• Geht das eigentlich nur mir so, dass in den Medien scheinbar die Alte Försterei zum Synonym für Bundesliga/Fußball an sich geworden ist?

    Ich sehe die ständig. Geht es um die Bundesliga in der Tagesschau - Bild Alte Försterei, wird im Morgenmagazin über die Geisterspiele geredet - Bild Alte Försterei,

    wird in einer beliebigen Reportage die Lage thematisiert - Bild Alte Försterei. Manchmal nur kurz, gar nicht offensichtlich. Für mich ist das wie Stoppschild im Straßenverkehr - 2 Sekunden im Bild - BÄM! Alte Försterei!


    Aktuelles Beispiel

    Gerade auch schon wieder in der ARD bei "Report München ". Foto von der Waldseite aus. :nixweiss:

  • Welches andere Stadion hat diesen unverwechselbaren Charme,

    das wir selbst mitgebaut haben? :opi::schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nun startet sie also tatsächlich, die Corona-Liga. Profimannschaften, die sich der Vorbereitungszeit oft semiprofessionell verhalten haben, kämpfen um Tabellenpunkte und TV-Gelder, vor leeren Rängen und ohne die Emotionen, die den Fußball so liebenswert gemacht haben. Und mit einem „Sicherheitskonzept“ der DFL, welches mich an manchen Stellen stirnrunzelnd zurücklässt.


    Unsere erste Eiserne Bundesliga-Saison ist damit abgehakt. Was jetzt kommt, ist Überlebenskampf, um sich auch weiterhin an den Fettnäpfen laben zu können.

    Und für uns Unioner ist das Szenario, in meinen Augen, ein klarer Wettbewerbsnachteil. Denn einen nicht unerheblichen Teil unserer bisherigen 30 Punkte haben wir uns imho auch dadurch gesichert, dass unsere Gegner bereits mit einem feuchten Streifen in der Hose unseren heiligen Rasen betraten und unsere Helden mitunter durch die Stimmung auf den Rängen die zweite Luft bekamen.


    Sei es, wie es sei. Die noch nötigen Punkte, um nicht in die kritische Tabellenzone zu rutschen, wird das Team schon irgendwie einfahren.

    Und vielleicht ist ja diese „Geisterliga“ schneller zu Ende, als manche glauben. Ich kann mir gut vorstellen, dass spätestens, nachdem die letzte Charge der TV-Gelder ausgezahlt wurde, die Karten neu gemischt werden.


    Eisern! Habe fertig.

  • Na wer weiß, vielleicht gibt's ja jetzt jedes Jahr ne "neue Pandemie". Heutzutage ist ja auch alles ab Windstärke 3 mit ner Sturmwarnung versehen.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Die letzte Charge an TV-Gelder gibt es aber auch erst nach dem 34.Spieltag! Wurde ja oft genug gesagt, das ein Spiel fehlt für die jetzige Charge. Danach kommt also noch eine, die für die letzten Spieltage.


    Also wenn es in Abhängigkeit dessen passiert, dann entweder nach dem jetzigen Spieltag oder es wird zuende gespielt, eher gibt es die letzte TV-Knete nicht.

  • Reklame:
  • Guten Morgen. Sonntag früh. Ein Sonntag an dem du eigentlich vielzu früh wach wirst, hibbelig, uffgeregt, - Spieltag ! Abendspiel ! 1.Bundesliga ! Gegen Bayern !

    Kein Benefiz, kein Testspiel. Nee, Union - Bayern. Hab ich als 12jähriger in meinen Phantasieheft geschrieben. Und dann irgendwann das Träumchen unter Kinderquatsch abgetan.

    Und jetzt spielen wa da. Schon eine gefühlt ewig 3/4 lange Saison. 1te Liga. Und fühlte sich verdammt gut an....


    Heute geht mir der Arsch auf Grundeis, n flaues Gefühl, ne Traurigkeit wie nach bitterer Niederlage, Lizenzverweigerung, Trennung von der ersten großen Liebe. Nicht weil ich Schiss hätte vor ner Niederlage, vor ner Klatsche och nich, nein, es ist gravierender, tiefer sitzender. Vielleicht so etwas wie eine Erinnerungsangst, n Köter der vertrimmt wurde und jetzt Menschenhand misstraut.

    Es war alles Gut, fast zu gut, großartig und glücklich machend. Man kann sich s schon verdammt dran gewöhnen, an dem Surfen auf der Welle, an Bier im Kühlschrank, an Dauergrinsen und wenn du beruflich quer durch Deutschland fährst, das dich die Leute im Pott oder Bayern oder Schleswig mit der Unionfahne am Auto nicht mehr für n entflohenen Kloppo aus der Klapse mit 3Liga Syndrom halten sondern was von geiler Atmosphäre, irren Fans, verdienten Sieg und "ihr müsst drin bleiben" palavern. Und 100 mal: endlich kann man sich auf n Auswärtsspiel in Berlin freuen ! Gehört von Fans von x Vereinen....


    Yoh. Struppi is heute Schisshase. Weil die Welle an Euphorie, Selbstbewustsein, Spielfreude und und und vielleicht jetzt nicht mehr trägt. Weil das alles fehlt. Mir, Freunden, Vielen. Und eben vielleicht auch unsern Spielern. Weil jetzt so Vieles fehlt was UNSEREN Fußball ausmacht. Weil - wenn es eine Niederlage gäbe - es fehlt die Mannschaft nach einer Niederlage zu unterstützen, aufmunternder, trotziger Unionbeifall auf der Stadionrunde das die Gegner sich fragen wie denn nun das Ergebnis war....


    Ich hoffe war nur die Enttäuschung nicht heute Abend dabei zu sein. Aber is eben die Sorge da, das uns soviel genommen wird das es eben noch mal eng wird. Und och n Abstieg würd ich verkünden- nur ich möcht da schon mit bei sein.... EISERN und allen Optimisten das ihr Recht behaltet...


    P.s. und Grüße an alle die heut Abend bei uns im Block stehen würden...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Versteh ich alles. Besonders der vertrimmte Köter, wir haben zu oft den Schinken in der Hand wieder rausrücken müssen und haben statt dessen einen auf den Arsch bekommen.

    Andererseits: Es ist ja auch richtig, sich nie zu sicher zu fühlen. Aber die Geister der Vergangenheit kann man überwinden.

    Wie oft haben wir letzte Saison noch gedacht, wir geben die einmalige Chance mal wieder her. Als wieder und wieder mal das Silbertablett dankend zurückgewiesen wurde. Noch heute sehe ich Abdullahi immer und immer wieder vor mir - den Ball in der 95. Minute in Bochum auf den Torwart zimmernd. Und die fassungslose Stille auf der Rückfahrt.


    Und die Sorgen nach dem 0:4 am ersten Spieltag gegen Markranstädt, dass wir abgeschlagen wieder runter müssen und von Spieltag 1 bis 34 auf der 18 stehen.

    Der zu oft vertrimmte Köter eben.


    Doch wie oft haben sie uns dann positiv überrascht und wir haben gesehen: Verdammte Kiste, wir können ja richtig mithalten.


    Sie werden uns weiter positiv überraschen, verdammt. Vielleicht nicht unbedingt heute, man muss es ja nicht gleich übertreiben. Vielleicht bleiben wir auch am Ende hinter Martha, o.k., es wäre ein nettes Bonusgimmick fürs erste Jahr gewesen, aber es ist nicht das Wichtigste in der Saison.


    Wir werden die Punkte holen und wir werden drin bleiben. Fertig, aus, Feierabend.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Eigentlich alles optimal gelaufen!

    Wann konnten wir schon mal eine Generalprobe gegen einen europäischen Topverein spielen.

    Die war gut, um die Abläufe wieder zu verinnerlichen, um unter Wettkampfbedingungen erkennen zu können, wo man in den nächsten Tagen noch nachbessern bzw. ansetzen kann und muss.

    Offensichtlich keine Verletzten, und keine Gelbsperre kassiert - und in der Summe nicht wirklich schlecht gespielt.

    Der Biss scheint da zu sein, auch wenn nicht alles geklappt hat.


    Ick freu mir auf Freitach.... Eisern!

  • Reklame:
  • Erpelpelle am frühen Morgen. Danke

  • Wie war das im August ?

    Wir werden ein Jahr Urlaub machen, doch?


    Jetzt müssen wir allen schon ab März Urlaub machen, weil Scheissdreckgeisterspiele....


    Be careful what you wish for, sagte der Urunioner-filosofe Tony Soprano schon. :opi:


    Und unser 1.BL-urlaubkarma wird noch mindestens 1 Jahr verlängert....:beer


    Und noch ist's nicht gut....immer klagen, immer klagen.....:schal::schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: