• Naja, ob 30000 dann auch noch Sandhausen, Heidenheim, Paderborn und Wiesbaden sehen wollen?

    Selbst Aue, Bochum und Bielefeld wird in der 2.Liga wieder luftig werden.

    Es ist unsere allerallererste BL Saison, da will JEDER wenigstens einmal dabei sein, aber wenn es 2021 wieder runter geht, dann wird es sich wieder runterpegeln, und wenn wir dann in der 2.Liga im Oktober 12. oder so sind reichen unsere 22000 Plätze sicher aus. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, ob 30000 dann auch noch Sandhausen, Heidenheim, Paderborn und Wiesbaden sehen wollen?

    Selbst Aue, Bochum und Bielefeld wird in der 2.Liga wieder luftig werden.

    Es ist unsere allerallererste BL Saison, da will JEDER wenigstens einmal dabei sein, aber wenn es 2021 wieder runter geht, dann wird es sich wieder runterpegeln, und wenn wir dann in der 2.Liga im Oktober 12. oder so sind reichen unsere 22000 Plätze sicher aus. :opi:

    Wird oder würde?

  • Werden wir sehen. 8)


    Jetzt radio 1 zu corona und fussi, BL findet erst mal statt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, ob 30000 dann auch noch Sandhausen, Heidenheim, Paderborn und Wiesbaden sehen wollen?

    Selbst Aue, Bochum und Bielefeld wird in der 2.Liga wieder luftig werden.

    Es ist unsere allerallererste BL Saison, da will JEDER wenigstens einmal dabei sein, aber wenn es 2021 wieder runter geht, dann wird es sich wieder runterpegeln, und wenn wir dann in der 2.Liga im Oktober 12. oder so sind reichen unsere 22000 Plätze sicher aus. :opi:

    Ick gehe immer noch von einem 22.000 Mann Stadion aus.

  • Reklame:
  • Naja, ob 30000 dann auch noch Sandhausen, Heidenheim, Paderborn und Wiesbaden sehen wollen?

    Selbst Aue, Bochum und Bielefeld wird in der 2.Liga wieder luftig werden.

    Es ist unsere allerallererste BL Saison, da will JEDER wenigstens einmal dabei sein, aber wenn es 2021 wieder runter geht, dann wird es sich wieder runterpegeln, und wenn wir dann in der 2.Liga im Oktober 12. oder so sind reichen unsere 22000 Plätze sicher aus. :opi:

    Luftig in Liga 2???

    Wieviele Spiele waren denn ausverkauft letzte Saison. Und bei wievielen lag das nicht ausverkauft am Gast??? Vom Schnitt her war bei jedem Spiel der Heimbereich ausverkauft. Es war nur leichter an Karten zu kommen, sind halt auch Mal eher welche abgegeben worden. Ja, mir kam es in Liga 2 auch luftiger vor. Offiziell waren aber im Heimbereich bei fast allen Spielen trotzdem genauso viele anwesend wie jetzt.;)

  • Da ist schon ein Unterschied zwischen "um den Aufstieg" mitspielen, und "Mittelfeldgeplänkel in der 2.Liga", bisher ging es seit gefühlt 10 Jahren nur bergauf (trotz Abstiegskampf vor 2 Jahren), ob die 20000 jetzt IMMER kommen werden...wir werden es ja sehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Werden wir ja nie rausfinden, denn uns kann keiner stoppen...außer:whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Du kannst vergessen, dass das jemals wieder leerer wird. Die 20.000 die immer da sind, auch in der letzten Saison, die kommen wegen Union und nicht wegen der 1. Liga.

    Naja, "jemals" ist schon eine gewagte Prognose.;)

    Ich denke aber auch, dass der Popularitätsschub, trotz jüngster Erfolge, ziemlich nachhaltig erfolgt.

    Da wird ein Großteil der "Neuen" nicht einfach wieder verschwinden.

    Anders ist es, wenn man sich hauptsächlich über den Erfolg definiert, wie gewisse andere Vereine.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die Gesamtzahl unserer Mitglieder ist über die DK-Besitzer hinaus dermaßen groß 25T plus...,

    da wird der Heimbereich stets ausverkauft bleiben.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Du kannst vergessen, dass das jemals wieder leerer wird. Die 20.000 die immer da sind, auch in der letzten Saison, die kommen wegen Union und nicht wegen der 1. Liga.

    Naja, "jemals" ist schon eine gewagte Prognose.;)

    Ich denke aber auch, dass der Popularitätsschub, trotz jüngster Erfolge, ziemlich nachhaltig erfolgt.

    Da wird ein Großteil der "Neuen" nicht einfach wieder verschwinden.

    Anders ist es, wenn man sich hauptsächlich über den Erfolg definiert, wie gewisse andere Vereine.

    Aktuell ist dieser Popularitätsschub aber hart gebremst wegen der Kartenknappheit. Unsere alte "Willkommenskultur" geht ja auch nicht mehr. Ich mache mir da schon Sorgen welchen Typ Unioner sich man da heranzieht. Den Schüchternen Geber, der im Hintergrund bleibt ist es eher nicht.


    Wie jeder Verein brauchen wir eigentlich auch ganz neue Gesichter. Ich kenne so viele die um 2006 eine Union-Pause gemacht haben, einfach weil erneuter Überlebenskampf nicht ging. Das ist alles okay, aber das sind nicht die Leute die den Verein erneut in die Niederungen begleiten oder davor retten (ich bin es als Exiler auch nicht).

    Eigentlich braucht unser Verein richtig neue Mitglieder, und es ist schade, dass wir das schwer erzeugen können. Klar haben wir die nominell, aber dieser Kartenkampf erzeugt schon eine Abschottung.

    Wenn es mal für uns wieder runtergeht, kommen dann die, für die in der Ersten Liga kein Platz war? Wohl kaum. Wie diese Leute jetzt heraunführen? Das ist in meinen Augen die wichtigste Frage um die aktuell rosige Lage für den Verein zu nutzen.

  • Ich denke aber auch, dass der Popularitätsschub, trotz jüngster Erfolge, ziemlich nachhaltig erfolgt.

    Da wird ein Großteil der "Neuen" nicht einfach wieder verschwinden.

    Wie diese Leute jetzt heranführen?


    Mit einem voll modernisierten, neuen 40.000+ Stadion.

    Das ist der einzige Weg um alle Neulinge dauerhaft heranzuführen.


    Der gegenwärtige Plan, der ein nur 37.000 Mann fassendes Stadion vorsieht, sollte überprüft werden.

  • Nicht dein Ernst. Kaum finanzierbar und kaum machbar am jetzigen Standort. Die Alte Försterei muss die Alte Försterei bleiben!

  • Reklame:
  • Zwar falscher Thread aber mein Arbeitskollege hat mich gefragt ob man bei uns nicht Teile das Waldes roden kann für neue Verkehrswege.


    Ist das Naturschutzgebiet und geschützt oder könnte man da etwas leer roden?

  • Mit einem voll modernisierten, neuen 40.000+ Stadion.

    Das ist der einzige Weg um alle Neulinge dauerhaft heranzuführen.


    Der gegenwärtige Plan, der ein nur 37.000 Mann fassendes Stadion vorsieht, sollte überprüft werden.

    Nicht dein Ernst. Kaum finanzierbar und kaum machbar am jetzigen Standort. Die Alte Försterei muss die Alte Försterei bleiben!

    Das interessiert doch die Möhre nicht!

    Die sieht im www die schönen bunten Bilder und Visualisierungen von gigantischen Arenen und kriegt leuchtende Augen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nicht dein Ernst. Kaum finanzierbar und kaum machbar am jetzigen Standort. Die Alte Försterei muss die Alte Försterei bleiben!

    Das interessiert doch die Möhre nicht!

    Die sieht im www die schönen bunten Bilder und Visualisierungen von gigantischen Arenen und kriegt leuchtende Augen.


    Nope.

    Ich sehe die Daten und Bilder der neuen AF und fange an zu weinen, weil ich ahne, dass das für Union in der 1. Bundesliga Klub nicht ausreichen wird.


    Und nebenbei: Ich habe ich die gegenwärtige Entwicklung der Mitgliederzahlen ( inclusive Zuschauerpotential) mehrmals vor Jahren hier im Forum vorhergesagt. Zu einem Zeitpunkt, wo es etwa 15.000 Mitglieder gab.


    Bereits heute wäre eine 37.000 Mann AF in der 1. BL zu rund 80% ausverkauft.

  • Reklame: