• Geht das eigentlich nur mir so, dass in den Medien scheinbar die Alte Försterei zum Synonym für Bundesliga/Fußball an sich geworden ist?

    Ich sehe die ständig. Geht es um die Bundesliga in der Tagesschau - Bild Alte Försterei, wird im Morgenmagazin über die Geisterspiele geredet - Bild Alte Försterei,

    wird in einer beliebigen Reportage die Lage thematisiert - Bild Alte Försterei. Manchmal nur kurz, gar nicht offensichtlich. Für mich ist das wie Stoppschild im Straßenverkehr - 2 Sekunden im Bild - BÄM! Alte Försterei!


    Aktuelles Beispiel

  • Medien HEUCHELEI höchster Grad.


    Noch ein Grund, wieso die Liga nicht starten soll, und wir eine finanzielle Lösung zum Überleben suchen sollen !

    Ja, wir sollten uns aus diesem ganzen verdammten Profifussball raushalten...


    Ein 37k-Stadion in der Oberliga, das wäre erstmal ein Statement! Und dann sowas von ausverkauft, wenn der MSV Pampow kommt! Das wäre eine schallende Ohrfeige für all die Heuchler!! Und Sky guckt voll in die Röhre.


    Ich höre schon Kibis Jubel, wenn wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich machen...

  • Reklame:
  • Zitat:

    "Sie will nach SPIEGEL-Informationen künftig das Verpfänden von TV-Geldern der Zukunft an Banken wie das Internationale Bankhaus Bodensee, oder den Luxemburger Quattrex-Fonds verhindern. Diese Finanzpraktik ist ein Grund, warum manche Klubs in der aktuellen Krise in Schwierigkeiten geraten sind. Sie haben Geld ausgegeben, das erst in der Zukunft durch die Ausschüttung der TV-Raten hereinkommt. Bleiben diese Zahlungen aber wie zuletzt für ein paar Wochen aus, entstehen Engpässe."



    Na da sind wir ja alle mal gespannt...8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wie soll der Restart eigentlich von statten gehen ?

    Es gibt widersprüchliche Aussagen.

    1. Aussage , wenn Start am 16.05. dann laufende Saison und die ausgefallenen Spiele hinterdran. würde bedeuten wir gegen Fortuna Düsseldorf und dann gegen die Bayern.

    2. Aussage Restart mit Aufnahme der unterbrochenen Saison.


    Ist denn da schon eine grundsätztliche Entscheidung gefallen ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • wenn ja, dann noch nicht offiziell kommuniziert. wird wohl auch erst der fall sein, wenn die politik ein offizielles okay gibt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da stellen wir uns mal voller Reue und Demut fein an bei der Schlange vor dem Domizil Dr. Kölmels.

    Das ist doch komplett am Thema vorbei! Wir haben doch keine zukünftigen TV-Gelder verpfändet (hoffe ich).

    Kölmels Darlehen sind mit Rangrücktritt versehen.

  • Da stellen wir uns mal voller Reue und Demut fein an bei der Schlange vor dem Domizil Dr. Kölmels.

    Wir haben selbst bei genanntem Quattrex Fonds zugegriffen. Ist also nicht nur die Schlange bei Kölmel ..

  • Nein ist noch nicht entschieden,aber da ja der 16.Mai wohl nicht zu schaffen ist,wirds wohl gegen Bayern weitergehen.

    Soll auch im Hinblick auf gesperrte Spieler die beste Lösung sein.

  • Da stellen wir uns mal voller Reue und Demut fein an bei der Schlange vor dem Domizil Dr. Kölmels.

    Das ist doch komplett am Thema vorbei! Wir haben doch keine zukünftigen TV-Gelder verpfändet (hoffe ich).

    Kölmels Darlehen sind mit Rangrücktritt versehen.

    Das war so oft Thema... Und kam leider immer noch nicht überall an. Was der Verein offiziell gemacht hat, nicht das es wieder heißt meine Aussagen sind Spekulation:

    Wir zahlen einen Teil des Darlehens bis 2025 ab (insgesamt 5Mio €) bis dahin sind weitere 10 Mio mit Rangrücktritt versehen. Dafür hält Kölmel einen Teil der TV-Rechte. Ich glaube von 12% oder 12,5% waren damals die Rede. Und das solange wir bei ihm in der Kreide stehen oder eine andere Abmachung getroffen wird.


    Also doch! Kölmel hält auch zukünftige TV-Rechte. Normalerweise auch Quattrex, einfach so werden die uns auch kein Geld gegeben haben und das Geschäftsmodell läuft bei anderen Vereinen genauso: Kohle für TV-Rechte, deshalb wurden sie im Artikel genannt. Glaube kaum das die nur weil wir Union sind eine Ausnahme gemacht haben.


    Zum Thema Kölmel wurde im Forum auch einiges verlinkt.

  • Reklame:
  • Christan Arbeit dementiert nicht, dass er eine neue Frisur hat....:D

    Ansonsten halte ich mich vereinsmäßig an das, was Ruhnert gesagt hat und nicht irgendein privatwirtschaftliches Institut aus Leipzig, das lt. Wikipedia z.B. 2013 6 Mio. miese machte und mit sächsischer Steuerknete hochgepäppelt werden musste....

  • Wir wissen doch, wie Union mit Zahlen umgeht. Insofern ist Union auch keiner der 8 Vereine, die irgendwelche Anfragen beantwortet haben.

    Kurz: Die haben keinen blassen Schimmer und posaunen irgendwelche Schätzungen in die Öffentlichkeit!

    So ein unseriöser Haufen! Da wollte wohl jemand unbedingt mal in die Zeitung.


    PS. Wann kommt hier endlich der Kotzsmiley??? <X Gerne animiert!

  • Reklame: