• https://www.wahretabelle.de/statistik/formtabelle


    1. RB Leipzig 5 5 0 0 22:6 16 15
    2. 1. FC Union Berlin 5 4 0 1 9:4 5 12
    3. Bor. M'Gladbach 5 4 0 1 11:7 4 12
    4. Bor. Dortmund 5 3 1 1 13:8 5 10
    5. FC Augsburg 5 3 1 1 10:5 5 10
    6. Bayer Leverkusen 5 3 1 1 8:5 3 10
    7. Schalke 04 5 3 1 1 11:9 2 10
    8. SC Freiburg 5 2 2 1 7:7 0 8
    9. 1899 Hoffenheim 5 2 1 2 8:10 -2 7
    10. Bayern München 5 2 0 3 11:9 2

  • 10er Platz ....

    Wahnsinn. Eben in Krankenaria wirden meine Schulter staubfrei geklopft.

    Spitzenreiter der Rechtenreihe (wie wir in Holland sagen). :opi::schal:

    Aber es ist noch Luft rin nach oben nächste Wochen!


    Bitte Herr Rühnert, schnell die Vertrage verlängern.....:hail

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Die Lage könnte kaum besser sein, wenn man sowas im Hertha-Forum zu lesen bekommt: :)


    „Hut ab, wenn man die beiden wichtigen Innenverteidiger (Subotiv und Schlotterbeck) ersetzen muss, Subotic sogar noch kurz vorm Spiel und dann die 2. Garde (Hübner/Parensen) quasi kalt ins Spiel geworfen wird.

    Hätte nicht gedacht, dass das Union so unbeschadet überstanden hätte, aber anscheinend reicht der ganze breite Mannschaftsverbund aus, um auch solche wichtigen Ausfälle halbwegs zu kompensieren.

    Köln war aber auch passiv und harmlos, die waren in der Situation der perfekte Gegner für Union an diesem Spieltag.

    Wobei man auch sagen muss, dass Union gestern selbst schwächer war als sonst, aber die mussten auch das Spiel machen und waren mit der "Favoritenrolle" etwas überfordert.

    Ansonsten lässt sich Unions Erfolg für mich recht einfach resümieren:

    Spielen durch Fischer ein exzellentes 3:5:2, welches genau auf die "Stärken" der Kaderqualität zugeschnitten ist.

    Mit drei sehr starken Innenverteidigern (Friedrich, Subotic, Schlotterbeck) und einem bärenstarken Keeper besteht hinten große Stabilität.

    Die beiden AV haben sich wieder meines Denkens als absolut Bundesligataubglich erwiesen, obwohl Lenz noch nicht mal Stamm in Liga 2 war, welche sehr gut nach hinten mitarbeiten und dann aus der 3er Abwehrkette eine starke 5er machen und diese dann trotzdem öfters mal im Spiel sehr gute Akzente nach vorne setzen kann.

    Und dann geht es oft mit einfachen aber effektiven Mitteln zum Erfolg....2-3 schnelle Bälle nach vorne oder einfach ein hoher direkt auf die offensiven Leute....Union ist die absolute Liga 1 was Kopfballduelle betrifft und das auch dominant (466, Platz 2 kommt erst mit 322), kein Wunder also, wenn dann mit wenig offensiven Aktionen trotzdem immens Gefahr und Druck entstehen kann.

    Dazu hat Union mit Gentner und unserem ehemaligen Herthaner Andrich eine richtig bissige und fleißige "Doppel 6", die alles abräumt was da kommt und auch einige gute Akzente nach vorne setzen kann.

    Gentner auch der Hammer, Menschlich für mich auch das letzte Arschloch, aber der liefert eine Leistung ab...Wahnsinn für das, was ich bei dem Transfer mit nur 1 Jahr Laufzeit erwartet hätte.

    Im Prinzip einfachste Mittel, perfektes Kick and Rush, aber die haben eben auch anscheinend die idealen Leute dazu, von der Mentalität und Einstellung der Truppe mal ganz zu schweigen!

    Mit Anderson, Polter oder auch Ujah hat Union dann für diese Zweck gute Leute da vorne, die genau sowas verwerten können.

    Anderson so oder so der für mich beste "Nobody" Stürmer dieser Saison, ein absolutes Ungeheuer und Vollblutstürmer! Der wird knapp 20 Buden diese Saison machen und Union dann wohl ablösefrei verlassen, wenn der nicht total an dem Verein hängt und im Winter verlängert.

    Da wird bis zur Winterpause noch mehr kommen, wird wohl nicht nur bei den 19 Punkten für Union bleiben.

    Paderborn und Düsseldorf auswärts (wichtig sind hier dann in der Rückrunde die entscheidenden Heimspiele) sollte Union in dieser Verfassung besiegen können und auch zu hause gegen Hoffenheim sollten Sie nicht chancenlos sein.“


    User Drago1892

  • :*

    Der Drago1892 ist der Mittelalt-Unioner der Tante. Perfekter Analyse. :daumen:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Was??? =O Ich habe ein Pendant bei der Tante. :augen:Es bleibt einem aber auch nichts erspart. :crazy;)

    Wenn wir noch n paar Mitglieder dazu bekommen, hat wahrscheinlich jeder „sein“ Pendant bei der Tante... ^^


    Naja, vielleicht außer Präsi, Trainer, Manager... 8o

    Also wenn ich bei denen so in die Ostkurve schaue, bin ich dann ja zumindestens relativ froh, dass mein Pendant auf Grund der Spielanalysen gewählt wurde. :pinch::D


    Ein Pendant zur Zitrone fällt mir aber nun beim allerbesten Willen nicht bei uns ein. Dessen Einzigartigkeit sei der Tante ganz und gar vergönnt. 8o

  • Reklame:
  • Die Lage ist wunderbar, doch so jut werden wir diese Saison nie wieder liegen, äh dastehen.

    Ab jetzt kann es eigentlich nur abwärts gehen.

    Wie eigentlich alle ernst zunehmenden, bin ick für Paderborn nicht soo optimistisch, einfach weil die jut drauf sind.

    Aaaber was den Klassenerhalt anjeht, da sollten und das traue ick mich fast nicht zu schreiben, unsere juten Wünsche in Erfüllung gehen, momentan sind zu viele so schlecht drauf, Union müsste schon nur noch verlieren, und der FC und F95 u.a. nur jewinnen, nee das wird nicht passieren.

    Allerdings sind mit P07, Werder und ja ooch Hertha 3 Kandidaten, die durchaus noch richtig punkten können, und Augsburg und Mainz sind einfach noch zu dicht dran, und nicht so desolat wie der FC (zur Zeit die einzigen, die abgestiegen, äh abgeschrieben sind).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Paderborn ist jut drauf??? Wenn die jut drauf sind, was ist der dritte Aufsteiger dann bitte?? Wir punkten und punkten, und dann wird mal wieder alles schlecht geredet hier. Alles nur Zufall das wir auf Platz 10 stehen? Ich sehe das ganz anders. Mit Recht stehen wir auf Platz zehn, und da ist sogar noch mehr drin.

  • Reklame:
  • Statistische Spielerei:

    Wenn ich den Gesamtpuffer auf Platz 16, und nur darum geht es ja in unserer "Meisterschaft", mit der Summe der Abstände zu allen zwischen uns und diesem Platz liegenden Mannschaften definiere, dann war der Pufferstapel nach dem Mönchengladbachspiel 22 Puffer hoch, hat uns das Schalke-Spiel 8 Puffer gekostet, das Kölnspiel 12 Puffer gebracht, so dass wir jetzt bei 26 Gesamtpuffern liegen. Soweit so gut. Das interessante am kommenden Spieltag ist, dass alle diese Mannschaften nicht gegeneinander spielen und somit von 15 Puffern weniger bis 20 Puffer mehr alles passieren kann. Ein 35-puffer(-punkte)-spiel(-tag) sozusagen.

    ;)

    Vielleicht geht's mir nach dem Frühstück wieder besser....

  • @ Schade, da haste jett aber was falsch verstanden, ick sehe unsere Qualität schon, aber ooch dass wir bisher eben nen juten Lauf haben (Matchglück, Schirientscheid, Verletzungen die kompensiert wurden) und ja P07 ist besser als ihre 8 Punkte, Werder ähnlich, aber wenn wir ooch noch in Paderborn jewinnen, dann hält uns natürlich keiner mehr...:schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ Schade, da haste jett aber was falsch verstanden, ick sehe unsere Qualität schon, aber ooch dass wir bisher eben nen juten Lauf haben (Matchglück, Schirientscheid, Verletzungen die kompensiert wurden) und ja P07 ist besser als ihre 8 Punkte, Werder ähnlich, aber wenn wir ooch noch in Paderborn jewinnen, dann hält uns natürlich keiner mehr...:schal:

    Selbst wenn nicht. Dann rasieren wir eben Hoppenheim. Die anderen kochen auch nur mit Wasser!:schal: Festung AF und alles wird gut.

  • Die ersten Spiele der Rückrunde werden hammerhart. Da kann man nicht allzu viele Punkte erwarten. Von daher wäre es schön, wenn wir aus den nächsten drei Spielen 3-5 Punkte holen könnten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: