• Offizieller Beitrag

    Diesen miesen Typen aus der DFB Zentrale, geht's nur um noch mehr Kohle. Immer noch mehr. Dafür würde jeder einzelne von denen sogar ihre Mutter verkaufen. Sonntag 19.30 Uhr? Montag müssen viele wieder in der Fabrik oder auf dem Bau malochen. .Davon sind diese Herrschaften ja nicht betroffen, in ihrer ach so rosaroten Welt , ticken die Uhren ganz anders. Aber der doofe Deutsche Michel wird wieder alles stillschweigend hinnehmen,und gesittet Sonntag Nacht ins Stadion eilen. Und die, die sich diese Sauerei ausgedacht haben, prosten sich in der Vip Longe mit Champagner zu, und lachen sich kaputt über den dummen Fußball Kunden, der weiter ihr göttliches dasein auf Erden finanziert. Da hilft nur noch eins.... Wir sind das Volk.

    Der DFB hat mit der Terminierung der BuLi-Partien nix zu tun.

    Dies ist alleinige Sache der DFL, und die ist nunmal die Repräsentanz der Profivereine.

    Wenn diese immer mehr Geld (SIE wollen ein Maximum an Kohle, nicht die DFL, die teilt sie nur auf) fordern , kann diese nur über mehr Exklusivität für die Rechteinhaber generiert werden, sprich über eine größere Stückelung der Spieltage.


    Im vorliegenden Fall wurde eher nicht noch mehr gestückelt, sondern der gestrichene Montagstermin ersetzt.


  • Das ist richtig, aber ich glaube nicht, dass man das einstimmig beschließen muss. Da gibt es dann eben Vereine die mehr wollen und wieder andere die mit den bisherigen Anstosszeiten (trotz Wegfall des Montagstermins) wohl zufrieden gewesen wären. Das dann eben jene natürlich auch das etwas höhere Vermarktungsgeld annehmen steht auf einem andern Blatt.

  • wobei wir uns über den Sonntag abend eigentlich nich aufregen dürften...


    die die Montag früh malochen müssen, haben ja schon den Dienstag früh um 10 gar keine Zeit sich das Ticket überhaupt zu kaufen,

    und die die Dienstag um 10 die Zeit haben sich das Ticket zu holen, die stört das mit Montag früh und müde sein auch nich wirklich... :S:crazy

  • Und die vielen Unioner die aus Brandenburg kommen? Die wohnen nicht alle um die Ecke Alte Försterei. Wenn ich in Berlin wohne, betrifft es die wenigsten.

  • Reklame:
  • wer sprach von Heimspielen?

    welches Heimspiel wird Dienstag früh 10 Uhr verlost?


    ich weiß gerade nich ob ich lachen oder heulen soll, Sonntag 19:30 Heimspiel, und ich muss Montag arbeiten und komme aus Brandenburg...


    die Auswärtsfahrer sind die gelackmeierten...

    während 13:30 auf dem Sonntag noch gut machbar war, wurde nun für die sesselfurzende Gemeinde, damit sie sich nich zwischen zweiter und erster Liga entscheiden müssen, das Spiel auf den Sonntag Abend gelegt,

    ja gut, 5x Montag weg, dafür aber auch 5x Sonntag 13:30 weg,


    für die away-fahrer wäre 10x Sonntag 13:30 besser, aber der Fan im Stadion ist ja schon lange seine Mündigkeit an die Fernsehkonsumenten losgeworden...

    Hand hoch, wer hat Sky?

  • Es ist immer leicht mit dem Finger auf die Anderen (die „Schuldigen“) zu zeigen. Letztendlich sind es doch die Vereine selbst, die den Kuchen immer größer backen, um dann auch entsprechend wertvolles Stück davon abzukriegen. Wer in dem „großen Theater“ mitspielen will, der muss auch mit vielleicht unschönen Begleiterscheinungen, die der Regisseur bestimmt umgehen können.

    Oder man wehrt sich heftig und gibt kontra. Ob das der „Karriere“ zuträglich ist, dass wage ich zu bezweifeln.

    Der Verein 1. FC Union Berlin hat sich entschlossen, den Angriff nach oben zu wagen. Ich glaube nicht, dass ohne die ausgeschütteten Fernsehgelder (und damit auch dem Geld der SKY-Kunden) hier in Köpenick erstklassischer Fußball zu sehen wäre.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Und die vielen Unioner die aus Brandenburg kommen? Die wohnen nicht alle um die Ecke Alte Försterei. Wenn ich in Berlin wohne, betrifft es die wenigsten.

    …. oder die, die aus noch ferneren Bundesländern kommen und dann noch einen schulpflichtigen Jungunioner zu Hause haben, der auch mit möchte. Abends ein Spiel, dann vier Stunden Heimfahrt und am nächsten Tag ist Schule … das kann man schon mal machen, wenn man gerade im Relegationsspiel aufsteigt - sonst isses eher schwierig.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Es ist immer leicht mit dem Finger auf die Anderen (die „Schuldigen“) zu zeigen. Letztendlich sind es doch die Vereine selbst, die den Kuchen immer größer backen, um dann auch entsprechend wertvolles Stück davon abzukriegen. Wer in dem „großen Theater“ mitspielen will, der muss auch mit vielleicht unschönen Begleiterscheinungen, die der Regisseur bestimmt umgehen können.

    Oder man wehrt sich heftig und gibt kontra. Ob das der „Karriere“ zuträglich ist, dass wage ich zu bezweifeln.

    Der Verein 1. FC Union Berlin hat sich entschlossen, den Angriff nach oben zu wagen. Ich glaube nicht, dass ohne die ausgeschütteten Fernsehgelder (und damit auch dem Geld der SKY-Kunden) hier in Köpenick erstklassischer Fußball zu sehen wäre.

    Das ist aber auch ein bisschen eine Milchmädchenrechnung. ;) Wenn es insgesamt weniger Geld zu verteilen gibt, bekommt ja auch die nationale Konkurrenz weniger. Und nur gegen die nationale Konkurrenz müssen wir uns ja beim Aufstieg aus der 2.Liga durchsetzen bzw. in der ersten Liga bestehen. Das Messen mit internationaler Konkurrenz ist ja vorerst :opi: nicht unser Ziel. Erst international wird die Schere ja dann noch größer. Es gab ja schon Spieler, die lieber zu einem englischen Zweitligisten als zu einem Bundesligisten gewechselt sind oder in die sportlich irrelevante, aber finanziell lukrative chinesische Liga. Das würde ja dann noch viel öfter passieren. Mit unserem Aufstieg hat das aber weniger zu tun.

  • logische Argumentation sval, allerdings nur wenn man sich die welt schön redet...


    wer sagt denn das es kein fernsehgeld gibt wenn alle Spiele aufen Sonnabend sind? oder zumindest das Freitag Abend und Sonntag Abendspiel zu Zeiten sind bei denen man als Auswärtsfan auch noch am gleichen Tag nach Hause kommt?

    warum sollte unser Verein als einziger für seine Fans auf Gelder verzichten?

    bezahlt Sky nicht wenn die Vereine sagen "erst unsere auswärtsfahrer, dann die Leute aus China"?


    aber klar, wir wollten aufsteigen, und deshalb müssen wir für immer schweigen, danke für diese Argumentation...


    also Hand hoch, wer hat denn nun sky? :*

  • Reklame:
  • Ente ,bei weniger Geld wäre ich sofort dabei.

    Aber nochmal, es sind (auch) die Vereine die am großen Rad drehen. Und der ehemalige "Stadtteilverein" ist da mit dabei. Im übrigen habe ich vollstes Verständnis für den Protest der Leute, die diese Auswüchse verurteilen. Allein es wird sich (meiner Meinung nach) nichts ändern. Es sei denn, das Ganze geht irgendwann mal krachend kaputt. Eine leise Hoffnung, die ich nicht aufgeben möchte.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • tihi , ich.

    Allerdings habe ich für mich vor einiger Zeit andere Konsequenzen gezogen. Das SKY-Abo ist sicher an Inkonsequenz nicht zu überbieten, aber wer ohne Sünde lebt, der werfe den ersten Stein.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Es ist immer leicht mit dem Finger auf die Anderen (die „Schuldigen“) zu zeigen. Letztendlich sind es doch die Vereine selbst, die den Kuchen immer größer backen, um dann auch entsprechend wertvolles Stück davon abzukriegen. Wer in dem „großen Theater“ mitspielen will, der muss auch mit vielleicht unschönen Begleiterscheinungen, die der Regisseur bestimmt umgehen können.

    Oder man wehrt sich heftig und gibt kontra. Ob das der „Karriere“ zuträglich ist, dass wage ich zu bezweifeln.

    Der Verein 1. FC Union Berlin hat sich entschlossen, den Angriff nach oben zu wagen. Ich glaube nicht, dass ohne die ausgeschütteten Fernsehgelder (und damit auch dem Geld der SKY-Kunden) hier in Köpenick erstklassischer Fußball zu sehen wäre.

    Das ist aber auch ein bisschen eine Milchmädchenrechnung. ;) Wenn es insgesamt weniger Geld zu verteilen gibt, bekommt ja auch die nationale Konkurrenz weniger. Und nur gegen die nationale Konkurrenz müssen wir uns ja beim Aufstieg aus der 2.Liga durchsetzen bzw. in der ersten Liga bestehen. Das Messen mit internationaler Konkurrenz ist ja vorerst :opi: nicht unser Ziel. Erst international wird die Schere ja dann noch größer. Es gab ja schon Spieler, die lieber zu einem englischen Zweitligisten als zu einem Bundesligisten gewechselt sind oder in die sportlich irrelevante, aber finanziell lukrative chinesische Liga. Das würde ja dann noch viel öfter passieren. Mit unserem Aufstieg hat das aber weniger zu tun.

    Es gibt aber schon national gesehen erhebliche Unterschiede zwischen den Ligen was die finanzielle Zuwendungen betrifft. Man könnte von einer Drei- oder Mehrklassengesellschaft reden.

    Wir hatten m. M. nach außer unser eigenes Zutun auch Glück das einige ihre finanziellen Mittel nicht auf den Rasen transferieren konnten und es wird immer schwieriger auf Grund dieser Art der Verteilung die Klasse zu wechseln und bei weniger für alle wäre wieder die Frage ob die Verteilung gerecht ist. Momentan ist sie es m. M. nach nicht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich sehe das etwas anders. für die grosse masse der unionanhänger ging mit der bundesliga ein traum in erfüllung und auch die 10 jahre zweite liga waren genau das was

    wir brauchten um in der fanbasis und auch infrastrukturell

    und finanziell zu wachsen, uns zu kondolisieren.

    es lebt sich unter den top 36 wesentlich besser als darunter.

    fragt mal in erfurt, aachen, cottbus oder wattenscheid nach,

    wie cool und oldschool die unteren ligen sind. in den ersten beiden ligen können wir viel selbstbestimmter leben und unseren weg gehen. und soviel besser sind die anstoßzeiten

    in den ligen 3 und 4 auch nicht. UNION sollte seine stimme dafür einsetzen, dass die fernsehgelder solidarischer verteilt werden. wenns nach mir ginge, sollte jeder verein in seiner liga das gleiche bekommen. die zweitligisten halbsoviel wie

    die vereine der 1. liga und in der dritten liga nochmal halbsoviel wie in der 2.liga.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Es ist jedes Mass im Fußball verloren gegangen. Da versteh ich einen langjährigen Alten Unioner, der hin geschmissen hat, und sich von diesem Provitgier Fußball verabschiedet hat. Wir sind doch nur noch Kunden im Geschäft, aus denen das maximale + Ergebnis raus gepresst werden soll. Wobei es bei uns noch alles im Rahmen bleibt.

  • Reklame:
  • Am besten, die DFL stellt 9 Termine zur Wahl und die Fans stimmen per Telefon (natürlich kostenpflichtig*) ab und je nach Menge wird dann sortiert.


    Also

    Freitag 20 Uhr

    Samstag 15.30 18.00 20.30

    Sonntag 12.00 14.00 16.00 18.00 20.00


    8o


    Die Bahn bietet dann ab 2021 selbstredend Nachtlinien an, sponsored by "Die Mannschaft".


    *je Anruf/SMS 0.50€, also 17€ jährlich mindestens. Ein schönes Zubrot für die alten Herren in der Otto-Fleck-Schneise samt Herrn Seifert. =O

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mit Sky bekommst du doch noch nicht Mal alle Spiele. :rofl:

    Freitag Bundesliga hat z.B. nur DAZN live. Irgendwann wirst du Mal 5Abos brauchen, um wirklich sicher zu gehen, das du kein Spiel von Union vor der Glotze verpasst. :dash

  • Ich staune immer noch ungläubig vor mich hin.

    Die Mannschaft entwickelt sich Woche für Woche in für mich nicht möglich gehaltene Sphären. Da müssen die Trainer einen riesen Job machen. Eigentlich alle Spieler steigern ihre Leistungen um Längen und Alle scheinen die ihnen gestellten Aufgaben vollumfänglich zu begreifen und setzen diese dann mit vollem Einsatz um. Wenn ich dann noch die tolle mannschaftliche Geschlossenheit sehe, dann komme selbst ich eher kritischer Geist ins Schwärmen.

    Es macht momentan einfach Spaß zu sehen, wie dieser Verein der 1. Bundesliga seinen ganz eigenen Stempel aufdrückt!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame: