (das konstrukt mal ausgenommen) ja nicht wirklich.

    was aber auch einfach damit zu tun haben kann, dass wir mit unserer spielweise (erfolgreich) verhindern, dass die gegner überhaupt ihre möglicherweise vorhandenen qualitäten zeigen können.

    wenn wir uns jetzt noch öfter dafür punktemäßig belohnen würden....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn das schon nen Fuhsi-Experte wie @ ei ri sagt...ick als Laie meine außer gegen Fuschel und Chemie Köln-Nord, hatten wir immer ne Chance auf mehr (und Bayern, Werder, Frankfurt sogar Freiburg bis dahin sind keene Kleenen).

    Ick wollte einfach optimistisch sein mit der Relegation, bis jetzt is das nur zu realistisch.

    Wir sind sogar der stärkste der 3 Aufsteiger, obwohl Kölle so souverän und Baume so schön spielend aufstieg.

    Vielleicht passen wir ja am Besten in diese Liga...fußballerisch. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • nach nun 9 gespielten runden, sehe ich aus unserer sicht eigentlich noch immer nicht den so großen qualitätsunterschied zur 2.liga. sicher, technisch und von der geschwindigkeit mag das ab und an (bei den oberen teams der liga) besser aussehen. aber das große fürchten bekommt man bei den gegnern (das konstrukt mal ausgenommen) ja nicht wirklich.


    Ich finde den Unterschied zwischen den beiden Ligen schon recht deutlich. Klar hat uns bis auf eine Ausnahme noch keiner an die Wand gespielt, aber bei einer Sache zeigt sich aus meiner Sich ein großer Unterschied: Wir haben teilweise große Probleme uns Chancen zu erspielen. Das war in der zweiten Liga anders und das obwohl wir die Qualität dafür im Kader noch mal erhöht haben (Bülter, Becker, Ujah). Offensichtlich ist also die Qualität der Abwehrreihen deutlich höher, ansonsten hätten wir in einigen Spielen deutlich mehr Torchancen gehabt, ob das dann auch Tore geworden wären steht auf einem anderen Blatt. Beispiel: Die letzten Minuten gegen Frankfurt und gestern bei den Bayern, jeweils nach dem Anschlusstor. In der zweiten Liga wäre es quasi undenkbar gewesen dass wir nach einem Anschlusstreffer und noch einigen Minuten Zeit gar nicht mehr vor dem Tor auftauchen und das ist dann schon einer der Qualitätsunterschiede zwischen den Ligen, denn schlechter ist unsere Offensive ja nun wahrlich nicht geworden.


    Das von dir angesprochene große Fürchten hat sich bei mir auch nicht eingestellt, aber den Unterschied finde ich schon deutlich.

  • So. Der Saisonauftakt ist rum. Die Eingewöhnung vorbei.

    Gegen die 3 sportlich größten Teams Leipzig, Dortmund & München wurde gespielt. Union steht nicht auf einem Abstiegsplatz. Die ganz großen Verletzungen blieben aus.


    Die Kaderplanung von Ruhnert und Co. hat sich als Quadratur des Kreises erwiesen. Die Aufstiegshelden wurden weitgehend gehalten und nicht verprellt. Geichzeitig hat man die Schwächen in allen Mannschafstteilen erkannt und gezielt nachgerüstet. Zu vermeintlich günstigen Konditionen. Ergebnis: Ein sehr großer Kader.


    Für meinen Geschmack hat Coach Fischer das große Kontingent an Spielern gut genutzt und variabel eingesetzt. Jeweils auf den Gegner abgestimmt.


    Jetzt nachdem die Premiere in der Bundesliga rum ist wissen wir wo Union steht und wer die Gegner sind die es zu bezwingen gilt.


    Union bringt alles mit um die Klasse zu halten. Die direkten Tabellennachbarn müssen jetzt knallhart bekämpft werden. Ziel: Platz 12. zur Winterpause.

  • Reklame:
  • Hab mal meine Erwartungstipps daneben geschrieben. Wären bei meinen 18 Punkte und in der RR nochmal soviel, dann könnte es reichen für Nichtabstieg. Hätte aber nix dagegen, wenn da 4 HS kommen.

  • so ein auftritt wie heute in freiburg bestätigt mich in meiner annahme, dass wohl keine bundesligamannschaft gerne gegen uns antritt.

    nicht weil wir diese irgendwie spielerisch wirklich ärgern. aber unsere oft taktisch unglaublich starken auftritte, die den gegnern so oft deren sicher vorhandenen stärken beraubt und unser immens lauf- und kampfstarkes spiel mag den gegnern sicher gar nicht gefallen, es ist für die einfach nervend. wie so ein kleiner wilder wadenbeisser, den wirst du auch nicht so einfach los. ich sehe es auch immer als größtes lob an, wenn die gegner(ischen fans) uns aus ihrer sicht eher unattraktiven "antifussball" vorwerfen sollten. was erstens ja immer ansichtssache ist und zweitens gewissermaßen auch unserer dna entspricht. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • so ein auftritt wie heute in freiburg bestätigt mich in meiner annahme, dass wohl keine bundesligamannschaft gerne gegen uns antritt.

    nicht weil wir diese irgendwie spielerisch wirklich ärgern. aber unsere oft taktisch unglaublich starken auftritte, die den gegnern so oft deren sicher vorhandenen stärken beraubt und unser immens lauf- und kampfstarkes spiel mag den gegnern sicher gar nicht gefallen, es ist für die einfach nervend. wie so ein kleiner wilder wadenbeisser, den wirst du auch nicht so einfach los. ich sehe es auch immer als größtes lob an, wenn die gegner(ischen fans) uns aus ihrer sicht eher unattraktiven "antifussball" vorwerfen sollten. was erstens ja immer ansichtssache ist und zweitens gewissermaßen auch unserer dna entspricht. :schal:

    Was ick von diversen Fans unserer bisherigen Gegner gelesen habe war," die Unioner sind eklig und das ist nicht böse gemeint" also durchaus mit nem gewissen Respekt, die Lage ist durchaus zufriedenstellend :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • so ein auftritt wie heute in freiburg bestätigt mich in meiner annahme, dass wohl keine bundesligamannschaft gerne gegen uns antritt.

    nicht weil wir diese irgendwie spielerisch wirklich ärgern. aber unsere oft taktisch unglaublich starken auftritte, die den gegnern so oft deren sicher vorhandenen stärken beraubt und unser immens lauf- und kampfstarkes spiel mag den gegnern sicher gar nicht gefallen, es ist für die einfach nervend. wie so ein kleiner wilder wadenbeisser, den wirst du auch nicht so einfach los. ich sehe es auch immer als größtes lob an, wenn die gegner(ischen fans) uns aus ihrer sicht eher unattraktiven "antifussball" vorwerfen sollten. was erstens ja immer ansichtssache ist und zweitens gewissermaßen auch unserer dna entspricht. :schal:

    Was ick von diversen Fans unserer bisherigen Gegner gelesen habe war," die Unioner sind eklig und das ist nicht böse gemeint" also durchaus mit nem gewissen Respekt, die Lage ist durchaus zufriedenstellend :gamer

    in der ersten Halbzeit wunderbar zu sehen.Fussball den man in der moderne nicht mehr sehen will,grätschen,Mees immer am zuppeln und rempeln.Also mir gefällt unser Kampfgeist enorm.Es scheint als ob jeder in der Mannschaft begriffen hat welche Tugenden man als Unioner sehen will und wert schätzt,egal was hinten bei rum kommt.Ick bin stolz wie Bolle uff die Truppe und freu mir auf das noch kommende !:thumbup::schal:

  • so ein auftritt wie heute in freiburg bestätigt mich in meiner annahme, dass wohl keine bundesligamannschaft gerne gegen uns antritt.

    nicht weil wir diese irgendwie spielerisch wirklich ärgern. aber unsere oft taktisch unglaublich starken auftritte, die den gegnern so oft deren sicher vorhandenen stärken beraubt und unser immens lauf- und kampfstarkes spiel mag den gegnern sicher gar nicht gefallen, es ist für die einfach nervend. wie so ein kleiner wilder wadenbeisser, den wirst du auch nicht so einfach los. ich sehe es auch immer als größtes lob an, wenn die gegner(ischen fans) uns aus ihrer sicht eher unattraktiven "antifussball" vorwerfen sollten. was erstens ja immer ansichtssache ist und zweitens gewissermaßen auch unserer dna entspricht. :schal:

    Was ick von diversen Fans unserer bisherigen Gegner gelesen habe war," die Unioner sind eklig und das ist nicht böse gemeint" also durchaus mit nem gewissen Respekt, die Lage ist durchaus zufriedenstellend :gamer

    Für mich auch, aber nun sollten Punkte in der Meisterschaft kommen! Dann bin ick zufriednestellender! ;) :)

  • Was ick von diversen Fans unserer bisherigen Gegner gelesen habe war," die Unioner sind eklig und das ist nicht böse gemeint" also durchaus mit nem gewissen Respekt, die Lage ist durchaus zufriedenstellend :gamer

    in der ersten Halbzeit wunderbar zu sehen.Fussball den man in der moderne nicht mehr sehen will,grätschen,Mees immer am zuppeln und rempeln.Also mir gefällt unser Kampfgeist enorm.Es scheint als ob jeder in der Mannschaft begriffen hat welche Tugenden man als Unioner sehen will und wert schätzt,egal was hinten bei rum kommt.Ick bin stolz wie Bolle uff die Truppe und freu mir auf das noch kommende !:thumbup::schal:

    Antifußball nennt das die Ticki - Tacka Gesellschaft.
    Was erlauben sich @ Biervampier! ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Borstel65


    Da steht im Zeitungsartikel etwas von Kaufoption, und die Summe von 1 Million Euro.

    Genau das meinte ich.


    Noch mal meine Frage! Du kennst genaue Vertragsdetails?


    Wenn ich schrieb, Ruhnert solle in MD Kohle abliefern, dann nichts anderes, als Bülter frühzeitig an Union zu binden.

    Also genau diese 1 Million auf den Tisch der Magdeburger zu legen.

    Also manchmal....🙄

  • Das können wir auch am Ende der SAison erledigen.8)

    Also manchmal...

    Und der Motivationsschub bei Bülter, welcher ausgelöst durch den Einkauf einsetzen würde, ist zu vernachlässigen?!

    Mal Spielergehältwr in der 1. BL betrachten und die daraus folgenden privaten Vergünstigungen/Annehmlichkeiten, welche man sich durch Einsatz und Erfolg gönnen kann betrachten.

    Also manchmal.....🙄

  • Vielleicht etwas Off Topic...


    Wer auch immer hier mit den ominösen Dollarzeichen im Hirn postet..,


    wir, der, unser Verein, haben zur Zeit (hoffentlich auch zukünftig) gar keinen finanziellen Engpass, ja , ich habe INSIDER-Kenntnisse... Ob wir ungewünscht 2020 die Spielklasse wechseln (müssen),

    wir sind garantiert ohne zusätzliche Verbindlichkeiten... finanziell besser gestellt, als andere erwarten...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: