• Moinsen und jesundet Neuet!


    Hab ich irgendwas verpasst? Im Gegensatz zur Hinrunde starten wir mit fünf (!) Punkten Vorsprung auf Platz 16 und sogar mit sechs (!) auf Platz 17. Wir haben 20 Punkte geholt, Dortmund geschlagen, Hertha geschlagen, Gladbach geschlagen. Freiburg sogar zwei Mal, davon einmal auswärts und wir überwintern somit im DFB-Pokal mit nem schlagbaren Gegner vor der Brust.


    Das hätte vor der Saison jeder hier, aber wirklich jeder hier sofort unterschrieben. Mit Blut! Und das selbst in dem Wissen, dass von den 20 Punkten in den letzten drei Spielen „ärgerlicherweise“ nix dabei war. So ist die Bundesliga.


    Klar sind wir laaange nicht durch. Klar müssen wir alles reinhauen, damit das vor etwa vier Monaten noch für nahezu unmöglich gehaltene möglich wird. Aber wer hat denn was anderes erwartet? Meine Freude wurde durch die letzten Ergebnisse nur minimal getrübt. Ich bin überzeugt davon, dass Urs und die Truppe alles reinhauen. Dennoch sehe ich es wie vor der Saison. Reicht es trotz allem nicht, wagen wir in Liga zwei einen neuen Anlauf. Und ich würde dann nicht den letzten Spielen der Hinrunde nachtrauern, sondern an BVB, Hertha und Gladbach denken. Das 2019 Geleistete war einfach phänomenal. Und ich bin mega-zuversichtlich, dass wir das auch in 2020 gewuppt bekommen. Aber das sicher nicht mit mimimi, sollten die ersten sieben Spiele der Rückrunde nicht so laufen, wie in der Hinrunde. Hinten wird die Ente fett. Und da haben wir es notfalls (zumindest hoffentlich) zu Hause in der eigenen Hand.


    Ich prophezeie mal, wenn unsere Anspruchshaltung nicht zu sehr wächst und wir als Fans genauso wie z.B. in der Relegation der letzten Saison bis zum letzten Spieltag - oder notfalls bis zum Abpfiff der Relegation - hinter dem Team stehen, wenn wir uns von kleinen oder großen Schwächephasen nicht verrückt machen lassen, dann spielen wir auch 2020/21 erstklassig. Und das auch (!) wegen des aktuellen Mini-Polsters als Ergebnis einer unerwartet guten Hinrunde.


    Eisern!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Nur mal so .... ich hab jetzt erstmal nur zwei Gläser Birnen geordert und für Ende Februar die nächste Lieferung vereinbart. Zu optimistisch?

    Nö. Die gibs auch jederzeit!:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ohne Punkt vielleicht, aber wenigstens mit Ehre im Leib. Dieses Schwanzlose Gesinde aus zusammen gekauften Legionären ist doch nur ein erbärmlicher Dreckhaufen.

  • Ick hatte etwas Sorge, wie es weiter jeht nach den letzten Spielen, scheint als ob ick mir nicht so viele davon machen muss. :gamer


    :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Alles immer noch im Lot! Die Dosen werden nie mein Maßstab sein! Ab nächste Woche beginnt endlich die Rückrunde......

    Wir werden sehen ob die Körner für den Verbleib reichen!?!?!


    Wenn nicht............

    Endlich wieder Platz zuhause 😎😜

  • Reklame: