• abgeschenkt.

    Nichts schenken, aber locker nehmen 8)


    Nein, nicht locker nehmen, nicht auf die leichte Schulter nehmen, nicht "egal" laufen lassen!


    Gewinnen wollen!


    Drei Punkte in Dortmund, im Westfalenstadion, vor 80.000 Zuschauern, darunter 8.000 Unioner, holen wollen!


    Ein Sieg unserer Mannschaft gegen einen Titelfavoriten! Drei Punkte im Abstiegskampf!


    Friedrich gegen Haaland! Subotic gegen Reus! Parensen gegen alle! Giekiewicz sowieso! Und Polter in der 91.!


    Deshalb fährt unsere Mannschaft dort hin, deshalb fahren wir Unioner dort hin, deshalb unterstützen wir unseren Verein!

  • Reklame:
  • Es stehen drei Auswärtsspiele binnen einer Woche an. Natürlich wird man abwegen, wo man wieviel investiert. Dortmund ist aktuell in einer sehr guten Verfassung und der stärkste der kommenden Gegner. Im Pokal eine Runde weiter zu kommen, bringt uns gutes Geld und vielleicht bis nach Europa 😎. Bremen sehe ich als einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf, da müssen wir alles reinhauen. Von daher kann ich den @Kibi da verstehen, wenn er es in Dortmund locker angehen will. Das heisst ja nicht es abzuschenken. Aber vielleicht lässt man da besser bzw. eher ein paar Reservisten von der Leine als bei den "wichtigeren" Spielen. Also ideal wären drei Siege next week, ich würde mich aber auch über Pokalspielsieg und Auswärtssieg/punkt in Bremen freuen. Schauen wir mal...


    Eisern Union!

  • Richtige Einstellung! Vorher abschenken gibts nicht und es steht 0:0! Und es gibt keine Verlängerung! ;)

  • Reklame:
  • sechs bzw wenns heute nicht optimal looft fünf punkte aufn reliplatz - dat nenn ick mal ne jute "pole-position" für den start ins harte abstiegskampfrennen... :opi:


    auf gehts UNIONER - kämpfen und drinbleiben! :schal::schal::schal:

  • Ich finde übrigens unsere Gefährlichkeit aus Standards unglaublich (und offensichtlich unverteidigungsbar) - was habe ich mir noch vor 2, 3 Jahren die Haare ob unserer Harmlosigkeit gerauft; da hat (Scharlottenburg-Slang) das Standard-Performance-Management-Team ganze große Arbeit geleistet!

    :thumbup:


    Zur Lage:

    Ich freue mich sehr über unser Leistung und Ausbeute und darüber, dass man sich nun auch in Wolfsburg dafür entschieden hat, seine sportlichen Ambitionen im Abstiegskampf auszuleben - jeder zusätzlich Mitbewerber erhöht unsere Überlebenschance!

  • Quatsch. Die mussten 2Mal gegen uns im Pokal Nachsitzen... Zuhause! Wenn die uns im Hinspiel unterschätzt haben läuft da was gehörig falsch in den Köpfen.


    Haaland direkt Mal eine auf die Socken geben, wenn der eingewechselt wird, dann traut der sich auch nicht so viel zu.

  • Reklame:
  • Es stehen drei Auswärtsspiele binnen einer Woche an. Natürlich wird man abwegen, wo man wieviel investiert. Dortmund ist aktuell in einer sehr guten Verfassung und der stärkste der kommenden Gegner. Im Pokal eine Runde weiter zu kommen, bringt uns gutes Geld und vielleicht bis nach Europa 😎. Bremen sehe ich als einen unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf, da müssen wir alles reinhauen. Von daher kann ich den @Kibi da verstehen, wenn er es in Dortmund locker angehen will. Das heisst ja nicht es abzuschenken. Aber vielleicht lässt man da besser bzw. eher ein paar Reservisten von der Leine als bei den "wichtigeren" Spielen. Also ideal wären drei Siege next week, ich würde mich aber auch über Pokalspielsieg und Auswärtssieg/punkt in Bremen freuen. Schauen wir mal...


    Eisern Union!

    Genau dass, wird Fischer nicht machen. In Dortmund spielt die stärkste Mannschaft. In Verl wird rotiert und gegen Bremen spielt wieder die stärkste Mannschaft.


    Die Mannschaft, die dann in Verl spielt, ist für mich übrigens dann auch die stärkste Mannschaft, weil Ersatzspieler zeigen wollen, dass sie in die erste 11 gehören und noch ausreichend Körner haben.

    Ich rechne mit 5-6 Wechsel in der Startformation im Pokal.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • 5-6 erscheint mir etwas hoch gegriffen, aber grundsätzlich glaube ich auch an diese Strategie.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es kann nur eine Prämisse für Dortmund geben. Das bestmögliche Ergebnis zu holen. Locker nehmen? Quatsch. Wie sollte das bitte aussehen - locker nehmen? Mit der Einstellung kassierst Du in Dortmund ganz schnell mal 5, 6 oder gar mehr Gegentore. Und unser momentanes Torverhältnis könnte am Ende noch ein Faustpfand werden, quasi ein zusätzlicher Punkt im Abstiegskampf sein. Von daher gibt es in Dortmund nicht annähernd irgendetwas locker zu nehmen.


    Wie es schon richtig von Spielerseite gesagt wurde. Wir sind in Dortmund der komplette Außenseiter. Dortmund ist gut drauf und wird darauf brennen, die Hinrunden-Niederlage mit einem klaren Heimsieg zu beantworten. Keiner rechnet da wirklich mit uns. Vielleicht ist aber genau das unsere Chance.

  • Ich seh das auch genauso. Mit der stärksten Truppe in Dortmund volle Pulle, vllt. kann man da auch schon mal den Malli bringen, aber auf jeden Fall gegen Verl plus den Ersatzspielern. 2-4 würde ich da aber nur rotieren.

  • Reklame: