• Der_Meister,

    ich bin überzeugt, dass im Verein eine nicht so kleine Menge von Leuten mit Herzblut dabei sind, dieses große Projekt Stadionausbau gegen alle Widrigkeiten endlich zu stemmen.

    Und du selbstverliebter „Möchtegernüberunioner" schwafelst hier über Dinge, die außerhalb jeder Realität sind. Deine Selbstverliebtheit ist zu kotzen und ein Schlag ins Gesicht von vielen Leuten, denen Union eine Herzensangelegenheit ist! Unklar!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Dann heul doch!


    Im Ernst: du erzählst hier im Forum gefühlt seit Jahren, dass das geplante Stadion zu klein, die Kapazitäten zu gering und der künftige Besucheransturm wesentlich größer als kalkuliert wären und dass der Verein sich unter Wert verkauft. Bringst du das eigentlich auch immer wieder bei den verantwortlichen Gremien im Verein und beim Land Berlin/Bezirk Treptow-Köpenick mit der gleichen Vehemenz zu Sprache? Falls ja, ist es anerkennenswert, dass du es immer wieder versuchst, obwohl dich offensichtlich keiner hört. Wenn du es nicht tust - und statt dessen deine mutmassliche Profilneurose nur im Internet auslebst - eine einfache Frage: bist du mit dem Konzept der Luftpumpe vertraut?

  • Wichtige Lektüre für Leute die Stadion zu groß planen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tivoli_(Aachen)


    Wenn uns eine riesige Alte Försterei ähnlich viel kostet nach irgendeinem Ausrutscher von uns (geht im Sport halt immer), dann haben wir keine Stadt (schon gar kein Bezirk) der die 2 Millionen Unterhalt einfach so stemmt, dann sind wir pleite, oder wir sind unsere AF los.


    Man muss schon total viel Tinte gesoffen haben um einfach mal die Kapazität mehr als verdoppeln zu wollen.


  • Ja. Täglich,

  • Reklame:
  • WIR sollten uns voll auf unser 37000er projekt konzentrieren

    und das machen sie auch in der führungsetage. das rumgeeier

    und ständige einfordern von megaprojekten, jede woche aufs

    neue, überlassen wir bitten den experten im westend. wenn wir das durchziehen und vielleicht in ci. 3 jahren diese neue

    AF hier steht, wäre das der hammer. bei potential und ständig ausverkaufter hütte, könnte man ja auf die tribüne noch ne etage draufsetzen und dann 40000 fassungsvermögen haben.

    agenda 2030 hehe ... mit S-bahn haltestelle "alte försterei"

    und nachdem spiel können exiler im neuen unionhotel nächtigen, da wo jetzt der lidlparkplatz ist ... augenzwinker.


    wir hätten auch in liga 2 einen wesentlich höheren schnitt, als diese 20-21000. biete mal bei union wieder DKs an .......


    da muß schon ein absturz kommen in liga 3 oder noch tiefer.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Leute, viele haben das ja schon x-fach thematisiert/geschrieben:


    Aber: wer hätte vor ein paar Jahren «really» ernsthaft gedacht/ geglaubt, dass wir (tabellarisch) mal vor Mannschaften wie Bremen, Hertha, Frankfurt, Augsburg (immerhin schon seit 9 Jahren Bundesligist), und (sogar Ligaklassenmässig!) deutlich über Stuttgart, Hamburg und auch Hannover (16 der letzten 18 Jahre in der BuLi) stehen würden?


    Wir kamen aus der Hölle und sind ( momentan) dem Himmel so nah!


    Seufz.

  • Reklame:
  • Ich wollte eigentlich einen ganz sachlichen Beitrag verfassen.... Extra bisschen Zeit genommen um runter zu fahren...


    Aber wenn ich im Thread gegen die Autobauern quer lese schäme ich mich schon fast Unioner zu sein.


    1.Dieses Hopp in Fadenkreuz kam vor JAHREN schon. Jetzt wird es sanktioniert, aufgrund der Sanktion solidarisieren sich alle Ultragruppierungen in Deutschland. Weil ein scheiß Milliardär für Kollektivstrafen sorgt, die eigentlich schon abgeschafft waren. Genau deshalb gibt es das Banner mit dem Fadenkreuz überall. Aus Solidarität!!! Dann soll der scheiß DFB uns eben alle aussperren damit ein scheiß Milliardär seinen Willen erhält.

    Da haben viele die jetzt rufen das ist niveaulos einfach nicht kapiert um was es geht. Alles heult wieso man genau das auch macht. Keiner sieht den Solidaritätsgedanken, ausgerechnet den, wo wir als Unioner doch immer so stolz drauf sind. Das man sich solidarisch zeigt... Kaum geht es gegen so einen Vollpfosten ist es nicht mehr okay. :dash


    2. Ich schäme mich für viele Teile der Gegengeraden heute. Die lieber gegen die eigenen Leute standen und "aufhören, aufhören, aufhören" skandiert haben anstatt Mal darüber nachzudenken, wieso das passiert. Echt geil, dieser Drecksmilliardär und der Drecks-DFB schaffen es das wir gegeneinander stehen...


    3. Wir sind Unioner! Meine Fresse, wir stehen quasi dafür unbequem zu sein. Unsere Meinung zu äußern. Wir sind da hoch um gegen die Hochglanzliga anzustinken. HEUTE war die Möglichkeit dazu! Nein, hier wird sich eher darüber aufgeregt das man 3Punkte verschenken könnte.:dash Ihr Idioten!!! Wegen 3Punkten lassen wir uns mundtot machen??? Euer scheiß ernst? Dann lieber nehme ich den Punktabzug hin und wenn das der Abstieg am Ende ist, dann steige ich wenigstens mit Rückgrat ab anstatt mich für 3Punkte zu verbiegen! DAS hat definitiv nichts mit Union zu tun. Fresse halten es geht ja um 3Punkte.:dash Habt ihr euch vor dem Mauerfall genauso vor den Spielen gegen den B** eingepisst und vorher gedacht: "jaaa nichts Falsches sagen" oder habt ihr gerade dann Vollgas gegeben?!


    Das ist definitiv nicht Union. Man stellt sich gegeneinander. Man nimmt lieber vermeintliche 3Punkte, anstatt die Fresse aufzureißen... Das ist wie überall! Aber eben nicht Union. Wenn das die Konsequenz von der Hochglanz-Liga ist dann BITTE BITTE BITTE direkt durchreichen lassen bis Liga 3. Auf das die unkritischen Menschen zur Hertha verschwinden und nur bisschen Fußball sehen wollen, wo es um 3Punkte geht und die kritischen Leute bleiben, die Union schon IMMER ausgemacht haben.



    PS: Danke, ich überlege ernsthaft am Mittwoch lieber arbeiten zu gehen und meine Buskarte und den Steher lieber weiter zu geben. Auf dieses gegeneinander habe ich keinen Bock. Und das liegt nicht an irgendwelchen niveaulosen Äußerungen, sondern an unkritischen Möchtegern-Unionern, die lieber 3Punkte hätten anstatt Rückgrat zu beweisen. Denkt erstmal darüber nach wieso man zu solchen Maßnahmen greift...


    PPS: Dislikes los.:*

  • Hopp legte sich im eigenen Stadion mit den Gästen an, lies einen hochfrequenten Störsender am Gästeblock installieren. Damit drehte er an der Schraube der Eskallation. Jetzt bekommt er dafür in den Stadien die Quittung. Diese 0815 Vereine, gesponsort von Milliardären, machen unseren Sport kaputt.

    Gleichzeitig verschwinden mit ihrem Auftauchen andere Vereine in der Versenkung. Wer will den ernsthaft, Rattenpisse, SAP, VW oder Bayer sehen:?::rot:

  • Hopp legte sich im eigenen Stadion mit den Gästen an, lies einen hochfrequenten Störsender am Gästeblock installieren. Damit drehte er an der Schraube der Eskallation. Jetzt bekommt er dafür in den Stadien die Quittung. Diese 0815 Vereine, gesponsort von Milliardären, machen unseren Sport kaputt.

    Gleichzeitig verschwinden mit ihrem Auftauchen andere Vereine in der Versenkung. Wer will den ernsthaft, Rattenpisse, SAP, VW oder Bayer sehen:?::rot:

    Richtig und dann kommt es zur Sanktion, obwohl dieses Banner schon uralt ist und er damals schon geheult hat und damals eben nicht mit seinem Gejammer durch kam! Jetzt schafft er es. Deutschland solidarisiert sich und nimmt genau das um zu sagen: dann sperrt uns alle aus, das ändert nichts an der Scheiße, die ihr gerade abzieht. Und es stellen sich ernsthaft Leute eines Vereins gegeneinander??? Genau das wollen DFB und solche Plastik-Klubs doch!!! Wir machen heute munter mit!!!


    Wie gesagt. Ich hätte lieber den Spielabbruch genommen heute. Zeigen daß wir uns nicht von den Milliardären rumschubsen lassen. Wir stehen für den Sport, nicht solche Wichser! Die Kurve mundtot machen und ein Großteil heute macht mit "aufhören, aufhören, aufhören" auch noch mit!:dash Hauptsache Bundesliga.:crazy

  • @ Borstel Leider zu viele!


    Und @ veritas Das ist was mich beschäftigt, ick bin dank unserer Ultras immer sehr offen ihrem Gehabe gegenüber (soll se doch machen die jungen Leute, machen se nix dooferes wie Golfs pimpen, Ballerspiele spielen, Ponyreiten :crazy), aber es wäre nicht der Untergang des Fußball nicht mal der Stimmung ohne sie. Aber sie sind Mitstreiter gegen die die "unseren Sport kaputt machen" die Geldmenschen.

    Aber wie viel Leute von uns vertreten sie denn nun wirklich? Haben wir (Kritiker des modernen Fußballs) noch eine Mehrheit? Die sich leerende Haupttribüne war schon bemerkenswert.

    Info für nicht Augenzeugen= während der Unterbrechung verliessen viele Sitzer das Stadion.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • @ Borstel Leider zu viele!


    Und @ veritas Das ist was mich beschäftigt, ick bin dank unserer Ultras immer sehr offen ihrem Gehabe gegenüber (soll se doch machen die jungen Leute, machen se nix dooferes wie Golfs pimpen, Ballerspiele spielen, Ponyreiten :crazy), aber es wäre nicht der Untergang des Fußball nicht mal der Stimmung ohne sie. Aber sie sind Mitstreiter gegen die die "unseren Sport kaputt machen" die Geldmenschen.

    Aber wie viel Leute von uns vertreten sie denn nun wirklich? Haben wir (Kritiker des modernen Fußballs) noch eine Mehrheit? Die sich leerende Haupttribüne war schon bemerkenswert.

    Info für nicht Augenzeugen= während der Unterbrechung verliessen viele Sitzer das Stadion.

    Danke für die Info für nicht Augenzeugen. Der Kicker schrieb dazu, dass viele dachte es wäre Halbzeit. :/:nixweiss: Wer weiß was ?

  • @ Borstel Leider zu viele!


    Und @ veritas Das ist was mich beschäftigt, ick bin dank unserer Ultras immer sehr offen ihrem Gehabe gegenüber (soll se doch machen die jungen Leute, machen se nix dooferes wie Golfs pimpen, Ballerspiele spielen, Ponyreiten :crazy), aber es wäre nicht der Untergang des Fußball nicht mal der Stimmung ohne sie. Aber sie sind Mitstreiter gegen die die "unseren Sport kaputt machen" die Geldmenschen.

    Aber wie viel Leute von uns vertreten sie denn nun wirklich? Haben wir (Kritiker des modernen Fußballs) noch eine Mehrheit? Die sich leerende Haupttribüne war schon bemerkenswert.

    Info für nicht Augenzeugen= während der Unterbrechung verliessen viele Sitzer das Stadion.

    weil nicht wenige davon ausgingen bzw. im irrglauben waren, dass nun pause ist. denke ich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @ Borstel Leider zu viele!


    Und @ veritas Das ist was mich beschäftigt, ick bin dank unserer Ultras immer sehr offen ihrem Gehabe gegenüber (soll se doch machen die jungen Leute, machen se nix dooferes wie Golfs pimpen, Ballerspiele spielen, Ponyreiten :crazy), aber es wäre nicht der Untergang des Fußball nicht mal der Stimmung ohne sie. Aber sie sind Mitstreiter gegen die die "unseren Sport kaputt machen" die Geldmenschen.

    Aber wie viel Leute von uns vertreten sie denn nun wirklich? Haben wir (Kritiker des modernen Fußballs) noch eine Mehrheit? Die sich leerende Haupttribüne war schon bemerkenswert.

    Info für nicht Augenzeugen= während der Unterbrechung verliessen viele Sitzer das Stadion.

    Ja ich war auch am überlegen, schnell Bier holen zu gehen. Mach ich während der Spielzeit nicht, nur vor dem Spiel, Halbzeit und danach. Es wäre nämlich legitim gewesen zur Halbzeit zu bitten. Man könnte in Extremfällen nämlich auch bei z.B. 85min abpfeifen. Wenn nicht mehr viel zu spielen ist ist es kein Abbruch. Zumindest gab es diese Regel früher, das eine gewisse Zeit gespielt sein muss.

    Der Schieri hätte also durchaus auch zur Pause rufen können und die Zeit halt in HZ 2 nachspielen lassen können. Gerade weil die Transparente etc Minimum 10min weg waren und immer noch nichts vorwärts ging dachten viele es wäre Halbzeit! Also keinen Vorwurf an die Sitzer! Die Ansage von Christian das unterbrochen ist und keine Halbzeit kam nämlich auch erst nach 15min. War also nicht so offensichtlich. Viele in der Bierschlange vor mir haben gekotzt, die waren nämlich nur vor mir weil sie dachten es war schon Halbzeit.

    Also zu dem Thema äußere ich mich gar nicht, war einfach für sehr viele undurchsichtig.


    Und ob wir eine Mehrheit haben ist scheißegal. Und wenn in Deutschland die kritische Stimmen 1% ist, dann ist es genau der eine Prozent der dafür sorgt dass man seine Meinung noch äußern kann. Das allererste Spruchband war nämlich durchdacht. Hatte kein Hopp Hurensohn da stehen und auch da wurde ganz kurz unterbrochen. Hat der Schieri angezeigt. Deshalb war dann bei der nächsten Aktion auch Stufe 2. Und genau das hab ich vor kurzem schon gesagt: wenn Hopp das durchbringt wird demnächst für jedes bisschen Kritik unterbrochen. Beispiel folgte direkt heute. Und bei uns stehen dennoch Leute die sich gegen die eigenen Leute wenden. Großes Kino... Das sind dann diejenigen die es mit fördern, das man nicht mehr seine Meinung äußern kann und das es hin zur Klatschpappe geht. Aber das merken solche Leute erst wenn es zu spät ist.

  • veritas Ein Like reicht gar nicht aus....
    👍👍👍

    Ich finde es auch unbegreiflich, wie viele Leute anscheinend nicht kapieren, worum es wirklich ging: um eine Solidarisierung mit den anderen Fanszenen, um einen Zusammenschluss gegen die zunehmend verhassten DFB und Dfl, gegen jede Form von Kollektivstrafen usw. usw.

    Ist es so schwer, das zu verstehen und Geschmacksbefindlichkeiten mal zurückzustellen ?!.....


    Wenn wir so weitermachen, werden wir auch beliebig und dann irgendwann ausgetauscht.

    Vom in diverser Hinsicht doppelten Mass, mit dem die sog. DFB-Sportgerichtsbarkeit viele Dinge misst - ich sage nur Rassismus, die Hertha-Raketen in unsere Blöcke - mal ganz abgesehen. Anscheinend wirkt das massenmediale undifferenzierte Stakkato vor allem im TV leider auch tief in unsere Reihen hinein.....

    In den Printmedien gibt es ja durchaus auch kluge Differenzierungen, wie z. B. in Onefootball oder im Tagesspiegel.

  • ... ich will meine Mannschaft sehen,ob gut oder schlecht,Eure politische Scheiße könnt ihr Euch da hinschieben ,wo sie herkommt.........

  • Reklame: