• äh, warst du bisher nicht dabei?

    machen wir doch schon... bis auf das mit dem pressing vielleicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • seit wievielen jahren spielen die erste liga?

    sogar imm uefa cup sind die regelmäßig dabei.

    das willst du doch jetzt nicht wirklich gleichsetzen...

    auch wenn matti lieske jetzt erst bemerkt haben sollte, dass die da sind.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • weisst doch, mit solchen Dingen versucht man immer andere Dinge zu kompensieren. Das haben wir nicht nötig :hase:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Willst Du das wirklich ernsthaft ausdiskutieren?:/

    Wie lange sind Mainz, Werder, Hertha (:D) und andere schon in der Bundesliga? Na und!8)

    UNVEU

    Getafe hat ganz andere Mittel, als die von dir genannten Vereine. Von daher hast du Recht, das kann man nicht vergleichen. Getafe hat vor Jahren schon angefangen hier und dort Mal Kohle in die Hand zu nehmen oder Talente zu holen die den Durchbruch auf der ganz großen Bühne nicht geschafft haben.


    Getafe ist den von dir genannten Vereinen meilenweit voraus.

    Manchen fällt es eben jetzt erst auf, weil sie jetzt Mal in die Phalanx der ganz Großen durchstoßen. Sonst reihen die sich aber direkt dahinter ein. Im Gegensatz zu Mainz und Bertha und Bremen. Vergleichbar wäre da eher Schlacke, Gladbach oder Leverkusen, die sich hinter RB, Bayern und Doofmund anstellen und hier und dort Mal versuchen dort rein zu stechen. Von denen spielt aber keiner "Underdog-Fußball". Das hat Getafe also exklusiv, das ist das einzig Bemerkenswerte an der Story.

  • Reklame:
  • Ich sehe unsere bisherige erste Bundesligasaison eher als vergleichbar mir der ersten Mainzer Aufstiegssaison. Eine nominell eher mit Unbekannten besetzte Mannschaft (ergänzt um ein paar erfahrene Hochkaräter wie Subotic und mit viel Erfahrung wie Gentner), die vor allem charakterlich und mentalitätsmässig sehr genau ausgewählt wurden - die über das Kollektiv kommt und nicht über externe Stars. Der Star ist das Team, handverlesen zusammengestellt und von einem Trainer(team) und einer genialen sportlichen Leitung intern stark geredet, dessen und deren Erfolge bei uns ihn (sie) auch intern sehr glaubwürdig gemacht haben, bei den Spielern und dem ganzen Umfeld. Dazu wir als bedingungslos unterstützende Fans, das ist der Mix, mit dem wir sehr gute Chancen für den Klassenerhalt haben, wenn wir weiterhin Woche fuer Woche jedes Spiel wie ein Endspiel angehen.

    Und selbst wenn es nicht klappen sollte, was ich nicht glaube: Mit diesem Gesamtpaket würden wir sogar nach einem Abstieg in einem der nächsten Jahre wiederkommen können, wenn wir so weiterarbeiten und uns beständig weiterentwickeln. Die Zukunft ist rotweiss, die goldenen Zwanziger sind angebrochen. So ist die Lage. Einfach so weiterarbeiten, nicht nachlassen.

  • :thumbup: Aber an die erste Bundesligasaison der Mainzer erinnere ich mich nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • :thumbup: Aber an die erste Bundesligasaison der Mainzer erinnere ich mich nicht.

    Da greift wohl die Geschichte von der Trommel und dem Weihnachtsbaum.8o

    UNVEU

    Nein, da war ich 36 Jahre alt. Da hatte ich jegliche musikalischen Ambitionen längst begraben.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • rosi Wäre mir bis vor kurzem auch so gegangen.... Lies mal Raphael Honigsteins sehr kenntnisreiche Biographie über den Trainer des FC Liverpool.....

    Du würdest Dich wundern, wie viele Dinge aus der Mainzer Aufstiegszeit da an unseren Aufstieg in den vergangenen Jahren erinnert... Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir (vor allem Ruhnert und Fischer) manches davon bewusst übernommen und sehr klug auf die Neuzeit übertragen haben...

    Ich wundere mich selbst gerade darüber, aber wir scheinen da sehr viel von mitgenommen und auf unser Modell übertragen zu haben - aus scheinbar wenig und mit noch überschaubaren Mitteln (relativ zur Konkurrenz) viel machen und das Optimum herausholen. Daran erkennst Du dann auch die wirklich grossen Trainer, und nicht die, die nur eine grosse Klappe haben.

  • Reklame:
  • rosi Wäre mir bis vor kurzem auch so gegangen.... Lies mal Raphael Honigsteins sehr kenntnisreiche Biographie über den Trainer des FC Liverpool.....

    Du würdest Dich wundern, wie viele Dinge aus der Mainzer Aufstiegszeit da an unseren Aufstieg in den vergangenen Jahren erinnert... Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir (vor allem Ruhnert und Fischer) manches davon bewusst übernommen und sehr klug auf die Neuzeit übertragen haben...

    Danke für den Tip!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gerne, ist auch ein interessanter Abschnitt ueber uns drin. Das Buch ist zugleich lehrreich, sehr lesenswert und noch dazu klasse geschrieben, liest sich so weg mit einigem Erkenntnisgewinn.

    (Sorry fuer den Exkurs, zurueck zur Lage...)

  • rosi Wäre mir bis vor kurzem auch so gegangen.... Lies mal Raphael Honigsteins sehr kenntnisreiche Biographie über den Trainer des FC Liverpool.....

    Du würdest Dich wundern, wie viele Dinge aus der Mainzer Aufstiegszeit da an unseren Aufstieg in den vergangenen Jahren erinnert...
    ...

    ...kann ja alles sein...

    Für mich entscheidend:

    Wir haben in Bochum nicht geheult!

    ;)

  • Nee. In Fürth.

  • Ich sage ja auch keineswegs, dass alles vergleichbar ist geschweige denn gleich - allein schon von unserer Herkunft und Historie her....

  • Reklame: